Cover-Bild Halloween in Unterwald
  • Ersterscheinung: 15.07.2020
  • ISBN: 9783751948234
Maria Winter

Halloween in Unterwald

Unterwald - ein Ort, den man an Halloween besser meiden sollte.

Angie gilt als Außenseiterin. Umso erstaunlicher ist die Einladung eines heißen Jungen zu einem Date. Allerdings weiß sie nicht, dass er sie an einen besonderen Ort führt, der für seine grausige Vergangenheit bekannt ist.

Für Robbie ist Halloween magisch. Mit seinem vierbeinigen Freund Boomer zieht er für Süßigkeiten um die Häuser - und erfährt am eigenen Leib, dass nicht alle Kinder zu Späßen aufgelegt sind.

Andy und Peter wissen bestens, wie man als Räuber erfolgreich ist. Allerdings haben sie sich für ihren nächsten Raubzug die falschen Opfer ausgesucht. Diese könnten ihnen zum Verhängnis werden ...

Veröffentlicht am 07.11.2021

Gruseliger als so manches Horrorbuch

Passend zum Titel, habe ich dieses Büchlein am Halloween Abend gelesen und es war wirklich die perfekte Lektüre für diesen Tag.

Das Buch besteht aus 3 Geschichten, die zwar alle für sich spielen, jedoch ...

Das Buch besteht aus 3 Geschichten, die zwar alle für sich spielen, jedoch zum Ende hin ineinandergreifen. Diese Verstrickung ist der Autorin wirklich gut gelungen.

Die Storys selbst beinhalten mehr Grusel als viele „Horrorbücher“, die ich gelesen habe.

Die Grundstimmung ist düster und spannungsgeladen. Maria Winter schafft es auch eine essenzielle Botschaft mit reinzubringen. Tu Böses und dir wird Böses widerfahren… So zeigt die Autorin mit ihren Geschichten, dass es sich in Unterwald echt nicht lohnt, schlechte Dinge zu tun. Eine schöne Botschaft, wie ich finde, die perfekt in das düstere Buch eingebracht wurde.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, da gibt es echt nichts zu meckern!

Klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 11.01.2021

Spannung, Spaß und Halloween

Unterwald – ein Ort den man an Halloween meiden sollte

Unterwald – ein Ort den man an Halloween meiden sollte
So beginnt der Klappentext – und genau so ein Feeling bekommt der Leser beim Lesen. Unterwald ist an Halloween nicht ohne – doch das muss jeder für sich selbst herausbekommen.
Halloween-Feeling ist hier garantiert… aber stellenweise anders las gedacht – und somit bleibt es gruselig, spannend und abenteuerlich, was sich in Unterwald so abspielt zu Halloween.

Die passende Lektüre rund um Halloween
Mit den knapp 130 Seiten ist hier ein Lesen, auch für nicht so lesewütige, von einem Abend gewährleistet. Ich war innerhalb einer guten Stunde mit der Geschichte durch, und hatte einen kurzweiligen, HALLOWEEN-tauglichen Lesespaß. Gerade auch für Menschen mit wenig Lesezeit ist das genau das richtige. Einfach mal abtauchen, in Filmlänge – und sich einer schönen Geschichte zu widmen.
Dabei kommt das Halloween-Feeling hier super rüber – und ich hab mich blendend unterhalten gefühlt.

Mehrere Erzählstränge die zusammenführen…
… und was dann dabei herauskommt… uff… ich war begeistert.
Maria Winter schafft es hier, in 3 Erzählsträngen, einen Halloween-Abend auf unterschiedliche Art und Weise zu verbringen – UND … ja – das müsst ihr selbst herausbekommen. Denn eines ist sicher – sie kommen alle zueinander. Doch was dann in Unterwald passiert – das müsst ihr schon selbst herausfinden.

Spannung, Spaß und Halloween
Halloween in Unterwald von Maria Winter bietet alles, was man sich von einer Halloweengeschichte in dieser Länge wünscht. Spannung, Spaß und eine Menge Halloween – mit Grusel, Action und ja – dem ein oder anderen Lacher, der sich mir entlocken lies. Ach – und nur so nebenbei erwähnt… blutig wird es auch. Also auch ein bisschen Horror findet sich hier im Buch.

Die Halloween Stimmung kommt dabei nicht zu kurz – und man kann das alles an einem Abend erleben und sich dabei gemütlich in die Sofaecke legen.
Eine tolle Idee – ein super Cover – und eine unterhaltsame Geschichte – rund um Unterwald an Halloween

Veröffentlicht am 25.09.2020

Viel Grusel im Unterwald

Der Klappentext hat mich richtig neugierig gemacht, da dort drei Handlungsstränge beschrieben wurden. Für mich stellte sich natürlich sofort die Frage, ob sie sich nachher verbinden würden.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und die Geschichte gefiel mir richtig gut.
Da der Klappentext ausreicht und die Geschichte sehr kurz ist, schreibe ich inhaltlich nichts mehr, nur noch zu den Protagonisten.
Angie, war eine Außenseiterin, die durch ihr scheinbar merkwürdiges Verhalten überall verspottet wurde. Nur ein Mitschüler hält zu ihr. Ausgerechnet einer der heißesten Jungen der Schule.
Robbie war ein süßer kleiner Junge, der komplett andere Interessen als gleichaltrige Kinder hatte. Und er liebte Halloween und das Verkleiden.
Die Gauner waren skrupellos und brutal. Von genau solchen Tätern bekommt man Albträume.

Diese Mystery/Horror Geschichte gefiel mir richtig gut. Sie war spannend und ein bisschen gruselig.

Fazit:
Eine tolle gruselige Geschichte

Veröffentlicht am 24.09.2020

Bleib fern von Menlowhaus

" Das hat Spaß gemacht!" Dies waren meine ersten Gedanken als ich die Geschichte zu Ende gelesen hatte. Maria Winter hat einen supertollen Schreibstil der einen bildlich in die Handlung hineinversetzt. Dazu kommt noch die eingebaute Spannung - und perfekt ist die Gruselgeschichte für Halloween. Die Hintergrundgeschichte des Horrorhauses und die Handlung in der Halloweennacht ist unheimlich aufregend. Das Buch bekommt von mir eine ganz klare Leseempfehlung mit Gänsehautgarantie!

Veröffentlicht am 21.09.2020

ich bin positiv überrascht

Ehrlich gesagt hab ich mir anhand des Covers und nach dem Lesen des Klappentextes etwas vollkommen anderes vorgestellt, aber ich bin keineswegs enttäuscht - eher überrascht... Ich dachte hier ginge es in Richtung Gruselbuch für Kinder... Aber damit lag ich eher falsch...

Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen. Die Spannung und der Stil der Autorin machen es einem nicht leicht das Buch aus den Händen zu legen...

Ich bin mehr als begeistert. Kaum hatte ich das Buch begonnen, konnte ich es nicht mehr aus den Händen legen. Sowohl die einzelnen Personen als auch der Ort oder das Gruselhaus wurden hier sehr schön beschrieben, man konnte sich alles bildlich vorstellen. Ich könnte mir durchaus vorstellen in dem einsamen und recht stillen Ort zu wohnen und ich würde mir nach allem sehr gerne dort alles ansehen.

Die Handlung bleibt von Anfang bis Ende sehr spannend und es gab zwischendurch wirklich kaum einen Moment, in dem die Spannung ein wenig nachgelassen hat, da ein Ereignis dem nächsten folgt. Tolles Büchlein... schaurig, magisch und spannend zu lesen. Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.