Cover-Bild Wer die Hölle kennt
Band 2 der Reihe "Alex Stern Reihe"
  • Verlag: Knaur
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 13.01.2023
Leigh Bardugo

Wer die Hölle kennt

Lina Robertz (Übersetzer), Silvia Kinkel (Übersetzer), Heike Holtsch (Übersetzer), Constanze Wehnes (Übersetzer)

Magisch, geheimnisvoll und höllisch düster:
In Leigh Bardugos Urban-Fantasy-Roman »Wer die Hölle kennt« ist Geisterseherin Alex Stern zurück auf dem Campus der Elite-Uni Yale – und bereit, sich der Hölle selbst entgegen zu stellen.

Seit Jahrhunderten ziehen acht mächtige studentische Verbindungen der Elite-Universität Yale die Fäden hinter Politik und Wirtschaft – das neunte Haus jedoch überwacht die Einhaltung der Regeln. Denn die Macht der Verbindungen beruht auf uralter, dunkler Magie.

Zwar ist es Geisterseherin Alex Stern gelungen, im Auftrag des neunten Hauses eine Verschwörung auf dem Campus aufzuklären, doch dabei wurde ihr Mentor Daniel Arlington entführt. Obwohl Alex' Gefühle für Daniel in zwei sehr unterschiedliche Richtungen tendieren, unternimmt sie alles, um ihn zu retten. Auch wenn sie dafür buchstäblich durch die Hölle gehen muss!

Leigh Bardugo, die Bestseller-Autorin der GrishaVerse-Romane , verbindet auch in der Fortsetzung von »Das neunte Haus« Campus-Leben mit dunkler Magie und einem Schuss Gothic Noir zu einem unwiderstehlichen Urban-Fantasy-Roman mit Kult-Potenzial .

»Dieser Fantasy-Roman ist brillant, witzig, brutal und absolut großartig – er ist ein Portal zu einer Welt, die du niemals verlassen willst.« Lev Grossman (»The Magicians«) über »Das neunte Haus«

Tauche ein in die magische Welt der Bestseller-Autorin Leigh Bardugo:

• »Das neunte Haus« (Alex-Stern-Reihe 1)
  • »Wer die Hölle kennt« (Alex-Stern-Reihe 2)
  • »Goldene Flammen« (Grisha-Trilogie 1)
  • »Eisige Wellen« (Grisha-Trilogie 2)
  • »Lodernde Schwingen« (Grisha-Trilogie 3)
  • »Das Lied der Krähen« (Krähen-Dilogie 1)
  • »Das Gold der Krähen« (Krähen-Dilogie 2)
  • »King of Scars« (»King of Scars« 1)
  • »Rule of Wolves« (»King of Scars« 2)
  • »Die Sprache der Dornen« (illustrierte Märchen aus der Welt der Grisha)

Veröffentlicht am 21.04.2024

Ich liebe diese Welt und die Charaktere einfach!!!

spoilerfree

DAS BUCH. Ich bin immer noch nicht drüber hinweg wie verdammt gut dieses Buch war.

spoilerfree

Es war großartig die Charaktere wieder zu sehen, ich liebe sie einfach alle so unheimlich sehr. Mir hat in dem Band wirklich gefallen, dass wir mehr von Mercy gesehen haben und sie viel mehr eingebunden war. Sie ist einfach großartig!!! Turner ist mir einfach inzwischen total ans Herz gewachsen, obwohl ich ihn schon im ersten Band mochte. Dawes ist und bleibt mein Ein und Alles!!!

Ich hab so viele Feels wenn es um Darlington und Alex geht, ich brauch noch mehr davon im dritten Band. (Ich brauch den Band SOFORT und wünschte es würden noch 5 mehr Bände in der Serie geben!!!!)

Die Geschichte hat mich total gepackt und ich konnte das Buch wirklich kaum aus den Händen legen. Vor allem die letzten 200 Seiten musste ich an einem Stück lesen.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Was ist passiert?

Bereit für ein neues Abenteuer mit Alex Stern. Oder wie ich es auch sagen, schauen wir mal, wie wir unseren Fehler wieder gerade biegen können. Ja, nach dem Fehler aus Band eins versucht Alex es wieder geradezubiegen und dabei passiert einiges auf Elite-Universität Yale. Wir erfahren mehr über die Verbindungen, über die Macht von Alex und einiges mehr. Es war spannend, abenteuerlich, teilweise auch etwas gruselig. Einige neue Charaktere tauchen auf und bringen etwas Witz mit rein. Doch gerade, weil man gedacht hat zu wissen, worum es geht. Überraschung, durch dieses Band habe ich das Gefühl gerade eine ganz neue Geschichte vorgesetzte zu bekommen. Alex konnte nichts dafür, dann wir haben hier einiges erfahren. Somit will ich Band drei haben. Unbedingt will ich mehr wissen. Einiges haben wir am Schluss erfahren, doch diese kleinen Bemerkungen am Schluss müssen geklärt werden. Ich brauche das nächste Band unbedingt. Dadurch war es natürlich ein Highlight.

Veröffentlicht am 29.01.2024

Hightlight!!

!!Keine Inhaltsangabe, da es eine Fortsetzung ist!!

!!Keine Inhaltsangabe, da es eine Fortsetzung ist!!

Ich hatte etwas Angst das ich nicht so wirklich in die Geschichte kommen werde, weil ich einfach viel zu viel Zeit zwischen Band eins und dem Zweiten vergehen lasse habe. Aber, ich war sofort wieder drin, konnte mich sofort relativ gut an Band eins wieder erinnern und war auch sofort wieder voll und ganz von der Atmosphäre eingenommen. Es hat einfach perfekt zu meiner momentanen Mood gepasst! Es war schön mystisch, vor allem düster, stellenweise brutal und spannend und gefährlich. Mir hat Wer die Hölle kennt sogar noch besser gefallen als Das Neunte Haus. Ich habe mich einfach voll und ganz von der Geschichte und der Atmosphäre einnehmen lassen und hab wirklich mitgefiebert. Alex Stern ist ein Charakter so wie ich sie liebe!! Was für eine tolle Protagonistin die schon so viel mitmachen musst in ihrem Leben und immer wieder an den Dingen wächst und stärker wird. Sie lässt sich so schnell einfach nicht unterkriegen!! Natürlich gibt es noch viele andere Charaktere die ich lieben gelernt habe, ich mich hier aber aus eventuellen Spoilergründen wenig sagen traue..

Fazit: Für mich war es ein grandioser zweiter Band, den ich super gerne gelesen habe und das Ende lässt einem ja fast auf einen weiteren Band hoffen!! Es bleibt spannend. Für mich ist es ein großes Highlight geworden und deswegen gebe ich natürlich 5 von 5 Sterne. Bitte jederzeit gerne mehr von solchen Geschichten!!

Veröffentlicht am 14.07.2023

Unglaublich krasse Fortsetzung

Inhalt
Alex Stern versucht Darlington aus der Hölle zu befreien. Denn entgegen aller Behauptungen, hat er dort überlebt. Doch wie gelangt man in die Hölle und vor allem, wie kommt man heile wieder heraus?

Eigene ...

Inhalt

Eigene Meinung
Ich bin einfach nur sprachlos. Dieser Cliffhanger am Ende macht mich wahnsinnig! Wann kommt Band drei!?!

Alex Stern ist eine toll gewählte Figur. Man lernt sie in Band zwei richtig gut kennen und erfährt viel über ihre Vergangenheit und warum sie sich manchmal so komisch verhält. Stück für Stück macht sie eine grandiose und total sympathische Entwicklung durch.
Auch das Zusammenspiel der kleinen, zwangsweise zusammengeschweißten Gruppe hat mir unglaublich gut gefallen. Sie lieben und hassen sich gleichermaßen und werden im Laufe des Buches immer vertrauter miteinander.

Ich liebe diesen schwarzen Humor, der ständig präsent ist, das Setting und wie oben erwähnt, die Figuren.

Es gibt so viele Handlungsstränge und unvorhergesehene Überraschungen, dass es einfach unglaublich viel Spaß macht, die Bücher zu lesen. Leigh Bardugo ist einfach grandios.

Ich mags auch total, dass es wieder eine Fantasyreihe ist, bei der die Liebesgeschichte nicht im Vordergrund steht. Sondern, total passend, sehr im Hintergrund und total leise.

Man muss sich allerdings sehr konzentrieren, auch alle Details mitzubekommen und das große ganze zu erfassen. Unglaublich komplex, sehr spannend und einfach süchtig machend.

Fazit
Ich liebe, liebe, liebe diese Reihe um Alex Stern und hoffe, dass noch viele Bände folgen werden!

Veröffentlicht am 03.07.2023

Eine phänomenale Fortsetzung der Reihe!

"Ich rufe schon die ganze Zeit nach dir."

"Ich rufe schon die ganze Zeit nach dir."

Auch der zweite Teil der Reihe rund um Galaxy Stern hat mir sehr gut gefallen. Jetzt im Nachhinein kann ich eigentlich gar nicht sagen, welches der beiden Bücher ich nun eigentlich besser fand. Jedes hatte seine Stärken in etwas anderem.
In "Wer die Hölle kennt" hat mir besonders gut gefallen, wie die Charaktere zusammengearbeitet haben, um ihre Ziele zu erreichen. Ich liebe diese Gruppe aus unterschiedlichen Menschen, die sich im Laufe der beiden Bücher gebildet hat und die man im zweiten Teil noch mehr und noch besser kennenlernen kann. Auch hier waren mir die Charaktere unendlich sympathisch und Alex als Protagonistin ist wirklich toll. Sie ist ehrgeizig und stur. Stark und hat gleichzeitig wie jeder Mensch ihre Macken, kleine Schwächen. Einfach Dinge, die alles andere als perfekt sind. Besonders gefallen hat mir in diesem Teil Tripp, den man in "Das neunte Haus" nur immer mal wieder kurz zu sehen bekommt. Hier spielt er eine große Rolle - und ehrlich - man muss diesen verunsicherten, unbeholfenen und trotz allem lieben Charakter einfach nur sympathisch finden.
Das Ende lässt einen Plot Twist für uns bereit, der mich zwar immer noch ungemein überrascht, jedoch nicht so sehr von Stuhl hat fallen lassen wie der im ersten Teil. Denn irgendwie habe ich einen Verdacht gehabt, der sich teilweise bestätigt hat. Zwar nicht ganz so, wie erwartet. Aber trotzdem. Nichtsdestotrotz war auch das Ende wirklich wahnsinnig gelungen und die ganze Geschichte verdient ihre 5 Sterne voll und ganz. Ich bin unheimlich gespannt darauf, wie und ob es weitergeht und welche Rolle Alex - Galaxy - Stern und Darlington in dieser Geschichte einnehmen werden und es bereits tun.
Und hiermit herzlichen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar.

- Stacy