Profilbild von Isysbookshelf

Isysbookshelf

Lesejury Star
offline

Isysbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Isysbookshelf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.09.2024

Eher für Fantasy Einsteiger

We Conquer the Dark
0

Ich wollte unbedingt mal mehr von Emma Scott lesen und da kam mir „We Conquer The Dark" perfekt. Ein Romance Buch mit einem Hauch von Fantasy. So würde ich das unterschrieben. Wer hier ein großen Romantasy ...

Ich wollte unbedingt mal mehr von Emma Scott lesen und da kam mir „We Conquer The Dark" perfekt. Ein Romance Buch mit einem Hauch von Fantasy. So würde ich das unterschrieben. Wer hier ein großen Romantasy Buch erwartet ist hier falsch. Leider verflog meine Begeisterung ziemlich schnell. Das hatte aber mit dem Glossar zu tun- die Fehler die drin waren bezüglich meiner Kultur muss ich aber auch dem Internet geben da diese so oft passieren.
Ich habe beschlossen einfach dies mal zu Ignorieren und das Buch zu lesen. Ich war gespannt wie sie das einbauen. Am Ende war es nur ein Absatz der erwähnt wurde, wo ich kurz die Augen verdreht habe.
Ich beschließe meine Rezension auch nur über den gesamten Teil.

Da es nur ein leichtes Fantasybuch ist wusste ich im vornherein dass das Potential allerdings nicht richtig ausgeschöpft wird. Da die Hibtergrund Geschichte so einen großen Hintergrund hat das 300 Seiten nicht ausreichen. Die Fantasy-Anteile kommen lediglich mal kurz vor. Die Handlung an sich fand ich süß aber für mich sehr hervorsehbar. Trotzdem hatte ich tolle Lesestunden. Das letzten Kapitel jedoch was die weitere Zukunft angeht, war mir dann aber too much und hat mir die Geschichte teils ruiniert. Also habe ich sie für mich weggelassen und das Kapitel davor ist das Ende für mich Haha.
Jedoch gab es im Buch eine Szene mit 🩸 die mich zum würgen gebracht hat. Das war für mich dann echt zu viel 🙈.

Lucy und Casziel waren für mich starkes Paar. Es gab witzige Momente aber auch ernste und knisternde. Es gab von allem etwas. Lucy, die leicht introvertiert ist- sich lieber zuhause mit Büchern auf dem Sofa liegt statt auszugehen, war einfach sympathisch. In ihr finden sie viel von uns wieder.
Die besondere Bindung die sie beide haben wurde sehr emotional und schön dargestellt. Vor allem als Lucy immer mehr herausfindet. Es gab spicy Szenen, die in Ordnung waren (bis auf eine Szene). Wären glaub ich aber für den ein oder anderen to much.

We Conquer The Dark war ein schöner Read und hatte tolle Momente, jedoch als Fantasyleser hat mir da einiges gefehlt. Für Einsteiger ins das Genre Romantasy eignet sich das Buch bestimmt perfekt.
Der Autorin möchte ich aber gerne noch eine Chance geben und werde es mit ihren New Adult Bücher weiter versuchen.
Isla 🤍

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.09.2024

Shannon und Johnny

Boys of Tommen 2: Keeping 13
0

Wer Band 1 gelesen hat muss auch Band 2 gelesen haben. Es knüpft direkt am Ende von Band 1 an. Ich hätte niemals gedacht das Band 2 mich auch so begeistern kann wie Band 1.

Mich haben Johnnys und Shannon ...

Wer Band 1 gelesen hat muss auch Band 2 gelesen haben. Es knüpft direkt am Ende von Band 1 an. Ich hätte niemals gedacht das Band 2 mich auch so begeistern kann wie Band 1.

Mich haben Johnnys und Shannon geschichte zerissen. Der Johnny der seine Vermutungen hatte, und keiner ihm glauben konnte bis es fast zu spät war.
Die Szenen mit denen zusammen sind Goldwert. Wobei mich Shannon im zweiten ABand echt überrascht hatte. Ich musste öfters lachen, da es zu kuriosen Szenen kam.
Johnny Kavanagh hat aber mein Herz. Er bleibt unsere Greenflag von Band1 und wird sogar nur noch besser. Seine Art und Weise, wie er mit Shannon und ihren Brüdern umgeht bringt glaub ich jedem zum schmelzen. Der Bookboyfriend der Bookboyfriends. Er war einfach immer da wenn man ihn gebraucht hat.

