Cover-Bild Nach dem Sturm
  • Ersterscheinung: 20.12.2021
Nora Roberts

Nach dem Sturm

Roman - Der Bestseller jetzt als Taschenbuch
Margarethe van Pée (Übersetzer)

Hollywood-Glamour trifft auf gefährliche Rache: der große Spannungsroman von Bestsellerautorin Nora Roberts!

Veröffentlicht am 12.06.2021

Nach dem Sturm . .Eine tolle Geschichte

Nora Roberts ~~ Nach dem Sturm

Nora Roberts ~~ Nach dem Sturm

Da ich die Bücher von Nora Roberts liebe und ein Fan von ihr bin.  .war ich neugierig auf das Buch.  .Es hat mich von Anfang bis ende perfekt begeistert.  Es ist alles drin was ein gutes Buch brauch . .Spannend . . Gefühlvoll . , Drama.  . Ja und manchmal waren dinge die ich nicht gedacht hätte  . . Das Cover sowie der schreibstil sind wieder perfekt😏
Eine liebes Geschichte mit viel Spannung und die berührt🥰❤ die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen und auch die kapitel Abstände waren sehr gut nicht zu groß und nicht zu klein😏

⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne weil alles stimmt , Cover.  .schreibstil.  . Protagonisten . . Handlung.  . .

Veröffentlicht am 28.03.2022

richtig tolle Charaktere

Inhalt vom Buch:

Inhalt vom Buch:

"Cate Sullivan entstammt einer Familie von berühmten Schauspielern. Auch sie ist mit neun Jahren bereits ein Star, am liebsten tobt Cate aber, wie jedes normale Mädchen, durch den Garten und spielt mit ihren Cousins Verstecken. Doch dann verschwindet sie bei einem dieser Spiele spurlos – sie wurde entführt. Und schafft, was niemand erwartet hat: Mit viel Mut entkommt sie ihren Peinigern und sucht sich Hilfe bei Dillon Cooper und seiner Familie, die sie wieder mit ihren Lieben zusammenbringen. Aber noch Jahre später ist Cate erschüttert von den schrecklichen Ereignissen der Vergangenheit und muss erkennen: Diese längst vergessene Nacht war nur der Beginn – der Beginn einer großen Liebe und der einer schrecklichen Rache … "

Cates Familie und Cate selber hat man wirklich liebgewonnen. Es war so ein starker zusammenhalt und liebevoll. Cool fand ich es auch dass kurz die Entstehung, also der Stammbaum, erklärt wurde.
Cate ist ein taffes, aufgewecktes Mädchen und im Laufe der Geschichte wird sie zu einer starken Frau die viel einstecken musste.
Mir gefällt es wie die verschiedenen Lebensabschnitte geschildert werden.

Dillon sein Charakter fand ich auch gut, aber er wäre noch besser gewesen mit mehr Tiefgang und Präsenz. War mr ein wenig zu flach. Aber auch seine Familie und die Ranch haben mir gut gefallen.

Die Geschichte hatte zwar auch Spannung, aber nicht ganz sooo viel da man auch der Sicht des Bösen gelesen hat.
Durch die Beschreibung aus verschieden Sichtweisen, aber meistens aus Cates, hatte man über die ganze Geschichte einen guten Überblick.
Es ging viel um Cates Werdegang und wie sie mit den Problemen zurechtkommt. Die Liebesgeschichte hat eher spät angefangen.
Trotzdem war das Buch überhaupt nicht langweilig.
Das Buch hat mich ein wenig an die Geschichten "Im Schatten der Wälder" und "die Stunde der Schuld" von Nora Roberts erinnert.

Etwas Schade fand ich das der große Endshowdown so kurz gehalten wurde und dann abrupt das Ende war. Hab die ganze Zeit darauf gewartet weil es immer weniger Seiten waren und dann kam er so schnell abgehandelt. Fand ich sehr schade.

Der Schreibstil war wieder einsame Klasse, einfach typisch gut Nora Roberts.

Veröffentlicht am 05.08.2021

grandios!!

Absolute Leseempfehlung...

Absolute Leseempfehlung...
Wie ihr ja mittlerweile wisst bin ich ein absoluter Nora Roberts Fan und liebe ihre Bücher. Ich lese mittlerweile nichtmal den Klappentext weil ich einfach weiß, dass mich ihre Bücher fast immer begeistern. Es sind zwar selten so richtige Lesehighlights dabei aber ich kann bei ihrem Schreibstil irgendwie immer total runter fahren hänge aber trotzdem richtig an den Seiten. So ging es mir auch bei nach dem Sturm. Ein sehr tolles, spannendes und fesselndes Buch das ist verschlungen habe. Es war wieder mal ein absolut tolles Buch der Autorin und sie bleibt natürlich eine meiner allerliebsten Autorinnen.

