Cover-Bild Ocean Hearts – Capture the Stars
Band 1 der Reihe "Die Ocean-Hearts-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 13.03.2024
Isabel Clivia

Ocean Hearts – Capture the Stars

Must Read: Der Auftakt zur glamourösen New-Adult-Trilogie auf dem Luxuskreuzer Ocean Heart
»Mir hat mal jemand gesagt, dass Sterne Hoffnung bedeuten. Und dann hast du mir bewiesen, wie wahr das ist.«

Als Carey eine Stelle als Kellnerin auf dem modernen Luxuskreuzfahrtschiff Ocean Heart antritt, hat sie nur ein Ziel: Ihre Mutter wiederzufinden, die ohne eine Spur aus ihrem Leben verschwunden ist. An Bord begegnet sie unverhofft Eden, ihrem Kindheitsfreund aus dem Heim. Aus dem verschlossenen Jungen mit den sturmgrauen Augen und der Liebe zu den Sternen ist ein attraktiver Mann geworden. Jedoch scheint er aus irgendeinem Grund nichts mehr von Carey wissen zu wollen und lässt sie abblitzen, um mit seiner Clique die rauschenden Partys an Bord zu genießen. Verletzt beschließt Carey, sich auf die Suche nach ihrer Mutter zu konzentrieren.

Aber schon bald kreuzt sich ihr Weg erneut mit dem von Eden und zwischen ihnen fliegen die Funken. Gefühle, die unter einem schlechten Stern stehen, denn Verhältnisse zwischen Personal und Gästen sind strengstens verboten. Und nicht nur die Regeln stehen zwischen ihnen ...

Ein glamouröses Kreuzfahrtschiff, unvergessliche Sommernächte und eine Liebe, die hohe Wellen schlägt. Der Auftakt der prickelnden New-Adult-Trilogie auf der Ocean Heart.

Alle Bände der »Ocean Hearts«-Trilogie:
Ocean Hearts – Capture the Stars
Ocean Hearts – Admire the Lights
Ocean Hearts – Embrace the Storms

Veröffentlicht am 17.03.2024

Ich wäre sehr gerne auf dem Luxusschiff gewesen!

r e z e n s i o n:

Titel: Capture the Stars
Autorin: Isabell Clivia

h a n d l u n g:

m e i n u n g:

Zuallererst mal freue ich mich immer noch glückliche Gewinnerin der Bloggerbox gewesen zu sein. Ich war so hin & weg und sie war so wunderschön, nicht in Worte zu beschreiben. 🤍

Ich kam tatsächlich sehr gut in diese Geschichte rein und aufgrund des Schreibstil der Autorin habe ich mich sehr toll in die Geschichte reingefunden.
Dass das Setting auf einem Luxusschiff ist, finde ich selber eine sehr gute Wahl, denn es ist etwas anderes, was man sonst so in Büchern liest.

Cary und ihre Freund:innen stehen sich sehr nahe, das spürt man beim Lesen sehr und das hat mir wahnsinnig gut gefallen, dass Isabell Clivia uns mit so viel Gefühlen überzeugt. Und da ist Eden natürlich mitinbegriffen.

Die Charaktere waren allesamt sehr gut dargestellt und es hat mir wahnsinnig viel Freude bereitet mehr und noch mehr über sie zu lesen. Ich konnte alle sehr schnell in mein Herz schließen und am Besten nie wieder gehen lassen.

Der Perspektivenwechsel fand ich auch sehr gut, sodass man Einblicke in beider Leben bekommen konnte. So konnte man beide Charaktere noch ein Stückchen mehr kennenlernen.

f a z i t:

Alles in einem eine sehr tolle Geschichte mit sehr viel Potential. Ich würde mich tatsächlich sehr über einen zweiten Band freuen. 🤍
Vielen Dank an @team.bloggerportal für das bereitgestellte Rezensionsexemplar, sowie die Bloggerbox. 🤍

newadult

booklover

roman

capturethestars

Veröffentlicht am 28.04.2024

»MIR HAT MAL JEMAND GESAGT, DASS STERNE HOFFNUNG BEDEUTEN. UND DANN HAST DU MIR BEWIESEN, WIE WAHR DAS IST.« - Eden

Charaktere:

Charaktere:
Carey und Eden sind wundervolle Charaktere in welche man sich von ihren Eigenschaften her eigentlich nur verlieben kann. Carey möchte ihre Mutter wiederfinden und endlich antworten auf so viele Fragen bekommen. Eden dagegen lebt sein Leben, so wie seine Eltern es sich wünschen. Als die beiden wieder aufeinander treffen ändert sich alles.
Für mich war die Chemie der Charaktere absolut greifbar und wunderschön authentisch. Ich mochte ihre besondere Verbindung und ihre Vergangenheit, was die Geschichte so spannend gemacht hat.

