Platzhalter für Profilbild

Caro050711

Lesejury-Mitglied
offline

Caro050711 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Caro050711 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.12.2022

Die Geschichte geht weiter - mindestens genauso gut!

Dunbridge Academy - Anyone
0

Tori ist verliebt in Val, einen Rugby-Star, ein Jahr älter als sie. Doch Sinclair liebt Tori, seine beste Freundin, er kann ihr alles erzählen, sie kennen sich schon immer. Ist klar, dass diese Konstellation ...

Tori ist verliebt in Val, einen Rugby-Star, ein Jahr älter als sie. Doch Sinclair liebt Tori, seine beste Freundin, er kann ihr alles erzählen, sie kennen sich schon immer. Ist klar, dass diese Konstellation irgendwie nicht so ganz funktionieren kann.
Eine Geschichte über das Sich-selbst-finden und über Erfahrung. Sich selbst eingestehen könne, was man eigentlich im Leben erreichen will und dieses Ziel dann auch zu verfolgen. Ein emotionaler, rührender Roman, der einem nahe geht und den man nicht mehr weglegen kann. Obwohl die Bücher der Reihe unabhängig von einander gelesen werden könnten, endet dieser Band mit einem Cliffhänger, ein sehr guter Grund direkt weiter zu lesen! Ich liebe das Buch!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.12.2022

Neuanfang, Freundschaft, Liebe

Dunbridge Academy - Anywhere
0

"Ich hole dich ab und wir gehen gemeinsam auf Tour." Doch er kam nie wieder. Emmas Vater verschwand aus ihrem Leben ohne jemals wieder zurück zu blicken, jetzt möchte Emma ihn finden und macht dafür ein ...

"Ich hole dich ab und wir gehen gemeinsam auf Tour." Doch er kam nie wieder. Emmas Vater verschwand aus ihrem Leben ohne jemals wieder zurück zu blicken, jetzt möchte Emma ihn finden und macht dafür ein Auslandsjahr im schottischen Elite Internat "Dunbridge Academy". Sie weiß, ihr Zeit dort ist begrenzt, weshalb sie gar nicht erst vorhat neue Freundschaften zu knüpfen oder sich richtig einzuleben. Doch unverhofft passiert ihr all dies, sie kann gar nicht anders. Schon an ihrem Anreisetag begegnet sie Henry, einem ihrer Mitschüler. Er scheint freundlich, nimmt sie auf und versucht sie in die Schulgemeinschaft zu integrieren. Beide spüren, wie sich langsam aber sicher etwas größeres zwischen ihnen entwickelt, doch das Schicksal meint es nicht gut mit den beiden...
----------------------------------------------------------------------
Ein wunderschöner New-Adult-Roman voller Gefühle und Emotionen. Ein Page.Turner, wie es nicht viele gibt. Sarah Sprinz schafft mit diesem Roman eine wunderschöne neue Welt, in der man sich heimelig fühlt, als wäre man selbst Schüler der Academy. Die Protagonisten werden zu deinen Freunden, während du das Buch liest und wenn es aus ist, vermisst du sie alle und willst unbedingt wissen, wie ihre Leben weitergehen werden. Ich liebe das Buch und die ganze Reihe und kann es nur an alle Fans dieses Genre dringend weiterempfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.12.2022

Wow, mal eine ganz andere Sicht der Dinge

YOU – Du wirst mich lieben
0

Joe Goldberg - ein junger, attraktiver Mann. Er ist Buchhändler und eigentlich scheint er ganz normal, sympathisch. Doch was hinter seinen Türen passiert, weiß keiner.
Das ganze Buch ist aus seiner Perspektive ...

Joe Goldberg - ein junger, attraktiver Mann. Er ist Buchhändler und eigentlich scheint er ganz normal, sympathisch. Doch was hinter seinen Türen passiert, weiß keiner.
Das ganze Buch ist aus seiner Perspektive geschrieben, was eine ganz neue Erfahrung war. Zum Einen, weil er ein Mann ist und doch die meisten Bücher, zumindest in dem Genre oft aus der Sicht einer Frau dargelegt werden (vor allem, wenn es eine Autorin ist). Doch der große Unterschied zu "Allerweltsbüchern" ist der, dass er eben nicht der Goldjunge, der Gute ist. Durch diese Sicht versteht man auf eine verquere Art, warum er so handelt, wie er es eben tut und kann viel besser nachvollziehen, wie er seine Taten gegenüber sich selbst rechtfertigt. Anfangs etwas gewöhnungsbedürftiger Schreibstil, aber man kommt schnell rein. Eine echte Empfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.12.2022

Ein absolut fantastisches Ende der Triologie

Vielleicht irgendwann (Vielleicht-Trilogie, Band 3)
0

Karla scheint unnahbar. Sie verschwendet ihre Zeit nicht mit Beziehungen, sondern möchte sich komplett ihrem Studium widmen. Doch ihre ständigen Geldsorgen machen ihr stark zu schaffen, schließlich ist ...

Karla scheint unnahbar. Sie verschwendet ihre Zeit nicht mit Beziehungen, sondern möchte sich komplett ihrem Studium widmen. Doch ihre ständigen Geldsorgen machen ihr stark zu schaffen, schließlich ist sie doch eine moderne, unabhängige junge Frau, die keine Hilfe von ihrer Familie und ihren Freunden annehmen möchte. So muss sie öfter in der Catering-Firma aushelfen. Eines Abends lernt sie bei einem solchen Job-Einsatz einen jungen Mann kennen und schon nach kürzester Zeit kommen die beiden sich näher. Also dieser Mann ihr dann auch noch einen extrem gut bezahlten Job anbietet, muss Karla nicht lange darüber nachdenken. Sie braucht eben das Geld und Gefühle kann sie ja gut ausblenden. Sie stürzt sich in ihr neues Leben, ohne zu wissen, auf was sie sich da eigentlich eingelassen hat.
----------------------------------------------------------------------
Wow, es ist sooo schade, dass die Reihe jetzt zu Ende geht. Aber zumindest hat sich Carolin Wahl mit einem zu 100% gelungenem Roman verabschiedet. So rührende, tiefgründige und zugleich lustige Bücher, wie C. Wahl sie schreibt, sind absolute Glücksgriffe und man findest sie nicht oft. Obwohl ich in einer riesigen Leseflaute gesteckt habe, habe ich für dieses Buch gerade mal ein paar Stunden gebraucht. Es hat mich zum Lachen und Weinen gebracht und als ich fertig war, hätte ich am liebsten direkt wieder von vorne angefangen.
Eine riesengroße Empfehlung!!!!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.12.2022

Wieder ein spannender Thriller der Autorin

Perfect Day
0

Ein Mörder treibt sein Unwesen, über Jahre. Doch endlich wird er gefasst, so scheint es zumindest. Seine Tochter ist da anderer Meinung, wie kann ihr liebevoller Vater plötzlich in die Rolle eines Mörders ...

Ein Mörder treibt sein Unwesen, über Jahre. Doch endlich wird er gefasst, so scheint es zumindest. Seine Tochter ist da anderer Meinung, wie kann ihr liebevoller Vater plötzlich in die Rolle eines Mörders gezwängt werden?!
Durch verschiedene Erzählperspektiven, Zeitwechsel und psychologische Hintergründe der Figuren, schafft Romy Hausmann eine fesselnde Atmosphäre. Sie führt die Leser in die Irre und lange Zeit ist unklar, wer der wahre Täter ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere