Profilbild von cat200913

cat200913

aktives Lesejury-Mitglied

cat200913 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit cat200913 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Ein Buch mit viel Potential nach oben

Becoming Megan

Becoming Megan ist ein Jugendbuch, bei dem es darum geht, dass Kat nach sechs Jahren im Koma in einem fremden Körper erwacht, denn man hat ihren Geist in den Körper von Megan Taylor transferiert.
Nun soll ...

Nun soll Kat im Auftrag von Dr. White Megans Stiefbruder Noah näherkommen, um an dessen Vermögen zu gelangen.

Es steht ja bereits im Klappentext, also nehme ich nichts vorweg (zumal das auch recht offensichtlich vom Plot her ist), dass sich Kat / Megan in Noah verliebt.
Das erste Drittel des Buches dümpelte leider etwas vor sich hin.
Das zweite Drittel war dann schon ein wenig interessanter, blieb jedoch recht oberflächlich.
Das letzte Drittel war viel zu rasant.

Eins passierte nach dem anderen. Probleme wurden binnen von wenigen Seiten gelöst, obwohl man diese deutlich stärker in den Fokus hätte rücken können. Figuren bleiben oberflächlich, Gefühlwelten kommen kaum hervor und die Story an sich war sehr geradlinig und komplett vorhersehbar.

Irgendwie hatte ich angenommen, dass es mehr um KI, mehr um den Vorgang dieses Körperwechsels und mehr um Intrigen, Geheimnisse, usw. gehen würde. Ich hatte es mir leider spannender erhofft, was leider jedoch nicht geschehen ist.
An sich war der Schreibstil wirklich flüssig und auch recht gut. Die Kapitel waren sehr kurz, teilweise nur drei Seiten lang, und dadurch halt auch nicht so tiefreichend, wie es hätte sein können.

An sich denke ich, dass das Buch einer deutlich jüngeren Zielgruppe besser gepasst hätte, was ja auch glaube ich vom Verlag angedacht war, jedoch ist es auch für eine jüngere Zielgruppe doch recht oberflächlich geschrieben.

An sich eine ganz gute, nette Unterhaltungslektüre für zwischendurch, aber empfehlen würde ich es eher weniger.

Veröffentlicht am 19.01.2024

Besser als Band 1

The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter

So, wie erkläre ich das Buch, ohne zu spoilern?

Also:
Wir drehen uns immer noch um Avery und um das Problem:
Wieso hat ausgerechnet sie die Milliarden Dollar geerbt?

Neben Avery lernen wir auch Jameson ...

So, wie erkläre ich das Buch, ohne zu spoilern?

Also:
Wir drehen uns immer noch um Avery und um das Problem:
Wieso hat ausgerechnet sie die Milliarden Dollar geerbt?

Neben Avery lernen wir auch Jameson und Grayson, aber vor allem auch Xaden besser kennen.
Ich muss sagen, dass ich die Jungs an sich sehr mag, aber irgendwie auch wieder nicht. Ich liebe einen von ihnen abgöttisch, womit wir zum Knackpunkt kommen:
denn ich bin leider immer noch nicht begeistert darüber, für wen sich Avery entscheidet.
Keine Ahnung, warum, aber ich mochte den anderen der beiden Brüder viel viel lieber, aber ich verrate an dieser Stelle natürlich nicht, welchen.

Das Buch war definitiv spannender als Band 1 und ließ sich entsprechend auch leichter / besser lesen, obwohl der Schreibstil echt gut ist und man an sich sehr gut durchkommt.

Ich muss ehrlich gestehen, dass für mich nach Band 2 eigentlich schluss war und ein Band 3 (geschweige denn Band 4, in dem sie sich leider immer noch nicht umentschieden hat) nicht notwendig waren / sind.

Alles in Allem ist es ein solides Buch, das ganz gut als Jugendbuch fungiert und keinen Fokus auf die Lovestory haben, was für Leser, die keine Romance wünschen, perfekt ist.

Veröffentlicht am 15.01.2024

Spannender Plot

The Brothers Hawthorne

Inheritance Games geht in die nächste Runde - und wie es das geht!
Wir finden uns wieder zurück bei Avery, Grayson und Jameson.

Wie bereits in der ersten Trilogie, geht es heiß her - spannende Abenteuer ...

Inheritance Games geht in die nächste Runde - und wie es das geht!
Wir finden uns wieder zurück bei Avery, Grayson und Jameson.

Wie bereits in der ersten Trilogie, geht es heiß her - spannende Abenteuer und das diesmal aus der Sicht der beiden Jungs!
Natürlich sind auch die anderen alle mit am Start, wobei das Hauptaugenmerk auf die Fälle rund um Jameson und Grayson liegen.

