Cover-Bild Lovely Curse, Band 1: Erbin der Finsternis
Band 1 der Reihe "Lovely Curse"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.09.2019
Kira Licht

Lovely Curse, Band 1: Erbin der Finsternis

Es ist dein Erbe,

der Welt das Ende zu bringen.

Es ist dein Schicksal,

genau dies zu verhindern.

Arias Welt bricht zusammen, als ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben kommen und sie zu ihrer Tante in die texanische Provinz ziehen muss. Die neuen Mitschüler an der Highschool lassen die rebellische Aria auflaufen. Doch der charmante Simon scheint ein Auge auf sie geworfen zu haben und der tägliche Schlagabtausch mit Bad Boy Dean wird zur willkommenen Abwechslung – bis Aria eines Morgens mit weißblonden Haaren aufwacht. Und sie ist nicht die einzige, die sich über Nacht verändert. Denn eine uralte Prophezeiung entfaltet ihre Wirkung: Das Ende der Welt naht und Aria ist die erste von vier Todesboten.

Band 1 des betörend-gefährlichen Romantasy-Zweiteilers von Kira Licht

Veröffentlicht am 23.09.2019

Absolout Verliebt

Aria hat einiges zu verarbeiten. Ihre Eltern sterben bei einem Autounfall und sie muss aus ihrer Heimat New York auf eine Ranche in Texas ziehen. Ihre beste Freundin verhält sich seit dem sie weg ist absolut Merkwürdig und die Menschen an ihrer Neuen Schule schmeißen ihr Steine in den Weg. Und als wäre das alles nicht genug wären da noch Simon und Dean, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Die Arias Gefühlswelt auf den Kopf stellen. Und dann noch das wichtigste an der ganzen Sache. Arias Welt und die ein paar anderer wird über Nacht zu einer ganz anderen.

Denn eine uralte Prophezeiung entfaltet ihre Wirkung: Das Ende der Welt naht und Aria ist die erste von vier Todesboten. Was weiße ,rote und schwarze Haare damit zu tun haben, das dürft ihr selber lesen.

Ich weiß nicht wo ich Anfangen und aufhören soll zu schwärmen.

Die Geschichte fand ich wirklich großartige. Denn so etwas in dieser Art habe ich noch nicht gelesen und es war neu für mich.

Ich habe mittlerweile ein paar Bücher von Kira Licht gelesen und sie konnte mich jedes mal von ihren Geschichten überzeugen. Aber dieses Buch hat es mir besonders angetan.

Sie hat einen sehr lebhaften und bildlichen Schreibstil. Bei dem man nur so durch die Seiten fliegt. Sie hat das Talent einen beim lesen die Zeit vergessen zu lassen und man fliegt nur so durch die Seiten. Man hat einfach das Gefühl immer ein Teil in ihrer Geschichte zu sein.

Dieses Buch hatte für mich so ein bisschen Shadowhunter Feeling .

Sie schreibt mit Spannung und Gefühl. So das man sich in die Story und Protagonisten total hinein versetzen kann. Sie hat hier wirklich einen schönen Ort mit tollen Menschen erschaffen die ich direkt ins Herz geschlossen habe.

Ariana : Auch Aria oder liebe voll New York genannt. Ist eine sehr starke junge Frau, die all die Steine die ihr in den weg gelegt werden aufhebt und sich etwas schönes daraus baut.

Sie ist wirklich taff und schlagfertig, liebevoll und einfach eine coole Socke.

Simon: oder auch Goldjunge genannt. Er ist der Nette Typ von neben an. Der Typ Kerl der einen beschützen will aber es dann auch schnell übertreibt ohne es zu merken. Er ist sehr sympathisch aber ich fand ihn auch etwas nervig.

Dean: Harte Schale ,Weicher Kern. Ich glaube dieses Sprichwort wurde für ihn erschaffen. Er gibt sie nach außen immer cool und unnahbar aber eigentlich ist er ganz anders. Hat immer ein schlagfertigen Spruch parat. Tut für seine Familie alles. Immer etwas anzüglich unterwegs aber das macht ihn so sympathisch. Dieser Typ hat mein Herz im Sturm erobert.