Veröffentlicht am 01.06.2021

Ein neues Nora Roberts-Buch! Einer neuer Romantic-Suspence-Roman! Ich bin dabei! :)

》INHALT:

》INHALT:

Eine große, liebevolle und berühmte Schauspieler-Familie umgibt die 9jährige Cate Sullivan und lässt das aufgeweckte und liebenswerte Mädchen auch selbst bereits auf der Bühne glänzen. Doch alles ändert sich schlagartig, als Cate beim Versteckspiel mit ihren Cousins im Garten spurlos verschwindet. Sie wurde entführt – und schafft, was niemand erwartet hätte: Mit Mut, Einfallsreichtum und einem Licht, welches ihr bei der Familie von Dillon Cooper den Weg leuchtet, ihren Peinigern zu entkommen. Doch auch Jahre später lassen Cate die Erlebnisse aus ihrer Vergangenheit nicht los und sie muss erkennen: Diese längst vergangene Nacht war nur der Beginn – der Beginn einer großen Liebe und einem schrecklichen Racheplan…

》EIGENE MEINUNG:

Ich habe mich unheimlich auf diesen neuen Nora Roberts-Roman gefreut und mir damit seit langem mal wieder ein gebundenes Buch nicht nur gekauft, sondern sogar vorbestellt. Meine Liebe zu Nora Roberts ist gerade bei ihren Romantic-Suspence-Büchern besonders stark und um genau dies handelt es sich hier, auch wenn wir durch den Aufbau eine etwas andere (ruhigere) Geschichte erleben.

Die Erzählung ist in 4 Teile untergliedert, bei denen wir Caitlyn Sullivan im Alter von 9 Jahren kennen lernen und ihren Lebensweg in Abschnitten bis zur jungen Frau, mit Ende 20, begleiten. So lernen wir sie, als sehr sympathische Person, ihre Gedankengänge, Wünsche und Erlebnisse sehr genau kennen. Wie im echten Leben gibt es Höhen und Tiefen – dabei ist Cates schreckliches Erlebnis aus der Kindheit immer wieder präsent und bildet einen sehr spannenden Auftakt. Die Geschichte ist realitätsnah und auch immer wieder von Spannungsaufbau und der zugehörigen Entladung begleitet – jedoch nach Kapitel 1 erst mal eher im Bereich Lebens- und Familiendramen. Dadurch ergibt sich ein ruhigerer Mittelteil.

Cates Weg führt uns an verschiedene Orte (LA, New York, Irland…) und lässt uns vielfältige, spannende Charaktere treffen, die die Erzählung rundum bereichern. Einen großen Anteil hat dabei Cates Familie, bei der Vater, Mutter und Großeltern eine besondere Rolle einnehmen. Auch die Liebe, die auf verschiedenen Wegen in Cates Leben tritt und die Suche nach ihrem Lebensweg mit Freunden, Wohnort und Job dürfen wir verfolgen. Gleichzeitig wechseln in einigem Abstand die Perspektiven zu Personen die auf verschiedene Arten mit Cate verbunden sind und bringen Spannung und eine zeitliche Kontinuität in die Erzählung. Als Highlight kommen die Personen rund um die Coopers mit ins Spiel!

Die Erzählung selbst ist einfühlsam und gerade zu Beginn und Schluss spannend gestaltet. Ich hätte mir jedoch etwas mehr von der erwachsenen Cate gewünscht, da mir dieses Alter einfach näher ist, und gerade der Showdown hätte definitiv noch mehr Seiten vertragen. Hier ist, im Gegensatz zu anderen Büchern der Autorin, etwas zu schnell klar, wer der Endgegner sein wird. Interessant hingegen waren der Einblick in die Schauspielwelt und der dabei nötige Umgang mit Medien.

Die landschaftlichen Beschreibungen, für die Nora Roberts ja so bekannt ist, konnten mich wieder vollauf begeistern und auch die Liebesgeschichte wurde eindringlich und herzlich – wenn auch etwas gestraffter als gewohnt – erzählt. Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd, dabei aber auch bildhaft beschreibend. Die Seiten flogen mal wieder nur so dahin!

》FAZIT:

Erneut ein tolles, fesselndes Nora Roberts-Buch, mit spannenden Passagen, toller Figurenentwicklung, Charakteren die einem ans Herz wachsen, Freundschaft, Liebe, Familiengeschichte, atmosphärischen Ortsbeschreibungen, Leid und vielem mehr. Das Ende hätte etwas mehr an Spannung vertragen, aber insgesamt erneut ein Lesegenuss – wenn auch mit einem etwas anderen und teils ruhigerem Aufbau als bisher gewohnt.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Eine sehr bewegende Familiengeschichte

Ich habe sofort gut in das Buch hineingefunden. Der Schreibstil von Andorra Roberts ist locker und leicht.

Cate ist wie die ganze Familie Sullivan Schauspielerin und das schon in jungen Jahren. Bei einer Familienfeier im Resort der Familie wird Cate jedoch entführt. Es wird Lösegeld erpresst. Es kommt jedoch nie zur Übergabe, da es Cate gelingt zu fliehen. Auf ihrer Flucht kommt sie zur Ranch der Coopers und sucht dort Zuflucht. In der Familie findet sie neue Freunde fürs Leben. Der Sohn der Familie, Dillan, ist von diesem Moment an fasziniert von Cate.

Cate wird dann erstmal für einige Jahre abgeschirmt. Sie muss sich ihren eigenen Weg zurück ins Leben erkämpfen. Dies wird umso schwerer als die Täter von damals wieder ihre Wege kreuzen und ihr und ihren Lieben das Leben schwer machen. Teilweise kommt Cate an den Punkt, an dem sie nicht weiß wem sie außerhalb ihrer Familie überhaupt noch vertrauen kann.

Wird es Cate ins Leben zurückschaffen und wird sie es schaffen sich ein Leben mit weniger Ängsten und Freiheit aufbauen zu können?

Eine sehr bewegende und fesselnde Geschichte.