Cover-Bild YOU – Du wirst mich lieben

Caroline Kepnes

YOU – Du wirst mich lieben

Katrin Reichardt (Übersetzer)

DER ROMAN ZUR NETFLIX-ERFOLGSSERIE

Joe Goldberg ist gut aussehend, charmant - und bereit, sich endlich zu verlieben. Als die angehende Autorin Guinevere Beck die Buchhandlung betritt, in der er arbeitet, ist er augenblicklich von ihr hingerissen. Er weiß, dass er sie wiedersehen muss, und tut, was jeder in seiner Situation tun würde: Er googelt ihren Namen und findet alles über sie heraus, was er kann,um ihr "zufällig" ein zweites Mal zu begegnen.Beide spüren die Verbindung, die zwischen ihnen herrscht - es ist die perfekte Liebesgeschichte.

... oder?

Denn Joe ist nicht der, der er vorgibt zu sein. Und auch hinter Becks unschuldigem Lächeln verbirgt sich mehr als gedacht. Bald schon gerät ihre Beziehung außer Kontrolle - und die Abgründe, die sich dabei auftun, haben tödliche Konsequenzen ...

»Ihr braucht dieses Buch. Caroline Kepnes ist gerade zu meiner Lieblingsautorin geworden.« COLLEEN HOOVER

• Dieses Buch befindet sich in 77 Regalen.
  • 1 Mitglied liest dieses Buch aktuell.
  • 28 Mitglieder haben dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von 1 Mitgliedern.

Veröffentlicht am 02.02.2019

Sehr verwirrende "Liebesgeschichte"

Ich muss gestehen, dieses Buch habe ich mir nur wegen dem großen Hype darum zugelegt.

Den Klappentext fand ich sehr ansprechend und interessant, vor allem weil ich mir nicht vorstellen konnte wie sich diese Geschichte wohl entwickelt.

Der Schreibstil ist interessant, aber manchmal auch etwas verwirrend. Man weiß manchmal nicht was Joe denkt und was er sagt. Joe an sich ist in meinen Augen ein Psychopath, in desen Kindheit einiges schief gelaufen ist. Er ist krankhaft besessen von Beck und tut alles um an ihrem Leben teilzuhaben.

Beck ist auch keine einfache Person, sie hat schwierige Freundinen und viele Männerbekanntschaften.

Am Anfang konnte mich die Geschichte wirklich mitreißen, aber dann wurde es immer krasser, was Joe sich alles einfallen lassen hat.
Am meisten hat mich aber dieses ewige hin und her zwischen Beck und Joe gestört, man wusste als Leser nie wirklich was jetzt Sache ist.

Die Idee hinter der Geschichte finde ich wirklich toll, die Umsetzung aber eher schwach und verwirrend. Ich weiß bis jetzt noch nicht was genau ich von dieser Geschichte halten soll.

Veröffentlicht am 17.01.2019

Dieses Buch ist fesselnd, atemraubend und zerstörend gut!

Ein mitreißender Liebes-Thriller, der sogar als Serie verfilmt wurde?
Das musste ich mir unbedingt ansehen!
Vor allem, weil der Klappentext mich sofort gepackt hat:

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ...

Ein mitreißender Liebes-Thriller, der sogar als Serie verfilmt wurde?
Das musste ich mir unbedingt ansehen!
Vor allem, weil der Klappentext mich sofort gepackt hat:

