Cover-Bild Unkaputtbar

• Ersterscheinung: 17.08.2021
Nicole Jäger

Unkaputtbar

Wie mein Mangel an Selbstwert zum Problem wurde und wie ich da wieder rauskam

Trotz Erfolg und öffentlicher Anerkennung stolperte Nicole Jäger immer wieder in ungesunde, gewaltvolle Beziehungen – auch, weil es ihr an Selbstwert mangelte. Diese Erfahrung teilt sie mit vielen Frauen, doch nur die wenigsten sprechen offen darüber. Nicole Jäger erzählt von ihren Erfahrungen, von den Tiefpunkten einer gefährlichen Beziehung, psychischem Terror und nagenden Selbstzweifeln. Mit viel Feingefühl schildert sie, wie ihr Leben zwischen TV-Auftritten, Morddrohungen, Applaus und dem Gefühl, nicht genug zu sein, aussah - und wie wichtig ein starkes Selbstwertgefühl ist, um sich aus ungesunden Beziehungen zu befreien.
Ein mutiges, intimes Buch über Hoffnung und das Finden der ganz großen Liebe - zu sich selbst.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Regt zum Nachdenken an

"Unkaputtbar" ist die bewegende Geschichte der Autorin Nicole Jäger.

"Unkaputtbar" ist die bewegende Geschichte der Autorin Nicole Jäger.
Sie schreibt in ihrem Buch über ihre Erfahrungen und Erlebnisse in Sachen Selbstwert und Selbstwertgefühl, vom Kindesalter bis ins Hier und Jetzt. Sie schildert Erfahrungen mit ihren Eltern, Freunden und vorallem Männern, welche sie zu der Frau gemacht haben, die sie jetzt ist. Und ohne der Geschichte an sich vorgreifen zu wollen, kann ich sagen, eben diese Erfahrungen waren nicht immer positiv.
Das Buch ist autobiographisch geschrieben und schildert sehr gut, was jegliche Form von Gewalt mit und aus einem Menschen machen kann.
Ich finde ihre Geschichte und ihren Weg einfach nur bewegend. Selbst die Kraft aufzubringen, sich aus so einer Lage zu befreien ist mit absoluter Sicherheit nicht einfach. Umso größer ist mein Respekt, genau dafür. Und genauso viel Respekt verdient sie dafür, mit ihrer Geschichte an die Öffentlichkeit zu gehen. Ich hatte dabei nicht  nur einmal den berühmten Kloß im Hals, als ich ihre Schilderungen gelesen habe. Dieses Buch regt zum Nachdenken an. In jeder Hinsicht.
Ich kann "Unkaputtbar" jedermann wirklich wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 27.08.2021

Das Cover finde ich prima umgesetzt, denn es zeigt die Autorin auf eindrucksvolle Weise. Ohne viel Tamtam und drumherum und passt deshalb optimal zum Schreibstil.

Dieser kommt ohne "um den Brei herumreden" ...

Dieser kommt ohne "um den Brei herumreden" aus und damit direkt auf das Wesentliche und Wichtige. Hier wird klar, dass Nicole Jäger, wie sie ja auch kommentiert, das Schreiben als Mittel zum Zweck verwendet. Sie spricht Klartext und macht vor den schwierigen Themen nicht Halt. Nein, im Gegenteil, sie benutzt das Schreiben als Kanal, um sich selbst besser verstehen und begreifen zu lernen und damit auch anderen die Chance zu geben, aus dem Hamsterrad auszusteigen.

Die Offenheit gegenüber sich und anderen hat mich enorm beeindruckt. Eine starke Frau, die aus der Vergangenheit lernt und gestärkt daraus in der Gegenwart lebt.

Mein Fazit: nicht nur unkaputtbar sondern auch unschlagbar - ja, auch im Bezug auf den Schreibstil und Co.