Profilbild von Bookie_Licious

Bookie_Licious

aktives Lesejury-Mitglied

Bookie_Licious ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookie_Licious über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.08.2023

Schöne Beach Story

Seaside Hideaway – Unsafe

Unsafe ist der erste Teil der Seaside-Hideaway Reihe von Leonie Lastella. Erschienen am 13.07.2023 in der dtv Verlagsgesellschaft.

Nevah muss zusammen mit ihrer Familie im Rahmen des Zeugenschutzprogrammes ...

Nevah muss zusammen mit ihrer Familie im Rahmen des Zeugenschutzprogrammes aus New York fliehen. Unglücklich und voller Angst beginnt sie ihr neues Leben in dem kleinen Küstenort Rockaway Beach, bis sie auf ihren neuen Nachbarn Jackson trifft....

Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Nevah und Jackson (Jax) geschrieben, was dem Leser einen guten Eindruck in die Gefühlswelt und Gedanken und beiden ermöglicht.

Das Setting von Rockaway Beach hat mir sehr gut gefallen. Es wird als kleiner, idyllischer Ort beschrieben, in dem die Welt noch in Ordnung ist.
Nach dieser Geschichte würde ich dem Ort gerne einen Besuch abstatten :)

Die Geschichte dreht sich um die Fragen, warum Nevahs Familie im Zeugenschutzprogramm ist und was es mit Jax leiblicher Mutter auf sich hat.

Insgesamt finde ich "Unsafe" eine schöne New-Adult-Lovestory.
Ich finde es gut, dass dem Leser deutlich gemacht wird, dass man sich Hilfe holen darf und sollte.
Auch fand ich Miller, den Bruder von Nevah, sehr erfrischend. Er hat nicht die typische Bruderrolle eingenommen, sondern findet es okay wenn sich sein Freund und seine Schwester näher kommen.

Am Ende wird versucht mit Sam, der Person welche der Grund für das Zeugenschutzprogramm ist, einen Cliffhanger aufzubauen, was für mich leider nicht geklappt hat.

Veröffentlicht am 18.07.2023

Großartige Geschichte

Carrie Soto is Back

Jedes Spiel hat seinen Preis und Carrie Soto ist bereit alles zu geben.

Obwohl ich mit Tennis so gar nichts am Hut habe, wollte ich dieses Buch, nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, unbedingt lesen.

Ich ...

Jedes Spiel hat seinen Preis und Carrie Soto ist bereit alles zu geben.

Ich war von der ersten Seite an gefesselt von Carries Persönlichkeit und der Leidenschaft, welche sie für den Sport empfindet.
Fast kommt einem die Geschichte wie eine Biografie vor, dabei handelt es sich bei Carrie Soto nur um eine fiktive Persönlichkeit.
Dabei ist Carrie nicht bei allen beliebt, denn sie ist eine eiskalte "Kampfmaschine", was sie nicht nur ihre Gegner spüren lässt.

Carrie Soto ist Back ist eine unfassbare Vater-Tochter-Geschichte, welche ein sehr starkes Frauenbild verkörpert.

Ich bin sehr gespannt auf das nächste Buch, welches ich von Taylor Jenkins Reis lesen werde.

Veröffentlicht am 18.07.2023

Der etwas andere Liebesroman

In fünf Jahren

Dies war das erste Buch von Rebecca Serle, welches ich gelesen habe. Ich kann aber jetzt schon sagen, dass es definitiv nicht das letzte sein wird.

Das Cover, welches eine Karikatur von New York zeigt, ...

Das Cover, welches eine Karikatur von New York zeigt, hat mich sofort angesprochen.
Mit dem Satz "Dies ist eine Liebesgeschichte... aber nicht die Liebesgeschichte, die du erwartest", hat die Autorin genau ins schwarze getroffen.
Ich wurde extrem überrascht, aber auch sofort von der Geschichte gepackt.

Es geht darum, dass die junge, ehrgeizige Anwältin Dannie, welche ein perfekt geplantes Leben hat, einen Traum hat.
In diesem sieht sie ihr Leben in 5 Jahren. Nur leider ist dies ganz und gar nicht so, wie sie es geplant hat.
Sie sieht sich in einer traumhaft schönen fremden Wohnung, doch dies nicht mit ihrem Freund, sondern mit einem äußerst attraktiven Unbekannten.
Der Gedanken an diesen Traum, lässt sie nun nicht mehr los.
So wird auch die Hochzeit mit ihrem Freund immer weiter aufgeschoben.
Bis Dannie eines Tages den neuen Freund ihrer besten Freundin Bella kennenlernt.
Denn dieser ist, wie könnte es auch anders sein, der Unbekannte aus ihrem Traum.

Veröffentlicht am 14.07.2023

Be-Wild

Let's be bold

Nach dem tollen Auftakt der Be-Wild Reihe, habe ich mich sehr gefreut, wieder mit Shae, Evie, Ariana und Tyler nach New York reisen zu dürfen.
Das Cover hat mir wieder sehr gut gefallen und ich hatte sofort ...

Das Cover hat mir wieder sehr gut gefallen und ich hatte sofort das Gefühl wieder die Big Apple Vibes zu spüren.
Leider wurde ich von Band 2 der Reihe etwas enttäuscht.
Ich hatte gehofft, dass auch in diesem Buch, genauso wie im ersten die Freundschaft der vier im Vordergrund steht.
Jedoch standen für mich die Beziehungen der einzelnen Protagonisten mehr im Vordergrund und die Freundschaft wurde etwas zurückgedrängt.

Nichtsdestotrotz wurden auch in diesem Buch wieder viele wichtige Themen angesprochen.
So wird klar Stellung dazu bezogen, dass sich niemand schlecht bzw. schwach fühlen sollte, nur weil er Hilfe benötigt. Es ist nichts schlimm daran, sich Hilfe bei einem Therapeuten zu suchen.
Genauso fand ich es sehr gut, wie der Arbeitgeber in dieser Geschichte hinter seinen Mitarbeitern steht und nicht der Profit, den er erreichen könnte, im Vordergrund steht.

Alles in allem wieder eine schöne Geschichte, der leider etwas die Spannung fehlt.
Ich fand auch dieses Buch toll, nur leider kann es für mich nicht mit dem ersten Band mithalten.

Veröffentlicht am 19.06.2023

es lebe die Freundschaft

Let's be wild

Wow was für ein Buch. Endlich mal kein 0815 Buch über die Liebe, wo einem am Anfang eigentlich schon klar ist, wie das Buch endet :)

In diesem Buch steht die Freundschaft ganz klar im Fokus.

Allein schon ...

In diesem Buch steht die Freundschaft ganz klar im Fokus.

Allein schon das Cover ist so schön, dass es mich direkt neugierig gemacht hat.

Es geht um eine Geschichte über Freundschaft, Zusammenhalt, Ehrgeiz und Hoffnung. Die vier Freunde Shae, Tyler, Eveline und Ariana könnten wirklich nicht unterschiedlicher sein und doch passen sie perfekt zueinander.
Es macht unheimlich Spaß sie bei ihrer Reise durch New York zu begleiten.

Dadurch dass das Buch aus der Sicht der 4 Charaktere geschrieben ist, kann man sich sehr gut in die einzelnen Personen hineinversetzen.

Das Buch ist auf jeden Fall keine typische New Aduld Story, ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band und hoffe auch dort wieder eine so tolle Geschichte zu erleben.