Profilbild von Books_like_Soulmate

Books_like_Soulmate

Books_like_Soulmate ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Books_like_Soulmate über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.06.2023

Kleines Highlight wenn auch größtenteils vorhersehbar

Beautiful Graves

Seitenanzahl: 447 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-1979-0
Erschienen am: 30.06.2023 bei LYX

Klappentext:

Dramatisch, romantisch und emotional!
Für Everlynne ist es Liebe auf den ersten Blick, als sie den attraktiven Joe im Spanienurlaub kennenlernt. Noch nie hat sie eine so tiefe Verbindung zu jemanden gespürt. Doch ihnen bleibt nur eine Nacht, bis Ever nach San Francisco zurückkehren muss. Die beiden versprechen, in Kontakt zu bleiben, aber ein schwerer Schicksalsschlag veranlasst sie, Joe aus ihrem Leben zu verbannen. Ever schmeißt das College, bricht mit ihrer Familie und zieht ans andere Ende des Landes. Dort schottet sie sich von allen ab, bis sie auf Dominic Graves trifft. Mit seiner Liebe bringt Dominic sie zurück ins Leben, dennoch kann sie Joe einfach nicht vergessen. Und dann steht er plötzlich wieder vor ihr …
====================

Vorweg möchte ich erwähnen, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Schon als ich das erste Mal das wunderschöne Cover gesehen habe, wusste ich, dass ich dieses Buch unbedingt lesen möchte. Nicht zuletzt da ich die meisten Bücher von L. J. Shen auch echt gut fand. Auch mit Beautiful Graves hat die Autorin bewiesen dass sie es versteht den Leser von Anfang bis Ende in ihren Bann zu ziehen. Bücher mit Triggerwarnungen sind für mich oft besonders interessant. So konnte mich auch dieses Werk trotz einiger kleiner Kritikpunkte absolut für sich begeistern. Geschrieben ist aus der Perspektive von Ever. Ich hätte das ein oder andere Kapitel gern aus der männlichen Perspektive von Joe gelesen. Zu den einzelnen Charakteren möchte ich gar nicht all zu viel sagen um euch nicht zu spoilern. Was ich aber erwähnen kann, ist, dass ich von Anfang bis Ende ein Fan von Joe war, auch wenn ich nicht jede seiner Äußerungen angebracht fand. Mit Dom bin ich irgendwie nie so richtig warm geworden. Er wurde mir im Verlauf des Buches immer unsympathischer. Und das rückblickend gesehen sogar zu Recht. Auch wenn Ever mir sympathisch war und sie mir stellenweise wirklich leid getan hat was sie durchleben musste wurde auch sie mir zum Ende immer unsympathischer. Ich hätte sie am liebsten zur Vernunft geschüttelt. Ihre Entscheidungen waren für mich nicht immer nachvollziehbar und einfach irgendwann nur noch nervig. Das hat der eine Protagonist um den es geht echt nicht verdient. (Name wird an dieser Stelle nicht genannt). Auch wenn das ein oder andere für mich vorhersehbar war, gab es einen Plottwist der mich kalt erwischt hat. Ich war von Anfang bis Ende gefesselt und konnte mich nur schwer beherrschen immer nur die jeweiligen Leseabschnitte zu lesen. Für mich war das Buch trotz einiger Kritikpunkte ein kleines Highlight (wenn auch kein Jahreshighlight) auch wenn es nicht für volle Punktzahl reicht. Ich spreche sehr gern eine Leseempfehlung aus und bedanke mich bei der Lesejury und dem LYX Verlag dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte.

4 von 5

Veröffentlicht am 09.05.2023

Hat mir sehr gut gefallen

Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)

My First (First & Forever 1)“ von Jay McLean
Preis TB: 14,99 €
Preis eBook: 11,99 € (Stand: 18.04.2023)
Seitenanzahl: 416 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-473-51168-6
Erschienen am: 24.03.2023 bei ...

My First (First & Forever 1)“ von Jay McLean
Preis TB: 14,99 €
Preis eBook: 11,99 € (Stand: 18.04.2023)
Seitenanzahl: 416 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-473-51168-6
Erschienen am: 24.03.2023 bei blanvalet

Klappentext:

Kann die erste Liebe für immer sein?