Handlung:
Die Handlung der Geschichte hat einen roten Faden und ist sehr schlüssig aufgebaut. Besonders gut gelungen ist für mich das Gleichgewicht zwischen Liebesgeschichte und dem Wiederfinden ihrer Mutter. Auch die Szenen zwischen Carey und Eden machen Lust auf mehr und verhelfen der Geschichte zu einem guten Spannungsfaktor.
Eine Kleinigkeit hat mir aber dennoch nicht so gut gefallen. Für mich war das Ende zu einfach, ich hätte da ruhig etwas mehr Drama und Konflikt vertragen können. Das hätte der Geschichte vielleicht auch nochmal extra gut getan.

Schreibstil:
Isabel Clivia hat einen unglaublich poetischen und flüssigen Schreibstil. Innerhalb weniger Tage habe ich das Buch beendet und an einem Tag sogar mehr als 200 Seiten gelesen, was für mich eigentlich schon ungewöhnlich ist.

Ich kann euch ihr Buch wirklich nur ans Herz legen, wenn ihr eine Geschichte sucht, bei der ihr permanent ein grinsen im Gesicht haben wollt.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Ein gelungener Auftakt

Erst einmal muss ich sagen, dass ich das Cover liebe.  Ich liebe die Farbübergänge und Kombinationen und die kleinen edlen Sprenkel. Es sieht wirklich wie ein romantischer Nachthimmel aus und passt damit pefekt zum Titel.

Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die wechselnde Perspektive macht es einemm leicht, sich in beide Protagonisten hineinzuversetzen.

Natürlich ist es es hauptsächlich eine Liebesgeschichte, die authentisch erzählt wird, denoch hat das Buch eine Tiefe, die mich positiv überrascht hat. Ein Thema, das unheimlich wichtig ist in meinen Augen, sind Vorurteile. Ich glaube, dass jeder mehr hat, als er sich eingestehen möchte und so hat Carey mit ihren eigenen und auch deren anderer Menschen zu kämpfen.

Eden und auch Carey mochte ich sher und so habe ich mit ihrer teils verbotenen Liebe mitgefiebert.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen.

Veröffentlicht am 25.03.2024

Eine Kreuzfahrt im Meer der Liebe

"Capture the Stars" ist der erste Teil der Ocean Hearts-Reihe von Isabel Clivia. In dem Buch geht es um Carey, die einen Job auf der Ocean Heart annimmt, um dort ihre Mutter zu suchen. Aber dort trifft sie auf Eden, einen alten Kindheitsfreund, der aber von ihrem Wiedersehen so gar nicht begeistert ist und hält sie auf Abstand. Doch die beiden schaffen es nicht lange, sich aus dem Weg zu gehen und zwischen ihnen knistert es gewaltig. Gefühle und Verhältnisse sind jedoch zwischen Personal und Gästen strengstens verboten und nicht nur diese Regel steht den beiden im Weg.

Das Buch wurde aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten Eden und Carey erzählt, wodurch man sehr viele Einblicke in das verschiedene und doch so gleiche Leben der beiden bekommen hat. Ein schönes Detail fand ich, dass die Kapitelüberschriften bei Carey immer etwas mit Musik zu tun hatten und bei Eden mit Astronomie.

Beide Protagonisten mochte ich sehr gerne, denn sie wirken sehr echt und sympathisch beim Lesen, was vielleicht auch an ihrer gemeinsamen Vergangenheit liegen kann.
Carey ist sehr stark und lässt sich nicht einschüchtern. Auf mich wirkt sie sehr zielstrebig und auch ihre musikalische Begabung ist etwas sehr Außergewöhnliches.
Eden ist auf den zweiten Blick total anders. Denn wie auch Carey bemerkt hat, ist er nicht ein reicher, arroganter Schnösel geworden, sondern sehr bodenständig geblieben und sieht sein Leben nicht als selbstverständlich an.