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Joe Goldberg ist gutaussehend, charmant - und bereit, sich endlich zu verlieben. Als die angehende Autorin Guinevere Beck die Buchhandlung betritt, in der er arbeitet, ist er augenblicklich von ihr hingerissen. Er weiß, dass er sie wiedersehen muss, und tut, was jeder in seiner Situation tun würde: Er googelt ihren Namen und findet alles über sie heraus, was er kann, um ihr "zufällig" ein zweites Mal zu begegnen. Beide spüren die Verbindung, die zwischen ihnen herrscht - es ist die perfekte Liebesgeschichte. ... oder? Denn Joe ist nicht der, der er vorgibt zu sein. Und auch hinter Becks unschuldigem Lächeln verbirgt sich mehr als gedacht. Bald schon gerät ihre Beziehung außer Kontrolle - und die Abgründe, die sich dabei auftun, haben tödliche Konsequenzen.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
WOW!
Wenn ich das Buch in einem einzigen Wort beschreiben müsste, wäre es definitiv ein WOW! Warum?
Nun, weil die Autorin versteht, wie sie den Leser packt. Ich habe noch nie eine so spannende Liebesgeschichte gelesen, was vielleicht auch daran liegt, dass der Thriller-Anteil hier sehr groß ist, aber das war nur einer der Gründe, warum ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte.
Der Schreibstil ist wirklich toll! Während man liest, scheint es, als würde man einen Film ansehen. Ich habe Joe vom ersten Moment an gemocht und auch wenn er mich aufgewühlt und zerstört am Ende des Buches zurückließ, mag ich ihn noch immer und finde ihn nur umso faszinierender. Der ganze Aufbau und Verlauf der Story ist wirklich überwältigend. Ich muss unbedingt noch mehr von der Autorin lesen, denn wenn ihre anderen Werke nur halb so gut sind, wie dieses hier, dann wird sie sicher bald zu einen meiner Lieblingsautorinnen gehören :)
Joe ist genau wie seine ausgewählte Guinevere sehr vielschichtig und tiefgründig. Er ist ein Denker und Stratege und Guinevere das genaue Gegenteil.
Die beiden ergänzen sich wirklich großartig!
Außerdem bleibt es bis zum Ende packend!
Ich empfehle jedem, der Thriller liebt, unbedingt hineinzulesen.
Und am besten danach noch die Serie zu genießen, denn sie ist großartig umgesetzt!
Aber Achtung - wer jedoch auf einen Psycho-Thriller hofft, sollte sich ein anderes Buch nehmen.

Dieses Buch ist fesselnd, atemraubend und zerstörend. Eben ein großartiger Liebes-Roman-Thriller, für all jene, die solche Storys lieben!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Dieses Buch ist fesselnd, atemraubend und zerstörend gut!

5+ von 5 Sternen

Nicky von >Die Librellis<
ehemals Nickypaulas Bücherwelt

Veröffentlicht am 03.09.2019

Einzigartige Geschichte, doch leider zu viele Längen...

Joe ist gut aussehend, charmant - und bereit, sich endlich zu verlieben. Als die angehende Autorin Guinevere Beck die Buchhandlung betritt, in der er arbeitet, ist er augenblicklich von ihr hingerissen. Er weiß, dass er sie wiedersehen muss, und tut, was jeder in seiner Situation tun würde: Er googelt ihren Namen und findet alles über sie heraus, was er kann, um ihr "zufällig" ein zweites Mal zu begegnen. Beide spüren die Verbindung, die zwischen ihnen herrscht - es ist die perfekte Liebesgeschichte.
... oder? Denn Joe ist nicht der, der er vorgibt zu sein.
Da ich schon sehr viel über dieses Buch gehört habe und nachdem auch noch auf Netflix die Serie erschienen ist, war ich umso gespannter und habe mir auch sehr viel von der Geschichte erhofft.
Der Schreibstil war sehr detaillreich, sodass man sich alles sehr gut vorstellen konnte. Spannend war auch, dass die Geschichte aus Joes Sicht, allerdings aus der Du-Perspektive erzählt wurde. Es war sehr interessant Einblicke in seine Gedankenwelt zu bekommen auch wenn es nach wie vor sehr schwer ist ihn zu verstehen.
Joe war auf jeden Fall ein sehr einzigartiger und interessanter, wenn auch sehr kranker Charakter. Trotzdem war er sehr einfühlsam und nachdenklich. Dadurch konnte man nie wissen, wie er reagieren würde, was ihn so unberechenbar gemacht hat. Beck blieb für mich großenteils unscheinbar und oberflächlich und auch eher unsympathisch.
Die Geschichte war für mich zwar wirklich etwas Neues, dass ich so noch nie gelesen habe und die Autorin hat es auf jeden Fall sehr gut geschafft alles bildlich grausam real zu beschreiben, allerdings gab es sehe viele Längen. Die ganze Geschichte hat sich ziemlich in die Länge gezogen, weshalb die Spannung immer wieder verloren gegangen ist, was sehr schade gewesen ist. Dadurch hatte ich immer wieder wenig Lust weiterzulesen und musste mich erst wieder dazu motivieren.
Insgesamt war es zwar ein wirklich einzigartiges und aufregendes Buch, allerdings haben die ständigen Länge sowohl dem Lesefluss als auch der Spannung geschadet. Trotzdem werde ich mir auf jeden Fall noch die Serie ansehen und von schon sehr gespannt!

