Cover-Bild Ophelia Scale - Der Himmel wird beben
Band 2 der Reihe "Die Ophelia Scale-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 08.02.2022
Lena Kiefer

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

Sie bietet dem Tod die Stirn und dem Schicksal ihr Herz

Die 18-jährige Ophelia ist zum Tode verurteilt. Im Auftrag des Widerstandes hat sie einen Anschlag auf den König verübt. Ihre Liebe zu dessen Bruder Lucien hat sie ebenso geopfert. Doch dann bietet ihr Phoenix, der Chef des Geheimdienstes, einen Handel an: Wenn sie bereit ist, sich bei ihren Freunden von ReVerse als Spionin der Regierung zu betätigen, kann sie ihr Leben und das ihres besten Freundes retten. Nun muss Ophelia sich entscheiden - zwischen ihren Gefühlen und dem Glauben, was sie für richtig hält.

Alle Bände der Ophelia Scale-Trilogie:
Ophelia Scale – Die Welt wird brennen
Ophelia Scale – Der Himmel wird beben
Ophelia Scale – Die Sterne werden fallen
Ophelia Scale – Wie alles begann (Shortstory, nur als E-Book verfügbar)

Veröffentlicht am 27.05.2023

megaaaaaaaaq

》》 Ophelia Scale 《《

Ich habe nichts Mehr zu sagen ausser .....

.... Ich liebe diese Reihe soooooo soooo sehr ... naja gut ausser lest es ihr Lieben ihr werdet es Lieben.

@kieferlena bitte bitte mehr ...

》》 Ophelia Scale 《《

Ich habe nichts Mehr zu sagen ausser .....

@kieferlena bitte bitte mehr davon ich habe mir direkt Knights bestellt 🤣😍

Veröffentlicht am 14.02.2023

Großartig!!!

Jahreshighlight 🫶🏻
Sagt schon alles, oder? Es war großartig. Wirklich großartig. Mir fehlen auch jetzt noch ein bisschen die Worte.
Band 2 hat den ersten Teil nochmal um Längen getoppt, obwohl ich den ...

Jahreshighlight 🫶🏻
Band 2 hat den ersten Teil nochmal um Längen getoppt, obwohl ich den auch schon echt super fand. Aber dieser Teil war voll mit Action, Spannung und Romantik und ich habe es einfach nur inhaliert und geliebt.
Ophelia ist mir nochmal mehr ans Herz gewachsen. Sie ist einfach so cool, mutig, schlau und loyal, man kann eigentlich gar nicht anders, als sie zu mögen.
Nachdem ich die Lovestory zwischen Ophelia und Lucien in Band 1 nicht so der Bringer fand, hat sich das in diesem Teil schlagartig geändert und ich habe die beiden so so so sehr geshippt 😍🥹 Lucien ist einfach toll. Hach. Seine Worte und Taten in diesem Band haben mein Herz höher schlagen lassen.
Das gesamte Buch mit seinen knapp 500 Seiten war durchweg spannend. Immer wieder wurden kleine Plottwists eingebaut, die mich überrascht haben. Und es passierten durchgehend Dinge, bei denen man einfach wissen wollte, wie es weitergeht.
Ich habe mit Ophelia gebangt und gehofft und mitgelitten. Und als es soweit war, dass ich am liebsten losheulen würde, wusste ich, dass diese Reihe ein Highlight für mich geworden ist.
Lena Kiefer hat es mal wieder geschafft, mich sprachlos zu machen. Und ich bin nun wirklich mehr als gespannt auf das Finale!

Veröffentlicht am 21.07.2022

Auch Band 2 konnte mich komplett überzeugen

Ophelia hatte den Anschlag auf den König verübt, nun sitzt sie im Hochsicherheitsgefängnis und wartet auf ihr Todesurteil. Alles scheint verloren, auch ihre Liebe zu Lucien. Der Chef des Geheimdienstes erpresst Ophelia und verlangt von ihr ReVerse auszuspionieren, weigert sie sich, bedroht er alle die sie liebt. Doch als sie bei der Widerstandsgruppe eintrifft, stellt sie fest, dass sich das Ganze schwieriger gestalten wird als gedacht....

