Profilbild von Booksandtheirworld

Booksandtheirworld

Booksandtheirworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booksandtheirworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.05.2020

Wunderschönes Setting

Prinzessin undercover – Entscheidungen

3,5 Sterne.

Nachdem mich der 2 Band nicht mehr ganz so sehr begeistern konnte, wurde dieser Band dann wieder eine Spur besser.

3,5 Sterne.

Allerdings fehlen mir auch hier wieder ein paar Punkte um es besser bewerten zu können.
Das Cover finde ich von allen dreien bisher am schönsten und ich bin schon gespannt wie das 4 Buch der Reihe aussehen wird.

Den Schreibstil fand ich auch wieder einfach nur magisch und sehr leicht und locker zu lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten was durch die angenehmen kurzen Kapitel auch noch begünstigt wird. Man kann sich die Orte und das Geschehen sehr bildlich vorstellen und den kleinen Film im Kopf abspielen.

Das Setting fand ich diesmal besonders spannend und toll, ich verrate aber nur so viel das es einfach mal an einem anderen Schauplatz spielt den ich super in Szene gesetzt fand.
Wir lernen natürlich auch wieder neue Charaktere kennen, wobei ich mir manchmal denke das es weniger auch tun würden. Mittlerweile haben wir schon einen Haufen an Nebencharakteren bei denen ich nicht nur 1 mal durcheinander komme wer denn jetzt überhaupt nochmal wer ist. Nichtsdestotrotz haben es mir einige der Nebencharaktere dennoch sehr angetan.

Leider fand ich aber die Beziehung zwischen Elli und Lottie etwas steif. Gefühlt haben sie sich zwar nicht direkt gestritten, aber waren dennoch irgendwie sauer aufeinander. Auch die Beziehung zu Jamie hat ziemlich gelitten.
Ich weiß noch nicht wie ich das alles finden soll, ich habe zwar nichts gegen diese eine Sache, aber ich lese einfach nicht gerne darüber.

In diesem Band sind aber wieder einige Geheimnisse aufgeklärt worden, mit denen ich so niemals gerechnet habe und die mich dann doch sehr überraschen konnten.
Alles in allem fand ich das Buch super zu lesen, hätte mir bei den Charakteren und deren Beziehungen aber etwas mehr Tiefe gewünscht. Auch ein paar Stellen im Buch waren eher langweilig, weil kaum etwas passierte. Aber im Großen kann man sagen das dieser Band bisher der spannendste war.

Ich freue mich auf jedenfall schon auf den 4 Band und bin mal gespannt wie viele Bände der Reihe es noch geben wird.

Veröffentlicht am 13.04.2020

Absolut lesenswert!

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

Wow, einfach nur wow.

Wow, einfach nur wow.
Bei den ersten 50 Seiten des Buches hatte ich ehrlich gesagt ein paar Probleme. Ophelia war nicht mehr so wie im ersten Band, irgendwie kam ich nicht sofort in die Geschichte rein, ich weiß auch nicht was mir da durch den Kopf ging. Ich war schon fast etwas traurig.
Aber am nächsten Morgen sah die Welt schon ganz anders aus und das Ophelia Fieber hatte mich wieder total in seinen Fesseln.
Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil ist so fesselnd und spannend geschrieben das ich quasi an dem Buch klebte und es nicht mehr weglegen konnte. Dabei habe ich immer im Kopf, das diese Reihe Lena Kiefers erste Werke sind und ich kann nur sagen "Wow, ich ziehe den Hut vor ihr".
Sich so eine Welt auszudenken und zu gestalten und dann alles mit so viel Leben und Emotionen zu füllen ist schon ein großes Werk für mich.
Denn meine Gefühle fuhren einfach Achterbahn. Ich war sauer, traurig, erfreut, glücklich, verwirrt, und eine Palette weiterer Gefühle kamen noch hinzu. Ich wusste oft nicht was ich denken sollte und war von den Wendungen und Ereignissen so überrascht, das ich doch des öfteren lauthals in der Wohnung herumgeschrien habe.
Wie viele andere schon schrieben konnte ich mir nicht vorstellen das etwas den 1 Band übertreffen könnte, aber das war hier definitiv der Fall.
Am Ende saß ich einfach sprachlos vor dem Buch und möchte am liebsten sofort und unverzüglich mit dem dritten Band der Reihe beginnen.
Lucien, Ophelia und all die anderen Charaktere waren wieder super und haben sich noch mehr als ohnehin schon in mein Herz geschlichen.
Außerdem gab es diesen einen, furchtbar seltenen Moment den ich sonst nie bei Büchern habe: ich musste an einer Stelle doch eine Träne vergießen.
Ich bin aber schon jetzt etwas traurig den 3 Band zu lesen da damit dann die Reihe abgeschlossen ist. Auf der anderen Seite freue ich mich tierisch darauf zu wissen wie es ausgehen wird.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Am Anfang ziemlich langweilig

City of Ashes

An diesen band ging ich ohne viele Erwartungen, da mir der erste Teil zwar gefiel, für mich aber noch deutlich Luft nach oben war.
Eine gute Entscheidung wie sich zeigte, denn ansonsten wäre ich wohl echt ...

Eine gute Entscheidung wie sich zeigte, denn ansonsten wäre ich wohl echt enttäuscht gewesen, so finde ich es aktuell einfach ein bisschen schade.
Die Ereignisse schließen direkt an den ersten Band an. Allerdings passiert lange Zeit gefühlt einfach nichts.
Kurz kommt dann etwas Spannung auf, aber bis nahezu zum Ende ist es durchweg fast langweilig zu lesen. Allerdings ist Cassandra Clares Schreibstil sehr angenehm zu lesen weswegen ich trotzdem einfach durch die Seiten flog, man merkt aber doch das es ihre ersten Bücher sind die sie geschrieben hat.
Einige Wendepunkte in dem Buch konnten mich zwar wieder überraschen, aber einiges wusste ich auch vorher schon obwohl ich meiner Meinung nach nirgends gespoilert wurde. Ob das in dem Film schon thematisiert wurde?
Leider war ich deswegen von einigen Ereignissen wohl nicht so überrascht wie man eventuell hätte sein sollen.
Einige Dinge sind mir auch leider immer noch zu unerklärt geblieben bzw. sind in diesem Band noch einige Sachen dazu gekommen, bei denen ich ehrlich gesagt bedenken habe, das ich mir die ganzen offenen Fragen noch bis zu den nächsten Bänden wo sie vielleicht beantwortet werden, merken kann.
Leider muss ich sagen das mich die Liebesgeschichte auch irgendwie ein wenig nervt. Sie wollen, aber dürfen nicht, sie wollen, aber dürfen nicht und dass das ganze Buch über, hat mich jetzt nicht so umgerissen.
Das Ende war dann wieder actionreich und spannend und die letzten 80 Seiten konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen.
Ich bin gespannt auf den 3 Band und hoffe das ich bei den über 700 Seiten nicht das Gefühl haben werde das es langatmig ist.

Veröffentlicht am 05.04.2020

Geniale Idee, Umsetzung ausbaufähig

Ich muss direkt zu Anfang sagen, dass ich dieses Buch echt gerne mögen wollte, beim Lesen dachte ich die ganze Zeit, die Idee ist so toll, bitte irgendwas muss doch noch kommen das ich dem Buch mehr als 3 Sterne geben kann. Aber leider war das nicht der Fall.

