Cover-Bild Ophelia Scale - Der Himmel wird beben
Band 2 der Reihe "Die Ophelia Scale-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Ersterscheinung: 26.08.2019
Lena Kiefer

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

Der zweite Teil der hochrasanten Fantasy-Dystopie
Sie bietet dem Tod die Stirn und dem Schicksal ihr Herz

Die 18-jährige Ophelia ist zum Tode verurteilt. Im Auftrag des Widerstandes hat sie einen Anschlag auf den König verübt. Ihre Liebe zu dessen Bruder Lucien hat sie ebenso geopfert. Doch dann bietet ihr Phoenix, der Chef des Geheimdienstes, einen Handel an: Wenn sie bereit ist, sich bei ihren Freunden von ReVerse als Spionin der Regierung zu betätigen, kann sie ihr Leben und das ihres besten Freundes retten. Nun muss Ophelia sich entscheiden - zwischen ihren Gefühlen und dem Glauben, was sie für richtig hält.

Alle Bände der Ophelia Scale-Trilogie:
Ophelia Scale – Die Welt wird brennen
Ophelia Scale – Der Himmel wird beben
Ophelia Scale – Die Sterne werden fallen
Ophelia Scale – Wie alles begann (Shortstory, nur als E-Book verfügbar)

Veröffentlicht am 31.10.2022

Ich liebe diese Reihe immer mehr

(Spoiler Ende Band 1)

(Spoiler Ende Band 1)

Nachdem Ophelias Attentat auf den König fehlgeschlagen ist, hat sie nicht nur ihre Beziehung zu Lucien versaut, sie ist sogar zum Tode verurteilt. Doch der Boss der Schakale, Phoenix, macht ihr ein Angebot: Sie darf weiterleben, wenn sie dafür als Spionin zu ReVerse zurückkehrt. Wieder einmal muss Ophelia allen etwas vorspielen, während sie selbst doch noch daran zweifelt, was richtig und was falsch ist.

Wow. Was für ein Buch, was für eine Geschichte. Band 1 hat mir im Laufe des Buches immer besser gefallen und das hier konnte nun nahtlos daran anknüpfen. Der Cliffhanger bei Band 1 war ja so fies, dass ich gar nicht anders konnte, als schnell weiterzulesen und es geht direkt heftig los. Ophelia ist am Ende, sie weiß gar nicht mehr, was sie noch glauben soll. Und in diesem Zustand wird sie direkt in die nächste Mission geworfen. Während ihre Welt komplett aus den Angeln gehoben wird. Bei ReVerse ist sie natürlich dauerhaft in Gefahr und sie muss aufpassen, was sie sagt und tut. Und als sie dann auch noch das nächste Mal auf Lucien trifft! Oh mein Gott. Es tat so weh. Ich wollte doch nichts lieber, als dass sie wieder glücklich zusammen sind! Aber man weiß ja selbst gar nicht so recht, was jetzt wirklich vorgefallen ist. Und bei ihrer ersten "Aussprache" brach mir echt das Herz, wirklich, ich hab so mit den beiden mitgelitten und ich liebe sie so sehr zusammen.

Aber auch unabhängig von den beiden war das Buch einfach unfassbar gut. Nachdem man einfach völlig verwirrt von dem war, was jetzt echt und was nicht, was gut und was nicht ist, klärt sich nach und nach immer mehr, und das aufzudecken, mehr zu erfahren, das Puzzle weiter zusammenzusetzen, das hat einfach total Spaß gemacht und gleichzeitig war es richtig fesselnd. Wie Ophelia wieder auf Knox trifft, wie sie versucht, als Spionin ihr bestes zu geben, wie beide Seiten ihr misstrauen, wie sie auf gefährliche Missionen geschickt wird, wie sich der Ernst der Lage und die Gefahr für die ganze Welt immer zuspitzt usw. Das alles ist richtig gut zu einer spannenden und überzeugenden Handlung verwoben worden. Aber ihre Gefühle für Lucien begleiten das alles natürlich dauerhaft und das hat der Handlung wirklich den letzten Schliff gegeben. Hach.

