Weiter gehts im Wettkampf zur Prinzessin
Royal 3: Ein Schloss aus AlabasterDie Bücher sind ja sehr kurz und somit ist man schnell durch mit einem Teil. Alle Bände enden allerdings auch total abrupt und inzwischen bin ich ein kleines bisschen genervt, weil eigentlich immer noch ...
Die Bücher sind ja sehr kurz und somit ist man schnell durch mit einem Teil. Alle Bände enden allerdings auch total abrupt und inzwischen bin ich ein kleines bisschen genervt, weil eigentlich immer noch nicht wirklich was passiert ist.
Klar, die Story lässt sich dank des Schreibstils leicht hören/lesen, aber es könnte langsam mal vorangehen. Man weiß immer noch nicht wer der Prinz ist und wer das Rennen macht. Philip spielt nach wie vor Ping Pong mit Tanjas Gefühlen und sagt ihr nicht die Wahrheit. Zwar wird es in diesem Teil ernst zwischen ihnen, aber kurz darauf gerät wieder alles ins Wanken.
Was mir gut gefallen hat, war, dass man in diesem Teil Charles näher kennenlernt. Er ist ja viel sympathischer als gedacht und irgendwie ein richtiger Kumpel-Typ. Das war sehr erfrischend. Es kommt zu einem erneuten Angriff auf die Kuppel und mit etwas Hilfe bekommt Tanja ihre Erinnerungen zurück.
Wieder einmal gefällt mir auch in diesem Band die Freundschaft zwischen Claire und Tanja sehr gut. Das sind immer kleine Highlights. Man kann die Personen richtig lieb gewinnen. Auch Erika ist ein Sonnenschein.
Von dem ewigen Hin und Her zwischen Philip und Tanja bin ich genervt, das ist ermüdend. Ich verstehe auch nicht wieso Tanja nicht schon viel früher reinen Tisch gemacht hat und ihm seine Grenzen aufzeigt. Einige Charaktere reißen wirklich viel raus aus der Geschichte, aber wenn es nicht bald an Fahrt aufnimmt, weiß ich nicht ob ich die Reihe beende.