Profilbild von Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain

Lesejury Star
offline

Ellysetta-Rain ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ellysetta-Rain über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.03.2021

Wenn Schein zu Sein führt…

The Arrangement: Liebe trotz Vertrag
0

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Für Chris Palmer ist das Leben ein einziger Party-Rausch. Dies bringt seinen Vater derart auf die Palme, dass ihm eines Tages der Kragen platzt und er seinem Sohn ein ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Für Chris Palmer ist das Leben ein einziger Party-Rausch. Dies bringt seinen Vater derart auf die Palme, dass ihm eines Tages der Kragen platzt und er seinem Sohn ein Ultimatum stellt: Bis zu seinem 30. Geburtstag soll Chris Verantwortung übernehmen und heiraten. Um dem zu entgehen, akzeptiert Chris den Vorschlag seines Freundes Luke, eine Scheinehe einzugehen und sein gewohntes Leben fortzusetzen. Luke hat auch direkt die geeignete Kandidatin parat: Seine Cousine Layla, eine erfolgreiche Scheidungsanwältin.
Layla Elias konzentriert sich vollkommen auf ihre Kariere und hat für eine Beziehung keine Zeit - allerdings hat sie auch eine kranke Mutter, für deren Pflege sie Geld benötigt. Als ihr Cousin Luke ihr ein Angebot der besonderen Art macht, nämlich eine Scheinehe mit einem reichen Playboy einzugehen, ist sie abgestoßen. Da sie allerdings das Geld benötigt, lässt sie sich auf das Arrangement ein.
Doch schnell kommen Chris und Layla Gefühle in die Quere...


Meinung:
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Layla und Chris geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Laylas beste Freundin Trish und Chris bester Freund Luke.

Man spürt die Anziehung zwischen Layla und Chris, ihre langsame Annäherung erfolgt gefühlvoll und authentisch. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, auch dank dem Schlagabtausch zwischen den beiden. Schade fand ich das hin und her zwischen den beiden, das sich öfters wiederholt hat, so dass sich hier einige Längen ergeben haben. Zudem hat mich die fehlende Kommunikation der beiden zur Verzweiflung getrieben. Vor allem Layla sollte doch als Scheidungsanwältin wissen, dass Kommunikation für eine funktionierende Beziehung wichtig ist, auch wenn ihr Verhalten (teilweise) durch ihre Vergangenheit erklärbar ist. Hätten die beiden einfach miteinander geredet, hätte sich so manches Drama vermeiden lassen (auch wenn das Buch dann natürlich schon zu Ende wäre…). Am Schluss gibt es einen Cliffhanger, der einen sofort zu Band 2 greifen lässt.

Insgesamt ein schöner erotischer Liebesroman mit sympathischen Charakteren, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte gute 3,5 von 5 Sternen gibt (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine Leseempfehlung, wenn man erotische Liebesromane mit sympathischen Charakteren und einer guten Prise Humor liebt.

Fazit
Schöner erotischer Liebesroman mit sympathischen Charakteren und einer guten Prise Humor. Leider hat die fehlende Kommunikation für so manches Drama gesorgt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.03.2021

Berührender Roman über Liebe, Freundschaft und Selbstfindung

Jedes Jahr im Juni
0

Triggerwarnung:
Vernachlässigung durch Mutter, sexueller Übergriff, Mobbing

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Lass dein Herz los, wenn es fliegen will
Für Emmie ist Lucas die ganz große Liebe – seit ...

Triggerwarnung:
Vernachlässigung durch Mutter, sexueller Übergriff, Mobbing

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Lass dein Herz los, wenn es fliegen will
Für Emmie ist Lucas die ganz große Liebe – seit dem Tag, als sie einen roten Luftballon mit einem Brief in den Himmel steigen ließ und Lucas ihr antwortete. Emmie weiß, dass er ihr Seelenverwandter ist, und doch hat sie es nie übers Herz gebracht, Lucas ihre Gefühle zu gestehen. Jedes Jahr treffen sich die beiden am selben Ort. Jedes Jahr hat er ein ganz besonderes Geschenk für sie. Und jedes Jahr hofft Emmie aufs Neue, dass Lucas sich auch in sie verlieben wird. Doch dieses Jahr ist alles anders. Denn was Lucas ihr verkündet, lässt Emmies Herz in tausend Stücke zerbrechen. Hat sie ihn damit für immer verloren?


Meinung:
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Emmie geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, wie ihre beiden Freunde Rosie und Fox, aber auch andere, die die Geschichte perfekt abrunden.

