Cover-Bild Master Class, Band 1: Blut ist dicker als Tinte
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 27.02.2023
Stefanie Hasse

Master Class, Band 1: Blut ist dicker als Tinte

Band 1 der Reihe "eBook - Master Class"
Ein Schreibwettbewerb in Cornwall.

Neun konkurrierende Autorinnen und Autoren.

Und jemand schreibt über DICH.

Eigentlich hatte sich Riley auf den Schreibwettbewerb auf Masters' Castle gefreut. Schließlich lernt sie ihre Online-Schreibgruppe dort endlich persönlich kennen und kommt ihrem Traum, Autorin zu werden, näher. Doch dann reicht jemand bei der Jury anonym Geschichten über Riley ein, mit geheimen Details aus ihrem Leben. Wer steckt dahinter? Hat Killian Masters, Jury-Mitglied und Sohn der Gastgeber, etwas damit zu tun? Als die Geschichten zunehmend bedrohlicher werden, gerät Riley in Gefahr …

Band 1 der packenden Romantic-Suspense-Dilogie von Erfolgsautorin Stefanie Hasse

Die Reihe ist abgeschlossen! Band 2 erscheint zeitgleich.

Veröffentlicht am 16.04.2023

Unfassbar gut

OMG ich liebe dieses Buch von Stefanie Hasse!
Ohne zu verraten, worum es in diesem Buch geht, denn spoilern mag ja niemand, kann ich nur sagen, dass ich die Charaktere einfach abgöttisch liebe.
Generell ...

OMG ich liebe dieses Buch von Stefanie Hasse!
Generell liebe ich es, wie Stefanie schreibt und ein geschriebenes Wort gefühlt zum Leben erweckt.

Riley - ich liebe ja diesen Namen - kann an einem Schreibwettbewerb teilnehmen. Und als auch noch ausgerechnet jemand über SIE schreibt, ist das Chaos angerichtet.
Gerade für mich, die ebenfalls Autorin ist, war das wirklich richtig richtig gut zu lesen. Ich konnte unfassbar gut mit Riley mit empfinden, gemeinsam mit ihr leiden und mitfühlen, denn das, was ihr da geschieht, ist einfach nur eine Katastrophe. Insbesondere aufgrund ihrer Geheimnisse, die langsam zu Tage kommen.
Vor allem finde ich das richtig cool, wie Killian mit dabei ist - und vor allem, dass er mit Nachnamen Master heißt und das auch noch im Titel mit aufgegriffen wurde. Richtig gut ! Eine solche Idee hätte ich auch gern, dass sie mir mal einfällt.
Vor allem bin ich echt gespannt, wie es mit Band 2 weitergehen wird.
Ich bin echt Feuer und Flamme für dieses BUch und für die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 29.03.2023

Super spannendes Buch!

Riley kann es kaum glauben - sie und ihre Online-Schreibgruppe haben es geschafft und dürfen an einem Schreibwettbewerb auf Master Castle in Cornwall teilnehmen! Der Wettbewerb ist nicht nur wahnsinnig wichtig für Rileys möglichen Erfolg aus Autorin, sondern sie freut sich auch, ihre Scbreibfamilie nun auch endlich mal im echten Leben zu treffen.
Doch Riley merkt schnell, dass die Tage auf Master Castle nicht nur einem Traum gleichen, sondern höchstens einem Albtraum. Irgendwer schreibt Geschichten über sie und reicht diese auch noch offiziell für den Wettbewerb ein. Aber wer kann das sein? Wer aus ihrer Schreibgruppe würde sie auf diese Art und Weise hintergehen? Aber vielleicht ist es auch niemand von ihnen, sondern jemand ganz anderes? Wie zum Beispiel Killian Masters, dem Jurymitglied, von dem Riley sich schon angezogen gefühlt hat, bevor sie überhaupt wusste, wer er ist…? Wer spielt dieses perfide und gefährliche Spiel mit Riley?

Mit „Master Class“ hat Stefanie Hasse mich vom ernsten Moment an abgeholt! Ich liebe die Atmosphäre, die sie geschaffen hat und habe mich bei dem Wunsch ertappt, ebenfalls mit Riley auf Master Castle zu sein, um am Schreibwettbewerb teilzunehmen! Ich habe mit ihr mitgefiebert, wenn es einen neuen Schlag gegen sie gab und mich mit ihr gefreut, wenn sie eine Runde weiter gekommen und somit ihrem Ziel, Autorin zu werden, näher gekommen ist.
Natürlich habe ich auch mitgefiebert, was sich zwischen ihr und Killian entwickelt. Und ich glaube, ich habe gemeinsam mit ihr an allen Charakteren des Buches gezweifelt, wer von ihnen Riley so etwas antun könnte!
Alles in allem ein super spannendes Buch, das ich wirklich nur empfehlen kann! Es ist spannend bis zur letzten Seite und ich habe auch noch einen kleinen Tipp: direkt Band Zwei bereit halten, um weiter zu lesen! Habe ich auch so gemacht! 😁

Veröffentlicht am 20.03.2023

Packend und mysteriös

„Master Class“ von Stefanie Hasse erzählt die Herausforderungen die ein Schreibwettbewerb mit sich bringt und vereint auf fesselnde Art und Weise Thriller mit Romantik.