Wie immer fand ich Grayson grandios. Ich liebe seine kühle, professionelle und einzigartige Art, während Jameson mir in diesem Band wirklich SEHR auf die Nerven ging.
Wieder einmal verstehe ich nicht, warum Avery sich für ihn entschieden hat, obwohl das ja klar war, da sie von Band 1 an an ihm hing.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich wirklich inständig gehofft habe, dass sie in Band 4 sich doch noch für Grayson entscheidet .... und wurde dahingehend leider bitter enttäuscht.
Denn Jamesons Verhalten fand ich furchtbar. Arrogant, unbeständig und alles andere als erwachsen.
Grayson hingegen war einfach nur himmlisch. Seine Kapitel flogen nur so dahin, während ich mich bei Jameson leider fast nur aufgeregt habe.

Ein Misch-Masch der Gefühle.
Meine Hoffnung bleibt zwar minimal vorhanden, dass in einem potentiellen Band 5 Avery sich doch noch für Grayson entscheiden wird, daran glauben tue ich jedoch leider nicht - leider

Veröffentlicht am 15.01.2024

Toller Auftackt !

Dieses Buch hatte alles, was es brauchte:
Spannung, Liebe und Plottwists.

Dieses Buch hatte alles, was es brauchte:
Spannung, Liebe und Plottwists.
Ich mochte den Schreibstil total gern und habe die Seiten wirklich verschlungen. Dass es eine Love-Triangle geben würde, damit habe ich um ehrlich zu sein nicht gerechnet, aber was solls. Abgesehen davon, dass ich ohnehin fand, dass die Lovestory ein wenig zu kurz kam, da ich dachte, dass diese dann doch ein klein wenig mehr im Fokus stehen würde.

Ich bin ja generell ein Fan von Märchenadaptionen, in diesem Fall: Märchen von den Gebrüder Grimms. Ich fand die Umsetzung dahingehend richtig richtig gut und konnte auch kaum genug von der Story bekommen.

Auch die Zitate zu Beginn eines jeden Buches fand ich richtig cool.

Was ich besonders gut fand, war die Tatsache, dass die Autorin war ein Young Adult Buch geschrieben hat - wobei 18 Jahre auch schon fast New Adult sein könnte, vor allem im Fantasybereich - und dennoch nicht vor den düsteren Szenen zurückgeschreckt hat !

Hut ab !

Veröffentlicht am 08.01.2024

Nett für Zwischendurch und gut für jüngere Fantasyeinsteiger

Fallen Princess

Das war das erste Buch, das ich von Mona Kasten gelesen habe und ich muss gestehen, dass ich noch ein wenig unschlüssig bin, aber fangen wir am Anfang an:

Das Buchcover ist recht schlicht, aber sehr passend ...

Das Buchcover ist recht schlicht, aber sehr passend zum Buch und gefällt mir echt gut. Die Qualität des Buches selbst, der Farbschnitt und die Tatsache, dass es ein Hardcover ist, fand ich richtig klasse.

Die Story an sich hatte durchaus Potential und war mal erfrischend neu.
Ich mochte Zoey an sich ganz gern. Sie war eine nett zu lesende Protagonistin, die den typischen Verfall von dem IT-Girl zur "Außenseiterin", sofern man sie überhaupt als solche bezeichnen kann, absolviert hat, nachdem ihre Kräfte doch nicht die waren, mit denen man gerechnet hat.

So interessant die Grundstory auch war, so gab es leider sehr viele Szenen, die recht langatmig war. Es baute sich leider kaum Spannung auf und war eher ein nettes dahingeplätscher. Zwischendurch gab es mal die ein oder anderen kurzen Spannungspunkte, die aber nach einer Seite wieder vorbei waren.

Auch die Lovestory hat mir gefehlt.
Also ich würde das Buch tatsächlich eher weniger eine Romantasy nennen, da die Chemie zwischen Dylan und ihr nicht wirklich hervorkommt.
Zwar wusste ich durch den TikTok Account der Autorin bereits, dass es keinen spice geben wird, aber auch der angekündigte Funke und das Prickeln hat zwischen den beiden nahezu komplett gefehlt, bis auf ein, zwei winziger Szenen.

An sich war es ganz nett und ich denke, die Zielgruppe ist eher eine deutlich jüngere, für die mit diesem Buch der Einstieg ins Fantasygenre geebnet wird.

Ich für mich fand das Buch in Ordnung, habe jedoch nicht den Drang, den zweiten Teil zu lesen.