Noemi: Sie riecht nach Rosa, so wie Aria jetzt sagen würde. Bei ihr habe ich mal wieder gemerkt das man Leute schnell verurteilt ohne sie eigentlich zu kennen. Sie wird anfangs als richtige gemeine Schlange dargestellt. Eine richtig Herzloses Miststück. Aber sie ist eigentlich das komplette Gegenteil. Sie hat so ein großes Herz und ist liebevoll. Und für die Menschen die sie liebt würde sie durchs Feuer gehen.

Ich habe dieses Buch an einem Tag verschlungen und konnte es echt nicht mehr aus der Hand legen. Weil ich so gespannt war. Für wen Arias Herz sich entscheidet und was noch alles passiert.

Von Anfang bis Ende war dieses Buch wirklich ganz große Klasse. Ich bin begeistert.

Aber wie soll ich jetzt bis Frühjahr 2020 auf Band 2 warten. Nach dem dieses Ende mich so zerstört hat. Wirklich das Ende war super Spannend und Action reich. Ich will noch so viel wissen und erfahren. Aber kann nicht abwarten . Und nach dem ich das letzte Wort im Epilog gelesen habe bzw diesen Namen wäre ich am liebsten ins Buch gestiegen und hätte Aria geschüttelt und gesagt du lehnst dich an die Falsche Person an. In dem Moment hat mein Herz wirklich ausgesetzt. Ich habe Aria und den Mann meines Herzens schon auf dem Schwarzen Pferd in den Sonnenuntergang Reiten gesehen. Oder ähm auf einem Schwarzen Motorrad sonst wohin.

Veröffentlicht am 18.09.2019

Es ist spannend, emotional und hat tolle Charaktere

Das eBook konnte man schon früher kaufen als das Taschenbuch und da ich die Bücher von Kira wirklich gerne lese musste ich das ausnutzen und das Buch dann direkt lesen. Ich war direkt wieder in dem wunderbaren Schreibstil von Kira gefangen, hab es genossen das sie mich so in die Geschichte ziehen konnte. Am anfang hat sich die Geschichte ein bisschen gezogen, da man immerhin viel erklären musste. Doch sobald es dann losging wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es ist wirklich spannend und es gibt erschreckende und überraschende Momente wo ich nicht mit gerechnet hatte.

Die Protagonisten und vorallem Aria sind alle toll. Dean und Simon sind für mich wie Feuer und Wasser. Der eine ist wirklich ein bisschen seltsam und ich dachte die gnaze Zeit da kommt sicherlich noch mehr. Dafür muss ich aber bestimmt bsi zum zweiten Teil warten. Dann gibt es noch Naomi und dieses Mädchen ist wirklich sehr speziell. Das kann man aber nur verstehen wenn man das Buch dann auch liest. Mehr möchte ich nämlich zu Naomi nicht verraten. Doch das spannendste an diesem Buch ist wirklich die ganzen Naturkatastrophen die man im Buch findet. Immer wieder passiert etwas und das hat mit den Träumen von Aria zu tun. Dazu taucht neben einer kleinen weißen Araber Stute noch andere wesen auf die Aria kummer bereiten. Man will einfahc nicht aufhören zu lesen weil man Angst hat etwas zu verpassen.

Aria muss in diesem Buch von Kira also nicht nur mit dem tragischem Tod ihrer Eltern klarkommen, mit einer neuen Umgebung in einer Fremnden Stadt, mit einer Zicke in der Schule, mit Gefühlchaos in ihr drin sondern auch mit sachen die sie nie für möglich gehalten könnte. Das Ende ist wirklich böse liebe Kira trotzdem ist dieses Buch ein wunderbare Auftakt und sehr spannend. Anders bin ich es von Kira nicht gewohnt. Aber jetzt bis nächstes Jahr im Aprilw arten bis Teil 2 kommt? Wieso lieber Verlag tut ihr uns das an. Ich werd aber direkt anfangen sobald es verfügbar ist.

Veröffentlicht am 14.09.2019

Die Rettung der Welt steht auf dem Spiel

Mit „Lovely Curse: Erbin der Finsternis“ ist der Autorin Kira Licht auch bei dieser Dilogie ein wahrer Geniestreich gelungen! Nach der Dilogie zu den Göttern, die in Paris spielte, verschlägt uns diese Geschichte aufs Land, in eine texanische Kleinstadt in den USA. Auch hier hat es der Plot wieder in sich und wartet mit einer spannungsgeladenen und actionreichen Geschichte um Aria auf.

