Profilbild von DerBuecherfuchs

DerBuecherfuchs

Lesejury-Mitglied

DerBuecherfuchs ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DerBuecherfuchs über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.02.2021

Wunderschöne Landschaften und süße Liebesgeschichte

Wild like a River

In dem Buch „Wild Like a River“ geht es um Haven, die den größten Teil ihres Lebens im Wald von Kanada verbrachte und Jackson, der in einer Stadt aufwuchs und Jura studiert, obwohl er das gar nicht möchte.

Das ...

Das Cover hat mich direkt angezogen, als ich es gesehen habe. Es ist einfach wunderschön, da diese Farben, für mich, perfekt harmonieren. Großes Kompliment!

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Haven und Jackson geschrieben, dadurch hat man immer Zugang zu den Gedanken der Beiden was den Einstieg sehr erleichtert hat. Ich wurde von den Emotionen und Gedanken regelrecht mitgerissen, was mir sehr gut gefallen hat.
Mit dem Schreibstil der Autorin war flüssig und modern. Sie beschreibt das Setting und die verschiedenen Plätze von Kanadas Nationalpark und Edmonton so detailliert, das man denkt, man wäre direkt vor Ort. .

Die Protagonisten sind sehr authentisch dargestellt und entwickeln sich weiter, was mir persönlich wichtig ist. Auch die Emotionen von den Nebenprotagonisten kommen gut hervor, obwohl man deren Gedanken nicht hören bzw. lesen kann.

Haven ist die Hauptprotagonistin und ist das sogenannte Waldmädchen. Sie ist sehr naiv, will aber mehr in ihrem Leben. Sie liebt den Nationalpark in dem sie seit Jahren lebt, aber dennoch zieht sie irgendetwas fort. Zumindest für eine Zeit, damit sie mehr von der Welt sieht. Als sie dann ein großes Geheimnis erfährt, nimmt sie all ihren Mut zusammen und geht einen sehr großen Schritt.

Jackson ist ebenfalls ein Hauptprotagonist und hat im Sturm mein Herz erobert. Er ist Jurastudent in Edmonton und macht eigentlich nur einen Wanderurlaub im Nationalpark. Durch einen dummen Unfall begegnet er Haven und das Abenteuer beginnt.
Er ist ein wundervoller Protagonist, sehr charmant und einfühlsam. Er ist nicht so oberflächlich wie andere Stadtmenschen, was mir einfach sehr gut gefällt.

„Wild like a River“ ist zwar Band 1 der Kanada Reihe, ist aber in sich abgeschlossen.

Mein Fazit: Wundervolles Buch mit viele Emotionen und tolles Naturschauspiel Kanadas.

Veröffentlicht am 25.02.2021

Süße Geschichte, leider unnötig in die Länge gezogen

Begin Again

Begin Again habe ich im Grunde nur gelesen, weil meine beste Freundin ziemlich negativ über die Bücher gesprochen hat. Es wäre zu kitschig und einfach drüber. Diese Worte haben mich sehr neugierig gemacht, weil ich kitschig eigentlich ziemlich mag. Ich bin da eine hoffnungslose Romantikerin, sorry!
In der Geschichte geht es jedenfalls um Kaden und Allie, die beiden eine dunkle Vergangenheit und dadurch ein Problem mit Vertrauen haben.

Das Cover hat mich erst nicht wirklich überzeugt, aber je länger ich es angeschaut habe, desto mehr gefiel es mir. Ich finde, dass es auch großartig zum Buch passt.

Die Geschichte wird aus Allie’s Perspektive geschrieben. Der Einstieg fiel mir nicht so schwer wie gedacht, da die Autorin sehr gefühlvoll schreibt. Man wusste immer wie es Allie geht und was ihr durch den Kopf schießt. Das hat mir sehr gut gefallen und mich oft genug zum Schmunzeln gebracht.
Mit dem Schreibstil der Autorin war flüssig und modern. Das Setting hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Die Autorin hat zwar beschrieben wie die Umwelt aussieht, aber nicht zu sehr, was mir auch gut gefallen hat. Ich hasse es mehrere Seiten darüber zu lesen wie die Wände eines Hauses aussieht – da blättere ich oft schnell weiter.

