Ellie_007

Lesejury-Mitglied

Ellie_007 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ellie_007 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.06.2023

Die Werwölfe kommen

Underworld Chronicles - Gejagt

Wirklich ein toller zweiter Teil dieser spannenden Reihe!

Ich lese eigentlich nicht so gerne Fantasy aber dieses Buch hat mich gefesselt.

Der Charakter ist seit dem ersten Buch so ans Herz gewachsen ...

Wirklich ein toller zweiter Teil dieser spannenden Reihe!

Ich lese eigentlich nicht so gerne Fantasy aber dieses Buch hat mich gefesselt.

Der Charakter ist seit dem ersten Buch so ans Herz gewachsen und immer noch ein sehr spannender Mensch. Man kann Ihre Gefühle etc. total nachvollziehen.
Auch die Wölfe sind alle total nett und sympathisch.
Mir hat allerdings die Bindung zu Terrance ein bisschen gefehlt. Er war in dem Buch kaum dabei was ich sehr schade fand.

Dennoch fand ich die komplette Story super toll und spannend. Das Ende fordert einen unbedingt auf, auch das nächste Buch zu lesen. Ich bin schon sehr auf den nächsten Teil gespannt.

Veröffentlicht am 13.06.2023

Spannendes Buch!

Underworld Chronicles - Verflucht

In Detroit wimmelt es nur so vor gefährlichen Kreaturen - und Nora Jacobs ist eine der wenigen, die davon weiß. Ihr Fähigkeiten konnten sie jedoch bisher vor Schlimmerem bewahren. Bei einem nächtlichen Zwischenfall im düsteren Underworld Club ändert sich das jedoch schlagartig, als der mächtigste Vampir der Stadt auf sie aufmerksam wird und ihre Kräfte für sich nutzen will. Immer mehr Unterweltler verschwinden aus Detroit, und Nora soll helfen, sie wieder aufzuspüren. In Troll Terrance findet sie dabei schnell einen engen Verbündeten. Doch die Zeit wird knapp. Und Nora beginnt sich zu fragen, wie zum Teufel sie lebend aus dieser Situation herauskommen soll ...

Ich lese im Normalfall nicht so gerne Fantasy aber das Buch hat mich wirklich gefesselt.
Nora ist ein wirklich spannender und toller Charakter. Auch die ganze Geschichte dahinter ist echt super und nicht zu viel. Ich finde alle Charaktere wirklich toll und sympathisch.

Ich finde das Buch sehr spannend und das Verhältnis zwischen Fantasy und Liebesgeschichte ist wirklich in einem guten Gleichgewicht.

Ich kann es jedem empfehlen der vielleicht auch nicht unbedingt Fantasy liest. Ich fand es trotzdem sehr gut.

Veröffentlicht am 25.05.2023

Never be my date - Echte Gefühle oder doch nur ein Spiel?

Never Be My Date (Never Be 1)

Als der verschuldete Cameron auf einer High-Society-Gala seinen Doppelgänger trifft, kann er es kaum fassen. Jasper Anderson, Sohn des größten Immobilien-Moguls des Landes, ist ihm wie aus dem Gesicht geschnitten – und macht ihm ein unwiderstehliches Angebot: Rollentausch für ein Semester im Gegenzug für ein schuldenfreies Leben. Scheinbar reibungslos schafft Cameron es, sich unter falschem Namen im elitären Waterbury College einzuschleusen und als Jasper durchzugehen – bis ein Dating-Spiel die Runde macht und er mit der scharfsinnigen Millionärstochter Aspen gematcht wird …

Cameron ist ein sehr netter und lieber Typ so wie man sich es wünschen würde. Allerdings kann er durch seine geheime Identität nicht der sein der er wirklich ist.
Als er dann auch noch mit Aspen in den selben Kurs kommt und sie ihm schöne Augen macht wird es schwierig für Carmeron. Aspen versucht um Cameron zu verstehen und genau das macht die Sache immer Komplizierter.
Jasper ist in der Geschichte ein sehr abwechslungsreicher Charakter wie ich finde. Manchmal empfindet man ihn als Arschloch und manchmal fragt man sich wer ist diese Person überhaupt weil er dann wieder total nett und Hilfsbereit ist. Das ist auch der größte Kritikpunkt in dieser Geschichte, dass ich in Jasper keinen „roten Faden“ als Verhaltensmuster entdeckt habe. Allerdings ist Jasper in diesem Buch definitiv nur eine kleine Nebenrolle.

Überraschend an dem Buch fand ich, dass es viel weniger Klischee „Rich-Kid“ ist sondern fast eine „normale“ Liebesgeschichte. Ich hatte die Befürchtung, dass die Charaktere die typischen Klischees sind aber Aspen hat die Klischees alle gebrochen was ich sehr positiv finde.

Alles in allem finde ich das Buch wirklich toll. Es lässt sich gut lesen und ist auch eine außergewöhnliche Geschichte. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

Veröffentlicht am 16.05.2023

So viele Emotionen!

Wenn Donner und Licht sich berühren

Elliots Leben fühlt sich mit Jazz das erste Mal unbeschwert und leicht an. Doch ausgerechnet dann, als er sie am meisten braucht, ist Jazz plötzlich verschwunden. Als sie sich Jahre später in New Orleans wieder begegnen, hat Jazz sich verändert. Genau wie Elliot.

So wie es nur mal bei Brittainy C. Cherry ist, wird man einfach nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist Wahnsinn. Man möchte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Auch die Charaktere und die Handlung ist nichts alltägliches. Es werden auch hier wieder wichtige Themen angesprochen welche so Emotional in der Geschichte mit auftauchen. Hier blieb zumindest bei mir kein Auge trocken.

Alles in allem würde ich es jedem weiterempfehlen der ein romantisches und auch tiefgründiges Buch lesen möchte.

Veröffentlicht am 16.05.2023

Zwei gebrochene Seelen

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Grace kommt mit einem gebrochenen Herzen in ihre Heimatstadt und läuft dort dem unfreundlichen Jackson über den Weg. Obwohl sich beide nicht ausstehen können, laufen sie sich immer wieder über den Weg und kommen sich dann doch noch näher als sie am Anfang vermutet hätten.

Wie immer wird man von Brittainy C. Cherry nicht enttäuscht. Dieses Buch reißt einen total mit. Ich konnte es nicht aus den Händen legen und wollte unbedingt wissen wie es weitergeht. Die Story hat auch einige Wendungen mit denen man nicht gerechnet hätte.

Alles in allem kann ich das Buch nur weiterempfehlen. Es beinhaltet wirklich viele Gefühle, Emotionen und auch sehr viel Spannung.