Mir hat Band 2 nochmal eine Ecke besser gefallen als Band 1 und ich liebe die Reihe einfach sehr. Und man braucht einfach direkt wieder Band 3 hinterher! Hier gibt es natürlich 5 Sterne!

Veröffentlicht am 19.07.2022

Ophelia Scale Band 2

📚Darum gehts:

📚Darum gehts:
Ophelia wird zum Tode verurteilt aufgrund des Auftrages vom Widerstandes den König zu töten. Doch dann bietet Phoenix einen Handel an: Wenn sie bereit ist als Spionin bei Reverse zu sein, kann sie ihr Leben und das ihres besten Freundes retten. Nun muss sie entscheiden zwischen Gefühlen um den Glauben, was sie für richtig hält.

👫Charaktere:
Die Hauptprotagonisten spielen sowie im ersten Band Ophelia und Lucien - beide entwickeln sich schon im zweiten Band weiter. Vor allem Ophelia wird zu einer noch stärkeren Persönlichkeit und lernt schnell aus ihren Fehlern. Lucien ist einer der wahrhaftigsten Charaktere der ganzen Handlung und man schließt in einfach nur ins Herz. Dennoch bekommen viel mehr Nebencharaktere Platz in dieser Welt und man lernt sie ganz schnell kennen.

📖Story:
Im zweiten Band von der Ophelia Scale - Reihe lernt man die Hintergrundkulisse und deren Anfangsgeschichte von Reserve kennen, um deren Prinzip und Meinungen zu verstehen. Man lernt nicht nur das kennen, sondern auch Hintergrundinformationen nach dem Brand, was damals geschah. Auch steht diesmal ganz groß Spionage im Vordergrund, was die Handlung und deren Geschehnisse umso spannender macht. Auch die Technologie, deren Weiterentwicklung und
Existenz spielt eine kleine dennoch wichtige Rolle, die denke ich im dritten Band, eine ganz große spielen wird.

💭Fazit:
Keine großen Worte, sondern das ich einfach restlos begeistert bin. Gleich von der ersten Seite bekam man leichtes Spiel wieder in das Setting hinein zu finden und es wurde von Seite zur Seite immer spannender. Grandioses Ende des zweiten Buches, sehr traurig und emotional. Es macht Lust nach dem dritten Band, weil es einfach mega gut gelungen ist. Lena Kiefer, du bist eine Schreibgöttin! 🙏🏼
Ich gebe dem Buch 5 von 5 ⭐️.

Veröffentlicht am 11.07.2022

Endlich mal wieder eine Fortsetzung, die mit Band 1 mithalten kann!

Wo soll ich da anfangen? Gerade mit dem ersten Band fertig, musste natürlich sofort die Fortsetzung her, denn wer kann schon bei so einem spannenden Buch aufhören? Doch auch dieses Buch stand dem ersten kaum in etwas nach: es gab einige Wendungen in der Storyline, sodass es stets spannend blieb und ich mir nie ganz sicher war, wie es nun weitergehen wird, viel Gefühlsdrama, aber eben genau richtig viel - nicht so dramatisch, dass ich hätte die Augen verdrehen wollen, aber gleichzeitig so viel, dass ich die beiden gern in einem Raum einsperren wollte, nur um auch wirklich sicher zu sein, dass sie sich aussprechen und es doch noch die Chance auf ein Happyend für mich und für alle anderen gibt. Insgesamt war der Suchtfaktor ähnlich hoch wie beim Auftakt, wenn auch minimal schwächer. Dafür hatte ich den Eindruck, in diesem Buch zum Kern der gesamten Welt und auch irgendwie zum Inneren der Geschichte durchzudringen, was sich sehr schön gelesen hat - ein bisschen so, als würde man Stück für Stück die Schale einer Frucht entfernen, bis man dann endlich einfach nur noch genießen kann. Die Reihe ist für mich bisher definitiv ein Highlight unter den Dystopien und hat einen Ehrenplatz in meinem Regal verdient - denn allein schon die Tatsache, dass sie mich überzeugen konnte, obwohl ich mit dem Grundkonstrukt von Königen und Regenten in Büchern eher wenig anfangen kann, ist hierfür Grund genug! Und ich habe es wirklich sehr gemocht, weil Leopold auch nicht der klischeebehaftete König war, den ich  befürchtet hatte, sondern ebenso eine vielschichtige Persönlichkeit, die ich sogar gern noch näher kennengelernt hätte.

