Profilbild von Fallendreams

Fallendreams

Lesejury Star
offline

Fallendreams ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Fallendreams über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.01.2019

Eine Gefühlsachterbahn

Dein Bild für immer
0

Cover:
Ich finde, dass das Cover sehr gut zum Inhalt des Buches passt. Es ist etwas verspielt gehalten aber auch nicht zu kindisch.

Story:
Sophie verliert ihren Verlobten Maximilian, wird von Beileidsbekundungen ...

Cover:
Ich finde, dass das Cover sehr gut zum Inhalt des Buches passt. Es ist etwas verspielt gehalten aber auch nicht zu kindisch.

Story:
Sophie verliert ihren Verlobten Maximilian, wird von Beileidsbekundungen überschüttet. Eines Tages findet sie Flugtickets nach Bali in ihrem Briefkasten. Lange ringt sie mit sich und beschließt am Ende doch, nach Bali zu reisen. Zu ihren Pech oder eher Glück, ist der Platz von Maximilian bereits von Niklas besetzt.

Im Laufe des Buches begegnen die beiden sich immer wieder zufällig. Tja da wollte das Schicksal andere Wege gehen. An ein paar Stellen wäre ich fast wie Sophie in Tränen ausgebrochen.

Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen. Eine perfekte Lektüre für kalte Wintertage.

Ich kann das Buch jedem Romantiker empfehlen bzw. jedem, der auf Liebesgeschichten steht.

Veröffentlicht am 02.01.2019

Traurig und grausam

Die Ballade von Max und Amelie
0

Dies war mein erstes Buch von Safier und es hat mich leider gleich enttäuscht. Ich habe an der Lovelybooks Hör Runde teilgenommen und somit das Hörbuch kostenlos erhalten. Leider kann ein kostenloses Buch ...

Dies war mein erstes Buch von Safier und es hat mich leider gleich enttäuscht. Ich habe an der Lovelybooks Hör Runde teilgenommen und somit das Hörbuch kostenlos erhalten. Leider kann ein kostenloses Buch bzw. Hörbuch meine Meinung nicht positiv beeinflussen.


Zum Cover :
Das Cover sieht sehr schön und liebevoll aus. Für mich war es ein Eyecatcher und ein Grund, weshalb ich mir die Hörprobe heruntergeladen habe. Selbst im Laden hätte mich das Buch für sich begeistert, allein des Covers wegen.

Meinung zur Story/Geschichte:
Zu allererst möchte ich die zwei Damen loben, die ihre Stimmen für dieses Hörbuch geliehen haben. Man hat es flüssig hören können und die Stimmen haben mir sehr gut gefallen. Sie haben für mich sehr gut in das Hörbuch gepasst.

Dann komme ich mal zur Story. In der ersten CD war ich noch freudiger gestimmt und habe mich einfach berieseln lassen. Dachte mir "Wie schlimm kanns schon werden?" Doch dann wurde es für mich immer grausamer und unerträglicher. Jedem Tierbesitzer sollte klar sein, dass es in diesem Buch Gewalt und Leid gibt. Man hört sich durch Misshandlungen durch und besonders unschönem Material. Hätte ich das Buch nicht für diese Hörrunde geschenkt bekommen, wäre das spätestens der Moment gewesen in dem ich es in den Müll geworfen hätte. Ich kann sowas als Tierliebhaber überhaupt nicht ab und deshalb hat mich das Hörbuch leider verloren.. Ab diesem Punkt habe ich nur noch halbherzig zugehört. Der Autor hat versucht.eine traurige und tiefgründige Story zu erzählen, die meiner Meinung nach zu überzogen dargestellt worden ist.

Das Ende war mir persönlich zu kitschig hat aber zum verdrehten Buch gepasst.

Jeder sollte selbst entscheiden, ob er oder sie das Hörbuch oder das Buch in die Finger nimmt.

Veröffentlicht am 02.01.2019

Traurig aber schön

Zwischen uns die Sterne
0

Zuerst wurde ich auf dieses hinreißende Cover aufmerksam, weshalb ich mir auch die Leseprobe heruntergeladen habe. In der Leseprobe hatte ich bereits einen Kloß im Hals und musste mich zusammenreißen. ...