Schon mit 17 weiß Ava, wie ihr Leben für immer aussehen wird: Aufopferungsvoll kümmert sie sich um ihre Mutter. Connor ist der Erste, der sie träumen lässt. Aber sein „Für-immer“ ist nicht mit ihrem zu vereinen.
====================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Das Cover gefällt mir sehr gut. Ganz zu Beginn war mein erster Gedanke: Was ist das für ein kurioser Schreibstil?! Glücklicherweise war das nur in diesem einen Kapitel so. Das restliche Buch ist in der Ich-Perspektive der beiden Hauptprotagonisten geschrieben. Der Schreibstil ist flüssig doch aufgrund des Plots auch teilweise etwas schwermütig. Was Ava alles miterleben muss wünsche ich wirklich niemandem. Sie opfert sich vollends für ihre Mutter auf und vergiss dabei ihr eigenes Glück. Etwas was man ihr von Herzen gönnt. Auch die Vergangenheit von Connor hat mich tief bewegt. Es ist mir unbegreiflich was einen Menschen zu einer solchen Tat treibt. So sehr ich Ava für Ihre Stärke auch bewundere, habe ich mir umso mehr gewünscht dass sie auch mal an sich denkt. Für mich war das ein sehr tiefgründiger Reihenauftakt der mich bis zum Ende in seinen Bann gezogen hat. Ich bin sehr gespannt wie es im zweiten Band weitergehen wird. Für mich war es zwar kein absolutes Highlight aber auf jeden Fall nah dran. Ein Buch das mir sicherlich noch länger im Kopf herumschwirren wird.

5 von 5

Seitenanzahl: 320 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-473-40227-4
Erscheint am: 27.02.2023 bei Ravensburger

Eine sturmumtoste Insel.
Eine Geschichte mit Konsequenzen.
Ein perfider Racheplan.

Zwei Sachen hat Riley auf Masters‘ Castle gelernt: dass nichts so sehr schmerzt wie Verrat und dass eine Nacht reicht, um sich hoffnungslos zu verlieben … Doch Rileys Gefühlschaos muss warten, denn die zweite Phase des Schreibwettbewerbs steht an: Bei einem Literaturfestival auf der Insel St Michael’s Mount sollen die angehenden Autorinnen und Autoren ihre Texte präsentieren. Erst als ein Sturm jede Verbindung zum Festland kappt, erkennt Riley, dass auf der Insel nichts so ist, wie es scheint.

Band 2 der packenden Romantic-Suspense-Dilogie von Erfolgsautorin Stefanie Hasse
====================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Ich liebe die Cover der Reihe. Auch das Gesamtbild. Selbst unter dem Schutzumschlag wird der aufmerksame Leser bemerken in welchem Zusammenhang Cover, Titel und Name zum Inhalt des Buches stehen. Obwohl ich den Cliffhanger in Band 1 wirklich harmlos fand war ich dennoch froh sofort weiterlesen zu können. Ich versuche mich hier etwas kürzer zu fassen um nicht Gefahr zu laufen euch zu spoilern. Der Schreibstil ist weiterhin flüssig und packend. Die Autorin versteht es den Leser in die Irre zu führen. Immer wieder sind Verdächtige in meinem Kopf aufgeploppt. Selbst als der Name der Person am Ende aufgelöst wurde hat sich dieser eine Name kurz in meine Vermutungen geschlichen. Am Ende hat sich dann auch der Verdacht bestätigt den ich schon seit Teil eins im Kopf hatte. Wenn auch etwas anders als vermutet. Für mich hätten die Bücher gern noch etwas mehr Drama und Action beinhalten dürfen. Mir fehlten so ein bisschen die Momente wo ich die Autoren verfluche. Gerade in solchen Storylines habe ich gern so Worte wie „Das kannst du nicht machen“ „Was zum Teufel“ usw. und Schrecksekunden im Kopf. 😀 Das ist aber immer persönlicher Geschmack. Ich als Leserin habe das Gefühl einen sehr guten Einblick in die vielfältigen Schreibprozesse eines Autors bekommen zu haben. Ich finde den Preis für das eBook gemessen an der Seitenzahl ziemlich teuer. Da sollte man dann vielleicht für 3 € mehr doch eher zum Print greifen. Zumal die Printbücher wunderschön im Regal anzusehen sind. Hierfür erwähne ich gern das Wort „COVERLIEBE“. Und da es sich um Hardcover handelt gibt’s auch keine Leserillen. Von mir gibt’s für die Reihe eine ganz klare Leseempfehlung. Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin.

4 von 5 🍀 🍀 🍀 🍀

Seitenanzahl: 352 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-473-40226-7
Erscheint am: 27.02.2023 bei Ravensburger

Klappentext:

Ein Schreibwettbewerb in Cornwall.
Neun konkurrierende Autorinnen und Autoren.

Und jemand schreibt über DICH.