Aria, aus deren Sicht die Geschichte erzählt wird, muss sich in der Provinz behaupten und den Verlust ihrer Eltern verarbeiten. Natürlich ist es nicht einfach mit ihrer Tante, zu der sie bisher so gut wie keinen Kontakt hatte und die sich mit Jugendlichen nun so gar nicht auskennt, zurechtzukommen. Dazu kommt, dass sie in der Schule (sie ist in der Junior Class) nicht mit offenen Armen empfangen wird. Zum Glück hat lernt sie schnell Simon, einen der angesagten Jungs kennen und auch Dean, der Bad Boy der High School beschützt sie auf seine ganz besondere Weise. Aber das sind nicht die einzigen Probleme, denen sich Aria stellen muss. Das Wetter scheint an diesem Ort völlig verrückt zu spielen und stellt sich als eine wahre Bedrohung dar.

Wer Kira Licht kennt, weiß, dass sie uns Leserinnen und Leser mit einem ausgeklügelten Plot, der einige Überraschungen aufwartet, verwöhnt. Auch der Schreibstil ist gewohnt charmant und man fühlt sich direkt am Anfang schon in der Geschichte angekommen. Gerade die Beschreibungen und das Building der Protagonisten hat mir sehr gefallen. Allerdings fand ich die Geschichte, die den Plot vorantreibt, wesentlich spannender als die Interaktion der einzelnen Charaktere untereinander. Ich denke aber, dass diese Entwicklungen gerade für den zweiten Teil sehr wichtig sein werden.
Allerdings möchte ich vor dem abrupten Ende des ersten Teils „warnen“. Ich möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht und freue mich auf den 1. April 2020 an dem der zweite Band „Botin des Schicksals“ erscheinen wird.

Veröffentlicht am 03.09.2019

Tolles Lesevergnügen

Das neue Buch von Kira Licht ist mir dank des großartigen Covers sofort ins Auge gestochen. Natürlich aber auch, da ich ein großer Fan der Autorin und ihrer Götter-Reihe bin und sie immer auf dem Schirm habe.

"Lovely Curse" ist das neue Fantasybuch von Kira Licht und handelt von der jugendlichen Aria, die nach einem extremem Schicksalsschlag ihre Heimat New York verlassen und in das weite Nichts von Texas ziehen muss. Dort werden ihr von ihren Mitmenschen unendlich viele Steine in den Weg gelegt und ihr wird sogar das Leben ein bisschen zur Hölle gemacht. Wie schwer es für die Protagonistin Aria ist, erlebt man dank Kira Lichts anschaulichen Beschreibungen von Arias Gedanken haut nah mit und empfindet tiefes Mitleid mit der sympatischen und aufgeweckten Blondine.

Obwohl sie immer wieder in tiefer Trauer versinkt und man ihr wirklich Anmerkt, wie hart sie der Verlust ihrer Eltern trifft, verliert sie nie ihren Mut und ihre Schlagfertigkeit. Sie hat so eine Art, die sich am besten als Witzig, Frech, sehr Empathisch, Gefühlsvoll und nie um eine Antwort verlegen beschreiben lässt. Aria ist eine gelungene Prota und wuchs mir immer mehr ans herz.

Kira Licht verleiht ihren Charakteren immer sehr viel Lebendigkeit und Tiefgang, in dem sie ihnen besondere Eigenschaften oder Charakterzüge verpasst. So hat Aria einen unglaublich ausgeprägten Geruchssinn und nimmt dadurch die feinsten Nuancen wahr. Das ist nicht nur für mich als Leserin total interessant und sorgt für Abwechslung, es führt auch zu einigen sehr witzigen und unterhaltenden Szenen. Solch humorigen Szenen gibt es einige in diesem Buch, sie wechseln sich mit starken Dialogen und emotionalen Szenen ab, was die Geschichte auflockert und ihr Facettenreichtum verleiht.

