Cover-Bild Frühlingsmagie
Band 4 der Reihe "Cedar Cove"
  • Verlag: HarperCollins
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 26.01.2021
Debbie Macomber

Frühlingsmagie

Anita Sprungk (Übersetzer)

Familie ist, wenn man zusammenhält!

Als Olivia von ihrer Hochzeitsreise zurückkehrt, herrscht Aufruhr in Cedar Cove. In Peggys und Bobs Bed and Breakfast wurde ein Mann tot aufgefunden und man ist sich sicher: Er wurde vergiftet. Wie konnte so etwas in ihrer idyllischen Heimat passieren? Hat Bob etwas mit der Sache zu tun? Schließlich kannte er den Toten. Die Suche nach Antworten beunruhigt den ganzen Ort und wird immer mehr zu einer Belastung für Peggy und Bob, doch in Cedar Cove hält man zusammen.

Veröffentlicht am 13.06.2021

Ein toller Wohlfühlroman

Nun entführt mich die Autorin Debbie Macomber in „Frühlingsmagie“ bereits zum vierten Mal nach

Cedar Cove, Washington. Die Bewohner der Stadt sind mir mit der Zeit schon alle bestens vertraut und ich freue mich riesig, wieder hier zu sein.
Der Inhalt: Als Olivia von ihrer Hochzeitsreise zurückkehrt, herrscht Aufruhr in Cedar Cove. In Peggys und Bobs Pension wurde ein Mann tot aufgefunden, und man ist sich sicher: Er wurde vergiftet. Wie konnte so etwas in ihrer idyllischen Heimat passieren? Hat Bob etwas mit der Sache zu tun? Schließlich kannte er den Toten. Die Suche nach Antworten beunruhigt den ganzen Ort und wird immer mehr zu einer Belastung für Peggy und Bob. Doch in Cedar Cove hält man zusammen…..
Einfach wieder wunderschön! Ich habe mich in Cedar Cove sofort wieder pudelwohl gefühlt. Es ist schön auf alte Bekannte zu treffen und wieder an ihrem Leben teilhaben zu dürfen. Ich habe mich gefreut, Neuigkeiten von Charlotte, Olivia, Jack, Cecilia, Ian und all den anderen Bewohner dieser kleinen Stadt, zu hören. Es gibt ja jede Menge Neuigkeiten bei den einzelnen und auch das eine oder andere Rätsel wird endlich gelüftet. Endlich scheint in das Leben von Peggy und Bob wieder Ruhe einzukehren, doch der Schein trügt. Der Spannungsbogen ist einfach wieder klasse, ich war ständig am Mitfiebern und mancher Schicksalsschlag hat mich auch berührt. Nun treten in dieser Geschichte die McAfees in den Vordergrund, auch in ihrem Leben scheint es ein dunkles Geheimnis zu geben, das es zu lüften gilt. Doch was könnte dies sein? Die Autorin hat mich auch dieses Mal mit ihrem tollen Schreibstil begeistert und ich freue mich schon riesig auf den nächsten Ausflug nach Cedar Cove.
Ein tolles Lesevergnügen, das mir absolute Traumlesestunden beschert hat. Ich habe es von der ersten bis zur letzten einfach genossen. Gerne vergebe ich für diese Traumlektüre 5 Sterne. Auch das zauberhafte Cover ist natürlich wieder ein echter Hingucker.

Veröffentlicht am 30.03.2021

Triggerwarnung:
Fehlgeburt, Stalking

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Familie ist, wenn man zusammenhält!

Das ist der 4. Teil der Reihe, den man theoretisch auch unabhängig von den Vorgängerbänden lesen kann (ich habe mit Band 3 angefangen). Zu Beginn gibt es ein Personenverzeichnis, so dass man einen ersten Überblick über die wichtigsten Personen und einige Eckdaten erhält. Anfangs war ich etwas erschlagen von den vielen Namen und Personen sowie den Beziehungen untereinander, aber mit der Zeit habe ich mich zurechtgefunden, da Stück für Stück neue Informationen eingestreut wurden.
Also ja, man kann das Buch auch unabhängig von den Vorgängerbänden lesen, muss sich dann aber etwas einfuchsen, deswegen würde ich empfehlen mit dem ersten Band zu starten.