Handlung: Als Riley und ihre Schreibgruppe ...

Handlung: Als Riley und ihre Schreibgruppe auf Masters Castle nach Cornwall eingeladen werden ist die Aufregung groß. Riley kann es kaum erwarten die Mitglieder ihrer Schreibfamilie persönlich kennen zu lernen, nachdem sie ein Jahr in Kontakt standen und sich über ihre Geschichten austauschten. Doch dort angekommen merkt sie schon bald, dass alles anders ist als sie es sich vorgestellt hat. Die Freude über das Kennen lernen ist zwar groß, doch auch die Konkurrenz . Als jemand Texte über Rileys Leben einreicht, ist sie sich sicher, dass jemand ihr schaden will. Doch woher weiß der Unbekannte all diese Dinge über sie? Auf einmal weiß Riley nicht mehr, wem sie vertrauen kann.

Meine Meinung: Die Autorin hat ein unglaubliches Talent spannend und fesselnd zu schreiben. Der Schreibstil war angenehm zu lesen und Riley war mir sympathisch durch ihr Engagement und ihren Humor. Sie hatte oft lustige Gedanken und hat immer versucht das Beste aus der Situation zu machen. Sie ist nicht perfekt und macht ebenso Fehler, doch über den ganzen Verlauf hin reflektiert sie sich selbst und ist sich und den anderen treu, was mir gefiel.

Ich bin sehr schnell in die Handlung eingestiegen und das prachtvolle Herrenhaus auf dem Riley und ihre Schreibgruppe eingeladen sind, bietet eine großen Spielraum über das ganze Buch hinweg. Ich konnte mir durch die vielen Beschreibungen alles ganz genau vorstellen und mir hat imponiert wie die Autorin immer wieder neue Konflikte in den verschiedenen Locations geschaffen hat die das Herrenhaus bietet. Es wird beim Lesen dadurch nie langweilig, weil die Veranstaltungen und Treffpunkte immer variieren.
Die Gestaltung des Buches ist einzigartig. Direkt auf der ersten Seite zeichnen sich die individuellen Profile der Schreibgruppe ab mit Beschreibungen und so war es hilfreich sich die Charakterzüge und die Persönlichkeit jedes einzelnen Schreibmitglieds zu merken, da man immer wieder zurück zu der ersten Seite mit den Profilen blättern konnte. Ebenso waren die Chats grafisch gut umgesetzt.

Ich fand es aufregend den Schreibwettbewerb auf Masters Castle zu verfolgen. Um sich für die nächste Runde zu qualifizieren gibt es mehrere Aufgabenstellungen, wobei sich die Teilnehmer durch das Schreiben von verschieden Texten oder Entwürfen ihrer Charaktere beweisen müssen. Diese Prüfungen wurden allesamt von der Autorin kreativ ausgeführt und auf die Protagonisten übertragen. Die Briefe und Aufgabenstellungen sind realistisch und professionell formuliert gewesen und ich habe aus Rileys Texten viel Inspiration mitgenommen. Des Weiteren wird über das ganze Buch hin immer wieder thematisiert wie eine Geschichte gut wird und welche Tipps und Tricks es bezüglich kreativen Schreiben gibt. Auch wenn ich keine angehende Autorin bin, nimmt man doch einiges mit was das Schreiben angeht.

Die Autorin hat jeden einzelnen Charakter liebevoll ausgearbeitet und selbst die kleinsten Nebencharaktere tragen viel Leben in sich. Was mir gefallen hat ist der Fakt, dass die Autorin bedacht hat die Teilnehmer der Schreibgruppe möglichst authentisch zu machen und dass sie auch allesamt unperfekt aber trotzdem liebenswert sind. Auf mich wirkten sie allesamt realistisch und menschlich. Doch im Laufe der Geschichte geschehen mehrere Vorfälle und Riley muss realisieren, dass jemand mehr über ihr Leben weiß, als sie je jemanden preisgegeben hat. Daher konnte ich irgendwann niemanden mehr im Buch vertrauen. Selbst die sympathischsten Charaktere in Rileys Umkreis haben mich verunsichert. Das hat das ganze noch packender gemacht.

