Cover-Bild New Arc
  • Ersterscheinung: 09.03.2020
Nicole Obermeier

New Arc

Dystopie
In einer zerstörten Welt wächst eine junge Frau über sich selbst hinaus, um die Menschen zu retten, die sie liebt.

Fünfzig Jahre nach dem großen Krieg existiert nur noch ein einziger besiedelter Ort: New Arc. Doch den Bewohnern drohen weiterhin fürchterliche Gefahren von außen. Nur eine straffe Führung und eine strenge Gesellschaftsordnung erhalten sie am Leben. Als sich Caitlyn, die Tochter des Landesoberhauptes, in den Chronisten Lennart verliebt, erfährt sie schockierende Dinge, die vor ihr geheim gehalten wurden. Was passiert wirklich im Ödland, hinter der Grenze? Je mehr Caitlyn und Lennart herausfinden, desto gefährlicher wird ihre Suche nach der Wahrheit.

Veröffentlicht am 06.09.2021

Unglaublich fesselnd

Für Caitlyn, die gerade 17 geworden ist, ihre Prüfung zur Chronistin bestanden hat und von der Burg, ihrem Zuhause, in das Chronisten Dorf gezogen ist, fängt ein neuer Lebensabschnitt an. Sie arbeitet sie mit Lennart zusammen, zu dem sie sich von Anfang an hingezogen fühlt. Doch irgendetwas ist wohl in der Vergangenheit passiert, denn er ist ihr gegenüber sehr abweisend...

New Arc ist ein sehr spannendes, interessantes und sehr ergreifendes Buch, dass nicht nur sehr bildlich, sondern auch in einem tollen, mitreisenden und flüssigen Schreibstil verfasst ist.

Am Anfang lernen wir Caitlyn, ihre Familie, sowie einiges über das Leben, in New Arc kennen. Im Verlauf der Story wird es immer geheimnisvoller und Aufregender und ich habe so mitgefiebert. Außerdem gibt es einige Überraschungen und Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe.

Die Protagonistin, so wie viele andere Charaktere, gefallen mir wirklich sehr gut und natürlich gibt es auch hier schwarze Schafe, was sich teilweise erst im Verlauf der Story zeigt... von einigen war ich überrascht.

Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich hätte wirklich sehr sehr gerne ein weiteres Buch, dass an das Ende anschließt und die Geschichte von Caitlyn und Lennart, sowie Vito weiter erzählt. Ich möchte sie noch nicht gehen lassen...

Veröffentlicht am 15.08.2020

Faszinierend. Spannend. Überraschend.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
Die Dystopie startet mit Caitlyn Summers und ihrem Zwillingsbruder Vito, denen eine große Prüfung bevorsteht. Erzählt wird die Geschichte aus Caitlyns Perspektive in der Ich - Form. Sie leidet unter großer Prüfungsangst und so konnte ich direkt eine Verbindung zu ihr aufbauen. Sie ist äußerst gut porträtiert und auch die anderen Charaktere sind wunderbar und einzigartig ausgearbeitet.
New Arc ist der Schauplatz des Geschehens. Der Ort ist sehr bildhaft beschrieben und ich konnte mir alles genauestens vorstellen. Vor allem die Beschreibung des Ödlands hat mir extrem gut gefallen.
Die gesamte Handlung ist unglaublich spannend, fesselnd und hat mich immer wieder überrascht. Die unerwarteten Wendungen in der Story sind phänomenal. Auch die Vielfalt der behandelten Themen ist beeindruckend.
Der Schreibstil von Nicole Obermeier ist packend, wunderbar flüssig und absolut mitreißend. Ich habe "New Arc" am einem Tag durchlesen müssen.
Fazit:
Eine geniale, absolut überzeugende Dystopie, die mich von der ersten Seite an gefesselt hat. Ich hoffe sehr auf eine Fortsetzung.

Veröffentlicht am 21.05.2020

Eine schöne Dystopie, hätte gerne mehr

Ich durfte New Arc von Nicole Obermeier als Rezensionexemplar lesen und war begeistert. Das Buch ist eine Dystopie mit romantischer Liebesgeschichte.

Klappentext:

In einer zerstörten Welt wächst eine ...

Klappentext:

Fazit:

Der Schreibstil von Nicole Obermeier gefällt mir gut, er ist leicht und flüssig zu lesen. Die Protas sind toll beschrieben und jeder hat ein kleines Geheimnis oder mit der Vergangenheit zu kämpfen. Die Story ist spannenden und super aufgebaut. Am liebsten würde ich ja gerne wissen wie es weiter geht mit Caitlyn, Lennart und Vito. 😏

Ich kann dieses Buch sehr empfehlen. Es hat mich sehr begeistert und es war mein erstes von Nicole Obermeier und bestimmt nicht das letzte.

Veröffentlicht am 14.04.2020

Eine spannende, fassettenreiche Dystopie, die eine tolle Romanze miteinschließt.

Ich habe mich sehr gefreut, dass ich bei der Buchverlosung zu "New Arc" von Nicole Obermeier gewonnen habe. Das Buch hat mich sowohl von seinem wunderschönen Cover, als auch von seiner Inhaltsangabe her angezogen. Die Autorin kannte ich bereits vom Hörensagen, gelesen hatte ich bislang aber noch nichts von ihr, was sich nun ändern durfte :) Ich war sehr neugierig was sich hinter dieser Dystopie verbergen würde und startete gespannt mit dem Lesen.

Zu Anfang des Werkes wird dem Leser eine Karte präsentiert, die dafür sorgt, dass man sich die verschiedenen Schauplätze besser vorstellen kann, das finde ich bei so einer Art von Geschichte sehr gelungen.

