Cover-Bild Erfolgreich Influencer werden
Band der Reihe "mitp Business"
  • Verlag: mitp Verlags GmbH & Co.KG
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 30.06.2021
Niklas Hartmann

Erfolgreich Influencer werden

Mehr Follower, Reichweite und Einkommen.Inkl. Tipps von Top-Influencern mit bis zu 1,1 Mio. Followern
  • Die passende Strategie entwickeln: Deine Stärken und Ziele bestimmen
  • In 13 Schritten zu mehr Fans und Bekanntheit
  • 25 Ideen, dein Einkommen zu steigern
  • Mit persönlichen Tipps von 17 Top-Influencern mit bis zu 1,1 Millionen Followern

Möchtest du Influencer werden, Spaß haben, dein Leben nach deinen eigenen Vorstellungen gestalten und damit Geld verdienen? Niklas Hartmann ist seit 7 Jahren Influencer-Berater und zeigt dir, wie du Schritt für Schritt vorgehst, um auf Instagram, TikTok und Co. erfolgreich zu sein.

Finde deine Strategie
Der Autor beschreibt die unterschiedlichen Arten von Influencern und hilft dir herauszufinden, welcher Influencer-Typ zu dir passt. Weiterhin erfährst du, welche Plattformen und Zielgruppen sich für deine Vorstellungen eignen. Darüber hinaus musst du dich positionieren: Was machen deine Konkurrenten und wie kannst du darauf reagieren?

Setze deinen Plan in die Praxis um
Du lernst, welche Inhalte zu deinen Interessen und deiner Strategie passen und wie du dein Publikum überzeugst. Lerne aus deinen Erfahrungen und analysiere, welche Beiträge deine Abonnenten lieben.
Du erhältst zahlreiche wertvolle Ratschläge, wie du Follower und Reichweite aufbaust und dir eine loyale Community schaffst. Der Autor zeigt dir, wie du Menschen begeisterst, wertvolle Beziehungen knüpfst und mit anderen Influencern kooperierst.

Verdiene Geld mit deiner Arbeit
Der Autor gibt dir zahlreiche Tipps, wie du geeignete Werbepartner findest, mit diesen erfolgreich verhandelst und zusammenarbeitest, um dir ein Netzwerk von Kunden aufzubauen.
Zahlreiche Checklisten, Praxistipps & Aufgaben helfen dir, deinen Traum zu verwirklichen. Mit diesem umfassenden Praxisbuch bist du perfekt vorbereitet, um in der Social-Media-Welt zu bestehen.

Mit wertvollen Tipps von Top-Influencern

• Fitness & Sport:
    Olympia-Goldmedaillengewinner Thomas Röhler, Lisa Be, Jasmin Jour, Mareike Rothfuchs, Roman Rodin, Manuel Teufel
  • Mode:
    Laura Soons, Vallixpauline
  • Musik:
    Katarsiz

Veröffentlicht am 03.11.2021

Buch hält was es verspricht

Das Buch enthält tolle Tipps, um die eigene Social Media Seite zu verbessern und mehr Reichweite und Abonnenten zu erhalten. Es ist sehr auf Erfolg und Strategien für Kooperationen und mehr Abonnenten ausgelegt, was natürlich hilfreich ist, aber mir etwas zu extrem. Der Titel sagt eigentlich genau das aus was das Buch bietet. Die Tipps sind hilfreich und praktisch mit verschiedenen Beispielen. Gut gemacht und leicht verständlich. Deswegen gebe volle 5 Sterne, auch wenn das Buch nicht so mein persönliches Ziel trifft.

