Ini1113

Lesejury-Mitglied

Ini1113 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ini1113 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.01.2018

schwacher Anfang, starkes Ende

Dirty Secrets (Secrets 1)

Als ich das Buch zu lesen begonnen habe, musste ich mich zuerst an den Schreibstil sehr gewöhnen. Diesen kannte ich aus bisherigen Büchern/Buchreihen so überhaupt nicht. Der Autor wechselt hier zwischen Ich- und Erzählperspektive und das fand ich die ersten Seiten recht ungewohnt.

In dem Buch geht es um Dallas und Jane, die eine gemeinsame Vergangenheit und ein daraus resultierendes traumatisches Erlebnis zu verarbeiten versuchen und sich dadurch ihren Gefühlen füreinander zunächst sehr im Weg stehen.

Ich habe länger als bei anderen Bücher gebraucht,um mit diesem warm zu werden. Muss aber sagen nach der Hälfte des Buches wurde die Geschichte immer besser und das relativ ACHTUNG SPOILER offene Ende macht Lust auf MEHR und ich möchte entgegen meiner Gedanken der ersten 100 Seiten dann doch gerne mehr von den beiden lesen und freue mich, dass die Geschichte weitergeht

Hält, was es verspricht

Zimt und weg

Victoria springt zwischen dem Jetzt und ihrem anderen Ich in einem Paralleuniversum hinter her. Sie weiss nie wann es passiert, nur dass es passiert. Und das bringt erhebliches Chaos hervor. Nur ihre beste Freundin weiß Bescheid. die das im Übrigen im Gegensatz zu Victoria selber total spannend findet.

Ich habe das Buch eigentlich meiner jüngeren Tochter ( 9 Jahre ) geschenkt. Es kam allerdings dazu, dass meine beiden Töchter ( die Große ist 11 ) und ich zusammen gelesen haben und uns somit auch zusammen köstlich amüsiert haben. Gab nicht nur eine Szene im Buch, wo wir uns vor lauter Lachen erstmal wieder beruhigen mussten, um weiterlesen zu können Die Geschichte an sich ist auch sehr schön und spricht für Teenies natürlich auch Themen wie Schule oder das Verliebsein an.

Als wir fertig gelesen haben, mussten auch gleich die beiden Fortsetzungen her

Definitiv Suchtgefahr

After passion

Aufmerksam wurde ich auf das Buch durch eine Freundin. Ich muss ganz ehrlich sagen,als ich das Buch im Laden liegen sehen habe, hat es mich nicht sonderlich angesprochen und ich habe tatsächlich eine ganze Weile einen Bogen drum gemacht.

Als ich dann zu lesen angefangen habe, hat mich das Buch doch sehr schnell in seinen Bann gezogen.

Die Geschichte der beiden Hauptfiguren, die unterschiedlicher nicht sein können, und die Höhen und Tiefen die man sie durch das Buch begleitet, haben mich schon emotional stark ergriffen.

Ich kann mich nicht erinnern, wann mich ein Buch davor so stark in den Bann gezogen hat und auch die Höhen und Tiefen so stark miterleben lassen hat, wie dieses Buch. Am Ende des ersten Teils war ich völlig fertig, als hätte ich die ganzen Gefühle der beiden am eigenen Leib miterlebt.

Hier ein ganz großes Lob an die Autorin !!!
Die ganze Reihe hat mich schlussendlich so gefesselt, dass ich mich abends zwingen musste das Buch wegzulesen und Angst hatte wenn ich wusste dass ich mit einem Buch schon wieder fast fertig war

modernes Aschenputtelmärchen

Paper Princess

Mädchen, das sich durchs Leben schlägt und mit strippen ihr Geld verdient, stolpert durch zunächst unglückliche Umstände ( den Tod ihrer Mutter) in ein Luxusleben.

Ihr nunmehr Adoptivvater gibt sich größte ...

Ihr nunmehr Adoptivvater gibt sich größte Mühe Ella nun ein schönes, sorgenfreies Leben zu ermöglichen. Aber seine fünf Söhne machen es ihr alles andere als leicht, sich in dem neuen Leben zurechtzufinden. Am schlimmsten wird sie zunächst von Reese behandelt. Doch bald merkt sie, dass mehr dahinter steckt als nur das Arschloch, als der sich zunächst ausgibt.

Ich habe angefangen zu lesen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Umso erfreuter war ich am Ende des Buches, dass es schon einen 2. Teil gab.

Für mich wie ein modernes Aschenputtelmärchen hat es die Paper Buchreihe zu einer meiner Lieblingsbuchreihen geschaft.

Veröffentlicht am 13.01.2018

Erfrischend anders :-)

Beautiful Burn

Nachdem ich die ersten Teile der Maddox-Reihe verschlungen habe, musste ich natürlich weiterlesen und war schon sehr gespannt auf Tyler seine Geschichte.

Ich fand die Thematik rund um die Liebesgeschichte ...

Ich fand die Thematik rund um die Liebesgeschichte zwischen Tyler und Ellie sehr mutig und auch wirklich spannend. Sei es Elli ihr Problem oder auch die Arbeit der Feuerwehrmänner. Hier wurde neben der typischen Kennenlerngeschichte und Lovestory der Hauptprotagonisten auch ernstere Themen dem Leser näher gebracht und dadurch hat mich dieses Buch doch sehr in den Bann gezogen.

Auf Gefühlsebene hat es mich nicht ganz so bewegt wie die Geschichte von Travis und Abbie, was aber meiner Meinung nach daran lag dass die "Szenen" in denen Ellie sich von Tyler entfernt hat, nicht so ausgeschmückt wurden. Stattdessen schnell ein Zeitsprung folgte, wodurch man als Leser nicht so arg mitleiden musste. Ob das nun negativ oder positiv sei, soll dahingestellt bleiben