Cover-Bild Prinzessin undercover – Entscheidungen
Band 3 der Reihe "Prinzessin undercover"
  • Verlag: FISCHER KJB
  • Ersterscheinung: 23.10.2019
Connie Glynn

Prinzessin undercover – Entscheidungen

Band 3
Maren Illinger (Übersetzer), Marlene Frucht (Übersetzer)

Der dritte Band der erfolgreichen Serie von Instagram-Ikone Connie Glynn – für alle Mädchen, die im Herzen Prinzessinnen sind

Zwei Jahre sind vergangen, seit Lottie auf das exklusive Internat Rosewood Hall gekommen ist und die Rolle der Prinzessin von Maradova eingenommen hat, um die echte Prinzessin Ellie zu schützen. Nachdem sie den Anschlagsversuchen der Gemeinorganisation Leviathan bereits zweimal nur knapp entkommen konnten, brauchen Lottie, Ellie und ihre Freunde dringend eine Auszeit. Sie reisen nach Japan, büffeln für die Prüfungen und schließen neue Freundschaften. Doch der nächste Schock lässt nicht lange auf sich warten: Leviathan spürt sie auf und versucht, Ellies Leibwächter Jamie auf seine Seite zu ziehen. Jetzt sind Lottie und Ellie im Kampf gegen Leviathan ganz auf sich allein gestellt und stehen vor großen Entscheidungen ...

Action und Verschwörungen in der Welt einer unfreiwilligen Prinzessin

Nur im Print: Wunderschön ausgestattetes Hardcover mit Goldfolie und »königlichem« Vorsatzpapier

Alle Bände der Serie »Prinzessin undercover«:
Band 1: Geheimnisse
Band 2: Enthüllungen
Band 3: Entscheidungen
Band 4: Hoffnungen
Band 5: Versprechen

Veröffentlicht am 05.01.2022

das Abenteuer geht weiter, in Japan

im dritten band der Rosewood Chronicles fliegen wir mit Elli und Lottie in mein Lieblingsland, Japan.

Dort gibt es ebenfalls eine Schule wie Rosewood Hall, die ihre Geheimnisse hat. Neben diesen Geheimnissen lüften wir aber natürlich auch ein bisschen was rund um Leviathan.

Meine Meinung: Auch Band 3 ist wundervoll und reiht sich perfekt in das Gesamtbild ein. Es ist leicht und gleichzeitig spannend geschrieben, und man taucht in Die Welt rund um Lottie und Elli ein.

Veröffentlicht am 07.11.2019

Prinzessin Undercover-Entscheidungen: Ich bin begeistert!

Ich finde es einfach herrlich, dass der Schauplatz diesmal in Asien, genauer gesagt, in Tokio, ist. Da werden Legenden wach, es gibt tolle Actionszenen, grandios Dialoge und die Landschaft wird auch hervorragend zur Geltung gebracht.

Die Autorin hat mich mit diesem Band absolut begeistert. Die Figuren sind überzeugend, da unterschiedlichen Mentalitäten und Ansichten auf wundervolle Weise miteinander kombiniert sind. Überhaupt trägt der sanfte Schreibstil sehr dazu bei, dass die Herrlichkeit der Landschaft, die alten Traditionen und Legenden bestens hervorgehoben werden, ohne langweilig oder altmodisch zu wirken.

Lottie wächst buchstäblich über sich selbst hinaus. Trotzdem läuft nicht alles glatt. Im Gegenteil. Sie zeigt auch hier ihre oftmals herrlich anmutende Ungeschicktheit, die Unsicherheit enttarnt zu werden und ihre Wortwahl ist nicht immer glücklich gewählt. Aber ihr Herz ist groß, sie beschützt und bleibt sich selbst und ihren Prinzipien treu. Diese Figur muss man einfach lieben.

Ellie hingegen ging mir irgendwann gehörig auf den Geist. Von dem einst vor Selbstbewusstsein strotzenden, punkigen Teenager ist nichts mehr zu sehen. Sie suhlt sich im Selbstmitleid, will sich und anderen etwas beweisen und verkennt dabei ihre eigenen Kräfte total.

