Cover-Bild Liebe oder gar nicht
Band 3 der Reihe "Die Herzklopfen-Reihe"
  • Verlag: Aufbau TB
  • Ersterscheinung: 14.02.2024
Nikola Hotel

Liebe oder gar nicht

*** »Liebe oder gar nicht« ist eine überarbeitete Version des erstmals 2017 im Aufbau Taschenbuch erschienenen Romans »Franz oder gar nicht«.***

Liebe und andere Missgeschicke

Raphael ist gut aussehend, charmant und der Star einer erfolgreichen TV-Kochsendung. Außerdem hat er so unglaublich blaue Augen, dass Jo gar nicht mehr wegsehen kann. Bei seinem Lächeln wird ihr ganz schwindelig. Kein Wunder, dass die junge Anästhesistin nicht wirklich bei der Sache ist, als er vor ihr auf dem OP-Tisch liegt. Aber wird er ihr jemals verzeihen, dass sie ihm versehentlich einen Schneidezahn abgebrochen hat? Und warum begegnet sie ihm neuerdings ständig? Ihm und seinen blauen Augen …

Eine hochkomische und wunderbar romantische Lovestory von Bestseller-Autorin Nikola Hotel

Veröffentlicht am 23.03.2024

Wohlfühlbuch

Auch diesen Teil der Herzklopfen Reihe habe ich inhaliert. Nikola Hotel weiss es einfach den Leser von Beginn an mitzunehmen.
Dieses Buch war charmant witzig und heiß.
Der Schreibstil ist wahnsinnig gut ...

Dieses Buch war charmant witzig und heiß.
Der Schreibstil ist wahnsinnig gut und man mag das Buch gar nicht zur Seite legen und wer kennt es nicht wenn man fertig ist findet es man viel zu schade, das es vorbei ist.

Veröffentlicht am 15.02.2024

Scharf wie Chili

„Liebe oder gar nicht“ von Nikola Hotel ist die überarbeitete Neuauflage ihres Romans „Franz oder gar nicht“.

Raphael Franz ist ein erfolgreicher TV-Koch, der mit seiner charmanten Art und seinem attraktiven Äußeren so ziemlich alle Frauen verzaubert. Die gestresste Anästhesistin Josephine lernt ihn jedoch erst kennen, als er unter starken Schmerzen in ihrem Behandlungszimmer landet. Doch auch sie ist von seinen blauen Augen sofort abgelenkt, so dass sie ihm bei der anschließenden OP versehentlich einen Schneidenzahn abbricht. Jo würde sich am liebsten entschuldigen, aber obwohl sie mit Raphael plötzlich ständig zusammenstößt, enden alle ihre Aufeinandertreffen in Streit oder neuen Katastrophen. Dabei würde Raphael die hübsche Ärztin lieber mit seinen Kochkünsten beeindrucken.

Die süße Lovestory trifft genau meinen Geschmack und ist ein romantischer Snack für zwischendurch, wenn man mal wieder Lust auf in paar rosarote Herzchen hat. Ich mag den lockeren und humorvollen Schreibstil von Nikola Hotel, der einen schnell durch die Seiten fliegen lässt und mich oft zum Lachen gebracht hat.
Jo steht als junge Klinikärztin permanent unter Stress und da ist es nicht verwunderlich, dass ihr ein Missgeschick passiert. Dummerweise soll die Sache mit dem Zahn nicht das letzte Unglück sein, welches Jo auf ihrer folgenden Fettnäpfchentour mitnimmt. Das ist sehr witzig zu beobachten, vor allem, da man in den Kapiteln aus Raphaels Perspektive sieht, dass unser charmanter TV-Koch von seiner Chaos-Ärztin ziemlich beeindruckt ist.
Raphael hat seine Traumziele erreicht, aber auch er zeigt manchmal seine unsichere und verletzliche Seite. Die witzige Dynamik zwischen ihm und Jo ist oft zum Schreien komisch und gleichzeitig kann man die knisternden Funken förmlich sprühen sehen.
Die beiden sympathischen Hauptfiguren liefern sich amüsante Schlagabtausche und auch die Nebenfiguren sind absolut großartig. Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und am Ende ein dickes Lächeln auf dem Gesicht.

Klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 16.03.2024

Lesenswert!

Jo passiert der größte Fehler ihrer noch jungen Karriere als Anästhesistin und das ausgerechnet bei Raphael Franz. Plötzlich begegnet sie dem gutaussehenden Fernsehkoch überall, aber keine der Begegnungen geht gut aus und die beiden streiten sich immer wieder. Aber ist es wirklich Hass oder doch vielmehr Anziehung und Liebe?

Ich finde das Cover sehr gelungen und ansprechend. Die knalligen Farben sind gut gewählt und harmonieren miteinander.
Der Schreibstil von Nikola Hotel ist sehr angenehm und zeigt mir, wie sehr ich ihre Bücher liebe! Die Autorin schreibt flüssig, humorvoll und trotzdem sehr gefühlvoll. So musste ich oft lachen, aber genauso oft über Jo und Raphael den Kopf schütteln.

