Profilbild von Buecherpirat

Buecherpirat

Buecherpirat ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherpirat über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.03.2020

Tolles Buch

Witches of London - Vom Teufel geküsst

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten .
Ich mag ja besonders Geschichten die in England spielen und die Geschichte hatte dementsprechend auch eine tolle Atmosphäre.
Der Schreibstil hat mir sehr gefallen ...

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten .
Der Schreibstil hat mir sehr gefallen und ich kann dieses Buch mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 07.02.2020

Ein Buch wie aus dem Leben

Irgendwo im Glück

Maisie Bean ist eine Frau die schon in ihrem Leben viel einstecken musste aber egal wie schwer es war sie hat sich niemals unterkriegen lassen.
Sie hat eine furchtbare Ehe hinter sich und das beste was ...

Sie hat eine furchtbare Ehe hinter sich und das beste was sie daraus ziehen kann sind ihre beiden Kinder Jeremy und Valerie.
Durch sie zieht sie ihre ganze Kraft und schafft es sogar ihre Demenz kranke Mutter zuhause zu pflegen was nicht immer einfach ist .
Ihr Leben nimmt allerdings wieder eine große Wendung ab dem Zeitpunkt als ihr Sohn Jeremy spurlos verschwindet und sie alles daran setzt ihren Sohn wieder zu finden.
Dinge kommen ans Tageslicht womit niemand gerechnet hat und die Toleranz der Leute auf die Probe stellt.
Mir hat dieses Buch sehr gefallen. Es war sehr emotional und auch diese etwas derbe Ausdrucksweise die hier benutzt wird hat mich keinesfalls gestört sondern hat diese Geschichte erst recht glaubhaft für mich gemacht , denn genauso ist es doch auch im wahren Leben, jeder hat seine ganz persönliche Art und Weise und nennt die Dinge beim Namen ohne alles in Watte einzupacken was einen grade bewegt, aufregt oder wütend macht .
Ganz große Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 05.02.2020

Toller Anschluss an Wie ein einziger Tag

Ein Tag wie ein Leben

In diesem Buch handelt es sich um den Alltag einer Ehe. Wie es plötzlich ist wenn man sich fühlt als wenn der Partner einem das Gefühl gibt nicht mehr das wichtigste zu sein wie z.b. den 29.Hochzeitstag zu vergessen. Für Jane stürzt eine Welt ein und Wilson sollte wirklich lernen das es nicht das wichtigste im Leben ist mit seiner Arbeit verheiratet zu sein.
Wilson hat eine sehr gute Beziehung zu seinem Schwiegervater Noah, den Noah aus meinem Lieblings Buch wie ein einziger Tag, der für ihn immer ein offenes Ohr hat und sehr guten und Positivem Einfluss auf Wilson nimmt.
Dieser Roman ist einfach wundervoll geschrieben und es war so schön wieder hierdurch in die Welt von Noah eintauchen zu können.
Mehr möchte ich jetzt nicht erzählen, nur dazu raten das jeder der einen Sparks noch nicht gelesen hat das unbedingt nachholen sollte

Veröffentlicht am 04.02.2020

Ganz großes Kino

Die unendliche Geschichte

Michael Ende bedeutet für mich Kindheit pur. Die unendliche Geschichte gehörte als Kind zu meinen liebsten Büchern und über das erscheinen der Illustrierten Ausgabe habe ich mich sehr gefreut.
Ich könnte ...

Ich könnte immer wieder mit Atréju,, Bastian und der kindlichen Kaiserin auf die Reise nach Phantasien gehen.
Sebastian Meschenmoser sind unglaublich tolle Illustrationen gelungen die man sich immer wieder gerne anschaut.

Veröffentlicht am 04.02.2020

Tolle Geschichte

Wonder Woman - Kriegerin der Amazonen

Vielleicht nicht das beste Buch von Leigh Bardugo aber trotzdem hat mich die Geschichte super unterhalten können.

Der Schreibstil ist wie immer top unterscheidet sich aber schon etwas zu ihren anderen Büchern, so kam es mir zumindest vor , und die Charaktere haben mir auch sehr gefallen.
Gehört auf jeden Fall bei jedem in die Leigh Bardugo Sammlung