Tolle Tipps und Tricks
Frau im GlückBei „ Frau im Glück“ von Anja Saskia Beyer und Charly von Feyerabend handelt es sich um ein Sachbuch.
Klappentext übernommen:
Zwei Frauen erproben Glücksrezepte fürs Leben – zum Nachahmen und Nachbacken.
Was ...
Bei „ Frau im Glück“ von Anja Saskia Beyer und Charly von Feyerabend handelt es sich um ein Sachbuch.
Klappentext übernommen:
Zwei Frauen erproben Glücksrezepte fürs Leben – zum Nachahmen und Nachbacken.
Was ist das überhaupt, dieses Glück, das wir uns alle wünschen? Kann man es finden, wenn man richtig danach sucht? Oder ist es längst da? Zwei Autorinnen machen sich auf die Suche nach Antworten. Sie sind Ehefrauen, Mütter, Schriftstellerinnen, Geliebte, Töchter und Freundinnen, aber vor allem: sie selbst.
Mit viel Lust am Entdecken führen sie ein Glückstagebuch, versuchen es mit Yoga und Achtsamkeit, verschicken Fragebögen an ihre Freundinnen und nehmen die Liebe unter die Lupe. Ein lebenskluges, lustiges, berührendes Buch über die kleinen und großen Glücksmomente im Leben und wie wir lernen, sie zu sehen.
Ich bin von diesem Buch begeistert, da es sich hier nicht um einen „trockenen“ Ratgeber handelt. Die Autorinnen haben in ihr Werk sehr viel Arbeit und Mühe gesteckt. Sie haben Fragebögen an ihre Freundinnen verschickt, über Social Media einen Aufruf gestartet um Teilnehmer für Umfragen zu finden, leckere Glücksrezepte zum Nachbacken kreiert usw. Hier spürt man, dass sie sich viele Gedanken gemacht haben, um die Käuferin dieses Buches glücklich zu machen.
Eine sehr ausführliche Inhaltsangabe, gibt einen ersten Überblick über die Themen. Diese sind so vielfältig, interessant, liebevoll, nachvollziehbar und lesenswert, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.
Durch den tollen Schreibstil der Autorinnen, ist alles leicht verständlich. Hier hat mir besonders gefallen, dass hier die Leserin nicht belehrt wird. Die Autorinnen geben Tipps und Ratschläge ohne die Leserin dabei von ihrer Meinung überzeugen oder belehren zu wollen.
Jedes Mal, wenn ich ein Kapitel gelesen habe, fühlte ich mich glücklicher, zufriedener und zuversichtlicher. Dieses Buch hat mich zum Nachdenken angeregt und ich habe meine Sicht auf manche Dinge verändert und fühle mich jetzt dadurch besser, wohler und vor allem glücklicher.
Ich empfehle dieses Buch weiter.