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von verschiedenen Charakteren wie Peggy, Olivia, Grace und weiteren geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, so dass man ein behagliches Kleinstadt-Gefühl hat, wo jeder jeden kennt. Jeder der Charaktere ist mit verschiedenen Herausforderungen (Fehlgeburt, Trauer, Verlust, etc.) konfrontiert, aber auch die Liebe, Freundschaft und Zusammenhalt kommen nicht zu kurz. Am Schluss bleiben noch einige Fragen offen bzw. es ergeben sich potentielle neue Pärchen, so dass ich schon sehr gespannt bin auf die Fortsetzung(en).

Insgesamt habe ich die Lesezeit und das Wiedersehen mit den verschiedenen Einwohner:innen von Cedar Cove sehr genossen und sie sehr gerne auf ihrem Weg begleitet. Somit gibt es wunderbare 5 von 5 Sternen für das Wohlfühlbuch und ich freue mich auf das Wiedersehen mit den Charakteren.

Fazit:
Ein wunderbares und berührendes Wohlfühlbuch mit liebenswerten und authentischen Charakteren, in dem es um Liebe, Freundschaft, Familie, Zusammenhalt, Trauer, einen Neubeginn und zweite Chancen geht, aber auch der Humor kommt nicht zu kurz. Absolute Leseempfehlung für Fans von Nora Roberts und Co., wobei man aber am besten mit dem ersten Teil der Reihe startet.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Eine schöne Wohlfühlgeschichte

Willkommen in Cedar Cove! Auch der 4. Band der Reihe hält so manche Überraschung parat.

𝕎𝕠𝕣𝕦𝕞 𝕘𝕖𝕙𝕥'𝕤?

𝕎𝕠𝕣𝕦𝕞 𝕘𝕖𝕙𝕥'𝕤?
Die Geschichte rund um Peggy & Bob, Olivia, Grace und Charlotte aus dem verträumten Küstenstädtchen Cedar Cove geht in eine neue Runde. Ein Großteil der Story dreht sich um das Geheimnis, das Bob mit sich herumschleppt. Ob er es schafft, den Kampf gegen seine Dämonen zu gewinnen?

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘
Auch die Fortsetzung bringt wieder einige Geheimnisse ans Licht. Es ist eine schöne, eigentlich unaufgeregte Geschichte, die einen aber dennoch mit spannenden Krimi-Elementen überrascht und einen gerade zu zwanghaft am Lesen hält. Obwohl die Geschichte der Reihe fortlaufend ist, kann man jede einzeln für sich gut verstehen, da Zusammenhänge immer wieder kurz erklärt werden, damit man bestimmt Teile der Geschichte auch als Erstleser gut verstehen kann.

Der Schreibstil erlaubt es, dass man sich die beschriebenen Szenen und Charaktere gut vorstellen kann. Man versteht, wie es den Personen gerade geht und warum sie tun, was sie gerade tun.

Die Cedar Cove Reihe ist eine wunderbare Wohlfühlgeschichte mit komplexen Charakteren und Geschichten, die einen aber freundlich an ihrem Leben teilhaben lassen und einem wirklich ein schönes Leseerlebnis gönnen.

Veröffentlicht am 17.02.2021

Das große Rätsel wird endlich gelöst

Peggy und Bob sind nach einem Jahr noch immer nicht zur Ruhe gekommen. Sie beschäftigt noch immer der mysteriöse Tod von Bobs ehemaligen Militärkameraden Max in ihrer Pension. Auch Roy gibt nicht auf und ermittelt weiter in dem Fall. Eines stürmischen Nachts klingelt es erneut an ihrer Pension und bei Peggy und Bob erwachen alte Ängste ...