Veröffentlicht am 29.04.2022

Jahreshighlight Teil 2

Ja, was soll ich sagen, außer dass ich dieses Buch innerhalb von zwei Tagen durchgesuchtet habe? Es ist so schwierig, für dieses Werk passende Worte zu finden... Ich hatte eine "normale" Dystopie erwartet, aber dieses Buch ist so viel mehr. Es geht um richtig und falsch, um Wahrheit und Lüge. Immer wieder passieren Überraschungen, die man so gar nicht erwartet. Ophelia ist so schlagfertig und stark und macht so eine krasse Entwicklung im Vergleich zum ersten Teil durch. Absolut ein Buch, das man nicht mehr aus der Hand legen kann mit absoluter Suchtgefahr, Gott sei Dank habe ich direkt Teil 3 zur Hand.

Erneut: JAHRES-HIGHLIGHT

Veröffentlicht am 29.03.2022

Mein Highlight.

Sofort als ich das Buch in den Händen hatte musste ich einfach anfangen zu lesen weil der erste Band so grandios war und einen gemeinen Cliffhanger hatte.

Dass das Cover gleich geblieben ist gefällt mir ...

Dass das Cover gleich geblieben ist gefällt mir persönlich sehr gut. Die kleinen Änderungen wie Richtungswechsel und das entschlossene Gesichtsausdruck und die Farben harmonieren sehr gut zusammen.

Der Schreibstil von Lena ist einfach Fantastisch flüssig sie weiß wie man mit Worten die Menschen fesselt.

Der zweite Band ist genauso grandios geschrieben wie der erste man fühlt und fiebert mit jeder Charaktere mit. Die Charakteren sind weiterhin interessant und undurchschaubar. Ophelias Denkweise kommt sehr glaubhaft rüber und sie wirkt viel reifer und Erwachsener. Am Ende zeigt sie auch wieder wahre Größe und handeln auch dementsprechend.

Ich dachte am Anfang Luc kommt zu kurz in der Geschichte aber da hat Lena eine herausragende Lösung gefunden. Seine Entwicklung hat mich auch sehr berührt, er ist nicht nur der sexy humorvoller Typ sonder kann auch romanisch und tiefgründig sein.

Knox Entwicklung enttäuscht mich ein wenig. Ich habe gedacht es kommt zu einer Dreiecksgeschichte zwischen Knox,Luc und Ophelia aber auch da stellt Lena ziemlich schnell klar für wenn sich Ophelia entscheiden wird.

Jay ist mir noch mehr ans Herz gewachsen und ich möchte ihn im dritten teil nicht missen.

Das ich Phoenix nicht leiden kann und nicht über den weg traue muss ich ja euch nicht erzählen.

Man weiß einfach nicht wem man noch trauen kann und einiges passiert auch im verborgenen. Wer zieht eigentlich die ganzen Strippen die in Maraisville, ReVerse oder doch die Radicals die sind mir bis jetzt zu kurz gekommen in der Geschichte.

Fazit

Die Ophelia Scale Reihe gehört bis jetzt zu meinen Highlights dieses Jahr. Kein anderes Buch konnte mich mit seinem Handlungsverlauf so begeistern wie diese Reihe. Ich freue mich auf den dritten Teil und bis dahin Träume ich von meinen Happy End für die Geschichte. Bis ich eines besseren belehrt werde von Lena Kiefer