Zuerst wurde ich auf dieses hinreißende Cover aufmerksam, weshalb ich mir auch die Leseprobe heruntergeladen habe. In der Leseprobe hatte ich bereits einen Kloß im Hals und musste mich zusammenreißen.

Zur Story gibt es nicht viel zu sagen. Das Buch kann man jedem empfehlen, der absolut dem Kitsch und der Romantik verfallen ist. Everett bekommt einen Brief seines besten Freundes Aiden, welcher sterben wird. In früherer Kindheit waren die beiden zusammen mit Cameron wie die drei Musketiere. Doch Everett verließ das Trio. Erst durch Aidens Tod kehrt dieser zurück und muss sich vor Ort mit seinen und den Gefühlen von Cameron entgegenstellen.

Eine herzzerreißende Liebesgeschichte, die wirklich ans Herz geht.

Man merkt, dass Tara Sivec tiefer gehen und den Leser am Herz berühren wollte.

Für mich haben sich manche Textpassagen leider etwas gezogen, weshalb ich nur vier Sterne gebe. Trotz allem ein schönes Buch

Veröffentlicht am 02.01.2019

Sowas hat die Welt gebraucht!

Rückkehr der Engel
0

Ein neues Buch von der grandiosen Marah Woolf!

Dieser Band ist der Auftakt einer weiteren spitzenklasse Reihe von ihr.

Cover
Ich bin begeistert. Das Cover ist für mich geheimnisvoll und macht Lust, sofort ...

Ein neues Buch von der grandiosen Marah Woolf!

Dieser Band ist der Auftakt einer weiteren spitzenklasse Reihe von ihr.

Cover
Ich bin begeistert. Das Cover ist für mich geheimnisvoll und macht Lust, sofort das Buch in die Hand zu nehmen und zu lesen. Wirklich stilvoll und gut gestaltet.

Story
Hmm.. Der Anfang hat sich für mich leider viel zu lange hingezogen und hat vor sich hingeplätschert. Bis das Buch wirklich in Fahrt gekommen ist, hat es etliche Seiten gedauert. Doch als es für mich wirklich los ging, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und war vollends begeistert. Ich habe mit zwei möglichen Ausgängen gerechnet, wovon der eine Wirklichkeit geworden ist. Marah Woolf versucht einen wieder hinters Licht zu führen, doch dieses Mal hat es nicht so ganz geklappt, was keinesfalls negativ gemeint ist.

Moon hat schon viel durchgemacht und im Laufe der Reihe wird sie noch viel neues durchmachen. Ob alles so Positiv oder Negativ ist, wird sich noch herausstellen.

Klare Leweempfehlung!!

Veröffentlicht am 02.01.2019

Götter und die Liebe

GötterFunke 1. Liebe mich nicht
0

Zu allererste sollte jedem, der dieses Buch kauft, sich bewusst sein, dass Liebe so gut wie an erster Stelle steht.

Das Buch spielt in unserer Zeit und handelt von Jess, einem 17 - jährigen Mädchen. ...

Zu allererste sollte jedem, der dieses Buch kauft, sich bewusst sein, dass Liebe so gut wie an erster Stelle steht.

Das Buch spielt in unserer Zeit und handelt von Jess, einem 17 - jährigen Mädchen.

Marah Woolf führt einen in die griechische Mythologie und bringt einen die griechische Götterwelt nahe. Sie schreibt sehr flüssig und das Buch lässt sich auch gut lesen.

Ich habe Dinge über die griechischen Götter erfahren, welche ich bis Dato noch nicht kannte. Sehr interessant. Vor allem einen großen Respekt an Marah Woolf, weil sie sich eingehend mit diesem Thema auseinander gesetzt hat.

Für mich besitzt das Buch allerdings einen kleinen Teil zu viel Liebe und ich habe mich ein paar mal über die gefällten Entscheidungen aufgeregt.

An manchen Stellen kam mir Jess viel zu stark als ein liebeskranker dummer Teenager rüber und da musste ich etwas schlucken, da ich oft genug über meine erste Verliebtheit nachgedacht habe.

Aber sind wir mal ehrlich, waren wir nicht alle einmal zum ersten mal verliebt?