Cover-Bild Der Fluch der sechs Prinzessinnen (Band 4): Eispalast
  • Genre: Romane & Erzählungen / Märchen & Sagen
  • Ersterscheinung: 29.03.2019
Regina Meißner

Der Fluch der sechs Prinzessinnen (Band 4): Eispalast

Zwei Seelen, getrennt und verirrt. Der Weg durchs ewige Eis wird von Federn getragen …
So beginnen die Flüche der Zwillingsschwestern Penelopé und Genevieve, welche die beiden Prinzessinnen in ewige Kälte verbannt haben. Während Genevieve auf eigene Faust versucht, einen Weg durch die eisige Einöde zu finden und ihren Fluch zu brechen, erhält Penelopé eine Gelegenheit, die ihr helfen könnte, ihr Rätsel zu lösen. Oder ist es Zufall, dass ausgerechnet sie vom Schneekönig in den Eispalast eingeladen wird, der normalerweise keinem Menschen zugänglich ist?

Veröffentlicht am 01.03.2020

Herzwärmende Märchenadaption

Mit dem 5 Band der verfluchten Prinzessinnen, treffen wir auf Genevieve und Penelope. Die Zwillinge wurden von der Bösen Stiefmutter Rania an den selben Ort gebracht. Doch die beiden scheinen sich aus den Augen zu verlieren und trennen ihre Wege. Während sich die eine mit einer finsteren Macht auseinander setzen muss, schlittert die andere direkt in die Eiswüste.

------------------------

Eis und Schnee, sowie ein kalter Herrscher spielen in diesem Band eine große Rolle. Zusammen mit den Schwestern taucht der Leser in die eisigen Winde ein. Ich war froh selbst vor dem Ofen sitzen zu können, denn die Umgebung hat die Autorin wieder sehr gut wiedergegeben. Ich war mir zu Anfang nicht sicher, welche der Schwestern ich mehr mag. Zuerst dachte ich dass ich dem Team Genevieve angehöre, doch je mehr ich gelesen habe. desto sympathischer wurde mir Penelope. Trotz das die beiden sich sehr ähnlich sind (was bei Zwillingen ja meistens so ist XD) hat jede ihre besonderen Charakterzüge, die es nie langweilig werden lassen.

Es wird aus den verschiedenen Perspektiven beider Schwestern gelesen. Ich fand das mal gut und mal eher weniger, denn wenn es gerade bei der einen Spannend wurde, so spielte das nächste Kapitel erstmal bei der anderen. Trotzdem waren beide Seiten sehr interessant und mitreißend. Langeweile oder unangenehme Längen hatte ich bis auf den Anfang überhaupt nicht.

Gerade das Geschehen im Schloss des Eiskönigs hat mein Herz höher schlagen lassen, hier zeigt sich eine etwas romantisch, tragische Geschichte die mich ein wenig an "Selection" hat denken lassen.

Dieser Band hat mir wirklich sehr gut gefallen und mein Herz trotz der Inhaltlichen Kälte, schmelzen lassen....und dieses Ende arrrghhhh. Ich freue mich nun schon sehr auf den Finalen Band "Märchenkrone" und gebe weiterhin eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.01.2020

Sehr toller vierter Band

Seit mir mein Papa 2018 den ersten Band dieser Reihe geschenkt hat, bin ich ihr verfallen. Zu jeder Gelgenheit habe ich mir einen weiteren Band gewunschen und letztes Weihnachten habe ich dann die letzten Bände bekommen. Band drei war für mich der schwächste Teil, umso besser hat mir dann der vierte gefallen. Die Zwillinge sind ein tolles Duo und obwohl an sich zwei einzelene Geschichten erzählt werden, sind sie doch miteinander verwoben. Was ich bei den Büchern so mag ist, dass nicht alle Prinzessinnen glücklich bis an ihr Ende leben. Auch hier habe beide mit Schwierigkeiten zu kämpfen.
Ach, ich habe mich in dieses Buch verliebt, es schlägt sogar fast meinen Favoriten Schwanenfeuer. Lest die Reihe unbedingt!

