Cover-Bild Witches of London - Vom Teufel geküsst
  • Ersterscheinung: 08.09.2015
L. R. Powell

Witches of London - Vom Teufel geküsst

Catrin Frischer (Übersetzer)

Aufregende Urban Fantasy: Cool, modern und überraschend!

Glory und Lucas könnten unterschiedlicher nicht sein. Glory kommt aus einer Hexenfamilie und für sie steht fest: Sobald sich ihr Fae, ihre magische Fähigkeit, entwickelt hat, wird sie die Macht der Hexen wiederherstellen. Lucas weiß, dass er einmal in die Fußstapfen seines Vaters treten wird – der Inquisition beitreten, um die Hexen in London zu maßregeln. Doch was dann geschieht, konnte niemand vorhersehen. Lucas entwickelt auf einmal selbst ein Fae und muss seine Loyalität gegenüber der Inquisition unter Beweis stellen. Glory erfährt, dass ihre Tante schon seit Jahren Informantin der Inquisition ist, um gegen einen sehr mächtigen und gefährlichen Hexenzirkel zu bestehen. Glory soll ihr dabei helfen, einen Hexenagenten in den Zirkel einzuschleusen – und der ist niemand geringerer als Lucas …

Veröffentlicht am 25.08.2020

Tolles Buch

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten .
Ich mag ja besonders Geschichten die in England spielen und die Geschichte hatte dementsprechend auch eine tolle Atmosphäre.
Der Schreibstil hat mir sehr gefallen ...

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten .
Der Schreibstil hat mir sehr gefallen und ich kann dieses Buch mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 24.07.2020

Hexen und Inquisitoren

Das Buch, " Witches of London- Vom Teufel geküsst", von der Autorin Laura Powell, handelt von Glory.

Sie ist im Jugendalter und wartet darauf, dass sich ihre magischen Fähigkeiten entwickeln. Für Hexen gibt es in der Außenwelt jedoch Gefahren. Die Inquisitoren jagen sie. Auch Lucas hat die Aufgabe Hexen zu beobachten und zu bestrafen, doch als sich bei ihm Fähigkeiten bilden, muss er sich beweisen. Kann der Hexenzirkel weiter bestehen und welche Gefahren lauern auf Glory und Lucas?
Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive geschrieben. Die Geschichte beginnt mit einem Prolog.

Die Umgebungen und Charaktere sind sehr anschaulich beschrieben. Mir persönlich fehlte leider etwas die Spannung und ich kam etwas bei den vielen Charakteren durcheinander. Das Ende der Geschichte ist leider offen. Ich hatte mir vom Klapptext her mehr versprochen.