Rileys viele Fragen bezüglich der fremden Person die Details aus ihrem Leben weiß sind deutlich spürbar und man möchte unbedingt wissen wie es weitergeht.
Ab und zu wechselt Rileys Sicht zu der Sicht der Person die Texte über Riley abgibt. Diese waren immer mysteriös formuliert. Man hat immer wieder gerätselt um wen es sich dabei handelt. Um diese kurzen Monologe von der Sicht von Riley abzugrenzen, wurde diese grau gestaltet was total cool gemacht wurde. Sie geben keinerlei Hinweise ,sondern lassen ganz viele Rädchen im Kopf drehen. Desto mehr Vorfälle passieren, desto verwirrender und packender wird die Handlung. Alles ist irgendwie miteinander verstrickt und man möchte als Leser immer weiterlesen, um mehr herauszufinden. In meinem Kopf haben sich permanent Theorien überschlagen wer es sein könnte.
Ich bin am Ende sehr verwirrt zurückgelassen wurden und es schreit nach dem zweiten Teil, der bereits mit dem ersten Teil erschienen ist.

Insgesamt eine packende Geschichte die sowohl Spannung als auch Romantik enthält und die mich mit ihren kreativen und spannenden Inhalten absolut überzeugt hat!

Veröffentlicht am 07.03.2023

Thriller der Masterclass!

Die neue Dialogie Masterclass von Stefanie Haase besteht aus zwei Bänden, welche ein spannungsgeladenes Abenteuer der Extraklasse anbietet.

Der erste Band: ,,Blut ist dicker als Tinte" überzeugt sogleich ...

Der erste Band: ,,Blut ist dicker als Tinte" überzeugt sogleich mit einem wunderschönen Cover. Man erkennt einen kurzen Abschnitt einer filigran gezeichneten Feder, dessen Ende mit dem zweiten Band zusammenpasst. Eine wirklich originelle Idee! Die Protagonistin Riley wird mit dem Rücken zum Leser in einem wunderschönen Kleid präsentiert. Das Cover präsentiert sehr gut das Hauptthema des Buches, ein Schreibwettvewerb, der es wirklich in sich hat. Die Geschichte lässt sich sehr gut aufnehmen, da sie wie immer sehr gut geschrieben ist und man das Buch nicht so leicht aus der Hand geben kann. Wer ein Fan von Stefanie Haase wird das gut nachvollziehen können. Riley, die Protagonistin des Buches, hat eine Schwäche für die Literatur, sodass es kein Wunder ist, dass sie mit ihrer Onlineschreibgruppe an einem Schreibwettbewerb in Cornwall teilnimmt. Angekommen in Cornwall fangen die Probleme jedoch erst richtig an. Riley merkt schnell, dass es einen Unterschied macht, ob man sich online austauscht oder sich wahrhaftig gegenübersteht. Dazu kommen Rileys Ängste, welche durch ihre Helikoptereltern auf sie übertragen wurde. Neid, Eifersucht und der Kampf um einen Platz im Finale sind dabei noch nicht die Spitze des Eisberges. Riley merkt schnell, dass jemand ein böses Spiel mit ihm treibt. Gruselige Nachrichten und Sabotage verfolgen sie auf Schritt und Tritt. Eines ist jedoch sicher: Vertrauen niemandem! Wer ist der Täter? Paul, der nette Junge vom Personal. Kilian, der Sohn der Auftraggeber, welcher Geheimnisse zu haben scheint oder doch jemand aus der Schreibgruppe?

Das Buch ist unglaublich spannend, sodass ich es gar nicht aus der Hand legen konnte und die Handlung innerhalb eines Nachmittages verschlungen habe. Man spürt Rileys Unsicherheit und ihre Angst und auch die Atmosphäre der Umgebung wird auf den Leser übertragen, sodass man richtig mitfiebert, da jedoch auch schwierige psychische Themen angesprochen werden, sollte man sich zu Beginn des Buches die Triggerwarnung durchlesen!

Der zweite Band knüpft zeitlich und inhaltlich genau an der Stelle an, an der auch der erste Band endet. Das Ende der Dialogie ist anders als zu Anfang gedacht, dadurch jedoch ist es nicht so vorhersehbar, sodass man bis zum Schluss gespannt sein darf!

Veröffentlicht am 03.03.2023

Sehr spannend

Es ist das erste Buch was ich von der Autorin gelesen habe und es war echt toll. Die Idee ist wirklich spannend dahinter und auch was am Ende für eine Geschichte entstanden ist. Das Setting war echt toll, vor allem auch die Schmugglerhöhlen. Und die Figuren waren mehr als interessant. Wenn 10 unterschiedliche Leute die am Schreibwettbewerb teilnehmen und sich noch nie begegnet sind, plus die Jury und noch ein paar Hausangestellte auf einander treffen kann es nur zu spannenden Szenen führen. Riley war eine sehr interessante Person, die versucht hat ihr bestes zugeben und Killian, war auch ein toller Love-Intrest. Ich bin sehr gespannt wie die Beziehung der beiden im zweiten band weiter geht. Da sie wie in bester Gossip-Girl-Manier endete und einen sehr bösen Cliffhanger zurück ließ. Aber zum Glück ist ja Band 2 auch schon erschienen.
Eine klare Leseempfehlung für alle die beim lesen ein bisschen miträtslen möchten.