Cover-Bild Lovely Curse, Band 1: Erbin der Finsternis

• Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 18.09.2019
Kira Licht

Lovely Curse, Band 1: Erbin der Finsternis

Es ist dein Erbe, der Welt das Ende zu bringen. Es ist dein Schicksal, genau dies zu verhindern.

Arias Welt bricht zusammen, als ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben kommen und sie zu ihrer Tante in die texanische Provinz ziehen muss. Die neuen Mitschüler an der Highschool lassen die rebellische Aria auflaufen. Doch der charmante Simon scheint ein Auge auf sie geworfen zu haben und der tägliche Schlagabtausch mit Bad Boy Dean wird zur willkommenen Abwechslung – bis Aria eines Morgens mit weißblonden Haaren aufwacht. Und sie ist nicht die einzige, die sich über Nacht verändert. Denn eine uralte Prophezeiung entfaltet ihre Wirkung: Das Ende der Welt naht und Aria ist die erste von vier Todesboten.

Band 1 des betörend-gefährlichen Romantasy-Zweiteilers von Kira Licht

Der Erste ist blass wie der Tod.
Der Zweite verzehrt mit Feuer.
Der Dritte schickt die Schwärze der Nacht.
Der Letzte bedeutet das Ende.
Dies ist das Schicksal der vier Todesboten.
Und du bist einer von ihnen.

Nachdem ihre Eltern bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen sind, zieht die sechzehnjährige Aria Clark von New York zu ihrer Patentante auf eine Pferderanch im Hinterland von Texas. Aria hat weder Lust auf den Umzug noch auf Stallausmisten und erst recht nicht auf die provinzielle Littlecreek-Highschool. Prompt findet sie dort in Noemi eine „Frenemy“ erster Güte. Allein Arias Leidenschaft für Düfte und die Kerzen, die sie mit zahlreichen Aromen kreiert, spenden ihr etwas Trost. Als sie in der Schule zwei Typen kennenlernt, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, steht Aria auf einmal im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit: Offensichtlich hat der charmante Baseballer Simon ein Auge auf sie geworfen. Gleichzeitig ist da der notorische Bad Boy und Einzelgänger Dean, der Aria wider Willen fasziniert. Doch als sich Arias Haare über Nacht weißblond verfärben, eine Algenplage das Wasser vergiftet und urplötzliche Gewitter über Littlecreek hereinbrechen, wird Aria klar, dass in der Kleinstadt etwas ganz und gar nicht stimmt. Eine dunkle Bedrohung aus der Unterwelt erhebt. Das Ende der Welt naht und Aria ist die erste von vier Todesboten.

Band 1 des betörend-gefährlichen Romantasy-Zweiteilers von Kira Licht

Veröffentlicht am 30.03.2020

Hatte die Bibel doch Recht?

Auf dieses Buch bin ich nicht wegen des Covers aufmerksam geworden, denn ich mag keine „echten“ Menschen auf einem Cover. Dennoch gefallen mir die Farben sehr gut und auch der Schimmereffekt ist beeindruckend. ...

Wie uns der Klappentext schon verrät, geht es hier um Aria, die nach einem schweren Schicksalschlag zu ihrer Tante nach Texas zieht. An der Schule hat sie es nicht leicht, denn sie ist die Neue und als sich dann auch noch über Nacht ihre Haare färben, scheint es ausweglos.
Doch es gibt 2 Jungs, die es unserer Aria angetan haben. Der eine, Simon, ist der NiceGuy und der andere, Dean, der BadBoy. Jedenfalls scheint es so. Mein Gefühl bei den beiden sagt mir das genaue Gegenteil. Allein vom Namen her spricht mich Dean schon am meisten an, aber auch durch sein BadBoy-Image ist er einfach unwiderstehlich. Aber er hat auch eine weiche Seite, die in Aria’s Nähe sehr häufig vorkommt, und genau das fasziniert mich so an ihm. Dagegen ist der NiceGuy Simon eine unsägliche Nervensäge. Die Sunnyboys waren halt noch nie so meins xD
Die Geschichte an sich ist der pure Wahnsinn! Mal abgesehen von meiner Abneigung für die Kirche und deren Bibel, scheint hier alles schlüssig zu sein und sehr gut durchdacht. Ebenso ist es fesselnd bis zur letzten Seite und dann hört es wieder einfach auf! Sowas macht mich ja rasend! Das scheint zum neuen Trendsport der Autoren zu werden. Auf zu Band 2!