Zum Inhalt: Nach dem Krieg besteht nur noch ein besiedelter Ort Namens New Arc. Um ihn herum existieren allerdings gut gesicherte und unüberwindbaren Staatsgrenzen, die vor dem Ödland und allerlei Gefahr schützen sollen. In diesen eingegrenzten Gebiet ist die 17-jährige Hauptprotagonistin und Tochter des Landesoberhauptes Caitlyn mit ihrem Zwillingsbruder Vito aufgewachsen. Die beiden stehen sich sehr nahe und haben in der Vergangenheit viel Sicherheit und Liebe, trotz der Umstände, erfahren. Als Caitlyn damit beginnt, ihren beruflichen Werdegang zu bestreiten, lernt sie den Chronisten Lennart kennen, zu dem sie sich schnell hingezogen fühlt. Doch geht es ihm da genauso? Auf ihrer Reise und Ausbildung und entdecken die beiden plötzlich, dass nichts in und rund um New Arc ist, wie es scheint... die Dinge nehmen Lauf und die Lage spitzt sich um die Protagonisten immer mehr zu! Eine große Gefahr droht ihnen auf Seiten der Verantwortlichen...

Das Knistern zwischen Caitlyn und Lennart ist für mich direkt zu spüren. Jedoch können beide ihr Gefühle nicht so einfach zulassen, steht doch zu viel auf dem Spiel und auch noch zwischen ihnen. Sie beide werden mir recht schnell sympathisch, auch Vito wächst mir ans Herz. Als ich die Wahrheit über ihn erfahre, gerate ich wirklich in Wallungen, mit so einer Wendung hätte ich nie und nimmer gerechnet! Und die Geschichte hält noch weitaus mehr Wendungen und Überraschungsmomente parat.

Es ist sehr spannend, dass gerade die wohl behütete Caitlyn hinter das Geheimnis von New Arc kommt und ich finde es sehr mutig, dass sie für Gerechtigkeit, die Wahrheit und die Liebe kämpft und damit ihr Leben aufs Spiel setzt. Zum Glück findet sie mehrere Unterstützer, die den Weg gemeinsam mit ihr bestreiten! Jedoch wird irgendwann klar, dass sie nicht Jedem trauen kann :(
Die Geschehnisse sind sowohl spannend, als auch schockierend und haben durchweg einen roten Faden. Allerdings muss ich mich hin und wieder bemühen, den Geschehnissen zu folgen, da sehr sehr viel passiert und auch viele verschiedene Protagonisten eine Rolle spielen, die ich mir einprägen muss.

Es wird aus der Sichtweise von Caitlyn in der Ich-Form berichtet, was mir den größtmöglichen Zugang zu ihrer Persönlichkeit und Gedankenwelt verschafft. Der Schreibstil ist flüssig und gelungen, die Kapitel halten sich in angenehmer Länge, was das Pausieren des Buches gut ermöglicht. Während der Hauptteil des Buches recht langatmig ist, hätte ich mir hier eher ein ausgeschmückteres Ende gewünscht und ein paar Seiten in der Mitte weniger als besser erachtet. Dennoch liest sich die Geschichte flüssig an einem Stück und unterhält mich wirklich gut! Das Ende stimmt mich auf jeden Fall zufrieden, auch wenn es etwas kurz war :)

Für eine spannende, wendungsreiche Geschichte, bei der Gefühle nicht zu kurz kommen, vergebe ich eine Lese- und Kaufempfehlung und 4 gute Sterne ****

Veröffentlicht am 11.04.2020

Die perfekte Mischung aus Spannung, Romantik und Abenteuer!

Das Cover gefällt mir sehr gut, vor allem die Farben sind sehr ansprechend und geheimnisvoll. Das Dunkelgrün und die goldenen Elemente harmonieren sehr gut miteinander.

Gleich zu Beginn habe ich mich ...

Gleich zu Beginn habe ich mich freuen können, dass eine Karte im Buch vorhanden ist. Dadurch kann man sich die Schauplätze besser vorstellen und bekommt generell einen besseren Überblick. Der Schreibstil ist angenehm und die Geschehnisse folgen logisch aufeinander, was das flüssige Lesen erleichtert.

Bereits in den ersten Kapiteln knistert es zwischen Lennart und Caitlyn und wir betreten mit der Protagonistin gemeinsam einen neuen Abschnitt in ihrem Leben, was eine gute Einleitung ins Buch ist. Anfangs sind die Kapitel noch in mehrere, teils sehr kurze Abschnitte gegliedert, das ändert sich jedoch im Laufe des Buches und die Kapitel lassen sich flüssiger lesen.

Insgesamt ist es eine schöne Liebesgeschichte, dich sich zwischen Caitlyn und Lennart entwickelt. Außerdem ist es spannend, dass ausgerechnet die behütet aufgewachsene Tochter des Landesoberhauptes herausfindet, dass in ihrer Welt nicht alles so friedlich und gut ist, wie sie glaubt, und sich daraufhin auf die Suche nach Antworten macht.

Bereits in der Mitte des Buches kommt es zu einem unerwarteten Turn und es wird immer spannender. Viele Intrigen, Verschwörungen und Verbindungen werden aufgedeckt, sodass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte! Man durchläuft eine ganze Farbpalette an Gefühlen und fiebert mit der Protagonistin mit.

Das Ende hätte mir persönlich zwar noch etwas ausgeschmückt werden können, aber insgesamt ist es ein toller Roman, der alles in sich verbindet – er ist spannend, abenteuerlich, romantisch und fesselnd.