Profilbild von ClaudiaSoylu

ClaudiaSoylu

aktives Lesejury-Mitglied

ClaudiaSoylu ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ClaudiaSoylu über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.04.2021

Das Lied der Nacht

Das Lied der Nacht

Aufgrund des Covers und da ich schon die Palace Reihe von der Autorin kenne, wollt ich die neue Reihe direkt starten. Das Cover ist düster und durch den freundlichen Himmel sieht es aber auch so aus, als würde es ein Lichtblick in der Dunkelheit geben. Ich finde, es passt sehr gut zu der Geschichte. Es gab viel Düsternis und doch gab es einen Lichtblick in der Geschichte. Das Lied der Nacht spielt eine besondere Bedeutung in dem Buch, da es auch um ein Lied geht.
Wie gesagt, ich musste das Buch lesen. Jedoch hatte ich am Anfang sehr große Einstiegsschwierigkeiten. Der Schreibstil war sehr gewöhnungsbedürftig und ich habe aufgrund der Palace Saga nicht damit gerechnet, dass er so abweicht. Ich muss gestehen, der Schreibstil hat mich genervt. Nach einer ganzen Weile habe ich mich aber daran gewöhnen können, denn ich wollte wissen, wie es weitergeht.
Dem Wanderer steht eine große Prüfung bevor, nur mit seinen Gefährten kann er diese bestehen, jedoch will er es sich nicht eingestehen. Immer wieder versucht er Alleingänge, die nur dazu führen zu scheitern. Die Schatten fallen in der Dunkelheit über die Menschen her und werden vom Licht angezogen. Daher ist es im ganzen Land verboten, nachts das Licht zu entzünden. Der Wanderer und seine Freunde versuchen die Schatten zu bekämpfen. Nur wie bekämpft man eine Kreatur, die aus Schatten besteht?
Die Geschichte hat mir als solche sehr gut gefallen. Manchmal fand ich einige Sachen sehr merkwürdig und auch fragwürdig, daher gebe ich dem Buch 4 Sterne.

Veröffentlicht am 05.08.2020

Eine tolle Geschichte

Arda und der Spuk

Arda und der Spuk von Tegel hat mir sehr gut gefallen, und nicht nur, weil mein Sohn Arda heißt. Nein, es ist eine tolle Geschichte, in der die Familie und die Freundschaft zählt. Arda und sein Freund Lennard machen sich auf die Suche nach dem Spuck von Tegel. Alles Spinnerei?
Um es herauszufinden begeben sich die Freunde auf ein Abenteuer. Von dem Ausflug dürfen ihre Mütter bloß kein Wind bekommen.
Sicher ist, das die beiden eine spannende Zeit erleben und Arda durch den Besuch von seinem Opa mehr von seiner Kultur erfährt. Sein Opa, der in der Türkei lebt, erzählt wie es früher in Berlin war.
Defne Seidel hat einen angenehmen Schreibstil, der einen gut durch die Geschichte führt. Ich hatte beim Lesen viel Spaß, gerade auch durch den Namen, denn mein Sohn hätte gut das Kind aus der Geschichte sein können.

Das neue Cover ist wirtlich sehr schön geworden. Besonders der Hund, der als Wolke im Hintergrund schwebt.

Kultur und Abenteuer, die in dem Buch super miteinander harmonieren. 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 02.08.2020

Würde positiv überrascht

Halloween in Unterwald

Halloween ist zwar noch ein wenig hin, aber wer sich schon mal vor wärmen möchte, ist mit der Geschichte von Maria Winter genau richtig.
Ich muss gestehen, ich hab irgendwie etwas ganz anderes erwartet, ...

