Cover-Bild Ophelia Scale - Der Himmel wird beben
  • Ersterscheinung: 26.08.2019
Lena Kiefer

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

Der zweite Teil der hochrasanten Fantasy-Dystopie
Band 2 der Reihe "Die Ophelia Scale-Reihe"
Sie bietet dem Tod die Stirn und dem Schicksal ihr HerzDie 18-jährige Ophelia ist zum Tode verurteilt. Im Auftrag des Widerstandes hat sie einen Anschlag auf den König verübt. Ihre Liebe zu dessen Bruder Lucien hat sie ebenso geopfert. Doch dann bietet ihr Phoenix, der Chef des Geheimdienstes, einen Handel an: Wenn sie bereit ist, sich bei ihren Freunden von ReVerse als Spionin der Regierung zu betätigen, kann sie ihr Leben und das ihres besten Freundes retten. Nun muss Ophelia sich entscheiden - zwischen ihren Gefühlen und dem Glauben, was sie für richtig hält.Alle Bände der Ophelia Scale-Trilogie:Ophelia Scale – Die Welt wird brennenOphelia Scale – Der Himmel wird bebenOphelia Scale – Die Sterne werden fallenOphelia Scale – Wie alles begann (Shortstory, nur als E-Book verfügbar)

Veröffentlicht am 18.03.2022

Spannung von der ersten bis zur letzten Seite

Hach, diese Reihe ist einfach der Hammer.
Man kommt gut in den 2. Teil rein, nicht zuletzt dank der Rückblenden, was so im 1. Band alles passiert ist.
Ophelia und Lucien sind nach wie vor Charaktere, die ...

Hach, diese Reihe ist einfach der Hammer.
Ophelia und Lucien sind nach wie vor Charaktere, die ich einfach toll finde.
Stark, offen, ehrlich - zudem sympathisch und unwahrscheinlich authentisch gezeichnet.
Das Setting auf der Insel fand ich auch mega spannend, man lernt dort neue Personen kennen, trifft aber auch auf bereits bekannte - sowohl nette als auch weniger freundliche Gesellen.
Die Geschichte selbst lässt dem Leser eigentlich kaum mal eine Atempause, man stoplert gefühlt von einer in die nächste Katastrophe, ständig passiert etwas - sehr spannend.
Und zu guter Letzt hoffen wir einfach mal, dass Ophelia und Lucien im 3. Teil ihren Frieden finden werden, auf welche Weise auch immer - zum Glück liegt Band 3 schon bereit

Veröffentlicht am 20.12.2020

Großartige Fortsetzung

Ophelia Scale - der Himmel wird brennen von Lena Kiefer

Ophelia Scale - der Himmel wird brennen von Lena Kiefer

Ohh mein Gott, diese Frau versteht es Cliffhanger zu schreiben. Ich dachte ja bereits im ersten Band "wie gemein", aber da wusste ich, dass Buch muss sich bald dem Ende neigen. Die Enttäuschung, nicht zu wissen wie es weiter geht, war dennoch riesig.
Aber diesmal hat mich mein Tolino noch zusätzlich manipuliert, indem es mir vorgaukelze, ich hätte noch rund 40 Seiten. Dabei waren das Leseproben...

Aber dennoch - WOW!
Wie krass ist das denn bitte. Wir lernen Ophelias Rolle kennen, erfahren ihre Entwicklung von der Rebellin zur "Königstreuen", die Vorgeschichte der Omni und der Königsfamilie und insbesondere ich lernte Luc zu lieben und Knox zu hassen. Dabei dachte ich im ersten Band noch: Knox muss ein Traummann sein. Schade, dass ihn das Clearing traf.

Mir fiel es schwer, das Buch aus den Händen zu legen, als ich erstmal wieder richtig drin war. Lena Kiefer schreibt so voller Spannung und Hingabe, dass ich den Fortgang der Geschichte gar nicht erwarten kann. Insbesondere die Liebesszenen sind emotional aber jugendfrei formuliert, sodass ich es guten Gewissens meiner Nichte weiterempfehlen kann.

