Profilbild von Maxima

Maxima

Lesejury-Mitglied

Maxima ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Maxima über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.08.2019

Ein Meisterwerk von einem New-Adult-Romaned

Wait for You

Avery Morgansten will einfach nur noch raus aus Texas und ist erleichtert, als sie endlich in West Virginia ist, wo sie hofft neu anfangen zu können.
Schon am ersten Tag an ihrer Uni rennt sie in den unverschämten ...

Schon am ersten Tag an ihrer Uni rennt sie in den unverschämten Cameron hinein. Avery weiß, dass Cameron so gar nicht in ihr neues Leben passt, aber Cameron nutzt jede Gelegenheit, um sie um ein Date zu bitten und keine von Averys Abfuhren scheint ihn entmutigen zu können....

Ich fand das Buch einfach nur großartig. Ich hatte von Anfang an große Erwartungen an das Buch, weil ich bis zu dem Zeitpunkt nur positives über "wait for you" gehört hatte. Meine Erwartungen wurden übertroffen.
Ich finde die Beziehung von Cam und Avery wundervoll und hatte die ganze Zeit ein lächeln auf den Lippen (zumindest im ersten Teil des Buches).
Meiner Meinung nach wurden auch die dunkle Vergangenheit von Avery und Cams Geheimnis gut
aufgelöst und es blieb nichts offen.
Was mir besonders gut gefallen hat ist, dass die Figuren sich wirklich kennen und lieben lernen und man als Leser gar nicht anders kann als mit den beiden mit zu fühlen. Es ist nicht so eine Oberflächliche Beziehung, wo die Charaktere sich einfach nur gegenseitig heiß finden und das wars dann auch schon.
Außerdem, bin ich geradezu durch die Seiten geflogen, was Jennifer l. Armentrouts genialem Schreibstil zu verdanken ist.

Fazit:
Wait for you ist zu einem meiner Lieblingsbücher geworden. Es überzeugt mit genialen Charakteren, einem fantastischen Schreibstil und einer Handlung, die sich nicht einzig auf die Liebesgeschichte beschränkt. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.08.2019

Lockerer New Adult Roman für zwischendurch

Jade & Shep

Jade Frost ist außer sich, als ihr Freund sie während eines Glücksspiels als Einsatz benutzt und dann auch noch verliert. Die Tatsache, dass der Gewinner der Playboy Shepard Prescott ist, macht es nur noch schlimmer. Jade kann Sheps arrogante Art nicht ausstehen und macht ihm dies auch unmissverständlich klar. Shep sieht Jade als Herausforderung und ist entschlossen seinen Gewinn einzutreiben...

Ich habe sehr schnell in die Geschichte hineingefunden und fand Jade auch von Anfang an sympathisch.
Bei Shep hat mich gestört, dass er zu 90% immer nur daran gedacht hat, wie Jade ihn anmacht.
Ich konnte ihn als Charakter gar nicht wirklich kennenlernen.
Die Sprache war auch ziemlich grob und vulgär, was ich jetzt nicht so toll fand.
Allgemein, sollte man nicht zu viel von diesem Buch erwarten, da es keine wirkliche Handlung gibt außer der Liebesbeziehung. Keine dramatische Vergangenheit oder dergleichen. Das lässt das Buch in meinen Augen an manchen Stellen langweilig werden.
Dennoch ein unterhaltsames Buch und
ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterlesen.

Fazit:
Das Buch lässt sich schnell lesen und auch die Geschichte ist was für zwischendurch. An manchen Stellen ist es zwar etwas langweilig, aber das Buch kann einen ganz gut unterhalten.
Eine Empfehlung für jeden, der einfach mal abschalten will und dafür kein anspruchsvolles Buch braucht.

Veröffentlicht am 16.08.2019

Ein großartiger Auftakt!

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1

Als June beschließt ein Auslandjahr bei ihrem Onkel in Cornwall, England zu verbringen ahnt sie nicht, dass ihre ganze Welt auf den Kopf gestellt werden wird.
Es sind jedoch nicht nur die Legenden und ...

Es sind jedoch nicht nur die Legenden und Geheimnisse, die sich um das Herrenhaus ihres Onkels ranken auf die sie stößt. Die ungleichen Brüder Blake und Preston, die eine magische Anziehung auf sie zu haben scheinen, scheinen ebenfalls ihre Geheimnisse zu haben.

Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich habe direkt in die Geschichte hinein gefunden und war auch von Anfang an ein Fan von June und ihrer Schlagfertigkeit und ihrer Sturheit.
Ich bin durch die Seiten geflogen und die Geschichte hat es mir wirklich angetan.
Es ist eine sehr originelle Idee und ich freue mich schon auf den zweiten Band.
Der Grund warum es nur vier Sterne geworden sind ist einfach, dass ich das Liebesdreieck nicht SOOO sehr mochte, da ich allgemein nicht so gerne über Liebesdreiecke lese - das sind allerdings nur meine persönlichen Vorlieben.