Jo liebt ihren Job als Anästhesistin, auch wenn sie sich dabei manchmal mit ihrer sarkastischen und tollpatschigen Art selbst im Weg steht.
Raphael dagegen ist mehr als nur professionell in seinem Beruf, er ist clever, schlagfertig und zielstrebig.

Ich mag die Begegnungen zwischen Jo und Raphael, ihre Streiche und ihren Umgang damit.
Den auch wenn sie sich von Beginn an scheinbar nicht mögen, wollen die beiden nur nicht wahrhaben, wie gerne sie den jeweils anderen haben.
Ich finde es schön, wie sie sich gegenseitig herausfordern, aber auch wie sie daran wachsen. Denn eigentlich mögen sie sich ja, aber die Streitereien überlagern vor allem zu Beginn die gegenseitige Anziehung. Aber die Kreativität und die Umsetzung der Streiche sind einfach genial und etwas ganz besonderes. Jo und Raphael sind zusammen einfach toll!

Das Ende hat mir richtig gut gefallen und ich mag die überarbeite Geschichte sehr gerne. Sie hat mich mehrmals zum Lachen gebracht und mich sehr gut unterhalten. Eine perfekte RomCom!

Veröffentlicht am 27.03.2024

Fernsehkoch vs. Anästhesistin

Auch der dritte Band der RomCom Reihe von Nikola Hotel hat mich total oft zum lachen gebracht. Es passieren hier zwar Dinge, die ethisch gesehen nicht so korrekt sind, aber es ist eine RomCom, gewohnt überspitzt und mit einem Augenzwinkern zu nehmen. Hier haben wir weniger Dialoge zwischen den Protas, dafür erlebt man auch die Sichtweise von Raphael in ganz kurzen Kapitel - ich fand das super.

Eine kurze, schöne Story die mich so richtig unterhalten und zum lachen gebracht hat.

Veröffentlicht am 27.02.2024

Rezi „Liebe oder gar nicht“

Titel: Liebe oder gar nicht
Autorin: Nikola Hotel
Verlag: Aufbau Verlage

Raphael ist erfolgreicher Fernsehkoch, charmant und gutaussehend — da ist es nun wirklich nicht verwunderlich, dass der Anästhesistin Jo ein kleines (wirklich klitzekleines!) Missgeschick passiert, als er vor ihr auf dem OP-Tisch liegt. Einen abgebrochenen Schneidezahn, das wird doch sicher niemand bemerken, oder? Nur dass das nicht das einzige Missgeschick ist, dass Jo in Raphaels Gegenwart unterläuft. Als nächstes verabreicht sie (vielleicht nicht ganz so unabsichtlich) Abführtropfen, als nächstes schrammt sie sein Auto (das ist wirklich ein Unfall gewesen!). Kein Wunder, dass Raphael sie irgendwann in der Gefrierkammer seines Restaurants einsperrt. Doch auch so schafft er es irgendwie nicht, die hübsche Frau zu verscheuchen. Und irgendwann bemerkt er, dass ihn ihre Anwesenheit gar nicht mehr so sehr stört, wie zu Beginn…

„Liebe oder gar nicht“ ist der dritte und damit vorletzte Teil der neu aufgelegten Herzklopfen-Reihe von Nikola Hotel. Ich habe bereits seine Vorgänger gelesen und auch „Dark Ivy —Wenn ich falle“ sowie die „Blakely Brüder“-Dilogie kenne ich.

Wie schon Band 1 und 2 ist „Liebe oder gar nicht“ urkomisch. Mit ihrem Humor zieht einen die Autorin sofort ins Geschehen; die interessanten Charaktere tun das Restliche. Der Schreibstil ist locker und das Lesen fällt leicht. Zudem ist das Buch angenehm kurz, sodass man es schnell gelesen hat. Diese insgesamt Kurzweiligkeit ist etwas, das mir an der Reihe sehr gefällt.

Dafür gibt es jedoch nicht sonderlich viel Gefühl; emotionale Tiefe sollte man als Leser
in lieber in Büchern wie „Dark Ivy“ suchen. „Liebe oder gar nicht“ dient definitiv mehr der Unterhaltung und sorgt für ein Grinsen auf den Lippen und nicht für Tränen in den Augen.

Vergleiche ich das Buch mit seinen Vorgängern, so muss ich sagen, dass es bisher das schwächste ist. Band 1 mochte ich wegen seiner Originalität und den besonderen Charakteren am meisten; bei Band 3 erschien mir der Plot etwas zu flach.

Dennoch ein tolles Buch, das einem auf jeden Fall den Nachmittag versüßt! Ich vergebe 3,5 Sterne.