Die Idee an sich finde ich unfassbar genial, gab es soweit ich weiß noch nicht und ist etwas völlig neues. Erinnerte ein klein wenig an das Grundgerüst von Panem, aber war im großen und ganzen doch neu. Allerdings hätte ich mir hier gewünscht, das auch am Anfang wenigstens schon ein paar kleine Erklärungen mit in die Geschichte gestreut werden.
Einige der zahlreichen Nebencharaktere mochte ich wirklich sehr gerne: Hawkins, Izzy oder auch Bastion. Allen voran aber Curse, einen weißen Kater der sprechen kann und dem wir schon im ersten Kapitel begegnen.
Konnte ich mich doch mit vielen der Charaktere anfreunden so habe ich zu unserer Protagonistin Alice leider keinerlei Draht gefunden.
Sie war mir viel zu hysterisch, auf der einen Seite kann ich zwar verstehen, das man sich nicht unbedingt wohl fühlt wenn man den ganzen Tag Spinnen sieht, die sonst keiner sehen kann.
Allerdings fand ich das Gleichgewicht nicht ausgewogen und was mich am meisten nervte war ihr ständiges Geschrei. Vielleicht kam es mir auch nur so vor, aber auf gefühlt jeder zweiten Seite standen entweder die Sätze "Ich schrie", "Ein Schrei entwich meinen Lippen" oder "Ich konnte einen Schrei nicht unterdrücken", Alice wirkte dadurch für mich leider ziemlich kindlich.
Die Liebesgeschichte war total an den Haaren herbeigezogen und aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar. Die Protagonisten kennen sich seit 2 Minuten, halten Händchen und sind ineinander verliebt? Das ging mir viel zu schnell und von jetzt auf gleich. Zwar wird am Ende aufgeklärt weshalb das so war, aber für mich kam das leider viel zu spät.
Generell fand ich manche der Beziehungen zwischen bestimmtem Charakteren recht kühl und aufgesetzt.
Das Ende konnte mich auch nicht wirklich vom Hocker reißen, auch wenn es doch sehr überraschende Momente gab.
Der Schreibstil der Autorin ist allerdings sehr flüssig und lässt sich, sieht man mal von den "Fick dich" und "Scheiße" ab, sehr sehr gut und schnell lesen. Man ist in einem angenehmen Lesefluss der auch nicht abreißt bis man das Buch aus der Hand legt. Auch die kurzen Seiten aus dem "Spielerhandbuch" fand ich sehr toll und gut eingestreut, hätten mir aber am Anfang etwas mehr geholfen als wie zum Ende hin wo man dann schon fast alles wusste.

Alles in allem kann ich sagen, dass die Idee einfach genial ist, mir aber die Umsetzung nicht gefallen hat. Trotzdem werde ich auch den 2 Band lesen, da ich wissen möchte wie das Spiel nun ausgehen wird.

Veröffentlicht am 30.03.2020

DAS Jahreshighlight 2020!

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

5++ Sterne, definitiv mein Jahreshighlight bisher.

5++ Sterne, definitiv mein Jahreshighlight bisher.

Ach du meine Güte! Ich weiß gar nicht wo ich da anfangen soll, dieses Buch hat mich einfach so sprachlos gemacht. Na gut an manchen Stellen saß ich auch fast heulend, schreiend und fluchend vor dem Buch.
Es hat mich einfach so sehr mitgenommen.
Schon von der ersten Seite an war ich total in dem Geschehen gefangen, die Charaktere haben mich allesamt total für sich eingenommen, vor allem die zahlreichen Nebencharaktere konnten sich total in mein Herz schleichen.
Aber auch Amaia unsere Hauptprotagonistin ist einfach so sympathisch und bodenständig, ich konnte mich total mit ihr identifizieren. Endlich eine Protagonistin die mich in keinster Weise genervt hat. Und auch die Nebencharaktere waren super, jeder auf seine Art wunderbar und anders.
Diese Welt die Julia da erschaffen hat, hat mich so sehr in ihren Bann gezogen, das ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.
Man kam einfach unfassbar schnell durch das Buch durch, was für mich vor allem daran lag wie spannend es die ganze Zeit über war und das auch während "normale" Szenen beschrieben wurde. Der Spannungsbogen nahm für mich nie ab und es kribbelte mich immer in den Fingern wieder zu dem Buch zu greifen.
Immer wieder wurde ich überrascht mit Wendungen die ich so nie erwartet hätte oder die mir erst im gleichen Augenblick wie Amaia klar wurden. Ich kam aus dem Staunen kaum mehr heraus und besonders überrascht hat mich, dass immer noch etwas draufgesetzt wurde, gerade wenn man dachte noch besser kann es nicht werden.
Alleine die Welt die Julia erschaffen hat finde ich so dermaßen faszinierend und auch die Wesen die dort leben. Für mich eine Geschichte die endlich mal wieder anders ist als die vielen anderen Bücher die man liest.

Ich kann das Buch einfach jedem nur ans Herz legen. Der Wahnsinn, ich freue mich auf jedenfall unfassbar auf den 2 Band.