Cover-Bild School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe
Band 1 der Reihe "eBook - School of Myth & Magic"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 28.03.2024
Jennifer Alice Jager

School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe

Nixen gibt es wirklich – und sie sind gefährlich. So wurde es Devin ihr Leben lang eingetrichtert. Als sie ihren Schwarm Tyler aus Versehen zu tief in den Badesee lockt und so ins Krankenhaus befördert, begreift Devin, dass in ihr selbst Nixen-Kräfte schlummern. Um sie zu kontrollieren, soll sie die geheime "School of Myth & Magic" besuchen, zusammen mit Hexen, Drachen, Vampiren und einem sehr charmanten Faun. Doch etwas – oder jemand – mit dunklen Absichten ist ihr an die Schule gefolgt.

Band 1 der romantischen Fantasy-Reihe

*** Leseprobe ***

"Sag mir, warum du ihn angegriffen hast", verlangte ich.

"Angegriffen?" Herablassung lag in seiner Stimme. "Wen? Du musst schon genauer werden. Ich schaue sie mir nicht an."

Ich legte die Stirn in Falten. "Du schaust dir wen nicht an?"

Er rückte näher an mich heran - so nah, dass ich nicht anders konnte, als ihm direkt ins Gesicht zu blicken und die Narbe zu sehen, die ihn zeichnete. Was auch immer mit ihm geschehen war, musste unglaublich schmerzhaft gewesen sein. Das war es vielleicht immer noch, so frisch, wie die Verletzung aussah – beinahe, als wäre sie ihm gerade erst zugefügt worden. Ganz unbewusst hob ich die Hand, verspürte den Drang die Narbe zu berühren und zu ertasten, ob ich die Magie unter meinen Fingerkuppen spüren konnte.

"Meine Opfer", sagte er leise.

Veröffentlicht am 24.04.2024

Jahreshighlight

Das Buch war wirklich toll. Es gehört auch auf jeden Fall zu meinen Jahreshighlights. Es hatte ein tolles Academy Setting. Ich konnte es mir sehr gut vorstellen. Das Buch war sehr spannend, interessant, magisch und auch humorvoll. Schon am Anfang hat mich das Buch gepackt und dann wurde ich mit der Hauptprotagonistin Devin in eine Welt voll magischer Wesen gebracht. Es waren sehr gut und unerwartete Plot Twist dabei, welche die Spannung sehr gut aufrecht erhalten haben. Die Figuren waren alle toll beschrieben. Devin war eine wirklich spannende Figur, welche auch sehr schlagfertig war und vor allem für ihre Freunde da ist. Vor allem nach dem Ende freue ich mich schon darauf, wenn es endlich weiter geht.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Auch das Cover finde ich wunderschön.
Eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 24.04.2024

Nixen sind nicht gleich Nixen

Devin ist eigentlich ein ganz normaler Teenager aus Birmingham in Großbritannien, doch an ihrem 17. Geburtstag wird auf einmal alles anders. Ein seltsamer Vorfall am Badesee bringt ihren Schwarm Tyler ins Krankenhaus und sie erhält in der Nacht seltsamen Besuch.
Sie wird zur geheimen "School of Myth & Magic" geschickt, wo sie mit allerlei Wesen, die für die unwissenden Menschen ins Reich der Fabelwesen gehören, auf ein Leben mit Magie vorbereitet werden soll. Doch es wäre zu einfach, wenn sich da nicht noch weitere Komplikationen ergäben.

Schon das Cover hat mich in seinen Bann gezogen und nach der Lektüre des Buches findes ich es noch bei weitem passender und aufschlußreicher als vorher schon.
Die Geschichte ist flüssig schlüssig erzählt und durchweg spannend mit dem ein oder anderen unerwarteten Plotttwist. Ich mag den Schreibstil, den man in jedem Lesealter auch jenseits der eigentlichen Zielgruppe gut lesen kann.
Die Charaktere sind gut entwickelt und abwechslungsreich in Szene gesetzt. Die Landschaften, wie auch die Schule sind so beschrieben, dass man direkt an den Ort des Geschehens mitgenommen fühlt.

Leider endet die Geschichte mit einem ordentlichen Cliffhanger und wer so etwas nicht aushalten kann, der sollte mit der Lektüre dieses ersten Bandes warten, bis der zweite erschienen ist.
Ansonsten eine klare Leseempfehlung für alle die Fantasy mögen.

Veröffentlicht am 20.04.2024

Magie der Nixen

Die Geschichten ihrer Großmutter über gefährliche Nixen und Meeresungeheuer hat Devin immer nur als lebhafte Fantasie abgetan. Bis sie eines Tages ihrem Schwarm Tyler näherkommt und dabei ihre eigenen, gefährlichen Nixenfähigkeiten entdeckt. Um diese besser kontrollieren zu können, soll sie von jetzt an die School of myth and magic besuchen. Dort trifft sie auf Drachen, vampire und Waldschrate und muss sich nicht nur mit der Anführerin der Nixen herumschlagen, sondern auch mit ihren Gefühlen für den sehr attraktiven Faun Caleb klarkommen. Doch nicht nur sie ist neu an der außergewöhnlichen Schule, sondern auch jemand, der zur Bedrohung für alle werden könnte.

Das Cover ist super detailreich und aufwendig gestaltet und fällt einem dadurch direkt auf. Besunders schön finde ich die Glanzveredelung, die schimmert wie die Unterwasserwelt.

Der Schreibstil ist locker, jung und spannend und es fiel mir dadurch sehr leicht in Devin's Welt abzutauchen.

Die Protagonisten waren sehr originell, lebendig und authentisch.

Devin ist eine starke, mutige junge Frau, die sich durch niemanden aufhalten lässt. Sie ist klug, willensstark und schlagfertig. Obwohl ihre Fähigkeiten ihr manchmal Angst machen, gibt sie nicht auf und findet dadurch immer mehr über sich und ihre Art heraus. Zudem ist sie eine tolle Freundin.

Caleb ist freundlich, hilfsbereit und sehr beliebt in der Schule. Außerdem ist er sehr aufmerksam und einfühlsam und kümmert sich toll um Devin.

Die Chemie zwischen den beiden ist auf jeden Fall knisternd und prickelnd und gleichzeitig zuckersüß und sehr romantisch.

Das Setting ist atemberaubend und am liebsten wäre ich selbst an dieser Schule gewesen. Die Atmosphäre ähnelt der einer Highschool sehr, ist durch die verschiedenen magischen Wesen und der Bedrohung jedoch noch viel cooler.

Der Plot konnte mich mit vielen kleinen und einigen heftigen Plottwists sehr überraschen und begeistern.

Jennifer Alice Jager hat das Buch mit einem krassen Cliffhanger enden lassen und mich unglaublich neugierig auf die Fortsetzung gemacht.

Lest das Buch unbedingt!

Veröffentlicht am 15.04.2024

Einfach gut

Eigentlich sollte es ein toller Ferientag am See für Devin und ihre Freunde werden, denn sie hat Geburtstag und ihr Schwarm Tyler ist mit von der Party ist. Doch als sie gemeinsam ins tiefe Wasser gehen, scheint Tyler wie starr vor Schock, irgendwas hat ihm solch einen Schrecken eingejagd, dass er sogar ins Krankenhaus muss. Als dann noch nachts Fremde in die Wohnung einbrechen und Devin erzählen, dass sie eine Nixe sei, versteht sie die Welt nicht mehr. Hatte ihre Großmutter tatsächlich recht, es gibt Nixen? Ist sie wirklich eine davon? Gemeinsam mit einem der beiden Männer reist sie nach Norwegen, hier soll sie die School of myth & magic besuchen und dort trifft sie auf jede Menge weiterer Fabelwesen, von denen sie dachte, sie seien erfunden.
Wieder einmal ein grandioses Cover, das Neugier weckt und verführt, das Buch genauer zu betrachten.
Wer bereits Bücher der Autorin Jennifer Alice Jager kennt, weiß auch, dass sie nicht nur voller Ideen steckt, sondern auch fesselnd erzählen kann. Mit einer guten Mischung aus Spannung, aber auch Humor wird die Geschichte lebendig.
Der Einstieg fiel sehr leicht und auch wenn die Grundidee nicht neu ist und auch etwas an Tracy Wolffs Catmere Academy erinnert, schafft es die Autorin hier ihr eigenes Ding draus zu zaubern.
Das Setting, die gigantische, alte Schule mit Türmen und mehr, direkt an einem Fjord gelegen, wird bildhaft beschrieben und somit schnell in Gedanken lebendig. Die Welt und alle Figuren wirken authentisch und facettenreich.
Recht schnell steigt auch die Spannung, man möchte gemeinsam mit Protagonistin Devin mehr über alle Personen an der Schule, aber auch über sie selber erfahren. Denn es scheint als gebe es jede Menge Geheimnisse rund um ihre Abstammung.
Natürlich hat es Devin nicht leicht an der Schule, sie muss sich gegen die Schwarmführerin der Nixen, Dalia, behaupten und auch noch gegen dunkle Mächte wehren. Zum Glück findet sie in der Sirene Lilou und dem Faun Caleb gute Freunde.
Protagonistin Devin fand ich großartig, sie ist clever und lässt sich nicht leicht von ihren schwierigen Mitschülern beeindrucken. Mit ihrer schlagfertigen Art kontert sie geschickt und sorgt damit bei den Lesern für einige Schmunzler.
Auch die Nebencharaktere sind zwar zahlreich, aber auch lebendig und die für die Geschichte wichtigen Charaktere bekommen ein lebendiges Bild.
Mein Fazit: Eine durchweg gelungene Story mit gelungenen Charakteren und starkem Worldbuilding sowie einer schlagfertigen Protagonistin sorgen für durchweg gute Unterhaltung. Wer Geschichten rund um magische Schulen mag, ist hier bestens aufgehoben. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.04.2024

Magische Welt...

...einerseits mit einer bekannten Grundidee und dann doch ganz anders, überraschend, spannend und großartig!

Am Anfang war ich mir nicht so sicher, wo die Reise hingeht, es war doch ein wenig "wie immer". Bei jemandem erwachen bisher ungeahnte Kräfte, kurze Turbulenzen, neue Schule, Anlaufschwierigkeiten, ein Sunnyboy und die Außenseiterfreundesgruppe, alles nicht neu.
Aaaaaber: Dennoch absolut empfehlenswert! Gerade die ungewöhnliche Zusammenstellung aller Schüler an der School of Myth an Magic macht das Buch wirklich packend. Ich habe vieles neues kennengelernt, vor allem die Welt der Nixen.
Eine spannende Mischung und viele für mich überraschende Wendungen haben mich das Buch kaum aus der Hand legen lassen.
Der Schreibstil war fesselnd und detailliert, ich konnte mir alles sehr gut vorstellen.
Natürlich, wie bei einem ersten Band nicht anders zu erwarten: Fieser Cliff am Ende, jetzt weiß ich gar nicht wie ich die Zeit bis zum zweiten Band überbrücken soll!