Cover-Bild Lakestone Campus of Seattle, Band 1: What We Fear (SPIEGEL-Bestseller mit Lieblingssetting Seattle)
Band 1 der Reihe "eBook - Lakestone Campus of Seattle"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.03.2024
Alexandra Flint

Auf dem Lakestone Campus zählt nur dein Talent.

Doch was, wenn jemand hinter dein dunkelstes Geheimnis kommt?

Harlow steht mit einem Bein im Gefängnis – denn um ihrem kleinen Bruder eine lebensrettende OP zu ermöglichen, hat sie ein milliardenschweres Bankkonto gehackt. Doch unerwartet bietet ihr der Leiter des Lakestone Campus in Seattle ein Stipendium und Sozialstunden an. Neu an der Uni hält Harlow ihre Vergangenheit geheim. Auch vor dem Literaturstudenten Zack, der aufgrund eines Gendefekts nicht sprechen kann. Aber nicht nur er kommt Harlow immer näher, sondern auch ihr ehemaliges Hackernetzwerk.

Mitreißend. Knisternd. Unwiderstehlich.

Band 1 der neuen New-Adult-Trilogie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Alexandra Flint.

Die Bücher der Lakestone-Campus-Reihe:

Band 1: What We Fear

Band 2: What We Lost (erscheint im Herbst 2024)

Band 3: What We Hide (erscheint im Frühjahr 2025)

Weitere knisternde New-Adult-Romance der Autorin bei Ravensburger:

Maple-Creek-Dilogie

Band 1: Meet Me in Maple Creek

Band 2: Save Me in Maple Creek

Veröffentlicht am 26.04.2024

Emotional, spannend und mitreißend!

Der Lakestone Campus - ein Ort, an dem jeder ein besonderes Talent hat. Harlows Talent ist das Programmieren und Hacken. Zacks Talent ist seine Art mit Worten und Literatur umzugehen. Beide haben viele düstere Geheimnisse.

Das Buch war mein erstes Buch der Autorin und ich habe mich sofort in ihren Schreibstil verliebt. Jedes Kapitel ist liebevoll gestaltet und man fliegt förmlich durch das Buch. Besonders gefallen hat mir, dass in diesem Buch außergewöhnlichere Themen angesprochen werden, wie Harlows Affinität fürs Hacken oder Zacks Gendefekt. Die Umsetzung seiner Stummheit war toll gemacht und hat die emotionale Tiefe der Beziehung der Beiden bekräftigt. Neben ihrer Liebesgeschichte gibt es noch viele andere Themen, die die Beiden beschäftigen und das macht das Buch durchgehend spannend. Alle Charaktere, auch die Freunde der beiden konnte ich sofort in mein Herz schließen. Rund um ist das Buch nahezu perfekt, angefangen bei dem wunderschönen und hochwertigen Cover, über die Charakterzüge der Protagonisten bis hin zur Auflösung aller Probleme und Sorgen der Beiden. Daran hatte ich zu Beginn meine Zweifel, allerdings konnte Alexandra es wunderbar umsetzen und zu einem Ende bringen.
Ich freue mich unfassbar auf Band 2 - absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 18.04.2024

Wer New Adult Romane liebt, der kommt an diesem Buch nicht vorbei!

Hinter diesem romantischen Buchcover verbirgt sich die Geschichte von Harlow, einem Computer-Genie, einer erstklassigen Hackerin. Dadurch hat sie auch die "Chance" genutzt ein millionenschweres Bankkonto zu hacken, um ihrem kranken Bruder zu helfen.
Leider ging es schief, aber sie hat Glück im Unglück und bekommt die Möglichkeit mit Hilfe eines Stipendiums an einer Uni in Seattle zu studieren.
Dort lernt sie Zack kennen, der aufgrund eines Gendefekts nicht sprechen kann. Und so fügt sich zusammen, was zusammen gehört...

Eine wunderbare Geschichte, die nicht nur rosarot ist. Sie hat ihre guten und schlechten Momente, lebt von ihren beiden Hauptfiguren und ist voller Emotionen! Einmal angefangen war ich beiden sofort verfallen! Es ist aufregend mitzuerleben, wie sie sich begegnen, miteinander umgehen und sich den Ereignissen stellen. Man liebt, lacht, leidet mit ihnen, als wäre man hautnah dabei.
Die Autorin hat eine wunderbare Art, ihre Leser ans Geschehen zu fesseln, sie mitzunehmen und tief eintauchen zu lassen.

Erstklassige Charaktere geben der Geschichte ein Gesicht, schaffen eine warmherzige, aufregende Atmosphäre und lassen einem am Schluß begeistert zurück.

Für mich ein absolutes Lesehighlight!

Veröffentlicht am 09.04.2024

Harlow und Zack erobern die Leserherzen!

Es ist eine Freude, in die Seiten von "Lakestone Campus" einzutauchen, ein Buch, das mit einer unvergleichlichen Mischung aus Liebe und Begeisterung geschrieben wurde. Alexandra Flint hat hier ein Werk geschaffen, das den Hype gerecht wird und sich mit einem traumhaft schönen Farbschnitt sowie einem grandiosen Schreibstil präsentiert.

