Profilbild von Brinasbookstory

Brinasbookstory

aktives Lesejury-Mitglied

Brinasbookstory ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Brinasbookstory über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.09.2022

Fesselnd

DARK Night GLOW

Ich habe die Dark Glow Reihe schon etwas länger auf meiner WuLi und jetzt endlich damit angefangen. Der Einstieg ist der Autorin in meinen Augen wirklich gut gelungen. Die Geschichte ist Fesselnd und man möchte direkt weiterlesen und erfahren was passiert. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Man muss sich nur bewusst sein, dass man sich hier in dem Genre „Dark Romance“ befindet. Also es ist nichts für schwache Nerven und es dreht sich wirklich viel um S*x. Ich fände es schön, wenn es sich etwas mehr um die eigentliche Geschichte bzw. das eigentliche Ereignis drehen würde, doch war mir von vorne rein bewusst, dass es eher um die anderen Bereiche geht. Was wenn man sich dem bewusst ist, nicht schlimm ist.
Deshalb 4/5 bzw. 8/10 Sterne ✨📖

Veröffentlicht am 09.09.2022

Schöne Geschichte, tolle Charactere

No Longer Yours - Mulberry Mansion

Die Mulberry Mansion ist mir direkt ans Herz gewachsen! Ich finde die Mitbewohner harmonieren alle unglaublich schön und man fühlt sich einfach nur wohl bei ihnen in der WG und vor allem in der alten Villa, die in meiner Vorstellung einfach nur bezaubernd ist. Die Geschichte zwischen Avery und Eden ist schön und doch herzzerreißend. Man kann aus beiden Perspektiven die Charakterentwicklung begleiten. Allerdings ist Averys Sicht sehr viel dominanter, was ich etwas schade finde, da ich gerne etwas mehr aus Edens Sicht gelesen hätte. Trotzdem finde ich die beiden super zusammen. Ich finde es toll, dass sie sich gegenseitig die Augen öffnen und sic irgendwie auch voranbringen. Aber man sollte auf jeden Fall die Trigger Warnung durchlesen, da manche Szenen ausführlicher beschrieben werden. Ich finds wirklich klasse und freue mich riesig auf die weiteren Teile.
Deshalb von mir 4,5/5 bzw. 9/10 Sterne. ✨📖

Stimmig

You are my Light

Da ich den ersten Teil schon mochte, war es keine Frage, dass ich mir auch den zweiten Teil anhören werde. Leider gibt es den zweiten Teil „nur“ als E-Book und Hörbuch. Ich habe mir die Geschichte etwas anders vorgestellt. An sich fand ich Sie gut gelungen. Es geht um die Sicht von Noah, wie es Ihm auf der Europa reise erging und wie er dafür gekämpft hat. Es ist schön zu sehen, wie Noah sich entwickelt hat und auch wie das Buch endet.

Typisch Ella Scott

The Light in Us

Es gibt zwei Gruppen bei Emma Scott, entweder du liebst all Ihre Bücher oder du magst keines von ihr. Ich gehöre eindeutig zur ersten Gruppe. Ich war anfangs echt skeptisch, ob ich es überhaupt lesen möchte. Ich kenne bereits all Ihre Bücher und habe sie alle nur so verschlungen, allerdings habe ich bei dieser Reihe etwas länger überlegen müssen. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass man ein Buch über einen Blinden so gut schreiben kann, wenn man nicht selbst weiß wie es ist, blind zu sein.
Doch da ich auch schon mit Ihrer neuen Reihe durch bin, dachte ich mir: „Wieso nicht?“ Und Sie hat es wirklich geschafft. Emma Scott hat es geschafft, dass ich mir vorstellen konnte, wie es wirklich ist Blind zu sein. Es ist schrecklich, keine Frage, aber sie hat mir gezeigt, wie es manchen ergeht, wenn sie von heut auf morgen nichts mehr sehen können. Ich konnte mich in beide Protagonisten sehr gut hineinversetzen und habe auch diese Geschichte von Emma Scott geliebt.

Tolles Setting, tolle Charaktere

Dunbridge Academy - Anywhere

Nach der „What If-Reihe“ von Sarah Sprinz habe ich mich wirklich auf die neue Reihe gefreut.

Alleine das Cover hätte mich davon überzeugen können, die Reihe bzw. den ersten Teil zu kaufen. Allerdings auch der Klappentext, hat sich vielversprechend angehört.
Der Text ist leicht verständlich, super einfach zu lesen und flutscht nur so dahin. Ich war wirklich schnell durch und hatte großen Spaß am Lesen.
Ich finde den Einstieg in das Buch super gelungen. Mir hat es gefallen, wie sich Emma und Henry kennengelernt haben. Auch die Entwicklung zwischen den beiden finde ich sehr gut umgesetzt.
Leider sind die Gefühle nur nicht so 100% auf mich übergesprungen, was ich sehr schade fand.
Trotzdem ist es ein absolutes wohlfühlbuch. Das Setting, die Protagonisten alles harmoniert miteinander. Ich freue mich auf alle Fälle schon auf die weiteren zwei Bänder und bin gespannt, was deren Geschichten mit sich bringen.