Shannon selbst hatte so eine gute Entwicklung durch gemacht. Desto schmerzlicher wurde es als es zu den heftigen Szenen gekommen ist - man flossen da mir die Tränen..... Trotz dessen wird sie immer stärker!!!!!!! Ihre Familiengeschichte ist noch sehr present und schmerzt mich immer wieder von neuen. Vor allem der eine Familienmitglied konnte ich nicht ab haha.

Was die Freundesgruppe und die Geschwister angeht, erfährt man noch mehr interessante Details. Vor allem was Gibsie und Joey geht. Die Freundschaft zwischen Johnny und Gibsi ist einfach großartig und so lustig ich konnte bei einigen Szenen nur noch lachen. Auch die Freundinnen von Shannon - ach es ist so schön das zu schreiben, dass sie Freundinnen hat (jeder der Band 1 gelesen hat weiß warum).



Die Geschichte von Johnny und Shannon ist eine mitreisende, emotionale und gebrochene Geschichte die ein tolles Happy End findet. Die Autorin hat es geschafft, dass man lange an diese Bücher denkt und sie auch nicht vergessen kann. Die nächsten Bücher werden auf jedenfall weiter gelesen. Ich freue mich auf Joeys Bücher.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.09.2024

Shanon like the River

Boys of Tommen 1: Binding 13
0

Einer der emotionalsten und gefühlsvollen Bücher die ich je gelesen habe. Das Buch hatte mich von der ersten Seite an sofort gefesselt. Viele erschrecken sich immer bei der Anzahl der Seiten, doch jede ...

Einer der emotionalsten und gefühlsvollen Bücher die ich je gelesen habe. Das Buch hatte mich von der ersten Seite an sofort gefesselt. Viele erschrecken sich immer bei der Anzahl der Seiten, doch jede Seite ist berechtigt und man merkt gar nicht wie dick das Buch ist, da es dich sofort fesselt. Es fühlten sich einfach an wie nur 200 Seiten.
Die Geschichte von Jonny und Shannon hat mich emotional mitgenommen und nicht mehr losgelassen. Diese beiden Menschen haben einander verdient und werden nicht mehr ohne einander sein.

Jonny. Die Greenflag der Greenflag. Ja er ist der beliebsteste Schüler der Schule, Ja er ist ein Frauenheld, ja er ist eine Berühmtheit und ja er ist der Kapitän der Rugby Manschafft. Ja er kann grob und gemein sein. ABER ZU SHANNON IST ER DER SÜSSESTE UND TOLLSTE JUNGEN AUF ERDEN. Er hat mit seiner Art mein Herz berührt.
Er ist stark, liebevoll und würde alles für sie tun. Seine Eltern sind ebenfalls liebenswerte Charaktere, ich habe mich auch in sie verliebt. Solche Eltern sollte es öfters geben.

Shannon ist eine starke Protagonistin auch wenn sie sehr zerbrechlich ist. Was ihr alles passiert hat mich zum weinen gebracht. Diese emotionsbeladene Geschichte von ihr schmerzt einem nur. Sie hat mehrere Geschwister unter anderem den so tollen Joey, der sie beschützt. Das er seine Geschichte in Band 3 -4 bekommt hat mich glücklich gemacht, den ich muss wissen was in ihm drin los ist. Die Geschwisterbeziehung zwischen den beiden ist herzerwärmend und hat mich auch zum weinen gebracht.
Wer noch zu erwähnen ist- ist Gibsie - die Sonne unter den Freunden. Doch der ein oder andere Punkt im Buch lässt erahnen das es im Inneren bei ihm auch anders aussieht.

Meine Größte Aggression ging an die Eltern von Shannon. Ich will nicht mehr erzählen sonst werde ich Spoilern.

Bitte liest euch die Triggerwarnung durch, bevor ihr das Buch liest. Die sind hier sehr wichtig.

Ein Buch das gelesen werden muss!! Im Band 2 gehts weiter mit den beiden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.09.2024

Das schwächste Buch der Reihe

King of Sloth
0

Ich habe es auf englisch gelesen, deswegen konnte ich es schon lesen.

Ich liebe Ana Huang. Doch hier muss ich sagen dass dieses Buch schwächer war als die anderen Teile der Reihe. Hier hat mir das gewisse ...

Ich habe es auf englisch gelesen, deswegen konnte ich es schon lesen.

