Profilbild von Fallendreams

Fallendreams

Lesejury Star
offline

Fallendreams ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Fallendreams über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.09.2025

Sweet little cozy Book

Meet me in Autumn. Eine Pumpkin spiced Romance
0

Kann man schnell durchlesen und es ist auch sehr einfach geschrieben. Mich haben ein paar Ausdrücke wie „sexy Farmer“ gestört.. Kam mir auch viel zu oft vor.

Ansonsten fand ich‘s ganz süß. Eine cozy small-town ...

Kann man schnell durchlesen und es ist auch sehr einfach geschrieben. Mich haben ein paar Ausdrücke wie „sexy Farmer“ gestört.. Kam mir auch viel zu oft vor.

Ansonsten fand ich‘s ganz süß. Eine cozy small-town Geschichte mit interessanten Charakteren. Wenn man Bock auf eine kleine herzliche Gemeinde hat, kann man gerne zum Buch greifen. Spice war jetzt nicht übermäßig viel, weshalb ich gut damit klar kam.

Logan hing mir teilweise ein bisschen zu sehr in der Vergangenheit fest. Teilweise dachte ich: Und wer beschützt die arme Jeanie? Finde es auch toll, dass man schon das nächste Paar quasi „vorgestellt“ bekommt.

Animiert zum Gilmore Girls gucken. Sollte man aber nicht mit der Serie vergleichen. Es hat zwar Andeutungen, doch ich sehe es separat. :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.09.2025

Unsympathische Prota

Seoulicious - Fake Me, Real You
0

DNF bei 56%

Eine 24/7 schlecht gelaunte Prota war mir too much. Ich wollte das Buch wirklich gerne mögen, doch Suki machte es mir enorm schwer. Sie war mir einfach zu viel. Zu viel schlechte Laune, zu ...

DNF bei 56%

Eine 24/7 schlecht gelaunte Prota war mir too much. Ich wollte das Buch wirklich gerne mögen, doch Suki machte es mir enorm schwer. Sie war mir einfach zu viel. Zu viel schlechte Laune, zu viel „die ganze Welt hasst MICH“. :(

Beinhaltet wichtige Themen rund um Rassismus. Weswegen ich dem Buch nur wegen diesem Thema gerne die 5 Sterne gegeben hätte.

Suki ist mir ein klein wenig zu sehr in ihrem Weltbild festgefahren und teilweise reichte es für mich fast schon an "selbst der, der mich kurz ansieht, denkt nur blödes von mir". Sie hat schlechte Erfahrungen gemacht und diese sollten ihr niemals abgesprochen werden.

Die ständigen Wiederholungen darüber, dass ihr die "Motzerei" überall mit hin folgt, machte für mich eher den Eindruck, dass sie sich auch gerne Probleme macht, wo eigentlich keine sind. Sie war mir einfach zu Pessimistisch und versteifte sich viel zu lange auf ihr Unglück. Selbst gab sie auch zu, dass sie sich unwohl mit sich selbst fühlt.

Beispiele wären hier:

"Ich nehme es sogar persönlich, wenn es regnet, obwohl der Wetterbericht angesagt hat, es werde sonnig."

"Ich bin es nicht gewöhnt, permanent von anderen Menschen umgeben zu sein und auch noch höflich zu bleiben."

Ich glaube, dass diese beiden Sätze Suki ganz gut beschreiben. Selbst ihre Zwillingsschwester und ihre Mutter sind der Meinung, dass sie ab und an etwas zu extrem denkt.

Was mir persönlich etwas bitter aufgestoßen ist, war die Liebesgeschichte. Suki verabscheut priviligierte Menschen und selbst verliebt sie sich in einen. Da wird alles andere schnell mal beiseite geschoben. Das fand ich nicht so toll.

Fazit
Bezüglich Rassismus ein Top Buch, welches man wärmstens empfehlen kann. Tagtäglich kämpfen Menschen mit Vourteilen und Vorverurteilungen.

Allerdings war mir Suki mit ihrem 24/7 schlecht gelaunten Verhalten viel zu viel und nahm mir den Spaß am Lesen. Lediglich die Kochshow fand ich toll.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.08.2025

Die Reihe hat mich leider nicht überzeugt

The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter
0

Da ich die Reihe schon vor längerer Zeit komplett gekauft hatte, wollte ich Band 2 wenigstens nochmal eine Chance geben.

Die Storyline an sich ist eigentlich total spannend und könnte auch wirklich viel ...

Da ich die Reihe schon vor längerer Zeit komplett gekauft hatte, wollte ich Band 2 wenigstens nochmal eine Chance geben.

Die Storyline an sich ist eigentlich total spannend und könnte auch wirklich viel hergeben, doch der Schreibstil ist einfach viel zu langweilig. Die Rätsel fand ich in Band 1 schon semi-gut... In Band 2 ging es dann nahtlos weiter und die erhoffte Spannung konnte sich einfach nicht aufbauen. Ein Plottwist fand ich zwar gut und hatte ich bereits in Band 1 vermutet, doch die Lust zum weiterhören-/lesen bleibt schlichtweg aus.

Schade, ich hätte die Reihe wirklich gerne gemocht.

Veröffentlicht am 31.08.2025

War ganz nett, aber nichts weltbewegendes.

The Inheritance Games
0

Teilweise kam ich mit dem Schreibstil nicht zurecht.
Den Hype um das Buch verstehe ich nicht so ganz.

Avery hat mich manchmal etwas genervt. Eigentlich sollte sie den Brüdern nicht trauen, doch ein Satz ...

Teilweise kam ich mit dem Schreibstil nicht zurecht.
Den Hype um das Buch verstehe ich nicht so ganz.

Avery hat mich manchmal etwas genervt. Eigentlich sollte sie den Brüdern nicht trauen, doch ein Satz später himmelt sie diese wieder an. Wirklich auseinander halten konnte ich die Brüder auch nicht.

Mir persönlich waren die Rätsel zu flach und allgemein wurde die gesamte Geschichte etwas uninteressant erzählt, weshalb ich massive Probleme hatte am Ball zu bleiben.

Das Ende konnte die Spannung jetzt auch nicht mehr wirklich retten.. Da ich die Folgebände bereits besitze, werde ich trotzdem in Band 2 reinlesen.

Fazit
Zu flach, etwas uninteressant geschrieben und die Rätsel waren Nice 2 Have, jedoch haben die Charaktere viel zu lange für offensichtliche Lösungen gebraucht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
Veröffentlicht am 31.08.2025

Deprimierte mich sehr

Of Thunder and Rain (Färöer-Reihe 1)
0

DNF bei 25 %

Deprimierend und ganz anders als erwartet. Cosy? Überhaupt nicht. Danach fühlt man sich eher sehr ungemütlich.

Ich hab‘s extra als Hörbuch versucht, doch nach 20% musste ich es abbrechen. ...

DNF bei 25 %

Deprimierend und ganz anders als erwartet. Cosy? Überhaupt nicht. Danach fühlt man sich eher sehr ungemütlich.

Ich hab‘s extra als Hörbuch versucht, doch nach 20% musste ich es abbrechen. Gefühlt gab es keinen Lichtblick und die komplette Grundstimmung war eher sehr düster.