Cover-Bild Cherish Whispers
Band 5 der Reihe "Hard Play"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 31.03.2023
  • ISBN: 9783736319080
Nalini Singh

Cherish Whispers

Hans Link (Übersetzer)

Lasst die Spiele beginnen ...

Daniel Esera ist ein Star auf dem Rugbyfeld, und die Welt liegt ihm zu Füßen. Das Leben könnte nicht besser sein, wären da nur nicht die plötzlichen Gefühle für seine Erzfeindin aus Jugendtagen. Catie River ist auf dem Weg zu paralympischem Gold und wird sich von nichts und niemandem von ihrem Ziel abbringen lassen, schon gar nicht von Danny - auch wenn ihr Herz jedes Mal verräterisch schneller schlägt, sobald sie ihn sieht. Keiner von beiden will der Anziehungskraft zwischen ihnen nachgeben ... bis die rücksichtslose Tat eines Fremden ihre Karrieren in Gefahr bringt und sie der Welt das glückliche Paar vorspielen müssen. Plötzlich können sie sich nicht länger aus dem Weg gehen ...

"Eine Geschichte über Träume und die Liebe, die einen findet, wenn man es am wenigsten erwartet." ADDICTED TO ROMANCE

Abschlussband der romantischen Serie von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Nalini Singh

Veröffentlicht am 22.05.2023

Knisternde, emotionale und bewegende Lovestory

Nalini Singh – Cherish Whispers (Hard Play 5)

Nalini Singh – Cherish Whispers (Hard Play 5)

Daniela Esera ist der jüngste Bruder aus dem Esera/Bishop-Clan und ebenfalls ein Rugby- Profisportler, wie die meisten aus seiner Familie. Als er und seine Freunde eines abends in einer Bar feiern gehen, wird ihm eine Droge ins Getränk gemischt. Zufall oder ein gezielter Anschlag?
Seine Erz"feindin" aus Kindertagen, die Profiläuferin Catie River, findet ihn und bringt ihn rechtzeitig ins Krankenhaus. Allerdings hat wohl keiner der beiden mit den Folgen gerechnet, denn schon am nächsten Morgen kursieren Gerüchte über das "Liebespaar", dass die Bar gemeinsam verlassen hat. Damit Caties Karriere keinen Schaden nimmt und auch Danny aus der Presse herausgehalten wird, entscheiden sich die beiden so zu tun als ob, doch schon entwickeln sich wahre, intensive Gefühle, die sich kaum noch unterdrücken lassen.
Aber kann das überhaupt gut gehen? Denn Catie fällt es schwer zu vertrauen und sollte es schief gehen, dann würde sie auch Dannys Familie und den Halt verlieren. Ist sie bereit sich voll und ganz auf Danny einzulassen?

Ich habe bereits einige Bücher der Autorin gelesen, darunter natürlich auch die "Cherish"-Reihe, alles rund um die Gestaltwandler und die Gilde der Jäger, und auch die "Rock Kiss" Reihe, sowie einige Einzelbände. Natürlich darf da auch der Abschluss der Esera/Bishop-Reihe nicht fehlen und einmal angefangen, habe ich das Buch verschlungen.

Der sehr lebendige, moderne Erzählstil ist mir positiv aufgefallen. Die Story hält eine gute Mischung aus Spannung, tiefe Gefühle und kleinere Dramen bereit. Die Plottwists sind gut gesetzt, das Tempo ist angenehm und so ergibt sich eine fantastische, kurzweilige, sinnliche und auch humorvolle Lovestory, die mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistern konnte.
Sämtliche Charaktere sind lebendig, facettenreich und mit einer guten emotionalen Tiefe ausgestattet. Das Buch könnte zwar eigenständig gelesen werden, dennoch empfehle ich die Reihe chronologisch zu lesen. Da ich bereits einen Großteil der Figuren aus den anderen Büchern bzw. Reihen kenne, hatte ich überhaupt keine Probleme mich zurecht zu finden. Ich liebe den Esera/Bishop Clan, und ich freu mich besonders, das auch Charlotte wieder dabei war. Diese Familie und Herzlichkeit miteinander zu erleben lässt die Welt ein bisschen heller strahlen.
Danny mochte ich auch auf Anhieb, schon in den anderen Büchern hatte ich immer das Gefühl, dass er und Catie irgendwann mal zusammenkommen und deshalb freue ich mich über ihre Geschichte. Danny ist ein kleiner Draufgänger, aber im Moment kämpft er mit einem kleinen Karrieretief. Das er plötzlich Gefühle für Catie entwickelt, wo sich die beiden seit ihrer Jugend immer wieder kabbeln, kommt für ihn unerwartet. Doch als er es erkennt unternimmt er alles, damit Catie ihm vertraut und bei ihm bleibt.
Catie, die größtenteils von ihrer Schwester Isa aufgezogen wurde, fällt es schwer zu vertrauen. Kein Wunder, denn ihre Mutter Jacqueline ist eine knallharte Geschäftsfrau und war seltenst zu hause und ihr Vater Clive ist ein spielsüchtiger Taugenichts, der in ihrer Jugend auch gern mal für Tage verschwand. Durch einen Unfall verlor Catie beide Beine und der Kampf um ihre Selbständigkeit war hart, doch sie hat es geschafft Profiläuferin zu werden und ihr Ziel ist Gold bei den olympischen Spielen zu holen.
Sie hat eine Schutzmauer um sich herum ausgebaut, die Danny Schritt für Schritt versucht einzureißen.
Ich mochte beide Hauptfiguren sehr gerne, die Dynamik zwischen ihnen ist gelungen und ich mochte die kleinen Twists, die die beiden zu bewältigen haben.