Ich liebe Ana Huang. Doch hier muss ich sagen dass dieses Buch schwächer war als die anderen Teile der Reihe. Hier hat mir das gewisse etwas gefehlt, was ich in ihren Büchern so liebe.
Trotzdem war ihre Geschichte gut. Auch hier
war ich sofort verliebt in das Setting New York und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Sloane und Xavier sind zwei absolute Gegensätze. Das hat die Geschichte intensiver gemacht. Ständig gab es gezanke, und Xavier musste ständig von Sloane überwacht werden. Das glaube ich hat mich gestört. Für mich wirkte es als hätte Sloane eine Mutterrolle haha. Die Beziehung war aber sehr schleichend und oberflächlich. Hier hat mir einiges an Tiefe gefehlt. Vielleicht wollte das die Autorin - und diesmal nicht tiefgründiges sondern einfaches machen. Es gab viel Hin und Her zwischen den beiden.
Aber es gab unterhaltsame Momente wo ich schmunzeln musste. Irgendwann konnte ich mich mit den beiden Anfreunden. Es hat aber seine Momente gebraucht. Dann plötzlich wurde es intensiv - was ich nicht ganz deuten konnte. Die Handlungen gingen einst sehr schnell und es gab Stellen die sich wieder sehr gezogen haben.
Ich hatte Spaß am lesen, dass will ich nicht abstreiten. Aber wie erwähnt hat mir einfach was gefehlt.
Was spannend war- war der Prozess rund um die Entstehung des Clubs. Xaviers Frust als alle in erst abgewürgt haben, da er in der Vergangenheit nichts ernstes gemacht hatte. Das Drama am Ende war für mich zu gesetzt. Es wurde zum Glück schnell gelöst. Das Ende war sehr schön nur der Weg dahin war für mich keine 5 Sterne.
Es war definitiv ein gutes und intensives Buch, das eine schöne Fortsetzung der Reihe bietet. Ich bin gespannt, was der nächste Band bringt. Ich bin aufgeregt wenn wir als nächsten Kennenlernen werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.09.2024

Interessanter Roman der mich erst am Ende begeistern konnte

Lügner-Reihe, Band 1 - We Were Liars. Solange wir lügen.
0

Als Amazon Prime verkündigt haben dass sie aus dem Buch eine Serie machen werden, wurde ich neugierig auf das Buch und habe es mir geholt.

Der Schreibstiel ist sehr besonders. Ich würde sagen sehr poetisch ...

Als Amazon Prime verkündigt haben dass sie aus dem Buch eine Serie machen werden, wurde ich neugierig auf das Buch und habe es mir geholt.

Der Schreibstiel ist sehr besonders. Ich würde sagen sehr poetisch gehaucht aber auch neugierig verwirrend geschrieben.

Es ist auch sehr Emotional, was ich nicht gedacht habe. In den ersten 200 Seiten war ich sehr verwirrt, aber auf eine neugierige Weise. Ich hatte meine Vermutungen die am Ende nicht eingetroffen ist. Das Ende hat mich erschüttert - weil ich niemals darauf gekommen wäre.

Es geht um eine wohlhabenden Familie und ihrer Sommerurlaube auf einer Privatinsel. Ihrer PrivatInsel. In denen die verschiedenen Teile der Familie ein eigenes Haus haben.
Alle Kinder der Insel treffen sich immer im Sommer und nur im Sommer. Im Rest des Jahres haben sie kaum Kontakt zu einander.

Es geht hier um Cadence Sinclair, der ältesten Enkelin der Familie. Cadence, ihre Cousins Johnny und Mirren sowie ein Freund der Familie namens Gat sind eine enge befreundete Gruppe, die sich "die Lügner/Liars" nennen.

Cadence hat mit 15 einen Unfall, der sie mit Amnesie und chronischen Migräneanfällen zurücklässt. Sie selbst hat keine Erinnerungen was den Unfall angeht. Ihre Familie soll auf rat des Arztes sie nicht darüber aufzuklären. Deswegen bleibt der Unfall erst mysteriös.
Sie lässt die Urlaube auf der Insel auch für 2 Jahre pausieren. Als sie wieder zurückkehrt versucht sie die Ereignisse jenes Sommers und die Geheimnisse, die ihre Familie ihr vorenthalten hat, herauszufinden.

Nach und Nach kommen Spitzel der Erinnerungen zurück. Doch das Ende konnte mich sofort packen.
Insgesamt ist das Buch eine tolle Leseerfahrung. Muss aber wahrheitsgemäß sagen dass erst die letzten 100 Seiten mich wirklich überzeugt haben. Davor haben ich den Moment erwartet, dass das Buch gut wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere