DianaJames

aktives Lesejury-Mitglied

DianaJames ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DianaJames über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Weiterhin süß

In Love With You 02

Yuna dachte sie könne sorgenfrei die Zeit mit ihrem neuen Freund Hayato genießen, als plötzlich ihre erste Liebe und Exfreund Takumi vor ihr steht und ihre Welt wieder auf den Kopf stellt. Yuna konnte ihre Gefühle zu ihm nie ganz verdrängen und ihn vergessen. Nachdem aufgeflogen ist, dass ihre damalige Trennung aus Missverständnissen durch Takumis Stiefschwester entstanden sind, ist Takumi sich sicher, dass er nochmal um Yuna kämpfen möchte. Die ist ziemlich zwischen den beiden Jungs hin und her gerissen und sich ihrer Gefühle nicht klar.

Wie es weitergeht müsst ihr selbst lesen :)

Wie immer ist der Zeichenstil echt schön und die Handlung gut zu verstehen. Auch der zweite Band ist für mich eher was für Zwischendurch gewesen. Wer Shojo liebt, ist hier an der richtigen Adresse. Ein solider 3 Sterne Manga in meinen Augen.

Süße Story

In Love With You 01

In dem Band "In Love With You 1" von Saki Aikawa geht es um die traurige Yuna, die nach kurzer Fernbeziehung von ihrem Freund Takumi verlassen wurde und noch Monate später nicht über ihn hinweg ist. Obwohl schon einige Monate vergangen sind, kann sie ihn nicht ganz vergessen. Auch nicht wirklich, nachdem der Frauenschwarm und Basketballspieler Hayato sie um ein Date bittet und sie danach fragt, ob sie nicht ein Paar sein wollen.
Yuna willigt zwar ein, ist aber so ehrlich zu ihm und teilt ihr auch ihre zwigespaltenen Gefühle mit. Mit der Zeit wird es immer schöner mit Hayato und gerade als sie glaubt über Takumi hinweg zu sein, tritt er überraschenderweise wieder in ihr Leben. Und mit seinem Eintreten in ihr Leben beginnt ihr Gefühlschaos von vorne...

Es macht Spaß den Manga zu lesen und die Story ist ganz süß aber nicht unbedingt was Neues. Die Geschichte war für mich jetzt eher was für Zwischendurch und kein Highlight. Alle die auf klassisches Shojo stehen sind hier aber an der richtigen Adresse. Die Zeichnungen sind wunderschön und treffen vollkommen meinen Geschmack.

Wow

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

In dem Buch "Das Reich der 7 Höfe" von Sarah J. Maas geht es um die junge und willensstarke Feyre, die um zu überleben und sich und ihre Familie ernähren zu können, täglich in den gefährlichsten Wäldern jagen geht. Eines Tages trifft sie dort auf einen Wolf und es heißt töten oder getötet werden. Da sie nichtsahnend einen Fea getötet hat, wird sie zur Strafe ins Reich der Fea entführt und muss dort ihre Wiedergutmachung absitzen. Nichts ist dort, wie sie es von den Mythen her kennt und aufgrund vieler Ereignisse stürzt sie sich selbst in einen Kampf für die große Liebe.

Was soll ich sagen...der Schreibstil und das Worldbuilding von Sarah J. Maas sind wieder erste Klasse. Wer ein richtig gutes Fantasy Buch sucht, ist bei ihr auf jeden Fall an der richtigen Adresse.
Die Welt, aber auch die Charaktere kann man sich bildlich in allen Farben und Facetten vorstellen. Das Setting erinnert ein wenig an die Schöne und das Biest aber die Geschichte umfasst sooo viel mehr. Die Charaktere bauen sich mehr und mehr auf und die Chemie fängt langsam an zu knistern. Die Storyline fesselt einen von Seite 1 an und man will immer weiter lesen. Viel Tiefgang, Spannung, Intrigen und allerlei Fabelwesen sind in den Seiten versteckt und verleitet einen zum träumen. Viel mehr möchte ich gar nicht sagen, um nicht zu Spoilern. Lest es einfach selbst. Auf jeden Fall ein Muss!