Meine Meinung zum Buch.
Das Buch bietet, was es verspricht. Es gibt ganz viele tolle Tipps und Hinweise, mit denen man die Reichweite erhöht, mehr gesehen wird oder wie man mit potenziellen Kunden umgeht. Allgemein ist das Buch sehr informativ und es gibt einige tolle Tipps und vergleicht auch die verschiedenen Social Media Möglichkeiten (Tik-Tok, Insta, Facebook, Youtube…). Ich persönlich kann einiges mitnehmen, aber letztendlich ist es eher ein Ratgeber für Menschen, die einen Vollzeitjob und super bekannt werden wollen. Für diese Leute ist das Buch exakt das Richtige. Für die eher „Kleineren Fische im Meer“ (unter 2K) gibt es einige tolle Tipps, aber das Buch ist eher etwas für die, die wirklich groß hinaus wollen. Und für alle, die die Mirko-Influencer (zwischen 10-100k Abonnenten) oder mehr werden wollen, rate ich auch zu dem Buch. Die 10K Abonnenten scheint vor allem bei Kooperationen und „Geld verdienen“ eine wichtige Hürde sein, die man erreichen sollte. Ob ich dafür geeignet bin, kann ich nicht wirklich sagen. Aber so um die 15k Abonnenten zu haben könnte ich mir noch vorstellen, aber über 50k eher nicht. Aber im Buchblogger Bereich wären 15k ja schon super viel. Das Buch bezieht sich übrigens Thematisch allgemein, was ich super finde und erwähnt auch an mehreren Stellen, dass man seinem Thema treu bleiben muss und auch nur Kooperationen eingeht, die passen. Als Beispiel werden zwar oft Fashion- Beauty- oder Reise-Influencer genannt aber auch mal eher nicht so gängige, wie „Gaming-Influencer“ oder „Business-Influencer“, was ich super finde. Außerdem gibt es immer ganz viele super Bespiele zu den Informationen. Sehr anschaulich und gut verständlich. Das Buch bietet genau das was der Titel verspricht.

Also: Viel Erfolg beim erfolgreich Influencen. Eure MermaidKathi

Veröffentlicht am 22.08.2021

Informatives Fachwissen für Einsteiger im Fachbereich Social Media

Der junge Autor und Influencer-Berater Niklas Hartmann, hat sein Wissen um das spannende Thema Social Media in einem Fachbuch mit dem Titel „Erfolgreich Influencer werden: Mehr Follower, Reichweite und Einkommen“ zusammengetragen.

Schon auf den ersten Blick wirkt das Buch sehr übersichtlich, es ist strukturiert mit vielen schönen Akzenten und wichtigen Zusammenfassungen. Die Kapitel sind in unterschiedliche Lektionen eingeteilt, hier Aktionen genannt und sie sprechen den Leser direkt an. Über Motivation, Medien, Vorgehensweise, Inhalte, Hashtags, die geschäftliche Seite, usw. wird der Job eines Influencers weitgehend beleuchtet. Auch wer wissen möchte was sich hinter Begriffen wie Meme, Affiliate -Marketing oder anderen Fachwörtern versteckt ist mit dem Buch gut bedient. Solche wichtigen Dinge, sowie Empfehlungen, Tipps, Hinweise und Planungen sind durch Einrahmung und farbige Markierungen markant hervorgehoben. Informativ fand ich besonders die rechtlichen Seiten und die unterschiedlichen Möglichkeiten Geld zu verdienen. Für Bilder, Texte und die Ausübung von Geschäftsbeziehungen sind positive und negative Beispiele vorhanden. Erfolgreiche Influencer als Anschauungsbeispiele runden die Informationsvielfalt des Buches ab

Auch wenn ich im Moment noch weit davon entfernt bin ein kommerzieller Influencer zu werden, fand ich das Thema des Buches sehr interessant und spannend, denn ich wollte mein Wissen in diesem Bereich schon lange mal erweitern:). Dafür ist das Buch sehr gut geeignet, einiges war mir zwar schon bekannt, konnte aber auch noch viel Neues dazu lernen. Gerade für Einsteiger ist das Buch sicherlich sehr informativ, es ist angenehm zu lesen und für ein Sachbuch auch recht unterhaltsam geschrieben.

Veröffentlicht am 17.08.2021

Social-Media für Anfänger und Fortgeschrittene

Ehrlich gesagt , habe ich mir von dem Buch viel erhofft, aber nicht erwartet.

Ehrlich gesagt , habe ich mir von dem Buch viel erhofft, aber nicht erwartet.

Bisher habe ich mich nur kurz mit Instagram beschäftigte und Mangels Erfolg , dass Ganze auch schon wieder vernachlässigt, aber mit diesem Buch werde ich das Kapitel noch mal neu starten.

Das Buch übertrifft meine Erwartungen!

Niklas Hartmann hat einen Ratgeber geschrieben, der perfekt in die Social-Media-Welt einführt.

Alles ist sehr übersichtlich gestaltet, eine perfekte Schritt für Schritt Anleitung...

Aber es geht auch ganz klar hervor : Erfolg bedeutet Arbeit !

Das Buch ist der perfekte Einstieg für alle zukünftigen Influencer und auch jeder fortgeschrittene Nutzer wird noch Interessantes und hilfreiches finden.

Klare Kaufempfehlung für Interessierte !

Veröffentlicht am 27.07.2021

Erfolgreich auf Social-Media

Der Traum vieler junger Menschen ist es als Influencer reich und berühmt zu werden. Influencer sind die Stars der neuen Generation. Sie reisen um die Welt sind auf tollen Veranstaltungen und an interessanten Orten anzutreffen. Dabei wird übersehen, dass der Weg in diese schillernde Welt der Influencer alles andere als leicht ist. Niemand sieht, was für Arbeit hinter so einem Account wirklich steckt. Influencer vermitteln den Eindruck alles sei easy, alles leicht und macht extrem viel Spaß. So ist es nicht. Ein erfolgreicher Influencer zu sein, bedeutet viel Arbeit, Know-How und große Leidenschaft. Hier geht es nicht um ein bisschen posten auf Instagram und Co. Es ist ein beinharter Job.

Niklas Hartmann gibt in seinem Ratgeber Starthilfe in ein aussichtsreiches Influencer-Leben. Er ist seit 7 Jahren Influencer-Berater und zeigt, wie man Schritt für Schritt vorgehen muss, um auf Instagram, TikTok und Co. erfolgreich zu sein. Er hat Strategien entwickelt, die er an interessierte Leser/innen weitergibt.

Der Ratgeber ist gut strukturiert aufgebaut. Man sollte sich vor allem überlegen: Auf welchem Gebiet will ich tätig sein? Wen will ich erreichen? Welche Hobbies sind mir wichtig? Was sind meine Themen? Nun wenn ich eine große Leidenschaft für ein Bereich besitze, kann ich auch erfolgreich sein. Mein Account muss aus der Masse herausstechen. Sinnvoll ist es auch, sich bei anderen Influencern umzusehen, wie manchen sie es. Was ist deren Geheimnis?

Niklas Hartmann gibt zukünftigen Influencern einen umfangreichen Ratgeber mit tollen Praxistipps an die Hand. Damit kann man loslegen. Voraussetzung ist natürlich, man muss es 100 % wollen. Er rät dazu, eigene Strategien zu entwickeln und gibt Tipps, wie die Reichweichweite der Post vergrößert werden kann. Wie man die ersten 10.000 Follower erreicht. Und wie man damit tatsächlich Geld verdienen kann. Wie man Unternehmen und Werbepartner für sich gewinnen kann.

Fazit: Mich hat der Autor zurück auf den Boden geholt. So hatte ich mir ein Influencer-Leben nicht vorgestellt. Aber wenn du es wirklich willst, dann setzte deinen Plan in die Praxis um. Mit diesem umfangreichen Ratgeber kommst du auf jeden Fall dem Traum vom Influencer-Leben ein Stückchen näher.

Veröffentlicht am 26.07.2021

nützliche Tipps und Hinweise

Für mich stellte sich die Frage, ob ich mit meinem Account auch wirklich Geld verdienen möchte. Hier ist meine Antwort: zum aktuellen Zeitpunkt einfach Nein. Ich gehe gerne meiner Beschäftigung im Büro nach – ich liebe einfach meine Arbeit. Klar merke ich gerade, dass ich viel mehr Zeit zum lesen habe und auch meine Beiträge besser planen kann. Aber Geld möchte ich zum aktuellen Zeitpunkt nicht mit meinem Account verdienen.

Nun zum Buch.

Das Buch beginnt mit einer Einleitung was uns im Buch erwartet – geht über zum Autor Niklas Hartmann. Er selbst hat seinen bisherigen beruflichen Lebensweg mit angegeben – dies finde ich sehr toll, da nicht immer alles nach Plan verläuft. Er hat vieles Probiert und auch riskiert, um da zu stehen wo er heute ist.

Das Buch unterteilt sich in 13 verschiedene Kapitel – angefangen mit „Kannst du erfolgreich Influencer werden?“ bis hin zu „Geheimtipps großer Influencer sowie Bonusunterlagen. Das Buch ist sehr übersichtlich und auch anschaulich gestaltet. Jedes einzelne Kapitel ist entsprechend erläutert, gibt ausführliche Hinweise und auch nützliche Tipps zum Umsetzen.

Ich werde auf den einen oder anderen Tipp bzw. Hinweis versuchen umzusetzen, da ich es ansprechend finde.