Cover-Bild Ashturia
Band 2 der Reihe "Ashturia"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 14.02.2024
  • ISBN: 9783739209777
Naomi Huber

Ashturia

Der Drache der Königin
»Man müsste schon meine kalte Leiche von dir wegzerren, um uns zu trennen.«

Kaum haben Trina, Liam und Fecyre im hohen Norden das Geheimnis um die Herkunft der Drachin gelüftet, muss Ashturias Königin sich ihren eigenen magischen Fähigkeiten stellen. Ihre Welt wird völlig auf den Kopf gestellt, doch Liam glaubt unerschütterlich an Trina und gibt ihr Halt.
Gerade als sie endlich einige Antworten bekommen, droht alles durch eine uralte Bedrohung in Stücke gerissen zu werden. Für seine Liebe kämpft Liam nicht nur gegen Gefahren aus den eigenen Reihen. Denn die Legenden sind wahr, und sollte diese dunkle Macht zurückkehren, wird nicht nur Liams und Trinas Zukunft zerstört werden, sondern ganz Ashturia.
Doch was hat das mit Fecyre zu tun, und was ist ein Versprechen wert, wenn man sich nicht daran erinnert?

Teil 2 der Romantic-Fantasy aus Ashturia

Veröffentlicht am 15.06.2023

schöne Fortsetzung

Meinung
Man ist direkt wieder mittendrin. Wie bereits im Auftakt ist der Schreibstil sehr flüssig, sodass es ein leichtes ist wieder seinen Weg in die Story zu finden, als wäre man nie weg gewesen.

Die ...

Meinung

Die Beziehung der Charaktere untereinander entwickelt sich authenthisch, sodass die einzelnen Verbindungen für mich als Leserin nachvollziehbar waren und ich mich gut in diese hinein versetzen konnte.

Die Handlung enthält einiges an Spannung und sorgte auf meiner Seite für so manchen Nervenkitzel. Im Gesamten fand ich den zweiten Teil jedoch etwas ruhiger, als den ersten Band. Am meisten sagte mir die Entwicklung der Geschichte zu.

Fazit
Eine faszinierende High-Fantasy-Welt gepaart mit einer Slow-Burn-Romance, welche mich auch mit der Fortsetzung in den Bann ziehen konnte. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 27.05.2023

Gelungene Fortsetzung

Das Cover liebe ich noch mehr als das vom ersten Band. Zwischen den Bänden lag nun einiges an Zeit. Perfekt, dass die Autorin den schwächeren Gehirnzellen geholfen und die bisherigen Geschehnisse nochmal zusammengefasst hat.
Der Stil konnte wieder punkten und zack ... zurück in der Welt.
Es war temporeich, mir hätten noch ein paar ruhigere Momente gutgetan. Mir gefiel die Beziehung der Figuren, schnell konnte ich mich wieder im sie einfühlen.
Die Autorin wartet mit Bekanntem und Unbekanntem auf, sodass es nicht langweilig wurde. Dennoch steht die Fortsetzung dem Auftakt ein Fünkchen nach.

Eine tolle Fortsetzung mit viel Tempo und Emotionen, die fast an den Auftakt heranreichen konnte. Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 15.05.2023

Eine schöne Fortsetzung

"Als ich sagte, ich wäre der Liebe wegen nach Ashturia gekommen, war es die Wahrheit [...] Du bist meine Königin, Trina, meine beste Freundin." - S.291 Liam

Der langersehnte Teil zwei und Gott, wie habe ...

Der langersehnte Teil zwei und Gott, wie habe ich ihn geliebt.
Nicht nur, dass es wieder unheimlich spannend war, mit neuen Entdeckungen, Rätsel, gefährlichen Situationen. Liam, Trina und auch Fercye entwickeln sich weiter, wachsen über sich hinaus und weiter zusammen.
Liam war wieder super süß und auch auf seine Weise ein Kämpfer. Trina hatte auch viel zu kämpfen durch die neuen Enthüllungen und ihr Drache muss sich behaupten
On top gab es noch wunderbar süße und berührende Momente die ich wirklich sehr genossen habe.

Ein toller Abschluss, mit einem so verdammt schönen Ende und tollen Charakteren.

Veröffentlicht am 26.04.2023

Und es geht weiter...

Leseerlebnis
Endlich geht die Geschichte rundum Liam und Trina weiter.

Leseerlebnis
Endlich geht die Geschichte rundum Liam und Trina weiter.

Vorab: Wer „Ashturia – Der Drache der Königin“ von Naomi Huber lesen möchte, sollte zwingend vorab Bd. 1 der Romantic-Fantasy Reihe lesen.

Die Charaktere konnte ich bereits im ersten Teil in mein Herz schlissen. Somit freute ich mich auf die Fortsetzung ihrer Geschichte wahnsinnig. Trina und Liam müssen sich neuen Herausforderungen, Gefahren und Aufgaben stellen und meistern diese mal gut, mal weniger gut. Sie werden stärken und erwachsener. Wie der Titel bereits verrät, geht es in diesem Teil auch um den Drachen der Königin, Fecyre. Auch ihre Geschichte wird gelüftet. Fecyre ist ein ganz besonderes Drachenmädchen. Sie als Freundin zu haben stelle ich mir sehr cool und einmalig vor.

Der Handlungsverlauf hat mir insgesamt gut gefallen. An manchen Stellen hatte ich jedoch das Gefühl, dass kaum etwas passiert und die Protagonisten auf einer Stelle treten. Hier hätte ich mir einen Ticken mehr Dynamik gewünscht.

Aber genug gemeckert. :) Mit Ashturia hat die Autorin eine tolle und lesenswerte Reihe gezaubert, die ich auch empfehlen kann. Alleine das Cover ist so so schön und passt perfekt zur Story, oder nicht? Von mir gibt es eine Leseempfehlung.