Von den ersten Seiten an entführt uns Flint in eine Welt voller faszinierender Charaktere, sowohl Haupt- als auch Nebencharaktere, die mit einer erstaunlichen Detailtiefe zum Leben erweckt werden. Es ist schwer zu sagen, was fesselnder ist: die einzelnen Charaktere oder die packende Storyline, die uns immer tiefer in den Bann zieht. Ehrlich gesagt, wollte ich das Buch gar nicht erst beenden, denn es ist einfach so unglaublich gut. Der Spannungsbogen bleibt konstant hoch, bis man das Buch schließlich mit einem seufzenden, aber erfüllten Gefühl zuschlägt. Doch nicht nur die Spannung, sondern auch die zärtliche Liebe und Romantik kommen in "Lakestone Campus" keineswegs zu kurz.

Die Beziehung zwischen Harlow und Zack ist eine, die das Herz des Lesers im Sturm erobert. Ihre Reise zeigt uns, dass Liebe jedes Hindernis überwinden kann, wenn man es nur will. Mit jedem Kapitel, jeder Seite, wächst die Vorfreude auf die Fortsetzungen dieser Reihe. "Lakestone Campus" ist mehr als nur ein Buch - es ist ein Erlebnis, das man nicht so schnell vergessen wird. Für all jene, die auf der Suche nach einer mitreißenden, romantischen Geschichte voller Leidenschaft und Tiefe sind, ist "Lakestone Campus" von Alexandra Flint ein absolutes Muss. Definitiv Märzhighlight!

Veröffentlicht am 09.04.2024

Interessante Themen, tolle Liebesgeschichte

Das Cover ist wunderschön gestaltet und ist ein echter Blickfang. Auch die Geschichte konnte mich überzeugen.

Es geht um Harlow und Zack, die sich an der Universität in Seattle kennenlernen. Zack kann nicht sprechen, was Harlow allerdings nicht zu stören scheint, schnell kommen sie sich näher. Mir gefällt die Dynamik zwischen den beiden, ich finde es toll, dass Harlow in Zack trotz seiner Beeinträchtigung als einen vollständigen Menschen ansieht und nicht, wie viele andere, einfach wegschauen und kein Interesse zeigen, weil die Kommunikation zu schwierig erscheint. Stattdessen lässt sie sich voll auf ihn ein und in einem Uniprojekt versucht sie sogar, eine App zu entwickeln, die die Kommunikation erleichtern soll. Sie ist ein absoluter Profi, was Computertechnik angeht und hat eine Vergangenheit als Hackerin, die sie noch nicht ganz loslassen kann.
Diese Thematik fand ich sehr interessant, ich hatte bisher kaum Berührungspunkte damit und somit auch eher weniger Wissen darüber, es war auf jeden Fall interessant, mehr über das Hacken zu erfahren. Auch die Kommunikation mittels Gebärdensprache finde ich sehr gut, das Buch zeigt, wie ein offener Umgang miteinander auszusehen hat und kann jeden einzelnen zum Nachdenken über Ausgrenzung anregen.
Das Uni Setting war gut eingebaut, das alltägliche Leben am Campus wurde nicht zu kurz dargestellt und man konnte sich beim Lesen wie ein Teil der Studenten fühlen. Sehr gerne mochte ich auch die Freundschaften, die sich im Laufe der Geschichte gebildet haben. Die Clique wirkt wie eine Familie, in der man aufeinander zählen kann und, die einen nicht im Stich lässt.
Ich war vom Schreibstil gefesselt und habe die Geschichte mit Spannung verfolgt, der Autorin gelingt es, die Emotionen und Gefühle von Harlow und Zack gut darzustellen, sodass man die beiden in ihren Handlungen nachvollziehen konnte.
Insgesamt war die Geschichte rundum gelungen, ich freue mich schon auf die Rückkehr zum Campus und bin gespannt auf den zweiten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 05.04.2024

Fesselnde Gefühle und Geheimnisse

"Lakestone Campus of Seattle: What We Fear" von Alexandra Flint entführt die Leser in eine fesselnde Welt voller Geheimnisse, Spannung und unerwarteter Wendungen. Die Geschichte folgt der jungen Harlow, die aufgrund einer verzweifelten Situation das Gesetz bricht, um ihrem kleinen Bruder zu helfen. Ihr Leben nimmt eine unerwartete Wendung, als ihr ein Stipendium und die Möglichkeit zu Sozialstunden am Lakestone Campus in Seattle angeboten wird.

Das Zusammentreffen mit Zack, einem Literaturstudenten, der aufgrund eines Gendefekts nicht sprechen kann, eröffnet Harlow eine neue Perspektive. Obwohl sie versucht, ihre Vergangenheit geheim zu halten, kommen sich die beiden näher und entwickeln eine tiefe Verbindung. Doch nicht nur Zack, sondern auch Harlows früheres Hackernetzwerk rückt wieder in ihr Leben.

Flints Schreibstil ist mitreißend und fesselnd. Die Art und Weise, wie sie die Geschichte entwickelt und die Charaktere zum Leben erweckt, ist bemerkenswert. Man taucht regelrecht in die Welt des Lakestone Campus ein und fiebert mit den Figuren mit.

Besonders beeindruckend ist die Dynamik zwischen Harlow und Zack. Ihre unterschiedlichen Hintergründe und Herausforderungen machen ihre Beziehung authentisch und berührend. Man kann sich leicht in ihre Gefühlswelt hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen.

"Lakestone Campus of Seattle: What We Fear" ist ein Roman, der einen nicht mehr loslässt. Mit seiner fesselnden Handlung, den lebendigen Charakteren und dem flüssigen Schreibstil ist es schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Eine klare Empfehlung für alle, die auf der Suche nach einem spannenden und emotionalen Leseerlebnis sind. Definitiv verdient es 5 von 5 Sternen!