Ich bin total begeistert! Dieser Band war einfach nur klasse und für mich das reinste Lesevergnügen. Einige Szenen haben mich an diverse Kinofilme erinnert und ich hab buchstäblich den Atem angehalten, als die Motorradjagd stattfand. Für mich eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.06.2021

Etwas schwächer als die ersten beiden Bände

Lottie ist Porterin von der maradovischen Prinzessin Ellie. Das heißt sie vertritt sie in allen Lebenslagen und das Umfeld hält sie für die Prinzessin. Ihnen zur Seite steht Ellies Partist Jamie. Er ist ihr ganz besonderer Bodyguard so zu sagen. Alle drei besuchen Rosewood Hall ein Internat für Kinder berühmter Eltern.
Vor den Sommerferien erfährt Lottie das sie die Prüfungen nicht bestanden hat und somit im kommenden Schuljahr nicht weiter an die Rosewood Hall gehen kann. Durch ein Mädchen erfährt sie von einem Sommersemester in der Partnerschule in Japan, bei dem sie durch erfoglreiches absolvieren verschiedener Kurse ihren Pfrüfungsfaupax wieder ausgleichen kann.
Wird es Lottie gelingen wieder an die Rosewood Hall zu gelangen? Und wie wird sie weiter vorankommen in ihrem Bestreben herauszufinden wer Leviathan ist und was er vor hat?

Nachdem mir die ersten beiden Bände der Serie super gefallen haben und ich sie regelrecht durchsuchtet habe, dauerte das Lesen des dritten Bandes verhältnismäßig lange. Gerade der mittlere Teil der in Japan spielt hat mich nicht so wirklich begeistern können. Alles zieht sich unendlich dahin. Das Verhältnis zwischen den drei Freunden Ellie, Lottie und Jamie ist geprägt von Mißtrauen, Angst und verstörenden Gedanken, die sich jeder über den anderen zu machen scheint. Es dauert gefühlt ewig bis sich die Verhältnisse wieder einigermaßen in geordneten Bahnen bewegen.

Außerdem ist mir die Welt in Japan und die ganzen Riten, sowie das Theater und das ganze Überirdische irgendwie suspekt und hat sich mir bis zum Ende nicht wirklich erschlossen.

Auch ihre Bemühungen um mehr über Leviathan heraus zu finden werden lange von anderen Entdeckungen überdeckt.
Am Ende fügt es sich wieder besser zusammen und ich war durch die Spannung die aufgebaut wurde auch wieder mehr an der Sache.

Nun bin ich neugierig wie es im 4. Band, der schon hier vor mir liegt, weiter geht.

Veröffentlicht am 14.05.2020

Wunderschönes Setting

3,5 Sterne.

Nachdem mich der 2 Band nicht mehr ganz so sehr begeistern konnte, wurde dieser Band dann wieder eine Spur besser.

3,5 Sterne.

Allerdings fehlen mir auch hier wieder ein paar Punkte um es besser bewerten zu können.
Das Cover finde ich von allen dreien bisher am schönsten und ich bin schon gespannt wie das 4 Buch der Reihe aussehen wird.

Den Schreibstil fand ich auch wieder einfach nur magisch und sehr leicht und locker zu lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten was durch die angenehmen kurzen Kapitel auch noch begünstigt wird. Man kann sich die Orte und das Geschehen sehr bildlich vorstellen und den kleinen Film im Kopf abspielen.

Das Setting fand ich diesmal besonders spannend und toll, ich verrate aber nur so viel das es einfach mal an einem anderen Schauplatz spielt den ich super in Szene gesetzt fand.
Wir lernen natürlich auch wieder neue Charaktere kennen, wobei ich mir manchmal denke das es weniger auch tun würden. Mittlerweile haben wir schon einen Haufen an Nebencharakteren bei denen ich nicht nur 1 mal durcheinander komme wer denn jetzt überhaupt nochmal wer ist. Nichtsdestotrotz haben es mir einige der Nebencharaktere dennoch sehr angetan.

Leider fand ich aber die Beziehung zwischen Elli und Lottie etwas steif. Gefühlt haben sie sich zwar nicht direkt gestritten, aber waren dennoch irgendwie sauer aufeinander. Auch die Beziehung zu Jamie hat ziemlich gelitten.
Ich weiß noch nicht wie ich das alles finden soll, ich habe zwar nichts gegen diese eine Sache, aber ich lese einfach nicht gerne darüber.

In diesem Band sind aber wieder einige Geheimnisse aufgeklärt worden, mit denen ich so niemals gerechnet habe und die mich dann doch sehr überraschen konnten.
Alles in allem fand ich das Buch super zu lesen, hätte mir bei den Charakteren und deren Beziehungen aber etwas mehr Tiefe gewünscht. Auch ein paar Stellen im Buch waren eher langweilig, weil kaum etwas passierte. Aber im Großen kann man sagen das dieser Band bisher der spannendste war.

Ich freue mich auf jedenfall schon auf den 4 Band und bin mal gespannt wie viele Bände der Reihe es noch geben wird.