Eigentlich hatte sich Riley auf den Schreibwettbewerb auf Masters‘ Castle gefreut. Schließlich lernt sie ihre Online-Schreibgruppe dort endlich persönlich kennen und kommt ihrem Traum, Autorin zu werden, näher. Doch dann reicht jemand bei der Jury anonym Geschichten über Riley ein, mit geheimen Details aus ihrem Leben. Wer steckt dahinter? Hat Killian Masters, Jury-Mitglied und Sohn der Gastgeber, etwas damit zu tun? Als die Geschichten zunehmend bedrohlicher werden, gerät Riley in Gefahr …

Band 1 der packenden Romantic-Suspense-Dilogie von Erfolgsautorin Stefanie Hasse
====================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Das Cover ist ein Traum. Wenn man beide Teile nebeneinander stellt ergeben sie ein Gesamtbild. Schon direkt am Anfang wird im Buch gegendert, was mich schlimmes hat befürchten lassen. Rückblickend kann ich sagen dass ich wirklich froh war, dass es sich auf ein Minimum beschränkt und mich daher im Lesefluss nicht gestört hat. Die Autorin konnte mich direkt von der ersten Seite an fesseln. Der Schreibstil ist locker-leicht, was die Seiten wie im Flug vergehen lässt. Bei ein oder anderen Handlung hatte ich bereits Vermutungen die sich bestätigt haben. Dennoch hat die Autorin es am Ende geschafft mich mit einem kleinen Cliffhanger neugierig zurückzulassen. Auch wenn ich einen guten Einblick in Rileys Leben erhalten habe, konnte ich keine richtige Bindung zu ihr aufbauen. Auch hätte ich mir unter Romantic-Suspense etwas mehr Spannung und Action vorgestellt. Einfach mit den Protagonisten mitfiebern zu können. Vielleicht habe ich da auch einfach zu hohe Erwartungen. Ich bin gespannt ob ich das was ich hier vermisst habe in Band zwei erleben werde. Die ersten Sätze im Nachwort der Autorin hat genau das beschrieben was ich am Ende von Band eins gefühlt habe. Ich freu mich auf den Finalband. Ich spreche trotz der kleinen Kritik sehr gern eine Leseempfehlung aus.

4 von 5

Veröffentlicht am 05.12.2022

Toller Reihenabschluss mit kleinen Schwächen

„Save me in Maple Creek (Maple Creek 2)“ von Alexandra Flint
Preis TB: 14,99€
Preis eBook: 11,99€ (Stand: 05.12.2022)
Seitenanzahl: 480 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-473-58632-5
Erschienen am: 28.09.2022 ...

„Save me in Maple Creek (Maple Creek 2)“ von Alexandra Flint
Preis TB: 14,99€
Preis eBook: 11,99€ (Stand: 05.12.2022)
Seitenanzahl: 480 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-473-58632-5
Erschienen am: 28.09.2022 bei Ravensburger

Klappentext:

Kein Tag vergeht, an dem Mira nicht an Joshkas übereilten Aufbruch aus Maple Creek denkt. Als sie für einen Termin nach New York muss, steht er plötzlich vor ihr. Obwohl die Anziehung zwischen ihnen stärker denn je ist, stößt er Mira von sich. Verletzt und bestürzt über seinen Zustand, fragt sie sich umso mehr, was ihm in den letzten Monaten widerfahren ist. Was sie nicht ahnt: Joshka hat sich auf einen riskanten Deal mit dem Untergrund eingelassen. Und der Einsatz ist Miras Leben.
====================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Band eins hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen. Den Cliffhanger vom ersten Buch fand ich nicht wirklich schlimm. Dennoch war ich froh sofort mit der Fortsetzung starten zu können. Auch hier ist aus der Sicht von Mira, Joshka und Lilac geschrieben. Meiner Meinung nach haben wir von Lilac im Verlauf der Reihe einen guten Eindruck bekommen. Von Joshka hätte ich mir hingegen etwas mehr Einblick in seine Vergangenheit gewünscht. Zu erfahren was der Auslöser für die Person Tomber war. All zu viel hat man für mein Empfinden nicht erfahren. Auch dieses Buch hatte für mich ein paar kleine Schwächen. Diesmal aber eher in der ersten Hälfte des Buches. Durch die letzten 150 Seiten bin ich hingegen regelrecht geflogen. Auch hätte ich mir im zweiten Teil etwas mehr Maple Creek gewünscht. Man darf aber nicht vergessen, dass sich der Großteil des Buches aufgrund der Handlung in NY abspielt. Abschließend kann ich sagen dass mir die Reihe bis auf kleine Schwächen gut gefallen hat. Es wird für mich nicht das letzte Buch der Autorin bleiben. Somit sprechen ich gern eine Leseempfehlung aus.

4 von 5 🍀 🍀 🍀 🍀