Veröffentlicht am 18.02.2020

Gefährlich und aufregend

Zur Story:

Zur Story:
Aria muss aufgrund eines schlimmen Schicksalsschlag zu ihrer Tante ziehen. Auf der neuen Schule wird sie von den Mitschülern nicht gerade Willkommen geheißen und sie hat es nicht leicht. Doch dann bekommt sie Anschluss bei zwei Typen, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Aber dann wacht sie eines morgens mit weißblonden Haare auf und sie ist nicht die einzige mit Veränderungen. Was bedeutet all das?

Das Cover finde ich auffallend. Es passt definitiv zum Inhalt des Buches und spiegelt dieses wieder.
Der Klappentext hat etwas dunkles an sich und macht neugierig auf die Story.
Erst wirkt alles normal/ gewöhnlich zum Anfang. Dann häufen sich allerdings die Merkwürdigkeiten und kleine Andeutungen am Rande, denen allerdings zu erst noch keine große Aufmerksamkeit geschenkt wird. Man merkt auch, wie sich die Stimmung zu nehmend verändert und sich anspannt. Und dann wird das wahre Geheimnis der Geschichte offenbart. Von jetzt auf gleich war es da.
Dadurch baut sich die Spannung langsam auf und kommt zu ihren Höhepunkt, wenn ein paar der Details vom Geheimnis gelüftet werden. Jedoch ist die Spannung nicht im ganzen Buch präsent. Sie flacht immer wieder ab und baut sich dann wieder auf, wenn der Fanatsyanteil im Vordergrund steht. Die vorhandenen Angriffsszenen wurden packend beschrieben und so detailliert, dass ich ein passendes Bild dazu im Kopf hatte. Ich konnte mir die Szene lebhaft vorstellen .
Der Fantasyanteil dieser Story ist grandios aber auch etwas beängstigend, wenn man überlegt, was auf Aria und ihre Freunde zu kommt und man sich über die Bedeutung bewusst wird. Zwischendurch hat die Stimmung echt etwas bedrohlich an sich.
Während des Lesens kann der Leser viel mir raten und wird richtig in die Ereignisse mit rein gezogen.
Zusätzlich dazu trifft Aria auf zwei Typen die sich nicht mögen und sich unterscheiden wie Tag und Nacht. Das sorgt ebenfalls dafür, dass der Leser mit einbezogen wird, da man sich automatisch beim Lesen ebenfalls für einen der beiden entscheiden kann. Gefühlsverwirrung und Romantik.
Manche stellen im Buch haben mir allerdings nicht so gefallen bzw. waren nicht wirklich fesselnd, da Aria Zeit mit eine Protagonisten verbracht hat, der mir sehr unsympathisch war. Manchmal hätte ich sie gerne kräftig geschüttelt. Sie schiebt wichtige Entscheidungen vor sich her und drückt sich regelrecht davor, anstatt sich ihnen zu stellen.
Im Verlauf des Buches erfährt man gemeinsam mit den Protagonisten etwas mehr über das Geheimnis.
Die meisten Dialoge sind mit viel Humor beschrieben und es ist amüsant sie zu verfolgen. Ich hatte oft ein Grinsen im Gesicht.
Zum Ende gab es noch mal eine krasse Überraschung und der Leser wird mit vielen offenen Fragen zurück gelassen.

Fazit:
Ich mag dieses Buch sehr. Vor allem mag ich einige der Protagonisten sehr gerne und sie wirken authentisch auf mich. Dennoch haben mich einige Dinge gestört, weshalb ich mich schweren Herzens nur für 4 statt 5 Sternen entschieden habe.
Die Idee und die Umsetzung find ich super und ich bin unglaublich gespannt, was hinter den bis jetzt aufgedeckten Details steckt und was es damit auf hat.
Klare Leseempfehlung. Zum Glück erscheint Teil 2 schon bald.
4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.10.2020

Von Todesboten und Highschool Dramen

Mit "Lovely Curse- Erbin der Finsternis" kreiert Kira Licht eine Welt die den Leser in den Bereich Fantasy/ Jugenroman schickt.

Trotz anfänglicher Schwierigkeiten konnte das Buch und die orginelle Idee ...