Der 2. Band ist randvoll mit unerwarteten Geschehnissen, ein Geheimnis nach dem anderen eröffnetet sich dem Leser, die Geschichte nimmt ungeahnte Wendung - die Fortsetzung hat mich total gefesselt und steht Band 1 in nichts nach. Ophelia hat sich verändert, ist weniger emotional und auch erwachsener geworden. Ihr Charakter ist aber nach wie vor total einnehmend und sympathisch. Die Beziehung zwischen Ophelia und Lucien hat eine andere Ebene erreicht, ebenfalls spannend, sehr schön gemacht , ohne kitschig zu werden.

Unglaublich gut geschrieben - ich bin immer noch total begeistert von dieser Buchserie ! Freue mich nun auf Band 3

Veröffentlicht am 04.07.2022

Nachdem Band 1 für mich ein Highlight war, habe ich sehr gehofft, dass Band 2 mithalten kann und wurde nicht enttäuscht!

Es war weiterhin durchgehend spannend, die Handlungsentwicklung war erfrischend, für mich an vielen Stellen unerwartet und das Ende hat mich erneut umgehauen.

Die ganze Welt, die erschaffen wurde, der Konflikt und die Charaktere sind einfach grandios!

Außerdem fand ich Band 2 noch etwas emotionaler als Band 1. Es gab einige sehr rührende, aber auch traurige Szenen und die Lovestory war für mich in diesem Band präsenter, was ich sehr mochte. Ophelia und Lucien haben einfach eine ganz besondere Verbindung zueinander.

Diese Story hat einfach alles: Spannung, Nervenkitzel, Action, Liebe, Herzschmerz, Verzweiflung und Hoffnung.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 10.04.2022

Wow einfach wow

Nachdem mich Band 1 sowas von überzeugen konnte, konnte ich es kaum erwarten endlich Band 2 zu lesen.

Das Cover gefällt mir auch hier sehr gut, bis auf das Mädchen darauf. Ohne Ophelia auf dem Cover wäre es einfach perfekt. Die Taschenbuchausgaben sind tatsächlich ohne Person aber ich mag Taschenbücher nicht so gerne daher war das hier das kleinere Übel.

Der Schreibstil von Lena Kiefer war wieder der Hammer. Total flüssig, spannend und süchtig machend. Erzählt wird die Geschichte wieder aus der Sicht der Protagonistin Ophelia. Dieses Mal kam ich sogar viel schneller in die Geschichte rein, war eigentlich ab Seite 1 komplett drin weil ich nun einfach schon Bescheid wusste was die ganzen technischen Dinge in dem Buch angeht. Da hatte ich bei Band 1 natürlich erst mal reinfinden müssen aber nun war mir bereits alles so extrem vertraut dass ich direkt mitgerissen wurde.

Ich war total begeistert von der Entwicklung von Ophelia. Der Wahnsinn. Ich will hier gar nicht zu viel darüber verraten weil das nur spoilern würde. Aber ich kann sagen dass sie mir nach wie vor extrem sympathisch ist und ich mich richtig gut in sie hineinversetzen konnte.

Um auch hier nicht zu spoilern sage ich einfach nur dass ich die anderen Charaktere ebenfalls wieder megagut fand. Die eine oder andere Entwicklung war einfach megagenial und es gab generell innerhalb der Geschichte richtig viele Wendungen die mich komplett überrascht haben. Welche, mit denen ich nie gerechnet hätte und die mich total sprachlos dasitzen haben lassen.
Es gab auch generell total viel Action in diesem zweiten Band. Es war rasant, rastlos und unglaublich gut. Es gab nicht eine einzige langweilige Stelle. Es war richtig gut durchdacht und ich kann es kaum erwarten zu erfahren was die Autorin sich für ein Ende für diese wahnsinnig gute Geschichte ausgedacht hat.

Diese Reihe ist eine absolut gigantische Leseempfehlung!