Platzhalter für Profilbild

Bine0302

Lesejury-Mitglied
offline

Bine0302 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bine0302 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.03.2024

Guter Einstieg ins Fantasy-Genre

Vampire Academy - Blutsschwestern
0

So, das Buch ist beendet und ich habe es ein wenig "sacken" lassen.
Die Geschichte hört sich sehr vielversprechend an, jedoch konnte ich schwer "in die Welt" eintauchen. Worldbuilding kam zu kurz und die ...

So, das Buch ist beendet und ich habe es ein wenig "sacken" lassen.
Die Geschichte hört sich sehr vielversprechend an, jedoch konnte ich schwer "in die Welt" eintauchen. Worldbuilding kam zu kurz und die Charaktere sind nur oberflächlich beschrieben und somit blieb der Symbiose-Effekt bei mir aus.
Allerdings finde ich, das es eine gutes Buch ist, für einen Einstieg ins Fantasy-Genre. Es ist nicht zu komplex und durch den flüssigen und modernen Schreibstil auch schnell zu lesen.
Die Wendung waren teils vorhersehbar und teils überraschend.
Die Liebesgeschichte ist sehr sehr slow.
Allgemein ist dieses Buch wahrscheinlich für jüngere Leserinnen gedacht und dafür wahrscheinlich auch zu empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl