Cover-Bild Master Class, Band 1: Blut ist dicker als Tinte
Band der Reihe "HC - Master Class"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 27.02.2023
Stefanie Hasse

Master Class, Band 1: Blut ist dicker als Tinte

Ein Schreibwettbewerb in Cornwall.
Neun konkurrierende Autorinnen und Autoren.
Und jemand schreibt über DICH.

Eigentlich hatte sich Riley auf den Schreibwettbewerb auf Masters‘ Castle gefreut. Schließlich lernt sie ihre Online-Schreibgruppe dort endlich persönlich kennen und kommt ihrem Traum, Autorin zu werden, näher. Doch dann reicht jemand bei der Jury anonym Geschichten über Riley ein, mit geheimen Details aus ihrem Leben. Wer steckt dahinter? Hat Killian Masters, Jury-Mitglied und Sohn der Gastgeber, etwas damit zu tun? Als die Geschichten zunehmend bedrohlicher werden, gerät Riley in Gefahr …

Band 1 der packenden Romantic-Suspense-Dilogie von Erfolgsautorin Stefanie Hasse

Die Reihe ist abgeschlossen! Band 2 erscheint zeitgleich.

Veröffentlicht am 28.07.2023

Spannender Auftakt!

Der erste Band der Master Class Dilogie hat mich gefesselt und auf Band 2 und weitere Bücher der Autorin neugierig gemacht.

Besonders gut gefallen haben mir die Grundidee des Buches und die Geschichten in der Geschichte!

Es geht ja um einen Schreibwettbewerb, in dem Riley mit acht anderen Personen, die eigentlich ihre Freunde sein sollten, konkurriert. Ziemlich schnell merkt man dann, dass etwas nicht so läuft, wie es soll, es gibt immer wieder extrem spannende Szenen und man weiß einfach nicht, wer hinter allem steckt und wem man nicht vertrauen kann! Dadurch hat sich bei mir eine unheimliche Spannung aufgebaut und ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Außerdem schreibt während des Wettbewerbs nicht nur die Protagonistin selbst immer wieder Geschichten, sondern es gibt auch zwischen den Kapiteln Einschübe aus der Sicht des unbekannten Bösewichts zu diesem Thema, die die Spannung noch zusätzlich gesteigert haben!

Und natürlich darf auch eine Lovestory nicht fehlen, auf der zwar nicht der Fokus lag, die mich aber trotzdem genau wie der Rest der Geschichte überzeugen konnte!

Fazit: Ein Auftakt mit tollem Setting rund ums Thema Schreiben, nach dem ich den zweiten Band sofort lesen muss!

Veröffentlicht am 21.04.2023

Master Class: Blut ist dicker als Tinte von Stefanie Hasse

Zusammenfassung des Inhalts:

Zusammenfassung des Inhalts:

Zusammen mit ihrer Online-Schreibgruppe ergattert Riley einen Platz am Masters´ Castle um ihrem Traum, Autorin zu werden, näherkommen zu können. Vor Ort wird der Wettbewerb jedoch schnell zum Albtraum, denn jemand weiß Geheimnisse über sie, welche dieser gar nicht wissen kann und manipuliert ihre Teilnahme mit der Veröffentlichung von Geschichten in ihrem Namen. Doch wer steckt dahinter und wie schnell kann sie den Übeltäter entlarven, bevor es für sie immer gefährlicher wird?

Ein grandioses Werk mit einem meiner Lieblingsthemen, dem Schreiben. Es war sehr aufregend mitzurätseln, wer denn nun der Täter sein könnte und immer, wenn man sich sicher war wurde die Vermutung wieder zunichte gemacht. Es wurde zu keinem Zeitpunkt langweilig und das Ende macht richtig Lust auf den 2. Band. Jeder Charackter aus der Schreibgruppe war einzigartig für sich sowohl positiv als auch negativ was das Buch auch so gut gemacht hat.