Die Protagonisten sind sehr sympathisch, besonders die Nebenprotagonisten wie Dawn und Spencer finde ich richtig super. Leider erkennt man keine Weiterentwicklung oder Tiefe, was ich sehr schade finde.

Allie ist die Hauptprotagonistin und ich fand sie von Anfang an sehr sympathisch. Sie ist nicht auf den Mund gefallen, aber gleichzeitig auch ziemlich tollpatschig. Sie spricht oft viel zu schnell und unüberlegt, weswegen Kaden sie „liebevoll“ Bubbles tauft.

Kaden ist ebenfalls ein Hauptprotagonist und hat mich erst ziemlich stocken lassen. Ich wusste nicht ob ich ihn lieben oder hassen sollte. Da ging es mir also ziemlich ähnlich wie Allie. Er war anfangs ein totales Arschloch (harte Schale), entwickelt sich später aber zu einem einfühlsamen und liebevollen Mann (weicher Kern).

Mein Fazit: Wunderschöne Geschichte mit tollen Protagonisten. Ich fand allerdings das die Geschichte zum Teil unnötig in die Länge gezogen wurde und auch ein bisschen mehr Tiefe vertragen hätte.
Band 2 wird dennoch gelesen, da ich wissen will wie es mit Dawn und Spencer weitergeht

Mein Jahreshighlight 2020

Celestial City - Akademie der Engel

Normalerweise würde ich sagen, dass das Thema „Krieg zwischen Engel und Dämonen“ komplett ausgelutscht ist, aber dennoch konnte mich dieses Buch einfangen.
Natürlich gibt es nicht viel Neues, aber dennoch ...

Natürlich gibt es nicht viel Neues, aber dennoch hat die Autorin viele Überraschungen und Witz reingebracht.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach gehalten, aber dennoch modern. Es wird geflucht und den Dingen einen alltäglichen Namen gegeben, wie z.B. Möpse. Aber keine Sorge, es wird nicht vulgär.

In der Geschichte dreht es sich um die 18jährige Hauptprotagonistin Brielle, die eine Dämonenslavin ist, da ihre Mutter die Seele ihrer Tochter (versehentlich) für das Leben ihres Mannes geopfert hat. Hinzukommt, dass ihr bei der Wiedererweckungszeremonie ihr schwarze Flügel wachsen, was sie einzigartig unter den Engeln macht.
Brielle ist mir als Protagonistin sofort ans Herz gewachsen. Man lernt sie in den ersten Kapiteln als sehr loyales Mädchen kennen, das weder auf den Kopf noch auf den Mund gefallen ist. Sie ist sehr schlagfertig und besitzt eine gesunde Prise Humor.

Auch der zweite Hauptprotagonist Lincoln Grey war mir direkt sympathisch. Er ist ein mächtiger Celestial und Brielles Ausbilder. Auch er ist nicht auf den Kopf oder Mund gefallen. Die Kombination knallt oft aneinander, was mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht hat. Ich bin sehr gespannt, wie sich die Beziehung in den weiteren Bänden weiterentwickelt.

Fazit: Wundervoller Auftakt der Reihe und Band 1 reiht sich in meine Liste meiner Jahreshighlights ein ❤

Tolle Fortsetzung

Federn über London 2

ACHTUNG – Hier geht es um Band 2 der Reihe. Wenn du Band 1 nicht kennst, solltest du dies erst nachholen.

Da Band 1 mit einem miesen Cliffhänger beendet wurde, geht es in Band 2 direkt spannend weiter. Das erleichterte mir den Einstieg in die Geschichte und konnte mich direkt mitnehmen.

