Profilbild von LillysBooks

LillysBooks

aktives Lesejury-Mitglied

LillysBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LillysBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.10.2019

Toller Auftakt!

Lovely Curse, Band 1: Erbin der Finsternis

Der Erste ist blass wie der Tod.
Der Zweite verzehrt mit Feuer.
Der Dritte schickt die Schwärze der Nacht.
Der Letzte bedeutet das Ende.
Dies ist das Schicksal der vier Todesboten.
Und du bist einer ...

Der Erste ist blass wie der Tod.
Der Zweite verzehrt mit Feuer.
Der Dritte schickt die Schwärze der Nacht.
Der Letzte bedeutet das Ende.
Dies ist das Schicksal der vier Todesboten.
Und du bist einer von ihnen.

Nachdem Aria ihre Eltern durch einen Unfall verliert, ist sie gezwungen aus der Großstadt in ein kleines texanisches Städtchen auf die Ranch ihrer Tante zu ziehen. Es ist schwer für Aria, sich an die neue Umgebung zu gewöhnen, doch zum Glück ist da der charmante Simon, der ihr das Leben leichter macht. Bad Boy Dean hat da eher andere Ansichten. Doch all da ist nichts gegen die Tatsache, dass Aria eines morgens plötzlich mit fast weißen Haaren aufwacht...

Meinung

Ich habe das Buch super schnell durchgelesen. Ich mag den Schreibstil von Kira Licht sehr gern, und auch hier war die Story wieder flüssig und mitreisend geschrieben. Die Geschichte wird aus Arias Sicht geschildert und man kann sich gut in die Gefühlswelt der Protagonistin hineinversetzen. Simon geht mir ganz schön auf die Nerven, ich bin definitiv Team Dean. Aber ich glaube, dass Simon noch eine unvorhersehbare Rolle spielen wird im zweiten Teil.
Mein einziger Kritikpunkt ist, dass der Klappentext eigentlich die Geschichte komplett spoilert.

Fazit
Ein gelungener Auftakt! Ich bin schon sehr gespannt, wie die Geschichte ausgeht.

Veröffentlicht am 30.09.2019

Wenn du die Frage bist, bin ich die Antwort

Novembers Tränen

Die 16-jährige November ist ein Winterkind, der eine besondere Gabe innewohnt. Genau wie die anderen Winterkinder lebt sie in einem Kloster abgeschottet von der restlichen Welt. Novembers Gabe ist besonders, schon eine Träne entscheidet über Leben und Tod. Bisher konnte sie ihre Gabe gut verstecken, doch so eine mächtige Waffe wollen viele besitzen.

Meinung
Mir hat das Buch gut gefallen, ich fand die ganze Thematik um die verschiedenen Gaben der Winterkinder sehr interessant. Und das Auftreten des mysteriösen Typen der Novembers Leben auf den Kopf stellt, hat sein Übriges getan. Das Ende war anders, als ich es anfangs erwartet hatte, was hier aber ein absolut positiver Aspekt ist. Es gab kein schwarz und weiß, die Charaktere haben mich oft durch ihre Wendungen überrascht. Die Frage nach gut oder böse habe ich mir irgendwann einfach nicht mehr gestellt.

Schreibstil
Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von November verfasst wurden. Trotzdem schafft die Autorin es, auch die Nebencharaktere wirklich gut darzustellen. Ich mochte den flüssigen Schreibstil und die Kapitellängen.

Fazit
Das war mein erstes Buch der Autorin, aber bestimmt nicht mein letztes. Für Fantasy-Fans unbedingt zu empfehlen!

Veröffentlicht am 15.08.2019

Die Macht deiner Worte ist größer, als du glaubst

Project Jane 1. Ein Wort verändert die Welt

An dem toll gestalteten Cover kam ich einfach nicht vorbei und als der Klappentext auch noch spannend klang, durfte das Buch bei mir einziehen.

Inhalt
Seit zwei Jahren, sechs Monaten, vierzehn Tagen, ...