Das Zwischenspiel zwischen den beiden hat sich sehr schön entwickelt, auch wenn mir dort leider manchmal etwas an Spannung gefehlt hat. Im Ganzen mochte ich aber ihre Beziehung zueinander sehr gerne.

Somit ist das Beste am Buch auf jeden Fall das Setting. Es war total spannend zu lesen, was alles auf einem Kreuzfahrtschiff passiert und noch dazu werden die beiden Seiten einer Kreuzfahrt und damit auch die verschiedenen Seiten des Lebens gezeigt. Wenn das Buch mal nicht auf dem Schiff spielt, befinden wir uns beim Lesen mit den Protagonisten in wunderschönen Städten, mit tollen Erlebnissen von Carey, Eden und den Freunden der beiden.

Das Buch ist wirklich angenehm geschrieben und lässt sich leicht und flüssig lesen. Die Geschichte startet ruhig, sodass ich super in das Buch hineingekommen bin, aber als einziger Kritikpunkt würde ich sagen, dass die Liebesgeschichte gegen Ende noch etwas besser ausgebaut hätte werden können.

Alles in allem kann ich das Buch jedem empfehlen, der eine schöne Liebesgeschichte für zwischendurch sucht, die trotzdem einige Überraschungen mit sich bringt.

4/5 Sterne ⭐

Vielen Dank auch an das Bloggerportal und den cbt Verlag für die Bereitstellung des Buches. Dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 19.03.2024

Capture the stars

Achtung Spoiler!:)

Achtung Spoiler!:)

In „Capture the stars, Ocean Hearts“ geht es um Carey, die ihr bisheriges Leben erst einmal hinter sich lässt, sich einen Job auf der Ocean Heart sucht, um dort ihre Mutter zu finden. Ihre Mutter die sie damals, als sie 3 Jahre alt war, verlassen hat.
Auf der Ocean Heart trifft Carey einen alten Kindheitsfreund wieder; Eden
Eden und Carey sind damals zusammen im Heim aufgewachsen und waren sich gegenseitig eine sehr große Stütze. Doch Eden versucht Carey auf Abstand zu halten, da sie nicht in sein neues Leben reinpasst und er sehr große Angst hat, wieder verletzt zu werden. Doch lange schaffen es die beiden nicht, sich aus dem Weg zu gehen, denn zwischen ihnen ist immer noch diese gewisse Vertrautheit.. wenn da nicht das Verbot wäre, dass Angestellte nichts mit Gästen haben dürfen.

Ich bin gut in „Capture the stars, Ocean Hearts“ reingekommen. Es lässt sich durch den angenehmen Schreibstil flüssig und leicht lesen 😊
Der Roman wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten Eden und Carey erzählt, was einen tollen Einblick in die verschiedenen Leben der beiden gibt. Sehr gut haben mir dabei auch die Kapitelüberschriften gefallen. Während sie bei Carey in den musikalischen Bereich gingen, hatten die von Eden immer was mit der Sternenkunde zu tun 😊

Das Zusammenspiel zwischen Carey, die auf dem Schiff war um zu arbeiten und Eden, der dort seinen Urlaub verbracht hat, hat mir gut gefallen. Richtig schön fand ich es, dass Carey direkt Anschluss und neue Freundinnen gefunden hat 😊 das ist ja auch nicht selbstverständlich, dass man direkt so gut Anschluss findet 😊 Diesen freundschaftlichen Zusammenhalt fand ich super gelungen.
Und auch die Entwicklung von Eliza hat mir gut gefallen. Sie hat ihren Freund, mit dem sie viel durchmachen musste vielleicht ein bisschen zu sehr beschützen wollen und die beiden haben am Ende zusammen einen Weg gefunden bestmöglich füreinander da zu sein 😊

Das Buch hat mir ein paar sehr schöne Stunden bereitet und ich kann euch ein Anlegen an der Ocean Heart wirklich empfehlen 😊 Ich freue mich schon auf die Folgebände der Reihe 😊 und am Ende möchte ich noch einmal kurz auf das wirklich gut gelungene Buchcover hinweisen 😊