Ein sensibles Thema

Berühre mich. Nicht.

Berühre mich nicht von Laura Kneidl war mein erstes Buch von ihr und konnte mich überzeugen.

Es geht um Sage, die von ihrer Heimat nach Nevada flüchtet und nur mit wenig Hab und Gut in ihrem Auto ein neues Leben beginnen möchte, vernab von ihrer schrecklichen Vergangenheit. Sie will mit allen Mitteln ihre Vergangenheit vergessen und neu beginnen, was ihr aufgrund ihrer traumatischen Erlebnisse gar nicht so leicht fällt. Ihre Angst begleitet sie jeden Tag und ein schwereloses und leichtes miteinander mit fremden Menschen, gerade mit männlichen, fällt ihr schwer.
Als Sage an ihrem ersten Arbeitstag in einer Bibliothek auf Luca trifft, stürzt wieder eine Panikattacke auf sie ein und verleitet sie zur Flucht. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint. Und mit jedem weiteren Aufeinandertreffen fällt es ihr immer leichter Vertrauen zu fassen.
Doch ihre Vergangenheit holt sie immer wieder ein und es kommt zu einer großen Explosion an Gefühlen.

Das Buch steht schon sehr lange auf meinem SUB und mir ist echt schleierhaft wieso ich so lange darauf gewartet habe. Jetzt nachdem ich es fertig gelesen habe, muss unbedingt der 2 Band dran glauben, denn der erste endet mit einem riesigen Cliffhänger.
Der Schreibstil von Laura ist super angenehm zu lesen. Er ist spannend, mit der nötigen Prise Humor und mit gaaaaaaaanz vielen Emotionen.
Die Charaktere sind ganz toll erschaffen worden und ich kann mich richtig gut in Sage hinenfühlen. Man leidet richtig mit ihr und hofft, dass irgendwann alles besser wird.
Luca ist einfach nur ein Traum von einem Mann. Obwohl er nichts über ihre Vergangenheit weiß, ist er trotzdem respektvoll und zuvorkommend und versucht sie in nur jeder Weise zu unterstützen. Jeder braucht einen Luca in seinem Leben.

Das Buch hat mit seiner Tiefe und den Emotionen ab Seite 1 total gefesselt und ich bin gespannt auf den zweiten Teil. Ich kann nicht benennen, was genau für 5 Sterne gefehlt hat aber leider gibt es nur 4,5 Sterne von mir. Trotzdem ein absolutes Lesemuss!

Schön gezeichnet

Kreidetage 04

Im dem Abschlussband von Kozue Chiba geht es um die verträumte Shima, die sich fieberhaft auf den Tag der offenen Tür vorbereitet und das ohne ihren zuerst zugeteilten Partner Akatsuki. Der soll sich nämlich tragischerweise wieder mit seiner Exfreundin zusammenschließen. Beiden gelingt es jedoch eine tolle Arbeit für die Austellung auf die Beine zu stellen und sie sind danach wieder glücklich miteinander vereint. Doch dann kommt der Schock. Akatsuki muss ihr gestehen, dass er sich an einer Kunstschule in Frankreich für ein Auslandsstudium beworben hat. Wird Shima ihm folgen obwohl sie noch nicht so bekannt ist wie er und sie sich doch gerade erst ein neues Leben vernab von ihrem Dorf aufgebaut hat?

Kozue Chiba malt wirklich wunderschön. Ihre Zeichnungen sind detailgetreu und jeder Strich sitzt. Die Liebesgeschichte ist ganz süß und was nettes für Zwischendurch. Das ganze Thema rund um die Kunst ist ganz nett gemacht und auch etwas Humor ist mir dabei. Das Ende kam etwas abrupt und ein Band mehr hätte nicht geschadet.
Es hat Spaß gemacht, den Manga zu lesen und mir die Bilder anzuschauen, war aber jetzt auch kein Highlight.