Profilbild von Fairytale98

Fairytale98

aktives Lesejury-Mitglied

Fairytale98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Fairytale98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Spannung pur

Das Resort

Hier folgt nun meine persönliche Meinung und Zusammenfassung zum Buch mit Spoiler:

Dieser Thriller hat mich von Anfang an super mitgenommen und war sehr leicht zu lesen. Man konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Der Anfang war noch eine schöne angenehme Geschichte, wie Mila mit ihrem Mann Ethan zur Hochzeit ihrer Schwester Jess nach Bayern reist.

Doch dann kam ein Unglück nach dem anderen. Der Mietwagen und das Navi geben den Geist auf und sie landen in einer verlassenen Siedlung mit 6 Blockhütten. Dann ist sogar am nächsten Morgen ihr Mann verschwunden und Mila muss ganz alleine ums Überleben kämpfen und trifft dabei auf unschöne Erlebnisse über Leichen und die Verbrennung der Hütten.
Sie kämpft sich durch alles durch und hat letztendlich Glück und wird von Wanderern zurück ins Hotel zu ihrer Schwester gebracht. Ihr Mann fängt jedoch an sich merkwürdig zu verhalten. Zurück zu Hause setzen sich alle Puzzleteile für Mila zusammen und sie erkennt, dass ihr Mann sie all die Jahre nur benutzt hat um an ihre Schwester zu kommen und dies alles inszeniert hat um sie umzubringen und sogar unter Drogen gesetzt hat.
Durch dieses Erlebnis wächst sie aber sehr stark mit ihrer Schwester zusammen, das fand ich sehr schön zu lesen.

Zusammengefasst ein super spannender Thriller, den ich nur empfehlen kann auch aus einer Leseflaute heraus zu kommen.

Ich habe mich sehr gefreut bei dieser Leserunde dabei zu sein, vielen Dank!❤️

• Spannung
Veröffentlicht am 23.03.2024

Lovestory voller Höhen und Tiefen

Like Ice We Break

Ich habe nun diesen dritten Teil der Winterdreams-Reihe beendet und bin nach wie vor ein großer Fan der Reihe.

Auch dieser Band hat mich wieder von Anfang an in die Lovestory mit vielen Höhen und Tiefen mitgenommen und ich habe mich erneut in das schöne, gemütliche und verschneite Aspen verliebt.

Zudem finde ich es wirklich toll, dass diese romantischen Bücher auch ernste Themen aufgreifen und es somit wirklich real wirkt.

Die Handlung war vor allem gegen Ende nochmal richtig spannend, als Oscar von seiner Vergangenheit eingeholt und angegriffen wurde. Und zudem noch ein Beweis vorlag, was für ein großer Idiot Gwens Vater ist.
Deshalb hat mich das schöne Happy End sehr berührt und ich freue mich für Gwen sehr, dass sie nun auch endlich und verdient ihr Glück und ihre Liebe in Oscar gefunden hat.

Das Buch hat mich gelehrt, dass man immer über alles offen sprechen sollte und egal wie schwer es auch ist, die Sonne jeden Tag trotzdem aufgeht!❤️😊

Veröffentlicht am 04.03.2024

Klappentext verspricht mehr als es ist

Vampire Academy - Blutsschwestern

Hier möchte ich nun meine Gesamtmeinung zum Buch mit euch teilen:

Das Cover und der Schreibstil haben mir sehr gut gefallen und hohe Erwartungen gesetzt.
Am Anfang ist viel passiert und es haben sich ...

Hier möchte ich nun meine Gesamtmeinung zum Buch mit euch teilen:

Am Anfang ist viel passiert und es haben sich viele offene Fragen ergeben.
Im mittleren Teil hatte ich deutlich höhere Erwartungen. Gegen Ende ist dann zwar einiges passiert, jedoch habe ich mir nach dem Klappentext und der Leseprobe viel mehr versprochen.

Ich habe auf eine Lovestory zwischen Rose und Dimitri gehofft, hier viel die Handlung sehr nüchtern aus.
Jedoch gab es auch einige spannende Wendungen, dass Lissa von ihrem eigenen Onkel entführt wurde und er letztendlich sogar seine Tochter geopfert hat und sie ein Stringoi wurde.
Schön war aber am Ende, dass wenigstens Lissa und Christian zueinander gefunden haben und sich die starke Freundschaft zwischen Rose und Lissa zeigt. Sie sind immer füreinander da.

Zusammengefasst war das Buch gut zu lesen, ich hatte mir jedoch deutlich mehr versprochen und es wird daher leider nicht mein neues Lieblingsbuch.
Trotzdem hat es mir viel Spaß gemacht an der Leserunde teilzunehmen!

Veröffentlicht am 09.02.2024

Liebesdrama mit Happy End

Like Fire We Burn

Eigentlich wollte ich dieses Buch mit 4 Sternen bewerten, da die meisten Kapitel sehr lang waren und sich das Liebesdrama zwischen Wyatt und Aria ziemlich gezogen hat.
Gegen Ende jedoch kamen so viele ...

Gegen Ende jedoch kamen so viele spannende Wendungen, dass man richtig dran bleiben musste und mitgefiebert hat, wie es zwischen den Beiden ausgeht. Kurz dachte man es gibt kein Happy End, letztendlich haben sich Wyatt und Aria doch wieder gefunden/verziehen und festgestellt, dass sie ohne einander nicht können und nur zusammen wahres Glück erleben.

Außerdem fand ich die Beziehung zwischen Aria und ihrer Mutter sehr schön, dass sie sagen sie sind wie die Gilmore Girls. Dies sage ich mit meiner Mutter nämlich auch. ❤️

Zusammengefasst eine schöne Geschichte mit vielen Höhen und Tiefen.
Ich freue mich auf die weiteren Teile!😊

Veröffentlicht am 27.01.2024

Schöne und leichte Liebesgeschichte

Meinem Herzen ganz nah

Zu Beginn hat mir etwas mehr Vorgeschichte bzw. eine längere Einleitung in die Geschichte gefehlt und die Sprünge in die Vergangenheit/Erinnerungen der Protagonisten war erst etwas undurchsichtig.

Die ...

Die Geschichte hat sich aber wirklich sehr schön entwickelt, so viele Faktoren die zusammengehört haben und zusammen einen schönen Sinn ergeben haben. Besonders gut gefallen haben mir die wunderschönen Gedichte zwischendurch und auch die enthaltenen Bilder haben mir gut gefallen. Man hat wirklich mit Henry und Agnes mitgefiebert.

Das Ende war wirklich herzergreifend und hat ein sehr wohliges Gefühl im Herzen hinterlassen.

Zusammengefasst eine schöne und starke Liebesgeschichte mit viel Gefühl!