Ich muss gestehen, ich hab irgendwie etwas ganz anderes erwartet, und war wirklich sehr überrascht. Zu mal das schöne Cover mit dem Kürbis drauf, es nicht so vermuten lässt. Allerdings nach dem lesen fand ich die Kürbisse dann doch gruseliger.
Es fängt ganz harmlos an. Ein paar Kinder die Süßigkeiten sammeln wollen, ein Mädchen das auf eine Party mit ihrer Freundin möchte. Was soll da schon ungewöhnlich dran sein? Doch da hat man nicht mit dem Ort Unterwald gerechnet, der alles andere als normal ist.
Am Anfang wird die Geschichte aus mehreren Perspektiven erzählt, die alle zusammenhängen. Ich liebe so etwas, wenn sich immer ein Teil der Geschichte fügt, wie ein Puzzle, welches man zusammensetzt.
Ich bin nur so durch das Buch geflogen. Die Geschichte war ruckzuck zu ende, da es zur Mitte hin echt so spannend wurde. Ein paar mal war es ekelig. Durch den angenehmen und flüssigen Schreibstil waren die gruseligen Stellen sehr Bildhaft.
Auch wenn das Buch nicht so lang ist, fehlt es nicht an der Unterhaltung. Für zwischendurch, und um eine eine tolle Geschichte reicher zu sein genau das richtige. 5/5🌟🌟🌟🌟🌟

Veröffentlicht am 21.05.2020

Nicht nur Liebe

(Un-)Erwidert

Endlich habe ich es geschafft das Buch von Christina Ohlsen zu lesen. The all Day, all Love Story. Einmal angefangen bin ich nur durch die Zeilen geflogen.
Seit 10 Jahren waren Juliette und Aron schon ...

Seit 10 Jahren waren Juliette und Aron schon befreundet. Nur Juliette wollte mehr, was Aron nicht bemerkte. Der enge Kontakt zu ihm tat Juliettes Herz gar nicht gut. So entschloss sie sich Ablenkung zu suchen.

Die Autorin Christina Ohlsen hat einen sehr angenehmen und lockeren Schreibstiel. Von allem war etwas dabei, Liebe, Spannung, Drama. Eine gute Mischung. Das Cover in den abgestimmten Farben, hat mich in die Irre geführt. Es wirkte so ruhig und entspannend auf mich. Von wegen, in der Geschichte war jede Menge los.
Bin schon gespannt, wie es mit Juliette und Aron weiter geht. Klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 15.02.2020

Liebe und Verrat

Die Geisterkönigin

Die Geisterkönigin ist der letzte und dritte Teil der Reihe von Sarah Beth Durst. Ich mochte die ersten beiden Teile wirklich, habe sie sogar geliebt und mich auf den dritten Teil so gefreut, da der zweite Teil auch noch mit einem fiesen Cliffhanger endete.
Eine neue Königin wurde gefunden, nun herrschen zwei, Daleina und Naelin. Gemeinsam haben sie es geschafft, die Bewohner von Aratay vor den Elementargeistern zu beschützen. Wäre da nicht die Entführung von Nealins Kindern geschehen. Es waren fremde Geister, das konnten nur die aus dem Nachbarland gewesen sein. Königin Daleina möchte keine voreiligen Schlüsse ziehen, denn sie und die Herrscherin von Semo, waren einst Freundinnen. Königin Nealin gerät völlig außer Kontrolle, ihre Kinder gehen immer vor, sogar vor dem Wohl der Bewohner. Durch ihre Verzweiflung bringt sie die Bewohner in Gefahr, die Elementargeister versuchen Schrecken und Verwüstung zu bringen.
Das Cover sieht wieder sehr geheimnisvoll und spannend aus. Es passt gut zu der Reihe und den Vorbänden, genauso wie der Titel. Der absterbende Baum bedeutet, wenn die Geister sterben, stirbt auch das Land.
Der Anfang und das Ende vom Buch waren toll. Vor allem war das Ende überraschend, ich hatte mit einem anderen gerechnet. Aber in der Mitte hat es sich schrecklich gezogen, muss ich gestehen. Ich hatte das Gefühl, die Autorin wollte Seiten füllen, damit das Buch so dick wird, wie die ersten beiden Teile. Teilweise habe ich quergelesen, bis es dann zum Ende hin wieder spannend wurde. Sehr schade, denn ich liebe den Schreibstil von Sarah Beth Durst. Er ist locker leicht und sehr flüssig zu lesen. Daher kann ich dem Buch nur 3von5 Sternen geben.