Fazit:
Ein toller Auftakt einer Reihe mit einer sehr interessanten und originellen Idee dahinter.
Besonders haben mir die Charaktere und die frechen Dialoge gefallen.
Eine große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.08.2019

Eine Große Enttäuschung....

43 Gründe, warum es AUS ist

Min durchlebt gerade ein Trennung. Um endlich mit ihrem Exfreund abschließen zu können, beschließt sie ihm ihren Karton mit all den Sachen, die eine gewisse Bedeutung in ihrer Beziehung spielten, vor seine Tür zu stellen. Das Buch ist sozusagen der Brief, den sie ihm schreibt, indem sie die Geschichte von jedem Gegenstand erzählt und gleichzeitig erklärt, warum es aus ist zwischen ihnen.

Mein erstes Problem mit dem Buch war Min. Sie war von Anfang an einfach nur unsympathisch und extrem nervig. Die Anspielungen auf alte Filme, die sie jede Seite brachte, waren zu Beginn noch ganz nett, mit der Zeit wurden sie jedoch nervig.
Viele der Geschichten, die sie erzählte endeten mit: "Und das ist der Grund warum es mit uns aus ist,
weil..."
An sich eine schöne Idee.
Allerdings waren die meisten Gründe, die sie nannte für mich alles andere als nachvollziehbar. Sie gab ihrem Ex die Schuld für Dinge, für die er nichts konnte, wenn er sie dann aber wirklich schlecht behandelte, dann verzieh sie ihm sofort.
Mein wohl GRÖßTES Problem war aber, dass das Buch
ja eigentlich ein großer Brief sein soll, den Min innerhalb von vermutlich ein bis zwei Stunden geschrieben haben soll.
Sie rezitiert komplette Dialoge, die zwei, fast drei Monate her sind und beschreibt detailliert das Wetter und andere Dinge. Ich wollte mehr Emotionen.
Für mich war es einfach nicht realistisch. Das Wetter an ihrem ersten Date interessiert mich als Leser nicht. Ich möchte wissen, wie sie sich dabei gefühlt hat und wie sich auch im nachhinein fühlt.
Das Ende war auch vorhersehbar. Ich konnte diesem Buch einfach nichts Gutes abgewinnen.

Fazit:
Das Buch ist unrealistisch und unnötig in die Länge gezogen worden. Die Charaktere, vor allem Min, ist unsympathisch und nervig. Das Ende ist vorhersehbar und allgemein hat das Buch keinen wirklichen Spannungsbogen, weswegen, es meiner Meinung nach, durchgängig langweilig ist.

Veröffentlicht am 14.08.2019

*DIE KÖNIGIN IST ERWACHT*

Die Dreizehnte Fee

Die dreizehnte Fee erwacht aus ihrem Schlaf und sie sinnt nach Rache. Rache an ihren Schwestern für ihren Verrat an ihr.

Ihrer Magie beraubt muss sie wohl oder übel mit dem mysteriösen Hexenjäger "zusammenarbeiten" und stellt gleichzeitig in Frage, ob Rache wirklich das ist, was sie will.

Das Buch hat mir gut gefallen.
Ich hatte glücklicherweise keine allzu großen Erwartungen und bin offen hineingegangen.

Ich mochte unsere Protagonistin. Mein einziges Problem war jedoch, dass sie in ihren Ansichten sehr sprunghaft war. In dem einen Moment beteuert sie, dass sie sich verändert hat und nicht mehr die Selbe ist wie früher, ein paar Zeilen später spricht sie davon, dass sie die Gleiche böse Königin von damals ist.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen und ich mochte auch die kleinen Anspielungen auf andere Märchen. Die Beziehung zwischen der Fee und dem Hexenjäger, wie auch immer man sie nennen soll, ließ mich oft den Kopf schütteln und war das, was mich am meisten verwirrt hat.

Was den Schreibstil angeht, so kann ich verstehen, wenn manche nicht mit ihm klarkommen sollten. Die Geschichte folgt zwar immer einem gewissen roten Pfaden, indem Die Fee und der Hexenjäger die zwölf Schwestern jagen, jedoch ist der Schreibstil ziemlich außergewöhnlich. Besser kann ich es nicht beschreiben.
Zu meinem Glück habe ich mich aber nicht an dem Schreibstil gestört und fand ihn, gerade weil er so anders ist, angenehm zu lesen.

Fazit:
Ein guter Auftakt für die Trilogie.
Der Plot ist wirklich vielversprechend und der Schreibstil außergewöhnlich., was in meinem Fall positiv ist.
Die Charaktere sind meiner Meinung zwar noch ein wenig ausbaubar, aber alles in einem eine wirklich gelungene Märchenadaption!