Lina2311

aktives Lesejury-Mitglied

Lina2311 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lina2311 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein kurzweiliger Roman

Die Frauen von Richmond Castle

Ein kurzweiliger, historischer Roman, der in den 20er Jahren spielt.

Ein kurzweiliger, historischer Roman, der in den 20er Jahren spielt.
Es geht um die wohlhabende Familie Camerwell. Die junge Blue feiert ihren 21. Geburtstag. Alle warten darauf, dass sie endlich einen Mann zum Heiraten findet. Und so ruft ihr Vater junge Männer auf, um Blue zu werden. Das gefällt Blue natürlich überhaupt nicht, denn sie möchte lieber Journalistin werden.
Delphine ist eine junge Ehefrau, die aus Angst vor ihrem Mann flüchtet und bei der Familie Camberwell ein neues Zuhause findet.
Als letzte geht es um Blues Stiefmutter Midge. Sie liebt ihre Familie über alles, fühlt sich aber nicht genug wertgeschätzt. Dazu hütet sie ein dunkles Geheimnis, dass niemand kennt!
Diese drei Frauen leben zusammen auf Richmond Castle und es ist der Autorin gut gelungen ihre Geschichten zusammen zu erzählen.

Ein gefährliches Spiel

Wir lernen Alice kennen, die nach einer Party plötzlich überall schwarze Spinnen sieht, die niemand sonst sehen kann. Und so macht sie sich zunehmend Sorgen um ihren geistigen Zustand. Da Alice nun immer schlechtere Noten in der Schule bekommt, beschließen ihre Eltern sie auf das Eliteinternat Chesterfield zu schicken.
Dieses Internat scheint eine Fehde mit dem Internat St. Burrington, welches auf dem gleichen Gelände ist zu haben.
Doch hinter dieser Feindschaft steckt mehr. Ein Fluch zwingt die Schüler, als Figuren ein tödliches Schachspiel zu spielen.
Wie lange muss dieses Spiel gespielt werden und wie kann man es gewinnen?
Ein sehr spannendes Buch mit viel Fantasie. Eine Geschichte, die man so noch nicht gelesen hat.
Es bleiben viele Fragen offen und ich muss unbedingt den nächsten Teil lesen!

Starke Frauen

Die Frauen vom Alexanderplatz

Die Geschichte spielt im Jahr 1918 in Berlin. Die Stadt ist erschüttert von den Folgen des Ersten Weltkrieges.
Wir lernen drei Frauen kennen, die alle vom Schicksal gezeichnet sind.
Vera ist eine junge ...

Wir lernen drei Frauen kennen, die alle vom Schicksal gezeichnet sind.
Vera ist eine junge Schneiderstochter mit großen Träumen. Sie trifft auf den Matrosen Benno und versteckt ihn.
Fritzi sucht Benno und ist auf dem Weg nach Berlin, sie will den Vater ihres Kindes finden.
Zuletzt lernen wir Hanna kennen, die im Krieg als Hilfsschwester gearbeitet hat und nun möchte sie eine richtige Ausbildung als Krankenschwester machen.
Dieses Buch war wunderbar leicht zu lesen. Der Zeitgeist wird sehr bildhaft beschrieben. Allerdings fand ich die Handlung recht vorhersehbar. Also ein tolles Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 15.03.2020

Viel Fantasie und Spannung!

Die Silbermeer-Saga (Band 1) - Der König der Krähen

Edda und ihr Bruder Tobin leben in dem kleinen Fischerdorf Colm. Jedes Jahr zur kalten Zeit verschwindet ein Lind aus dem Dorf. Man glaubt, dass sie ertrinken und zu Seekindern werden.
Dieses Jahr verschwindet ...

Dieses Jahr verschwindet Eddas Bruder Tobin und hinterlässt in seinem Zimmer die Feder einer Krähe. Edda glaubt nicht, an die Seekinder und geht auf die Suche nach Tobin.
Es beginnt eine abenteuerliche Reise auf der Edda sich in Gefahren begibt und sich immer weiter entwickelt. Sie begegnet vielen zauberhaften und auch gefährlichen Personen, wie Hexe, Meereswesen, Spielen, Landungeheuern und vielen mehr.

Ein tolles Jugendbuch mit einer Hauptfigur, die sich stark entwickelt.
Ich freu mich schon auf die Fortsetzung.
Viel Fantasie und Spannung!

Veröffentlicht am 12.02.2020

Die Welt der Düfte

Shadowscent - Die Blume der Finsternis

Rakel lebt in der Stadt Aramtesch, dort spielen Düfte eine besondere Rolle. Nur Menschen mit einer bestimmten Gabe können Duftmischer werden. Rakel ist so ein Mensch und sie versucht mit ihrer Gabe ein Heilmittel für ihren kranken Vater zu finden.
Um diese Medizin herzustellen, reist Rakel in den Palast. Doch da kommt sie zur falschen Zeit an. Der Kronprinz wurde vergiftet und Rakel steht unter Verdacht. Nun ist Ash, der Harnisch des Prinzen hinter ihr her. Doch dieser merkt schnell, dass er nur mit Rakel ein Gegengift finden kann.
Die Handlung hat mir gut gefallen, eine schöne, frische Geschichte. Der Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen. Man flog nur so über die Seiten. Ich hoffe allerdings auf eine Steigerung im nächsten Teil.