Profilbild von lilis-library

lilis-library

aktives Lesejury-Mitglied

lilis-library ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lilis-library über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.02.2024

Paper Hearts

Paper Hearts

Es war eine wirklich lustige Friends-to-Lovers Geschichte und gleichzeitig war es ein Eishockey-Romance-Story. Das Setting fand ich wirklich toll und auch die Figuren fand ich sehr sympathisch, obwohl mir manche Handlungen einfach ein bisschen auf den Kecks gegangen sind und ich vor allem die beiden Protagonisten mal ein bisschen Schütteln würde. Poppy war eine interessante Person, welche nicht richtig aus sich herauskommt und ich denke ein bisschen werden sich einige mit ihr identifizieren. Reed ist ein Physiknerd und Eishockey-Star an seiner Uni und sagen wir mal so, die Kombi klingt doch garnicht so schlecht, nur ist er auch ein bisschen schwer von Begriff. Die Entwicklung der beiden hat mir ganz gut gefallen. Das Setting in der Uni fand ich sehr schön. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und das Cover ist nicht unbedingt meins, aber es passt zur Geschichte.

Veröffentlicht am 18.02.2024

The Maxwells 2

This Kiss is Forever

Es ist wieder eine Eishockey-Sport-Romance Geschichte. Das ist der zweite Band der Reihe, aber man kann es unabhängig voneinander lesen. Da ich auch erst später gemerkt habe, dass das nicht Band 1 ist. ...

Die Geschichte hat mir ganz gut gefallen. Es war eine schöne entspannte Liebesgeschichte. Es war spannend, heiß und witzig. Die Figuren mochte ich auch sehr. Insgesamt die Familie Maxwell fand ich toll. Kendra war eine wirklich tolle Figur. Sie ist eine richtige Kämpferin und hat sich super entwickelt. Tyler ist vom ersten Moment an hin und weg von Kendra und muss sich neben seiner neuen Aufgabe auch weiterhin um sein Training und seine Familie kümmern. Seine Familie fand ich wirklich spannend und ich hoffe wir erfahren noch mehr über die weiteren Mitglieder.
Für mich war es ein-zwei spicy Szenen zu viel. Es war dann eigentlich schon so das ich diese Szenen nur noch überflogen hatte, da es für mich eher wie eine Art Füllelement gewirkt hat und die Geschichte nicht unbedingt voran gebracht hat. Irgendwie hat mir auch der Höhepunkt gefehlt. Irgendwie fehlte es das was wirklich drastisches passiert, alle Dinge waren irgendwie nicht wirklich schlimm oder wurden sehr schnell gelöst. Ich bin ja froh das die beiden glücklich geblieben sind.
Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht, denn es wurde schon ein bisschen angeteasert um wen es im nächsten Band gehen könnte.
Der Schreibstil hat mir ansonsten sehr gut gefallen und auch das Cover mochte ich sehr.

Veröffentlicht am 13.02.2024

Rulebreaker

Rulebreaker – Verlieb dich nie in deinen Boss

Office-Boss-Lovestory in London. Das Buch war spannend, romantisch und auch lustig. Die Geschichte spielt in London, was schon mal sehr cooles Setting ist. Die Figuren mochte ich sehr. Marielle war eine ganz spannende Figur. Sie kommt frisch von der Uni und ihr neuer Boss will sie eigentlich nicht so richtig für die Stelle haben, aber nach interessanten Schlagabtausch zwischen ihnen, fangen langsam an die Funken zu fliegen. Sie setzt sich durch und weiß worauf sie hingearbeitet hat. Jaden war schon immer klar, was er später machen würde und versucht andere vor dem zu beschützen. Manchmal hätte ich mir vielleicht ein bisschen mehr von ihm gewünscht, ihn etwas näher kennenlernen. Die Idee mit der Bucket-List fand ich wirklich toll. Auch das ganze Umfeld von ihr und Jaden fand ich sehr spannend und hoffe das da noch was kommt, vor allem nachdem Ende.
der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und auch das Cover finde ich sehr schön.

Veröffentlicht am 16.01.2024

Belladonna

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)

Ich habe sehr unterschiedliche Meinungen über das Buch gehört, aber ich fand die Geschichte wahnsinnig spannend und sehr interessant. Und ich würde sagen, allen denen Stalking Jack the Ripper mochten, werden diese Buch auch gut finden.
Ich habe bis zum Schluss nicht gewusst wer es war, dafür war mir die Sache mit dem Tod und seiner Form doch relativ schnell klar.
Die Figuren waren sehr interessant. Signa war eine tolle Protagonistin, genauso wie der Tod. Die ganzen Geheimnisse und Lügen welche sich durch das Buch erstrecken, machen das Rätsel raten noch spannender und man fiebert automatisch mit.
Der Schreibstil war am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man einmal drin war taucht man auch schon in die Geschichte ein. Das Cover finde ich auch sehr schön. Ich bin gespannt wie es weiter geht.
Eine klare Leseempfehlung für jeden der gerne mal einen historischen Mystery-Romantasy-Roman lesen möchte.

Veröffentlicht am 25.11.2023

A Song to Raise a Storm

Die Sonnenfeuer-Ballade 1: A Song to Raise a Storm

Ich war sehr gespannt über diese Geschichte da ich die anderen Bücher der Autorin sehr geliebt habe und ich fand auch dieses sehr gut. Leider muss ich sagen das mich die ersten 100 Seiten irgendwie nicht richtig gepackt hatten, allerdings hat es mich danach gefesselt. Es war ein wirklich interessantes Setting und ich hoffe das wir in dem nächsten Band noch mehr darüber erfahren, da die Hälfte dieses Buches an einem Ort gespielt hat. Die Geschichte war spannend, heiß und fantastisch. Ich hatte allerdings das Gefühl das am Anfang viel zu viele Informationen aufeinander kamen und da war das Glossar am Ende schon sehr hilfreich. Aber das ist ja sehr oft bei Fantasybüchern, welche in ihrer eigenen Welt spielen. Die Figuren fand ich alle wirklich sehr sympathisch. Sintha war schlagfertig und hat versucht für sich zu kämpfen und ich bin wirklich sehr gespannt wie sie sich noch entwickeln wird. Arezander ist ein spannender Love Interest, aber hat auch solche Stimmungsschwankungen, die mir am Ende auch ziemlich auf den Geist gingen.