Eigentlich gibt es in der Cedar Cove Reihe immer eine Randgeschichte die ich nicht mag, doch dieses Mal ist es anders. Ich finde ausnahmslos alle Geschichten sehr unterhaltsam, habe mit den Bewohnern gelacht, geweint und mit gefiebert. Am spannendsten und dramatischsten war natürlich die Geschichte um Peggy, Bob und Hannah. Die militärische Vietnamvergangenheit von Bob wird vollends gelöst und endet für mich sehr überraschend. Doch kaum kehrt Ruhe in das Städtchen ein, tauchen schon neue Probleme auf. Im nächsten Band wird sich wohl Roy seiner Vergangenheit stellen müssen und ich bin schon sehr aufgeregt was es mit ihm auf sich hat. Ich bin froh wie die übrigen Charaktere ihre Probleme gelöst haben oder noch lösen wollen. Denn nicht immer haben sie in den vorherigen Bänden rational gehandelt. Maryallen und Jon gehen Kompromisse ein um ihre Familie zu retten und auch Grace und Cliff lernen aus ihren Fehlern. Das sind nur einige Beispiele denn es gibt noch so viel mehr in Cedar Cove zu entdecken. Ebenso tauchen auch hier neue Charaktere auf. Einzig die kurzen Zusammenfassungen der vorherigen Bände hat mich etwas gestört (sind nur für Erstleser wichtig!), aber die überlese ich das nächste mal einfach!

Frühlingsmagie bietet wieder eine Menge emotionaler Geschichten und sympathische Charaktere. Ich bin durch die kurzen Kapitel geflogen und konnte für ein paar Stunden vom Alltag abschalten, eben genau das, was ich von einem Buch erwarte!

Veröffentlicht am 14.02.2021

Was gibt es Neues in Cedar Cove?

Frühlingsmagie von Debbie Macomber
zur Geschichte:

Frühlingsmagie von Debbie Macomber
zur Geschichte:
Den Leser erwartet wieder ein faszinierender, romantischer und humorvoller Roman. Geschickt hat es die Autorin geschafft, alle Protagonisten des fiktiven Ortes Cedar Cove zum Leben zu erwecken...Aber lest selbst.
Der Schreibstil ist leicht, locker und flüssig. Den Rahmen der Geschichte bildet die Kleinstadt Cedar Cove im Bundesstaat Washington. Ich tauche in Gedanken bereits zum 4. Mal in die Geschichten der Bewohner des kleinen Ortes ein. Vielen bekannten Personen begegne ich ein weiteres Mal. Da ist Olivia, die Richterin. Sie hat den Reporter Jack geheiratet. Wie geht es Olivias Mutter Charlotte? Ben Rhodes sieht man ständig an ihrer Seite. Was machen Olivias Tochter Justine und ihr Mann Seth? Sie haben ein Baby und Leif ist ihr ganzer Stolz. Ihr Restaurant läuft auch großartig.
Grace trauert um die gescheiterte Beziehung zu Cliff. Ob es noch eine Chance auf eine Versöhnung geben kann? Oder muss sie für immer für ihren Fehler büßen? Spannend sind die andauernden Ermittlungen um den Toten in der Pension. Der Privatdetektiv Roy geht vielen Spuren nach und kommt der Lösung immer näher.
Maryellen und Jon haben geheiratet. Aber der Haussegen hängt schief, weil Maryellen Kontakt zu seine Eltern aufgenommen hat...
Kommt mit nach Cedar Cove und lernt Olivia und Jack, Grace und ihre Töchter , Charlotte, Justine und Seth kennen. Die kleinen alltäglichen Geschichten rund um die Familien von Olivia und Grace machen das Buch so authentisch, ein Roman so mitten aus dem Leben mit Höhen und Tiefen. Ich hab förmlich mitgefiebert, wie es allen ergeht...