Die Autorin nimmt sich auch Zeit ihre Schauplätze anschaulich und bildhaft zu beschreiben, sodass sie die jeweilige Stimmung ebenfalls gut einfängt.

Ich habe die Story sehr gerne gelesen. Ich finde es schade, dass die Reihe um die Esera/Bishop-Brüder nun ein Ende findet, aber ich bin mir sicher, dass wir den einen oder anderen Charakter aus den Büchern bestimmt auch noch in anderen Büchern der Autorin wiederfinden. Wer eine schöne, knisternde Romance-Story mag, der wird auch mit dieser Story sehr viel Freude haben.
Von mir gibt es natürlich eine Leseempfehlung.

Das Cover des Taschenbuchs passt sehr schön in die Hard Play Reihe und ist sehr hübsch.

Fazit: Knisternde, emotionale und bewegende Lovestory. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.05.2023

Wenn aus Freunden mehr wird

„Cherish Whispers“ ist der fünfte und letzte Band der Hard Play Reihe von Nalini Singh rund um den Bishop-Esera-Clan und ihren Freunden. Jeder Teil ist in sich abgeschlossen und kann für sich alleine wunderbar genossen werden, da aber die Personen immer wieder auftauchen (es ist immerhin eine eingeschworene Familie) kommt es natürlich zu Überschneidungen. Es macht also noch mehr Spaß wenn man die Reihe kennt. Hier ist das Nesthäkchen des Clans an der Reihe: der Rugby-Star Daniel Esera. Ihm wird auf einer Party in einem Club eine Droge ins Getränk gemischt, was für seinen Ruf und seine Stellung im Team eine Katastrophe bedeuten könnte. Zum Glück bemerkt seine Jugendfreundin Catie River, dass etwas mit ihm nicht stimmt und sorgt für ihn. Catie ist selbst Hochleistungssportlerin und weiß was diese feige Tat für seine Karriere bedeuten könnte, außerdem ist Daniel Teil ihrer Familie, selbst wenn er eine Nervensäge ist. Seit ihrer Kindheit haben sie sich herausgefordert, geärgert und unterstützt, nun könnte sich etwas ganz anderes daraus entwickeln. Was als Ablenkung für die Presse angefangen hat, könnte etwas Wahres werden.

Die Autorin Nalini Singh kenne ich als sehr abwechslungsreiche Schriftstellerin die in verschiedenen Genres zu Hause ist. Eines hat sie in meinen Augen bei all ihren Büchern gemeinsam, einen sehr flüssigen und klaren Schreibstil, der es mir ermöglicht so richtig in die Story einzutauchen. Wichtig in dieser Serie ist vor allem der enge Familienzusammenhalt, der auch gerne für Freunde erweitert wird. Natürlich behandelt jeder Band auch die neuentdeckte Liebe und Leidenschaft der jeweiligen Protagonisten. Auch der Sport und die Herausforderungen des Spitzensportes wurden in dieser Reihe immer wieder thematisiert, hier kommt jetzt auch der Zweifel an den Entscheidungen und an der eigen Leistung hinzu. Außerdem wird mit Catie der Augenmerk auf Sportler, auf Menschen mit Handicap gelenkt und das auf eine sehr sensible Art und Weise, es wird sowohl Caties Kampf als auch Dannys ganz selbstverständlicher Umgang damit behandelt.

Mein Fazit: „Cherish Whispers“ ist eine warmherzige und romantische Liebesgeschichte mit prickelnden Elementen und tollen Charakteren, die für Spannung und Spaß sorgen.

Veröffentlicht am 20.04.2023

So schön

Auf dem Cover ist ein gut aussehender Mann zu sehen, welcher an der Wand gelehnt ist.

Deutlich sieht man auch , das Thema des Buches. Da der Mann auf dem Cover ein Rugbyball in den Händen hält.

Das ...

Das Cover ist wirklich ansehnlich gestaltet und gefällt mir wirklich sehr gut.

Der Schreibstil der Geschichte ist angenehm, einnehmend und prickelnd.

Ich mochte es sehr, die Geschichte, die Entwicklung und die Reise der Charaktere zu verfolgen.

Auch fand ich detaillierte Beschreibungen gelungen und glaubwürdig.

Diese Geschichte dreht sich um  Daniel und Catie.

Zwei Charaktere, die eigentlich gar nicht so sonderlich unterschiedlich sind, dies aber noch nicht wirklich wissen.

Und genau das macht diese Story so spannend.

Fesselnd und richtig schön.

Ein toller Aberschluss für die Reihe.