Die Geschichte beginnt mit einem sanften Einstieg, der dem Leser Zeit lässt, sich in Arias Welt zurecht zu finden und zu verstehen, um was es geht. Relativ bald erfährt man von einer Art Seuche, die in die Natur und deren Bewohner eingereift und sie tötet. Arias gefühlsvolle Art über dieses Thema nachzudenken, hat meine Emotionen berührt und mich nicht kalt gelassen. Die Autorin lässt diese tödliche Tatsache immer wieder in die Geschichte einfließen und sorgte dafür, dass ich die Bedrohung nie ganz vergessen konnte. Doch gleichzeitig verrät sie kaum etwas über deren Ursprung oder Grund, weshalb ich immer weiter lesen musste und einen guten zusätzlichen Anreiz hatte, das Buch fertig zu lesen.

Hinzu kommt dann noch die Tatsache, dass sich Arias Haare über Nacht wie von Geisterhand silbrig-weiß verfärben und sich selbst mit einer aggressiven Färbung nicht mehr verändern lässt. Wieso und warum und weshalb hat mich dann nicht mehr losgelassen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Als man dann erfährt, was es mit ihrer Veränderung und der Seuche auf sich hat, nimmt die Story noch mehr an Fahrt auf und wird richtig aufregend.

Es passiert so unglaublich viel spannendes in "Lovely Curse", dass mir beim Lesen nie langweilig geworden ist und ich mich bestens unterhalten gefühlt habe.

Der Schreibstil ist so gelungen und wunderbar zu lesen, dass ich mich ganz und gar auf die Geschichte einlassen konnte. Kira hat so eine besondere und angenehme Art ihre Geschichte in Wörter zu packen, dass ich mir beim lesen von "Lovely Curse" ein paar Mal so vorkam, als sei ich Mitten drinnen, unter den Charakteren.

Allerdings bin ich an paar Stellen über abrupte Szenenabbrüche gestolpert und war etwas verwundert. Denn insgesamt überstürzt die Autoren nichts in ihrer Geschichte und gibt mir als Leserin genügend Zeit, um mitzukommen, ohne dabei den Roten Faden zu verlieren oder sich in langweile und langatmige Szenen zu verstricken. Daher habe ich mich über ein Paar abgehackte Stellen gewundert.

Darüber kann man aber zum Glück leicht hinweg sehen, da Arias Geschichte so interessant und fesselnd ist.

Für mich ist es immer ein ausschlaggebendes Kriterium, wenn ich gar nicht merke, wie die Zeit vergeht und wie viel Seiten ich schon umgeblättert habe und da ich "Lovely Curse" in einem Rutsch lesen konnte, vergebe ich 5/5 Sternen.

Das Buch ist spannend, unterhaltend, besitzt eine aufregende Portion Düsternis und an guten und witzigen Dialogen mangelt es dem Buch auch nicht.

Dafür verdient "Lovely Curse" ein Ohnegleichen und eine klare Leseempfehlung.

XOXO eure Leini

Veröffentlicht am 15.09.2019

Ein sehr gefühlvoller Fantasyroman

Lovely Curse - Erbin der Finsternis handelt von Aria, die nach dem Tod ihrer Eltern von New York zu ihrer Tante in die Provinz Texas ziehen muss. Es fällt ihr sehr schwer sich einzugewöhnen und es gibt ein paar neue Mitschüler die ihr nicht wohlgesonnen sind. Zum Glück gibt es noch Simon und Dean, die Beide auf ihre Art etwas für Aria übrig haben. Als sie eines Morgens mit komplett anderer Haarfarbe aufwacht und sie von Raben angegriffen wird, erfährt sie von einer uralten Prophezeihung deren Teil sie sein soll.
Kira hat wieder einmal super spannend und emotional geschrieben. Den Schmerz über Arias Verlust und die Enttäuschung über ihre Mitmenschen konnte ich sehr gut nachvollziehen. Sie ist eine starke junge Frau, die sich tapfer durchs Leben kämpft. Die einzelnen Charaktere gefallen mir sehr gut. Sie sind sehr detailliert und facettenreich beschrieben, daher kann man sich sehr gut in jeden Einzelnen von Ihnen hineinversetzen. Das Ende fand ich ein bisschen zu abrupt und war etwas enttäuscht über die persönliche Entscheidung Arias über ihr Liebesleben. Ich fiebere schon sehnsüchtig dem zweiten Band entgegen, welcher leider erst im Frühjahr 2020 erscheint.