Trotz anfänglicher Schwierigkeiten konnte das Buch und die orginelle Idee dahinter mich doch begeistern.
Zu Beginn der Geschichte stehen Arias Lebenskrisen und Probleme im Vordergrund. Nach dem Tod ihrer Eltern zieht das junge Mädchen zu ihrer Tante in eine Kleinstadt und versucht sich dort an die ländliche Umgebung anzupassen. Problematisch wird vorallem der Schulstart, wo sie sofort von dem Großteil der Schüler als Außenseiter abgestempelt wurde, angeführt von Noemi, ihrer neu auserkorenen Erzfeindin nach kurzer Kennlern-Phase.
Natürlich kommt die Romantik nicht zu kurz und es streiten sich im Verlauf der Geschichte gleich zwei junge Männer um Arias Herz. Simon, der auf dem ersten Blick perfekt zu sein scheint und Dean, der sich selbst ein Badboy-Image aufgebaut zu haben scheint.

Je weiter die Handlung voranschreitet, umso mehr mysteriöse Dinge scheinen Aria zu passieren. Die plötzlich veränderte Haarfarbe, auftretende Umweltkatastrophen und mutierte Raben. Allerdings nimmt nimmt dieser Teil ab der Hälfte wirklich eine zentrale Rolle ein.

Die Autorin lässt auf jeden Fall viele Fragen offen, die hoffentlich in dem zweiten Teil alle beantwortet werden! Etwas suspekt war mir allerdings der Charakter Simon, dessen Wandlung innerhalb der Geschichte nicht ganz nachvollziehbar erschien und durch die erste Hälfte musste ich mich etwas "quälen", da mir dort einfach die Spannung gefehlt hat. In der zweiten Hälfte fehlte es zwar nicht an Spannung, allerdings wurde hier das Geschehene viel zu hastig beschrieben.

Im Großem und Ganzen freue ich mich aber zu erfahren, wie es den weitergeht. Insgesamt bekommt das Buch von mir ~4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 25.10.2020

Interessante und spannende Romantasy Geschichte

Der Schreibstil von Kira Licht hat mir sehr gut gefallen und man kam richtig gut in die Geschichte rein.

Aria war mir sofort sympathisch und sie tat mir wirklich leid wegen dem Unfall ihrer Eltern.
Ihr ...

Ihr Hobby mit den Kerzen fand ich auch mega spannend und es war einfach mal angenehm nicht immer das gleiche zu lesen.
Als sie dann einfach mit weißen Haaren aufwachte wollte man natürlich wissen was dahinter steckt.

Mit Simon konnte ich mich nicht wirklich anfreunden aber Dean hat mein Herz schon mal zum schneller schlagen gebracht.

Die Spannung hat deutlich zugenommen und die Fantasy Aspekte die so langsam dazu kamen haben mir gut gefallen und man hat die ganze Zeit mitspekuliert was da eigentlich los ist und warum das alles passiert.

Das Buch hat mir insgesamt echt gut gefallen und ich bin gespannt auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 04.09.2020

Ein tolles Buch !!!

Nach dem ihre Eltern tragisch sterben, muss Airia zu ihrer Tante ziehen.

Nach dem ihre Eltern tragisch sterben, muss Airia zu ihrer Tante ziehen.
Eines Tages wacht sie mit schneeweißen Haaren auf. Damit wird es in der Schule für sie noch schwerer als es one hin schon ist und auch ihr Tante reagiert mit Unverständnis.
Als auch noch der Kontakt zu ihrer besten Freundin abbricht, muss sie ganz allein auf die suche nach dem Grund für die Haarfarbe gehen, erst als die Schulkönigin Noemi eine ähnlich Verwandlung erlebt und damit über Nacht ihren status verliert hat sie Unterstützung.

Ich war von Anfang an gefesselt und habe das Buch quasi verschlungen.
Die Geschichte ist in einem guten, schlüssigen Stiel geschrieben und die Charaktere sind gut durchdacht.
Ich finde es gut das Airia und Noemi in laufe der Geschichte so gut Freundinnen werden.
Von der Beziehung zwischen Dean und Airia war ich sofort begeistert, von der Anziehung der sich beide nicht entziehen können.
Auch die Geschichte hat mich in ihren Bann gezogen.
Spannend finde ich wie das Schicksal, der Reiter der Apokalypse ganz neue erzählt wird.
Ich konnte den zweiten Teil der Reihe kaum erwarten und wurde auch nicht enttäuscht.