Cover-Bild Kreidetage 04
  • Ersterscheinung: 14.04.2014
  • ISBN: 9783842009653
Kozue Chiba

Kreidetage 04

Ohne Akatsukis Hilfe arbeitet Shima fieberhaft an ihrem Bild für den Tag der offenen Tür! Als es beiden trotz ihrer Sehnsucht nacheinander gelungen ist, für die Ausstellung zwei wundervolle Bilder zu kreieren, sind sie endlich wieder glücklich vereint. Aber dann eröffnet Akatsuki seiner Freundin, dass er sich vor einem Jahr für ein Auslandsstudium beworben hat. Wird Shima ihm nach Frankreich folgen?

Veröffentlicht am 28.10.2023

Schön gezeichnet

Im dem Abschlussband von Kozue Chiba geht es um die verträumte Shima, die sich fieberhaft auf den Tag der offenen Tür vorbereitet und das ohne ihren zuerst zugeteilten Partner Akatsuki. Der soll sich nämlich tragischerweise wieder mit seiner Exfreundin zusammenschließen. Beiden gelingt es jedoch eine tolle Arbeit für die Austellung auf die Beine zu stellen und sie sind danach wieder glücklich miteinander vereint. Doch dann kommt der Schock. Akatsuki muss ihr gestehen, dass er sich an einer Kunstschule in Frankreich für ein Auslandsstudium beworben hat. Wird Shima ihm folgen obwohl sie noch nicht so bekannt ist wie er und sie sich doch gerade erst ein neues Leben vernab von ihrem Dorf aufgebaut hat?

Kozue Chiba malt wirklich wunderschön. Ihre Zeichnungen sind detailgetreu und jeder Strich sitzt. Die Liebesgeschichte ist ganz süß und was nettes für Zwischendurch. Das ganze Thema rund um die Kunst ist ganz nett gemacht und auch etwas Humor ist mir dabei. Das Ende kam etwas abrupt und ein Band mehr hätte nicht geschadet.
Es hat Spaß gemacht, den Manga zu lesen und mir die Bilder anzuschauen, war aber jetzt auch kein Highlight.