Inhalt
Seit zwei Jahren, sechs Monaten, vierzehn Tagen, elf Stunden und sechzehn Minuten bin ich von der Welt weggeschlossen. So lange schon versuchen sie, Informationen aus mir herauszupressen. Sie erzählen mir nicht viel. Alles ist streng vertraulich, höchste Geheimhaltungsstufe. Nur ein paar Eckdaten haben sie mir gegeben. „Lengard ist eine geheime Regierungseinrichtung für besondere Menschen“, haben sie gesagt. „Für Leute genau wie dich.“

Meinung
Ich muss sagen, dass mich Project Jane von Anfang an gefesselt hat. Das Buch wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin geschrieben – wobei der Großteil aus ihren Gedanken besteht. Am Anfang standen erst einmal viele Fragen im Raum, doch nach und nach wird alles aufgedeckt, wodurch aber die Spannung das ganze Buch über konstant bleibt.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und die Protagonisten, auch die Nebencharaktere, sind gut ausgearbeitet.
Für mich ist es absolutes must read wenn man sich für Sci-Fi Geschichten begeistern kann.
Ich warte schon sehnsüchtig auf Band 2!

Veröffentlicht am 02.08.2019

Du hättest mich retten können

Mein Herz so schwarz

Ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde lesen, was mich sehr gefreut hat.

Inhalt

Ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde lesen, was mich sehr gefreut hat.

Inhalt
Am Abend ihrer Hochzeit stürzt sich Evie White von einer Klippe in den Tod. Ihre Leiche wird nie gefunden, doch es gibt Zeugen für den Sturz. Was hat Evie dazu gebracht, ihr Leben so plötzlich zu beenden? Als ihr Bräutigam und ihre beste Freundin versuchen, diesem Rätsel auf den Grund zu gehen, stoßen sie auf dunkle Abgründe im Leben der Verstorbenen. Kannten sie Evie wirklich? Und kannte Evie ihre beste Freundin wirklich?

Schreibstil
Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Die Kapitel waren flüssig zu lesen und die Informationen wurden gut gesetzt. Das Buch springt zwischen der Gegenwart und Evies Jugend. Außerdem gibt es zwischen den Personen einen Wechsel der Erzählperspektive, was den Lesefluss aber nicht stört.

Meinung
Am Anfang war ich wirklich gebannt von dem Buch. Es gab so viele Fragen und die Antworten kamen nur sehr sporadisch. Leider verlor der Mittelteil an Spannung und einiges was aufgedeckt wurde, war einem schon vorher bewusst.
Insgesamt war es jedoch ein gut geschriebenes Buch, dessen Ausgang doch noch die ein oder andere Überraschung parat hält.

Fazit
Trotz einiger Schwächen ist es nett zu lesen. Für alle Fans von „Gone Girl“.

• Spannung
  • Geschichte
  • Erzählstl
  • Figuren
Veröffentlicht am 29.06.2019

"Du teilst dir nicht nur eine Wohnung, Tiff, du teilst dir auch ein Bett."

Love to share – Liebe ist die halbe Miete

„Love to Share“ ist als Überraschungsbuch bei mir eingezogen. Ich muss sagen, dass ich anfangs skeptisch war, ob mir das Buch gefallen würde. Das Cover ist hübsch gestaltet, aber wenn es mir in der Buchhandlung begegnet wäre, hatte ich es wohl nicht gekauft.

Tiffy sucht eine neue Bleibe, nachdem sie sich von ihrem Ex getrennt hat – leider hat sie aber nur ein knappes Budget. Da wird sie auf die Anzeige von Leon aufmerksam, der einen Mitbewohner sucht, es gibt jedoch nur ein Bett! Die Zeiten sind klar aufgeteilt, Leon arbeitet nachts, Tiffy am Tag. Also alles gar kein Problem, oder?!

Schreibstil:
Die Autorin schreibt in wechselnder Perspektive aus Tiffys und Leons Sicht. Während Tiffy viel zu erzählen hat und wahnsinnig quirlig rüberkommt, ist Leon genau das Gegenteil. Seine Sätze lesen sich abgehackt, sind kurz, ohne große ausschweife.
Anfänglich hat mich Leons Sicht wahnsinnig gestört, weil es mich aus dem Lesefluss gebracht hat. Im Verlauf des Buches war es dann aber irgendwie einfach Leon und gehörte dazu.

Fazit:
Ein wirklich süßes Buch! Die ganze Wohn- und Kommunikationssituation der beiden ist wirklich gutgeschrieben. Für mich sind auch die Nebencharaktere interessant ausgebaut, so dass es am Ende eine Runde, schöne Geschichte mit einigen unvorhergesehenen Ereignissen ist.