Veröffentlicht am 29.11.2019

Mein absoluter Lieblingsband

„Eispalast“ ist der vierte und vorletzte Teil der Reihe „Der Fluch der sechs Prinzessinnen“ und bisher mein absoluter Favorit. Penelopé und Genevieve, sind die Zwillinge in der Familie. Sie hat es in das eiskalte Dorf Frigus verschlagen, wo beide unterschiedliche Wege einschlagen. Penny hat sich eine Anstellung im Dorf gesucht und Ginny hat es in die Wildnis verschlagen, wo sie mit der Schneeeule Libella versucht hinter die Lösung des Rätsels zu kommen. Lange Zeit passiert nichts, bis sich Ginny zu den Naturvölkern aufmacht, um dort nach Hilfe zu suchen. Penny hat fast aufgegeben, als vom Schneekönig an alle heiratsfähigen Frauen die Einladung kommt, seine Frau zu werden. Schnell wird ihr klar, dass das ihre einzige Chance sein könnte, ihr Rätsel zu lösen und damit wieder nach Hause zu kommen. Aber was ist, wenn der Schneekönig ganz anders ist, als sie es sich vorgestellt hat? Und was wird Ginny auf ihren Reisen alles erleben?

Ich habe alle anderen Bände der Reihe gelesen und gebe zu, dass ich die Geschichte um die Zwillinge am schönsten finde. Ginny und Penny sind zwar Zwillinge, aber vom Charakter her doch sehr unterschiedlich. Ich bewundere Ginny, trägt sie doch ein schweres Geheimnis mit sich herum, von dem nicht einmal Penny weiß. Sehr schön werden die Wege der beiden beschrieben, wie sie sich trennen, dann zusammenfinden und in Liebe und Frieden sich wieder trennen. Allerdings ist dieses der erste Band, der so direkt mit einem Spoiler endet. Die Wendungen und Geschehnisse waren wieder sehr unvorhersehbar, ich habe mit beiden mitgelitten, gefiebert und gebetet. Ich freue mich riesig darauf, wie es mit den Geschwistern im finalen Band weitergeht und ob noch mehr über Rania ans Licht kommt.

Veröffentlicht am 25.07.2019

Tolle Story

Nachdem Teil 3 nicht so meins war, hat mich Teil 4 wieder komplett gefesselt.

Vier der Sechs Prinzessinnen haben es zurück geschafft und den Fluch gebrochen jetzt fehlen nur noch die Zwillinge.

Regina ...

Nachdem Teil 3 nicht so meins war, hat mich Teil 4 wieder komplett gefesselt.

Regina Meißner hat sich für diese zwei ein ziemlich lebensfeindlichen Schauplatz ausgesucht, umso erstaunter war ich das die Schwestern sich scheinbar getrennt haben und eigene Wege gehen.

Es hat mir Spaß gemacht zu verfolgen wie beide auf unterschiedlichen Wegen doch wieder zusammen finden.

Wieder einmal zeigt sich das Liebe alle Hürden überwinden kann, auch wenn ich mir anfangs nicht sicher war wie es ausgehen wird.

Dann folgt der Hammer, es ist noch nicht zu Ende! Es gibt noch einen finalen Teil, den Rania ist immer noch auf freien Fuß.

Veröffentlicht am 02.06.2019

Eispalast – Der Fluch der sechs Prinzessinnen

Wie bereits ihre Schwestern müssen die Zwillinge Penelopé und Genevieve einen Weg finden, ihren Fluch zu beenden. Beide Prinzessinnen wurden in ein Land der ewigen Kälte mit einem Hinweis, wie ihr Fluch gebrochen werden kann, verbannt. Genevieve trennt sich von ihrer Schwester, welche sich mit dem Schicksal des Fluches scheinbar abgefunden hat, und begibt sich auf den Weg nach einer Lösung. Der Fluch muss doch gebrochen werden können. Der Zufall will es, dass ausgerechnet der geheimnisvolle Schneekönig Penelopé in seinen Eispalast einlädt. Ist dies die Chance, den Fluch beider Prinzessinnen zu beenden?

Autorin Regina Meißner ist wieder einmal eine wundervolle Märchenerzählung gelungen. Alle Figuren sind gut ausgearbeitet und wachsen dem Leser ans Herz. Spannung und Dramatik werden geschickt mit einer traurig-romantischen Geschichte verbunden. „Eispalast“ hat genau die richtigen Zutaten für eine Märchenerzählung. Da es sich um ein Märchen handelt, kann ich auch darüber hinwegsehen, dass die Eule in der Geschichte ein Fell besitzt, denn in der Fantasie ist alles möglich.

Durch den guten Schreibstil vergeht die Lesezeit wie im Fluge. Viel zu schnell muss sich der Leser von den lieb gewonnenen Charakteren trennen. Die Geschichte ist nicht ganz abgeschlossen, einige Geschehnisse bleiben offen. In ihrem Nachwort teilt Regina Meißner mit, dass es einen abschließenden fünften Teil der Reihe „Der Fluch der sechs Prinzessinnen“ geben wird. Auf dieses große Finale bin ich schon jetzt gespannt.