Man lernt die Protagonisten in diesem Band besser kennen und man merkt deren Entwicklung – besonders bei Clear. Ich werde zwar immer noch nicht warm mit ihr, aber das ist für mich in Ordnung. Dafür finde ich die anderen Protagonisten umso besser (besonders Ease ❤ )
Da dieser Band viel in der Unterwelt spielt, lernen wir so einige neue Protagonisten kennen, treffen aber auch auf bekannte Gesichter.

Ob Band 2 wieder mit einem Cliffhänger endet müsst ihr selber herausfinden. Allerdings kann ich euch auch diesen Band total ans Herz legen. Es ist bisher eine wundervolle Reihe und mein Herz schreit nach mehr…..

Alle Bände dieser Reihe:
Band 1: Erwachen
Band 2: Irreführung
Band 3: Suche (Mai 2021)
Band 4: Überleben (August 2021)

Wundervoller Auftakt der neuen Reihe

Federn über London 1

In dem neuen Roman „Federn über London“ von Sabine Schulter geht es um Todesengel, Das Thema fasziniert mich einfach immer, auch wenn es eigentlich ausgelutscht ist. Jedoch musste ich der Geschichte eine Chance geben. da die Autorin einfach immer eine Überraschung bereit hält – vor allem bei ausgelutschten Themen – und ich wurde nicht enttäuscht.

Die Geschichte wird dieses Mal in mehreren Perspektiven geschrieben, aber hauptsächlich aus der Sicht von Clear und Elease.
Mit dem Schreibstil ist die Autorin sich treu geblieben, was ich sehr gut finde. Ich liebe ihren flüssigen und modernen Stil. Sie beschreibt das Setting und die verschiedenen Plätze von London so detailliert, das man denkt, man wäre direkt vor Ort. Mit ein bisschen Fantasie kann man sogar die Abgase riechen 😉
Langeweile kam bei mir gar nicht auf.

Ich sagte ja am Anfang, dass die Story ausgelutscht sei. Das Grundgerüst ist auch dasselbe was man bereits kennt – Krieg zwischen Engel und Dämonen, aber dennoch ist diese Geschichte anders. Die Autorin baut viele verschiedene und neue Dinge ein, die immer für eine interessante Wendung sorgen.

Die Protagonisten sind wie immer sehr authentisch dargestellt, was bei der Autorin typisch ist. Sie entwickeln sich weiter und nehmen einen emotional mit in die Abenteuer.

Clear ist die Hauptprotagonistin und ist ein neu-erwachter Todesengel. Anfangs war sie sehr unsicher und völlig überfordert mit sich und der neuen Welt. Das ändert sich aber im Laufe der Geschichte. Sie wird zwar nicht selbstbewusst und taff, wie man es sonst von anderen Protagonisten der Autorin kennt, aber vielleicht kommt das ja noch im Lauf der Geschichte. Wir sind hier ja noch ganz am Anfang.
Clear ist mir persönlich aber überhaupt nicht sympathisch. Ich finde sie ziemlich nervig mit ihrem Selbstmitleid und hoffe, dass sich das noch ändert.

Elease ist ebenfalls ein Hauptprotagonist und hat im Sturm mein Herz erobert. Er ist ebenfalls ein Todesengel und unterstützt Clear wo er nur kann.
Er ist sehr zurückhaltend und strahlt eine unfassbare Ruhe aus, die Clear immens gut tut.
Er war der Grund warum ich das Buch (wegen Clear) nicht abgebrochen habe, da er alles wieder heile macht lach

Band 1 hat ein offenes, aber spannendes Ende, welches neugierig auf Band 2 macht. Ich bin schon sehr gespannt drauf und freue mich, wenn es endlich erscheint

Mein Fazit: Band 1 hat mich absolut überzeugt!! Band 2 kann also kommen ❤