Veröffentlicht am 25.08.2019

Joe, der Buchhändler...

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:
... oder?

Cover: Auch wenn ich solche Film/Seriencover ganz schrecklich finde, musste ich dieses Buch haben. Die Serie hatte mich neugierig gemacht und das Buch hatte ich insgeheim schon lange im Auge.

Sichtweise/Erzählstyl: Die Geschichte wird aus Joes's Sichtweise in der Ich-Erzählung erlebt. Man hat das Gefühl als würde Joe dir seine Geschichte bis ind kleinste detail erzählen. Ich musste mich daran etwas gewöhnen weil man den Eindruck hat ein Zuschauer/Zuhörer zu sein und gleichzeitig in Joe's Kopf zu schauen. Man taucht sehr tief in seine wirren Gedankengänge ab, aber seine Emotionen wirken eher künstlich. Die Erzählung wirkt Neutral und einfach emotionslos und man will Joe am liebsten oft einfach nur in den arm nehmen, in der Hoffnung echte Emotionen in ihm auszulösen.

Spannung/Story: Die Geschichte wird sehr detailiert erzählt, man erfährt viel aus Joe's Alltag und oft wirkt das Buch eher langweilig, aber man ist zeitgleich so von Joe's Gedanken eingenommen das man einfach trotzdem immer weiter lesen will. Die kleinen Spannungsmomente, in dennen man dann den Atem anhält kommen und gehen schnell, aber trotzdem hat das Buch etwas besonderes an sich.
Jedoch zeigt das Buch gut auf wie jemand, der psychisch Krank ist unter Umständen eine Beziehung empfindet. Die wirren Gedanken und das Einreden von bestimmten Emotionen/Gedanken wird gut veranschaulicht. Genau deswegen ist das Buch für mich auch eher ein Spanungsroman als ein Krimi und schon gar kein Thriller. Es gibt zwar gewaltätige Szenen, aber die sind eher kurz gehalten.

Fazit: 'You-Du wirst mich Lieben' ist ein Buch, dasnicht unbedingt leicht zu lesen ist, aber der Protagonist Joe macht einfach Süchtig. Ich kann jedem das Buch nur empfehlen und die Serie ist sowieso ein muss!

Veröffentlicht am 13.07.2019

Interessante Story

Joe Goldberg arbeitet in einer Buchhandlung. Dort trifft er aug Guinevere Beck, die Beck genannt wird. Er findet sie sofort interessant und für ihn sieht es so aus als ob sie Interesse an ihm hat. Das interpretiert er beispielsweise aus dem Grund, dass sie mit Karte bezahlt und nicht bar, damit er ihren Namen erfährt. Mithilfe ihres Namens versucht er so viel wie möglich über sie im Internet herauszufinden und so beginnt das Stalking. Nicht ganz zufällig treffen die beiden wieder aufeinander. Joe ist offensichtlich psychich krank, da er sie extrem stalkt. Er beobachtet sie in ihrer Wohnung und dringt in ihre Wohnung sowie Privatsphäre ein. Beck ist auch nicht sein erstes Stalking-Objekt.
Das Buch ist aus Joes Perspektive geschrieben, was einen guten Einblick in seine Gedankenwelt und Psyche ermöglicht. Und dies ist wirklich gut dargestellt. So wird auch immer deutlich, dass Joe Szenen anderes interpretiert und seine Wahrnehmung in Bezug auf Beck nicht richtig ist. Diesen Aspekt finde ich sehr gut. Die Handlung des Buches ist wirklich gut, aber leider fiel mir das Lesen teilweise schwer. Ich persönlich fand , dass es stellenweise sehr langatmig war.

Insgesamt ist es eine interessante Story, die mich während des Lesens jedoch nicht gänzlich überzeugen konnte.
Nachdem ich das Buch beendet habe, habe ich die Serie gesehen. Obwohl ich einige Schwierigkeiten beim Lesen hatte, bin ich trotzdem froh das Buch gelesen zu haben, da es viel tiefere Einblicke liefert als die Serie.