Ich bin mal wieder vollends überzeugt.
5 Sterne

Veröffentlicht am 15.12.2020

Ein absolutes Jahreshighlight, genau so gut wie Teil eins!

Nachdem ich den ersten Teil verschlungen habe, hatte ich sehr hohe Ansprüche an den zweiten Teil. Zum Glück wurde ich nicht enttäuscht.

Direkt am Anfang ging es rasant los und einige Handlungen kamen ...

Direkt am Anfang ging es rasant los und einige Handlungen kamen ziemlich überraschend, dennoch hat sich Teil zwei nahtlos an den ersten angeschlossen und es somit dem Leser einfach gemacht den Wechsel zu schaffen.
Über das gesamte Buch hat mir sowohl die Plotentwicklung als auch die Charakterentwicklung sehr gut gefallen. Durch die ständige Weiterentwicklung ihrer selbst, bleiben die Charaktere nie auf einer Stelle stehen, sondern bewegen sich frei durch die Geschichte und gestalten diese mit.
Positiv aufgefallen ist mir auch die offene Art der Charaktere und der Erzählstil von Lena Kiefer. Beziehungsprobleme zwischen Ophelia und ihrem Freund werden direkt offen angesprochen und gelöst, was dem Leser unnötiges drum herum erspart. Genau aus dem Grund hat mich die Verbindung zu einer anderen Person gewundert zu dieser die Beziehung nicht so offen und ehrlich gestaltet war (Namen gekürzt, um Spoiler vorzubeugen).
Ich finde es klasse in welcher Weise dieses Buch auch zeigt, das man mal auf sein Herz hören sollte und nicht immer nur auf den Verstand, zumindest in Sachen Liebe.
Technologisch bin ich immer wieder überrascht, wie real Lena Kiefer diese gestaltet hat. Dadurch wird die Geschichte nochmal realer und bekommt einen richtigen Wirklichkeitsbezug. Gerade dadurch wirken die Handlungen manchmal fast schon beängstigend, machen dadurch das Lesen allerdings auch zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Toll war auch die dichte der Wendungen und unvorhersehbaren Aktionen, mir war zu keiner Zeit langweilig und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Mit „Der Himmel wird beben“ ist Lena Kiefer ein wunderbarer zweiter Teil gelungen, der mich von Seite eins an gefesselt hat. Es gab Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe, was das Leseerlebnis aufregend gemacht hat. Besonders Ophelia und Lucien sind mir über die Zeit ans Herz gewachsen, genau wie einige andere die eine tolle Entwicklung hinter sich haben. Insgesamt kann ich auch hier nicht anders als 5 von 5 Sternen zu geben, da diese Reihe bisher zu meinen Jahreshighlights gehört.

Veröffentlicht am 28.11.2019

Wo ist nur Teil 3!!

Der zweite Band dieser unglaublichen Dystopie startet gleich spektakulär. Wir als Leser werden direkt in das Geschehen geschmissen. Wenige Erklärungen, es geht einfach weiter. Dies hat mir sehr gut gefallen, da es gleich spannend los geht und ich sofort wieder gefesselt war von der Story.
In der Story um Ophelia, Lucien und Knox geht es rauf und runter. Lena Kiefer hat einen so fesselnden Schreibstyl, das mir die Worte fehlen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil ich Angst hatte etwas zu verpassen. Deswegen kamen manche Nächte in der Zeit echt zu kurz. Und ich muss echt sagen zum Glück müssen wir kein Jahr auf den nächsten Band warten. Danke Lena, das macht es wirklich leichter und erträglicher.
Wird Ophelia wirklich sterben? Wir sie ihr Gefühle im Griff haben und kann somit alle täuschen? Ophelia als Protagonistin finde ich super, ich kann mich gut in Ophelia hinein versetzen. Verstehe so sehr gut wieso sie so handelt und kann verstehen das ihr das alles nicht leicht fällt, mit diesem Gefühlschaos.

Ich habe aber selten so viele unglaubliche Charaktere in einem Buch gefunden. Die ReVers Rebellen sehe ich vor mir, eine Truppe junger Menschen die sich gegen die Regierung stellen. Dort lernen wir neue Charaktere kennen und treffen alt bekannte wieder. Ich habe die Charaktere ins Herz geschlossen und freue mich einige im 3. Teil wieder zu treffen. Danke Lena Kiefer für die Hammer Story und ich freue mich sehr auf Teil 3. Jetzt heißt es warten, bis November. Doch beschäftigt mich eine Frage seit dem ich die Bücher gelesen habe. Sind Künstliche Intelligenzen nicht sehr gefährlich? Und sollten wir Menschen wirklich weitere Forschungen anstellen?

Veröffentlicht am 12.10.2019

Ganz große Liebe und absolutes Highlight!

„Ophelia Scale - Der Himmel wird beben“ ist der heiß ersehnte 2. Band der absolut genialen Trilogie von Lena Kiefer. Schon nach Band 1 war ich super gehyped und habe die Reihe richtig geliebt, einfach weil es seit langem mal wieder ein Buch war, das mich unfassbar begeistert hat. Demnach habe ich mit meinen Erwartungen für Band 2 geschwankt zwischen „Es kann nur schlechter werden“ und „Bitte lass es so gut sein wie Band 1“.

Hier ersteinmal der Klappentext zu „Ophelia Scale - Der Himmel wird beben“:

>>Sie bietet dem Tod die Stirn und dem Schicksal ihr Herz

Die 18-jährige Ophelia ist zum Tode verurteilt. Im Auftrag des Widerstandes hat sie einen Anschlag auf den König verübt. Ihre Liebe zu dessen Bruder Lucien hat sie ebenso geopfert. Doch dann bietet ihr Phoenix, der Chef des Geheimdienstes, einen Handel an: Wenn sie bereit ist, sich bei ihren Freunden von ReVerse als Spionin der Regierung zu betätigen, kann sie ihr Leben und das ihres besten Freundes retten. Nun muss Ophelia sich entscheiden - zwischen ihren Gefühlen und dem Glauben, was sie für richtig hält.<<

Band 2 setzt so ziemlich direkt nach dem Ende von Band 1 ein, und nachdem ich die ersten Seiten gelesen hatte war ich auch sofort wieder drin. Ich hatte nicht direkt dieses Hype-Gefühl, aber OMG es wurde mit jeder Seite einfach immer besser, spannender und genialer, für mich wurde damit Band 1 für jeden Fall noch getoppt. Und nachdem schon Band 1 so viele Überraschungen, Irrungen und Intrigen bereit hielt, wird man auch hier nicht enttäuscht und schon bald hatte ich wieder das gleiche Feeling wie im ersten Teil, nämlich eine Mischung aus Schock, Liebe, Unglauben und Überwältigung.

Ich weiß gar nicht, was ich noch weiter sagen soll, ohne etwas von den unglaublichen Wendungen zu verraten. So viel soll aber gesagt sein, Ophelia und auch Lucien sind für mich nach wie vor 2 absolut geniale Protagonisten, und auch wenn Phee in diesem Band zurück zu Reverse geht (wo sie auch die ein oder andere Überraschung erwartet), so kommt die gemeinsame Geschichte der beiden definitiv nicht zu kurz. Wirklich sehr beeindruckend, wie die Autorin es hier geschafft hat alles unter einen Hut zu bringen.

Neben der Story ist natürlich auch der Schreibstil wieder gewöhnt fantastisch, das Buch ist unglaublich spannend geschrieben, und dabei so leicht zu lesen, dass man überhaupt nicht merkt wie man durch die Seiten fliegt, man wird einfach direkt mitgerissen und in die Story gesaugt.

Ich bin mega gespannt auf Band 3, so geflasht wie ich jetzt bin kann ich mir kaum vorstellen, dass der noch besser wird, aber Lena hat mich bisher so begeistert, dass ich es nicht ausschließen will! Zum Glück erscheint Band 3 schon nächsten Monat!

FAZIT: Mein absolutes Jahreshighlight, und definitiv noch eine Steigerung zu Band 1, ich bin !