Veröffentlicht am 04.04.2023

Ein Schreibwettbewerb voller Mysterien

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Mit einem Buch, in dem es um einen Schreibwettbewerb geht, hatte mich Stefanie Hasse natürlich gleich, das muss sich zugeben😅 Und auf die Umsetzung war ich schon sehr gespannt, besonders auf das Suspense-Element der Geschichte war ich sehr gespannt.
Zuerst mal zum Setting: Es hat mir echt gut gefallen, ich mochte die Beschreibungen des Schlosses und all das Drumherum, auch mit dem Aufbau der Prüfungen und so. Generell hat das Ambiente schon etwas sehr Spektakuläres für die Prüfungen gehabt.
Die Bewohner von dort, vor allem Killian Masters, haben da auch irgendwie voll zu gepasst, ich mochte sie sehr gerne, auch die andere Kandidaten. Sie waren alle so bunt gemischt, dass es von allem etwas dabei gab und es auf jeden Fall nicht langweilig wurde.
Spannend waren dann natürlich auch die Geschichten über Riley, ich konnte soo mitfiebern und habe selbst permanent gerätselt, wer es denn sein kann. Dass dann ihr Exfreund noch auftauchte, hat es dann natürlich nur spannender gemacht.
Es werden auch einige ernste Themen angesprochen, wie Stalking oder toxische Beziehungen, und mir persönlich gefiel es gut, wie es hier aufgearbeitet wird, wie auch Riley darüber berichtet, und es hat dem Leser dann auch noch eine gewisse Message mit auf den Weg gegeben.
Da kann man nur gespannt sein, was Band 2 noch so bringt.

5 Sterne

Veröffentlicht am 02.04.2023

Schreiben lernen

Riley kann es nicht glauben, sie darf an dem Schreibwettbewerb auf Master Castle in Corneall teilnehmen. Die große Chance ihren Traum zu verwirklichen, sie kann Autorin werden.
Doch dann reicht ...

Doch dann reicht jemand anonym Geschichten ein in denen Riley die Hauptrolle spielt, die ihr Leben beinhalten. Wer ist der Schreiber und was hat er vor?

Das Cover ist schon der Knaller, es ist einfach traumhaft schön. Die Geschichte ist spannend und auch ein wenig mystisch und hat mich sofort in seinen Bann gezogen, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Mit Masters Castle ist der Autorin ein tolles Setting gelungen, die Charaktere waren gut durchdacht und auch interessant. Die Idee mit dem Schreibwettbewerb fand ich klasse, Riley war mir sehr sympathisch, sie kam authentisch bei mir an. Allerdings endet das Buch mit einem riesen Cliffhänger und man hat am Besten gleich das zweite Buch parat, damit man weiterlesen kann.

Veröffentlicht am 01.04.2023

Spannung und Romantik in einem

Iɴʜᴀʟᴛ:

Iɴʜᴀʟᴛ:
Riley nimmt mit ihrer Schreibgruppe am Schreibwettbewerb auf Masters` Castle teil. Bis jetzt kennen sie sich nur aus ihrer Online-Gruppe, in der sie sich austauschen. Auf Masters` Castle treffen sie das erste Mal persönlich aufeinander. Dort muss Riley nicht nur ihre eigenen Ängste überwinden, sondern es werden Geschichten über sie eingereicht, die niemand wissen kann.

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Wow, dieses Buch hat es in sich. Erst mal das Cover von Band 1 und Band 2 passen perfekt zusammen und sehen auch noch wunderschön aus. Natürlich passt die Feder hier super zum Schreibwettbewerb. Es wird aus der Sicht von Riley geschrieben und lässt uns an ihren Gefühlen teilhaben. Riley ist super ausgearbeitet und entwickelt sich im Laufe des Buches weiter. Dieses Buch ist die perfekte Mischung aus Romantik und Spannung. Stefanie schreibt extrem fesselnd, sodass man das Buch nicht mehr weglegen kann und man kann nicht anders als mit zu rätseln. Man sollte auf jeden Fall Band 2 sofort bereit halten, da das Buch mit einem gemeinen Cliffhanger endet.