5 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎‎LYX 💫🤍

Veröffentlicht am 08.04.2023

Was sich liebt das neckt sich

➡️ Buch 5 der Cherish-Reihe

Meinung

➡️ Buch 5 der Cherish-Reihe

Meinung
Wer die vorherigen Bücher gelesen hat, weiß wie sehr sich Danny und Catie auf die Nerven gehen können. Wie Katz und Maus schleichen sie umeinander rum und spielen sich gegenseitig die schlimmsten Streiche. Auf den Social Media Kanälen spotten sie sich gegenseitig und doch sind sie auf der Stelle da, wenn jemand anderes ihren Quälgeist etwas antut. Also ist es nicht verwunderlich, dass wir endlich ihre Geschichte zu lesen bekommen.

Mir gefällt es gut aus beiden Sichten (in der 3. Person) zu erfahren, was in ihren Köpfen vorgeht. Die Neckereien der beiden sind sehr lustig zu lesen, aber auch sonst fliegt man durch den humorvollen und flüssigen Schreibstil auch nur so dahin.
Man lernt Danny und Catie auch besser und tiefergreifender kennen. Ich habe mit den beiden Protagonisten sowohl gelacht als auch geweint und gleichzeitig werden auch noch ernste Themen angesprochen, die unfassbar wichtig sind (nicht nur für die Handlung, sondern auch im Leben selbst).

Fazit
Eine emotionale spannende Sportler-Liebesgeschichte geschichte mit sehr wichtigen Inhalten fürs Leben.

☆5/5☆

Inhalt
Lasst die Spiele beginnen ...

Daniel Esera ist ein Star auf dem Rugbyfeld, und die Welt liegt ihm zu Füßen. Das Leben könnte nicht besser sein, wären da nur nicht seine plötzlich aufkeimenden Gefühle für seine Erzfeindin aus Jugendtagen. Catie Rivers ist auf dem Weg zu paralympischem Gold und wird sich von nichts und niemandem von ihrem Ziel abbringen lassen, schon gar nicht von Danny – auch wenn ihr Herz jedes Mal verräterisch schneller schlägt, sobald sie ihn sieht. Keiner von beiden will der Anziehungskraft zwischen ihnen nachgeben. Doch als die rücksichtslose Tat eines Fremden ihrer beider Karrieren in Gefahr bringt, bleibt ihnen nichts anderes übrig, als der Welt das glückliche Paar vorzuspielen ...

Infos
Es handelt sich hierbei um das 5. Buch der Cherish-Reihe um die Bishop-Esera-Brüder.

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Lyx-Verlag erhalten. Das hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 06.04.2023

Was sich neckt

„Cherish Whispers“ von Nalini Singh ist der fünfte und abschließende Band ihrer emotionalen Hard Play Reihe.

Auch Daniel, das Nesthäkchen der Familie Esara, ist ein talentierter Rugbyspieler, der seinen drei älteren Brüdern in nichts nachsteht. Seine makellose Karriere gerät jedoch durch die bösartige Tat eines Unbekannten in Gefahr. Ausgerechnet Catie River, die schon seit Kindertagen sein hartnäckigster Quälgeist ist und keinen Moment auslässt, Danny zu ärgern, hilft ihm ohne zu zögern. Catie ist selbst Leistungssportlerin und auf dem besten Weg zu paraolympischem Gold. Um die Presse abzulenken, müssen beide nun plötzlich ein Paar spielen, was sich überraschend gut anfühlt. Aber kann diese Fake-Beziehung auch in der Realität funktionieren?

Schon das erste Buch dieser Reihe hat mich absolut begeistert und glücklicherweise spielen alle Charaktere auch weiterhin eine wichtige Rolle. Man kann die Story sicher auch unabhängig von den anderen Bänden lesen, aber es macht mit Vorkenntnissen ehrlicherweise viel mehr Spaß.
Ich mag den lockeren und leichten Schreibstil von Nalini Singh, der zu der süßen Lovestory und den sympathischen Protagonisten passt. Sowohl Catie als auch Danny schließt man unglaublich schnell ins Herz, denn es ist offensichtlich, dass die beiden zusammengehören.
Catie hat bereits in jungen Jahren schwere Schicksalsschläge einstecken müssen und ist dadurch noch viel stärker geworden und für viele ein Vorbild. Dannys Familie ist für Catie eine Art Ersatzfamilie, denn diesen warmherzigen Zusammenhalt konnten ihr ihre eigenen Eltern nie geben. Das ist auch das Hauptproblem, warum sie zögert, ihre Freundschaft mit Danny auf eine höhere Ebene zu bringen.
Danny hätte nie geglaubt, dass er seiner Lieblings-Frenemy derart verfallen würde. Es ist total berührend und zum Dahinschmelzen, wie er um seine Traumfrau kämpft. Überhaupt hat Danny fast ausschließlich liebenswerte Seiten, die ihn zum Vorzeige-Bookboyfriend machen.
Die Konflikte sind authentisch und Nalini Singh verzichtet auch zum Glück auf konstruierte Dramen. Die wunderschöne Lovestory schließt die Reihe gelungen ab und bindet auch die Figuren der vorangegangenen Bände perfekt ein.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!