Buecherbiene

aktives Lesejury-Mitglied

Buecherbiene ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherbiene über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.06.2022

Absolut gelungene Fortsetzung!

Wenn jeder Blick nur Liebe ist

Vincent stempelt Lena nur als Affäre ab. Und genau so fühlt Lena sich auch behandelt, als Vincent mit ihr bricht. Alle Kontaktversuche werden von ihm abgeblockt. Was er jedoch nicht ahnt: Lena hat ein Geheimnis und beschließt es ihm niemals zu verraten..

Der zweite Band ist unabhängig vom ersten Band zu lesen, ich kann allerdings nur empfehlen, diesen nicht zu verpassen. Der ein oder andere Charakter ist auch in Band zwei zu finden.

Insgesamt gefallen mir die Charaktere sehr gut. Gerade Lena ist ein wahnsinnig warmherziger und liebevoller Charakter, welcher allerdings schwer von der Liebe enttäuscht wurde und neu lernen musste sich selbst zu lieben und ihren eigenen Weg zu gehen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und leicht, lässt aber auch schwierige Situationen und Passagen im richtigen Licht erscheinen. Gerade mit Lena habe ich wirklich gelacht, aber auch gelitten.

Insgesamt bin ich wirklich begeistert von dieser Fortsetzung und kann sie jedem wirklich nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 06.06.2022

Absolut mitreißend!

Dein Licht in meinem Schatten

"Dein Licht in meinem Schatten" ist der zweite Teil der London-Feelings-Reihe von Marina Paunovic.
Dieser kann auch unabhängig vom ersten Teil gelesen werden, wie es auch bei mir der Fall war.

Mein Einstieg ...

Mein Einstieg in die Geschichte war sofort super gelungen. Der Erzählstil der Autorin hat mich direkt gepackt und in Emmas Gefühlswelt katapultiert, wo ich so schnell auch nicht mehr herauskam. Das hat mir das Verständnis für Liam etwas erschwert muss ich zugeben, was meiner Begeisterung für die Geschichte der beiden Protagonisten jedoch keinen Dämpfer verpasst hat.

Der Schreibstil ist durchgängig sehr locker und somit wunderbar zu lesen. Aber auch die Spannung durfte nicht fehlen und das hat sie auch nicht. Ich habe wirklich auf jeder Seite mit Liam und Emma mitgefiebert und das bis zum Schluss! Ich habe mit den Beiden gelacht, geträumt und auch etwas gelitten. Schlussendlich kam es mir vor, als würde ich sie schon sehr lange kennen.

Somit kann ich nur sagen: ein absolut gelungenes Buch über Liebe, Freundschaft und Familie!

Veröffentlicht am 06.05.2022

Dämonen, Engel und andere mystische Wesen

Die Chronik der Engel

Lilly erwacht nach einem Unfall mit einer Amnesie. Sie weiß weder wo sie ist, noch wer sie ist. Da kommt der sympathische Psychiater Adam Primus gerade recht. Doch auch er scheint nicht zu wissen, was er von Lilly halten soll..

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen. Auch wenn nichts wirklich einen Sinn ergeben hat, schien es doch so, als wäre alles wohl durchdacht. Die Autorin hat sich viel Mühe gegeben mit den Verbindungen zwischen den Figuren, welche mich mehr als einmal überrascht haben. Aber nicht nur die Figuren haben mich überrascht, sondern auch die eine oder andere Situation. Ich konnte mich auf nichts verlassen und bisherige Informationen schienen nutzlos und wurden einfach über den Haufen geworfen. Es hat mich wirklich von Kapitel zu Kapitel immer mehr irritiert, aber auch immer mehr gefesselt.
Die Spannungskurve ging steil nach oben und dies ohne Zwischenstopp.

Alles in allem ist das Buch für jeden Liebhaber von mysteriösen Gegebenheiten, sowie von komplizierten Handlungsstängen nur zu empfehlen. Der nächste Teil wartet also schon auf mich!

Veröffentlicht am 15.04.2022

Toller Einstieg!

Amethyst

Zu Beginn möchte ich einmal die Covergestaltung loben! Das Cover hat mich sofort angesprochen und ist wirklich toll gemacht.

Nun direkt zur Geschichte selbst.
Dahlia lebt in einem Internat, da ihre Eltern ...

Nun direkt zur Geschichte selbst.
Dahlia lebt in einem Internat, da ihre Eltern bereits verstorben sind. Bis zu ihrem 16. Geburtstag ahnt sie nicht, dass hinter dem Tod ihrer Eltern mehr steckt als ein einfacher Autounfall.
Plötzlich geschehen seltsame Dinge, ihre Freunde verhalten sich seltsam, ebenso wie ihr Schuldirektor. Doch auch mit Dahlia selbst scheint etwas zu geschehen und plötzlich taucht sie ein in eine Welt, voller magischer Wesen und gerät in einen Konflikt, welcher seit vielen Jahren ausgetragen wird...
Doch was ist Dahlias Aufgabe dabei?

Die Geschichte ist sehr gut verständlich und sehr einfach geschrieben. Der Erzählstil selbst baut durchaus Spannung auf, hat allerdings auch ein paar kleine Passagen, welche sich etwas in die Länge ziehen. Diese fallen in der Gesamtheit der Geschichte allerdings kaum ins Gewicht.

Die Charaktere sind schwer zu beschreiben und vorallem schwer zu durchschauen. Ab einem gewissen Punkt habe ich große Schwerigkeiten gehabt, auch nur ansatzweise irgendwem trauen zu können. Was definitiv ein guter Punkt für das Buch ist! Wendungen waren kaum vorherzusehen, was mir besonders gut gefallen hat. An der Tiefe der Charaktere hat es mir persönlich etwas gefehlt, allerdings hoffe ich, dass es in Teil zwei besser wird.

Alles in allem bin ich definitiv begeistert von der Geschichte und kann sie an alle begeisterten Fantasyleser, jeder Altersklasse, nur empfehlen.

Veröffentlicht am 25.03.2022

Mehr als nur empfehlenswert!

Die Goldene - Gefangen im System

Ich bin absolut begeistert!

Diese Dystopie ist der absolute Wahnsinn! Jella Benks hat hier ein wahres Meisterwerk geschaffen.

Liah lebt im System. Das System entscheidet alles. Es teilt den Beruf zu, ...

Ich bin absolut begeistert!

Liah lebt im System. Das System entscheidet alles. Es teilt den Beruf zu, den Stand und den Partner. Liebe ist im System allerdings nicht vorgesehen. Aus diesem Grund ist Liah nicht wirklich mit ihrem zugeteilten Partner einverstanden. Sie ist mit ihrem ganzen Leben sehr unzufrieden, schafft es allerdings nicht sich dagegen aufzulehnen. Doch dann führte eins zum anderen. Wem kann sie da noch trauen?

Jella Benks hat eine wahnsinnig tolle Fantasy-Dystopie geschaffen, mit Charakteren, welche man nur lieben oder hassen kann und Gefühlen, welche hochbeschworen werden, die mir beim lesen völlig neu waren. An Spannung hat es auch zu keinem Zeitpunkt gemangelt. Alles in allem bin ich mehr als nur begeistert und werde mich demnächst in den zweiten Band stürzen.

Ich kann nur sagen: es lohnt sich dieses Buch zu lesen!