Bereits nach wenigen Seiten war ich völlig von der Geschichte gefesselt und habe mit Emmie mitgefiebert. Auch wenn ich sie irgendwann am liebsten zur Vernunft geschüttelt hätte, denn beim Lesen merkt man immer mehr, dass Emmie sich nach Lucas richtet, immer zu ihm nach Frankreich fährt, etc., so dass ihre Freundschaft bei mir einen schalen Beigeschmack hinterlässt. Er ist zwar für sie da, wenn es darauf ankommt, aber teilweise eben auch egoistisch und spät dran mit seinem Beistand. Stück für Stück erfährt man mehr über Emmies Vergangenheit und so ist es verständlich, wieso sie sich so sehr bemüht Lucas nicht zu verlieren, da er ihr in ihrer Jugend nach einem schrecklichen Ereignis beigestanden hat und seine Familie für sie eine Ersatzfamilie geworden ist. Im Laufe der Geschichte entwickelt sich Emmie authentisch weiter, auch dank einiger überraschender Wendungen. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, vor allem auch dank den Kommentaren und dem Schlagabtausch von Rosie und Fox. Der einzige Kritikpunkt ist, dass der Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit/Erinnerungen nicht optisch hervorgehoben wird, so dass dies vor allem zu Beginn des Wechsels zu Verständnisproblemen führt, woran ich mich aber auch gewöhnt habe.

Ich habe die Lesezeit mit diesem berührenden Roman über Liebe, Freundschaft und Selbstfindung sehr genossen und kann nur großartige 5 von 5 Sternen vergeben sowie eine Leseempfehlung für alle Liebesroman-Fans.

Fazit:
Berührender Roman über Liebe, Freundschaft und Selbstfindung, Leseempfehlung für alle Liebesroman-Fans.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.03.2021

Charmante Kleinstadt lädt zum Wohlfühlen ein

Frühlingsmagie
0

Triggerwarnung:
Fehlgeburt, Stalking

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Familie ist, wenn man zusammenhält!
Als Olivia von ihrer Hochzeitsreise zurückkehrt, herrscht Aufruhr in Cedar Cove. In Peggys ...

Triggerwarnung:
Fehlgeburt, Stalking

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Familie ist, wenn man zusammenhält!
Als Olivia von ihrer Hochzeitsreise zurückkehrt, herrscht Aufruhr in Cedar Cove. In Peggys und Bobs Bed and Breakfast wurde ein Mann tot aufgefunden und man ist sich sicher: Er wurde vergiftet. Wie konnte so etwas in ihrer idyllischen Heimat passieren? Hat Bob etwas mit der Sache zu tun? Schließlich kannte er den Toten. Die Suche nach Antworten beunruhigt den ganzen Ort und wird immer mehr zu einer Belastung für Peggy und Bob, doch in Cedar Cove hält man zusammen.


Meinung:
Das ist der 4. Teil der Reihe, den man theoretisch auch unabhängig von den Vorgängerbänden lesen kann (ich habe mit Band 3 angefangen). Zu Beginn gibt es ein Personenverzeichnis, so dass man einen ersten Überblick über die wichtigsten Personen und einige Eckdaten erhält. Anfangs war ich etwas erschlagen von den vielen Namen und Personen sowie den Beziehungen untereinander, aber mit der Zeit habe ich mich zurechtgefunden, da Stück für Stück neue Informationen eingestreut wurden.
Also ja, man kann das Buch auch unabhängig von den Vorgängerbänden lesen, muss sich dann aber etwas einfuchsen, deswegen würde ich empfehlen mit dem ersten Band zu starten.

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von verschiedenen Charakteren wie Peggy, Olivia, Grace und weiteren geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, so dass man ein behagliches Kleinstadt-Gefühl hat, wo jeder jeden kennt. Jeder der Charaktere ist mit verschiedenen Herausforderungen (Fehlgeburt, Trauer, Verlust, etc.) konfrontiert, aber auch die Liebe, Freundschaft und Zusammenhalt kommen nicht zu kurz. Am Schluss bleiben noch einige Fragen offen bzw. es ergeben sich potentielle neue Pärchen, so dass ich schon sehr gespannt bin auf die Fortsetzung(en).

Insgesamt habe ich die Lesezeit und das Wiedersehen mit den verschiedenen Einwohner:innen von Cedar Cove sehr genossen und sie sehr gerne auf ihrem Weg begleitet. Somit gibt es wunderbare 5 von 5 Sternen für das Wohlfühlbuch und ich freue mich auf das Wiedersehen mit den Charakteren.

Fazit:
Ein wunderbares und berührendes Wohlfühlbuch mit liebenswerten und authentischen Charakteren, in dem es um Liebe, Freundschaft, Familie, Zusammenhalt, Trauer, einen Neubeginn und zweite Chancen geht, aber auch der Humor kommt nicht zu kurz. Absolute Leseempfehlung für Fans von Nora Roberts und Co., wobei man aber am besten mit dem ersten Teil der Reihe startet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.03.2021

Spannender Roman im Mafia-Milieu

In den Fesseln der Vergangenheit
0

Triggerwarnung:
Entführung, Gewalt, (sexuelle) Erniedrigung

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Jaydens Familie wurde von der Mafia ermordet. Deshalb kämpft er - nicht immer mit legalen Mitteln - gegen ...

Triggerwarnung:
Entführung, Gewalt, (sexuelle) Erniedrigung

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Jaydens Familie wurde von der Mafia ermordet. Deshalb kämpft er - nicht immer mit legalen Mitteln - gegen das organisierte Verbrechen. Seit Jahren jagt er den Mörder seiner Familie, jetzt bringt er dessen Ehefrau in seine Gewalt, um ihn aus seinem Versteck zu locken.
Als junges Mädchen fällt Katie auf den Charme und die Lügen eines Mafioso herein. Der Ausstieg gelingt ihr, indem sie einen Handel mit der Familie ihres Mannes eingeht. Doch ihre neu gewonnene Freiheit endet abrupt, als sie von einem Mann entführt wird, der offensichtlich nicht weiß, dass sie nicht mehr zur Mafia gehört, und Informationen aus ihr herauspressen will, die sie nicht hat.
Sind Jayden und Katie mutig genug, den Hass zu überwinden und sich die Anziehungskraft einzugestehen, die trotz allem zwischen ihnen wächst?


Meinung:
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Katie und Jayden geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, ich bin gespannt, wer in den Fortsetzung(en?) seine Geschichte erhalten wird.

Man spürt die Anziehung zwischen Katie und Jayden, obwohl sie Geisel und Entführer sind. Beide sind dem anderen gegenüber misstrauisch, was in der schwierigen und außergewöhnlichen Situation verständlich ist. Vor allem Katie hat mich mit ihrer Stärke und ihrem Durchhaltevermögen beeindruckt. Die körperliche Anziehung steht ganz klar im Vordergrund, hier hätte ich mehr Zeit (und Seiten) zum Kennenlernen schön gefunden. Stellenweise ging es mir zu schnell voran, vor allem am Ende überschlagen sich die Ereignisse. Schwierig zu ertragen ist die Szene, in der Katie sexuell erniedrigt wird. Schade fand ich, dass Safer-Sex (einmal) kein Thema ist. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung(en?) mit den Nebencharakteren, da ist ja reichlich Stoff vorhanden.

Eine spannende Geschichte im Mafia-Milieu, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte gute 3 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung wenn man spannende Geschichten im Mafia-Milieu liebt.

Fazit:
Spannender Roman im Mafia-Milieu, der insgesamt gut zu unterhalten weiß.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.03.2021

Sehr guter Krimi-Reihe mit einer ungewöhnlichen Ermittlerin

Dunkeltot, wie deine Seele
0

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
»Dunkeltot, wie deine Seele ist mein Herz«
In einem düsteren Waldgebiet taucht eine halb verhungerte junge Frau am Straßenrand auf und stirbt. Bereits ein Jahr früher ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
»Dunkeltot, wie deine Seele ist mein Herz«
In einem düsteren Waldgebiet taucht eine halb verhungerte junge Frau am Straßenrand auf und stirbt. Bereits ein Jahr früher fand die Polizei in einem alten DDR-Bunker am Rande von Berlin ein Mädchen, das angekettet war und verhungert ist. Der Verdacht fällt auf das Geschwisterpaar Zoey und Adam Yankowski, das an einem Elite-College in dem mysteriösen Ort Blumenthal studiert.
Um sie zu überführen, setzt das BKA seine beste Undercover-Ermittlerin Targa Hendricks ein. Targa spürt, dass etwas Schreckliches in der Vergangenheit von Zoey und Adam passiert ist. Doch als sie hinter das Geheimnis kommt, ist es bereits zu spät…


Meinung:
Das ist der 3. Teil der Reihe, mit dem man theoretisch auch starten könnte, da die wichtigsten Infos genannt werden, aber ich würde doch die Einhaltung der Reihenfolge empfehlen, vor allem auch im Hinblick auf Targas Familiengeschichte, die stückweise enthüllt wird.
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Sicht des allwissenden Erzählers geschrieben. Dadurch erhält man zwar Einblicke bei den verschiedenen Charakteren, aber so ist die Distanz zu Targa, die sowieso schon distanziert ist und autistische Züge aufweist, noch größer. Die Nebencharaktere blieben für mich größtenteils blass, bis auf Targas Adoptivmutter und ihren Vorgesetzten Lund.

Spannung erhält das Buch nicht nur durch Targas Fall, sondern auch durch die Suche nach ihrem unbekannten Vater. Targas Familiengeschichte wird (über die Reihe hinweg) Stück für Stück enthüllt, aber es bleiben noch viele Fragen offen. Sehr schön fand ich die Beziehung von Targa zu ihrem Hund namens Hund (da sich Targa Namen nicht merken kann). Zudem sorgt Targa für einige Lacher, wenn sie Anweisungen oder Sprüche zu wörtlich nimmt. Es ist schön mitzuerleben, wie sich Targa langsam anderen Menschen gegenüber öffnet.
Einiges ist zwar sehr vorhersehbar, aber es gibt auch so noch ein paar Überraschungen, vor allem das Ende und welches Geheimnis Lund offenbaren wird, machen mich sehr neugierig auf die Fortsetzung.

Insgesamt hat mir dieser Teil besser gefallen als sein Vorgänger, somit gibt es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte 4 von 5 Sternen und ich bin gespannt auf die Fortsetzung(en), vor allem im Hinblick auf Targas Familiengeschichte.

Fazit:
Insgesamt ein sehr guter Krimi/Thriller mit einer ungewöhnlichen Ermittlerin, deren Familiengeschichte Stück für Stück enthüllt wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere